Battledetails

aleisTerderueberking vs. Fieser Fettsack (7 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.06.2020 20:26:16.248423 aleisTerderueberking75
 
Textlich fängst du ganz gut an. Im Laufe der Runde kommen dann aber immer mehr Lines, die nicht hängen bleiben. Deine Stimme hat Potential, ist schön rough. Wie du sie einsetzt ist mir etwas zu gepresst und angestrengt. Man hört außerdem einige Cuts in der Aufnahme raus, das kannst du verhindern, wenn du in größerern Pausen cuttest. Also mein erster Eindruck von dir nach 6 mal die Runde hören: Stabile Leistung und ausbaufähiges Potential. rapture1
 
In der ADV ist gerade nicht viel los und die Battles die zu bewerten wären, habe ich bereits bewertet. Daher nehme ich mich mal gerne der ENTRY an und siehe da, das Battle aleisTerderueberking gegen Fieser Fettsack ist schon wieder da. Schon wieder? Ja hier handelt sich offensichtlich um ein RE-Battle, die zwei haben noch eine Rechnung offen, ich bin gespannt! aleisTerderueberking hat hier nen geilen Beat gepickt, recht jazzig, Drumset ist mir etwas zu leise, Bass könnte auch geiler sein, dafür ist das Vocal Sample sehr geil! Der Stimmeinsatz ist etwas akward, damit meine ich mehr als seltsam. Es wirkt so, als hättest du das Fade-In auch auf deine Stimme draufgepackt, das macht dann aber den ganzen Stimmeinsatz kaputt! Flow und Style sind gut, Reime oft gezweckt. Ein paar Highlights sind dabei. Insgesamt muss da aber mehr kommen, du reitest mir zu viel auf eurem ersten Battle herum! BcJoe1
 
naja, bisschen wacklig aufm beat, keine wirklich guten punches.... irgendwie alles jetz nich super scheiße, aber halt auch nich wirklich gut. hmm Dollar Bill1
 
Stabile Hinrunde wo du zum Ende hin nachlässt, von der Abmische her schrecklich, DRAW Homeless0
 
Stimme gefällt, Takt sitzt, flow etwas holprig. Selbstironie hast du mit deiner Mama Papas-Grab Line gezeigt - gutes Argument auch immer finde ich wenn der Gegner im Battle zu viel auf die Mutter eingeht. Bleibt leider nur bei einem guten Ansatz. Das Ding ist ich hab das nicht sofort geblickt dass ihr ein rebattle macht erst nach dem ich nachschaute - gleichzeitig schwächt das tun zu müssen dein ganzes Argument. Verpack die Lines besser, versuch mehr das Bild im Kopf zu erzeugen - "der Mischt dir sogar Kartendecks" ist zb genau die richtige Richtung die ich meine - aber, sprich deutlicher ist beim ersten mal hören manchmal echt schwer zu folgen. Potenzial ist da, etwas bessere Reime stehen dir bestimmt gut. Spanker0
 
Runde 1 rück 03.06.2020 17:11:57.362127 Fieser Fettsack68
 
Okay, Clash of Styles, interessant. Während dein Gegner eher nach vorne geht und viel Dynamik in seine Stimme packt, klingst du eher relaxt. Dein Flow ist auf jeden Fall weitaus routinierter und mehr on point. Auch dein Stimmeinsatz wirkt lockerer und weniger verkopft. Inhaltlich puncht die Hinrunde aber auf jeden Fall weitaus mehr. Ich krieg bisschen Freestylevibes bei dir. Deswegen trotz besserem Klangbild ein Unentschieden. Stabile Leistung von beiden! rapture1
 
Hier ist der Stimmeinsatz etwas besser, aber auch so derb krass überraschend, dass es fast schon zu hektisch wirkt. Du rappst ähnlich wie Taktloss. Hast glaube ich auch einige Worte drin die er verwendet hat. Es klingt derb runtergeleiert. Nicht wirklich geflowed, sehr monoton. Es ist schwer dir zu folgen! Ich gebe hier mal knapp an die HR1. BcJoe0
 
ok hier nach wenigen sekunden schon klar, dass aleister die runde kriegt. da kann der beste text nix mehr reißen, der flow bzw die vortragsweise hier is zu schlecht als dass man auf einer ebene bewerten könnte. gegen ende wirds durchaus noch ein bisschen besser, aber die erste hälfte der runde war das kaut und rüben, sorry :( Dollar Bill0
 
durchschnittlich gekontert, klingt halt öfters mal nach zweckreimung trotz alldem merkt man du gibts dir Mühe DRAW Homeless0
 
Du bist bisschen creepy so wie ein Friedhof - alter diese Line ist so scheiße whack ne das die sogar lustig ist =´DD Flow und Style sind hier etwas unsicherer. Deine Lines sind (grad am Anfang leider!) manchmal richtig schlecht(er) - aber dann plötzlich wieder richtig gut "Ziehst pepp ft. - dannach beef - freak" "psychisch labil wegen drogenkonsum" Innere Dämonen line kommt auch nice auch wenn mir die Reime nicht ganz passen erzeugt dein Rap dieses Bild im Kopf von deinem Gegner und das ist gut weil nicht gut für Gegner. Im großen und ganzen Punkt an dich. Spanker1
 
Runde 2 hin 04.06.2020 18:48:41.845441 Fieser Fettsack54
 
Die Fahrraddieb-Line ist lustig. Auch sonst ein paar Schmunzler drin. Insgesamt sind halt wieder einige Füller-Stellen drin. Aber auf jeden Fall mehr Punches als in Runde 1. Deine falsch betonten Wörter stören etwas (luziFER; aMEIsen). Kann theoretisch auch ein Stilmittel sein, aber wirkt hier eher so als hätte es halt grade in den Flow gepasst. rapture1
 
Beat bzw. Instrumental ist schon mal sehr gut ausgewählt. Hast hier ein Instrumental genommen mit einem sehr schönem Aufbau, auch das „Run Run“ kommt sehr fett. Bass passt hier perfekt. Das Drumset ist sehr stimmig, das Sample ist zwar kurz und wiederholt sich halt hart, aber durch Bass und Drums kommt etwas Abwechslung rein! Punchlines sind gespickt mit „Wie“ Vergleichen, kann man machen, muss man aber nicht. „Du bist musikalisch, deine Eier gehen flöten“ finde ich gut! „Es gibt Kugeln wie bei Eisdielen“ – Finde ich nicht gut! Hier lieferst du insgesamt aber sehr gut ab! BcJoe1
 
flow sitzt jetz schon wesentlich sicherer, text allerdings nich wirklich überragend. dafür immerhin recht angenehm anzuhören. Dollar Bill1
 
ähnlich starke Runde aber es fließt so dahin und es sticht nichts heraus, lass dir bei guten Lines mehr Zeit und überrasche mehr Homeless0
 
Dramaqueