Battledetails

Spanker vs. °Jayka° (1 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.06.2020 01:33:14.827738 Spanker407
 
Flowlich größtenteils ganz okay, deine Cuts sind aber recht unglücklich. Stimmlich ist deine Runde schon recht arrogant, aber ein bisschen mehr Power und Wut wäre nice. Textlich hast du gut recherchiert, dennoch fehlt mir hier ne Überline. Das ganze wirkt noch relativ harmlos. Klar, eine gute Runde, vorallem für die Entry, aber denke das wird Jayka packen. derUltra0
 
Rappst schon mal nicht schlecht. Nicht wirklich gut, aber alles andere als scheiße. Trotzdem wirkst du sehr unsicher auf deinem Beat und rennst ihm auch manchmal etwas hinterher. Zusätzlich cuttest du teilweise innerhalb einer Zeile, was einem schon ein bisschen aufstößt. Was mir aber an deiner Runde am meisten misfällt ist, dass sie mega in die Länge gezogen ist. Ich find du hattest in dieser ganzen Runde nicht eine wirklich krasse Lines, sondern nur ein paar ganz gute, aber sehr dürftig formulierte Ansätze. Ist alles find ich noch ein bisschen zu simpel, du musst da nen härteren Twist reinbringen. Aber war zum Glück nicht anstrengend zu hören oder, also war ne ok'e Runde. Test0050
 
2:30 einfach lassen. "Du bist voll der Faker" Aussage? Phonetik fürn Arsch, wer sagt denn Faker? "Attitüde/Alditüte" Junge ist das alt. Ich bin jetzt einer Minute und finds komplett wirr. Gut gerappt an sich, auch die Lines sind mit Gegnerbezug und keine Phrasen, aber eine richtige Pointe hör ich nicht raus. Auch klingt ca. Alles bis jetzt nach einer Hook. Die daneben liegenden Doubles sind etwas nervig. Ja keine ahnung irgendwie spulst alle 4 Bars die gleiche Betonung runter, glaub das verleiht dem ganzen auch diesen Hookcharakter. Hast zwar ne coole Stimme, aber setzte nicht gekonnt ein. Bild zu den Lines hat sich wie anfangs beschrieben so durchgezogen. Gute Entry Runde, aber Soundbild verbesserungswürdig. Achja cutte nicht so viel. Celsius0
 
Runde 1 rück 09.06.2020 19:56:25.864421 °Jayka°404
 
Flowlich einfach viel runder und abwechslungsreicher als dein Gegenüber. Ich glaube man braucht hier nicht viel mehr sagen. derUltra1
 
Kommst hier direkt deutlich besser rein, hat irgendwie was von nem JAW vorm Stimmbruch, aber ich feiers. Flowst sehr straight ohne viel shufflen oder variieren, aber dennoch schaffst du es durch deine interessante Stimmlage, das ganze nicht langweilig werden zu lassen. Auch der Text ist super. Meine Highlights waren definitiv die Lines übers cutten, "kein Superlativ oder die smoothie-Line. Besonders letztere war einfach so genial stumpf. Hast hier ganz klar die Nase vorne und geb hier auch den Punkt an dich. ADV-würdig bezeichnets auch eigentlich ganz gut. Test0051
 
Ersten 4 Bars schön zusammenhängend geschrieben, knallt direkt gut rein. "..wie deine Cuts" okay. "Link zu meinem Profil gefunden" gut. "weil Fortnite blöd ist" joa solide. "Jayka auf Faker gereimt" sehr gut. "8 Lines am Stück rappen" ja haste zwar schon mit der Cut-Zeile angesprochen, ist aber nochmal okay, bitte keine weitere. Ja der Beat hat irgendwie keinen richtigen Hookpart weswegen auch bei dir die Hook nicht so wirklich gut klingt. "16er der puncht" gut. Ja viele solide Zeilen, kein so richtig krasser Konter dabei, aber in Gänze ist das in Ordnung. Raptechnisch voraus, allein schon weil nicht alle 5 Sekunden ein Cut kommt. Punkt. Celsius1
 
Runde 2 hin 10.06.2020 21:43:08.547521 °Jayka°410
 
Der Beat liegt dir deutlich besser, ein starke Runde. Dennoch hätte ich mir ein paar mehr nette Wortspiele deinerseits gewünscht. Dennoch raptechnisch derzeit mit Bladesa und Zach der beste der Entry. derUltra1
 
Ist echt ein schöner Beat. Auch wieder sehr straighter Rap, begleitet durch deinen abwechslungsreichen und sehr passenden Stimmeinsatz. Nur ganz selten geht einem diese hohe Stimme dann doch mal kurz auf die Nerven, aber man kann darüber auch genauso schnell wieder hinwegsehen. Der Text ist diesmal nicht ganz so gut wie in deiner R1, aber dennoch sind das alles solide bars und paar Highlights, wenn auch nicht mega krass, hatte ich dennoch. Bspw. die George Floyd Line fand ich zwar grenzwertig, aber irgendwie auch witzig. Andere Dinger wie "Am mikro nix verloren außer battles" oder "Deine mutter ist nur reizend mit chlor", fand ich ganz witzig. Also insgesamt wieder ne gute Runde, aber kannst du noch besser. Test0051
 
"grad nicht.." argh ist zwar schön gereimt aber "grad" ist halt zweggig nä. "Hurensohn" meh fand ich nicht so lustig, die Zeile davor war aber ganz schön formuliert, vielleicht hätte man die als Pointe nehmen können. "..Frauenschänder" keine Pointe aber 2 sehr cool gerappte Zeilen. "nichts verloren außer Battles" ne digga. "George Floyd" oof. "reizend mit Chlor" gut. Text ist okay, erwarte von guten Rappern immer noch 'ne Schippe mehr, aber eigentlich ist das schon sehr solide. Rap gibts gar nichts zu meckern. Durchweg sauber aufm Beat. Du weißt wie und wo du Reime platzierst und wie du deinen Stuff zu betonen hast. Sehr gute Runde. Celsius1
 
Runde 2 rück 14.06.2020 19:23:09.382952 Spanker334
 
Dein Flow wirkt weitestgehend ziemlich holprig. Du hast aufjedenfall gute Ansätze, nur solltest du dich auf das fokussieren, was du wirklich kannst. Du brauchst ein paar mehr Runden und vorallem Routine, dann wirds schon recht dick. derUltra0
 
Kommst wieder sehr holprig auf dem Beat. Unterliegst hier deinem Kontrahenden ziemlich klar. Du stotterst so halber und klingst irgendwie null smooth, sondern eher so als hättest du großen stress damit, dass dir der Beat nicht wegrennt. Textlich hast du dir auch leider mal wieder kein Bein ausgerissen. Du baust Lines teilweise sehr cool auf und man denkt da kommt jetzt was und dann hast du sowas raus wie "Du riechst nach aids" oder "Einfallslos wie ein weißbrot". Sowas ist halt wirklich Money-Boy Badbar niveau. Nur die Nase zuhalten Line fand ich ganz cool. Aber die Runde geht wieder recht deutlich an Jayka. Test0050
 
Stimme zu laut. "du dann seine Mutter" ja in dritter Person zu sprechen I dunno, aber gute Zeile. Doubletime danach nicht so sauber. Hast die Kette meiner Meinung nach auch zu lang gezogen, 2 Reime vorher aufhören. "atemberaubend" kommt mir bekannt vor, geht jedoch durch. Wie riecht man denn nach AIDS? "deine Mutter fick" jetzt machste was du im ersten Konter ihm vorgeworfen hast? Und das auch noch in der Rückrunde..ich weiß nicht. Hinten raus holt mich nichts mehr. Ja krieg mal deine Latenz in Griff damit deine Doubles nicht so derbe off sind. Konter fand ich nicht so berauschend. Hinrunde hatte auch nicht die krassen Fronts, aber da muss mehr kommen im Konter. Raptechnisch ist Jayka einfach noch ne Ecke routinierter. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 3 hin 18.06.2020 15:29:25.529578 Spanker358
 
Ebenbild deiner Runde. Wirkst hier stimmlich ziemlich lustlos. Deine wenigst geile Runde dadurch. Ansonsten alles im Takt, Textlich hätten mehr Klatscher reingekonnt und raptechnisch i.O. Mehr leider nicht. Bleibe am Ball! derUltra0
 
Beat ist mega geil. Flowst hier auch besser als auf den anderen Beats, wenn auch immer noch nicht gerade sicher oder routiniert. Finde aber cool wie du dich teilweise an Shuffles o.Ä. versuchst, das kommt alles sehr gut, auch wenn es teilweise noch etwas unsauber ist. Aber dein Text will mir wieder nicht so wirklich gefallen. Gibt paar ganz coole Lines wie z.B. "Jayka in der Dose", aber auch wieder so dumme Sachen wie das mit dem "unter meinem schuh machst, du spast". Dieses eingehen auf sein Privatleben muss eh nicht sein, aber zudem hätte man das vorallem auch deutlich kreativer angehen können. Trotzdem waren deine Runden alle anhörbar und du hast gutes potenzial, aber du solltest mal noch bisschen an deiner pointierung arbeiten. Test0050
 
Diese taktischen Beatpicks. Weiß nicht was ich von der ersten Zeilen halten soll. Ich geh einfach mal davon aus, dass dieser Track existiert und dann find ich die Lines etwas unpassend ekelig. Nicht treffend/verletztend sondern einfach nur unnötig. Die kurze Passage wo du Tempo rausnimmst ist ganz cool und bringt gute Abwechslung. "..flehen denkst" ja wieder biste nicht fix genug, aber gut dass du dich versuchst. "für mich kein Aufstiegsbattle" das könnt man ziemlich gut flippen. Anstrengende Runde. Wieder gut gerappt, aber irgendwie fehlts mir an Routine. Dennoch wärst du in der ADV nicht falsch insgesamt. Celsius1
 
Runde 3 rück 19.06.2020 23:13:31.760502 °Jayka°345
 
Flowlich wieder wunderbar. Starke Runden. Ab in die ADV. P.S.: das Parkour kam etwas störend. derUltra1
 
Ich machs mal bisschen kürzer. Du rappst nochmal einiges souveräner auf dem Beat, auch wenn ich finde dass deine stimme hier nicht ganz so gut funktioniert wie sonst. Kontertechnisch sind wieder paar geile dinger mit drinne wie "Parkour". Insgesamt find ich das Battle auch recht eindeutig, du überliegst deinem Gegner hier klar in allen belangen und das auch in jeder der drei Runden und von meiner Seite aus hast du dir deinen Aufstieg mehr als nur verdient. Test0050
 
Halb so lang, okay. "Dich auf einen zu beziehen" gut. "Essen verschwenden" sehr gut. Ja mehr ist da auch nicht zu holen. Hast wohl keine Lust, wirkt jedenfalls alles ziemlich fix runtergetippt. Kontervorteil defintiv nicht stark genug ausgenutzt. Ich bin mir gerade unsicher ob das hier noch für ein Draw reicht, da 2 Konter gegen 2 Parts ziemlich wenig ist. Allerdings fand ich keine Zeile aus der HR besonders gut. Naja es steht bereits 2:0 und orientier mich mal minimal am Aufwand ,welcher bei Spanker einfach größer ist. Rap war bei beiden in Ordnung, Jayka hier seine schwächste Runde. Knapper Punkt an HR. Celsius0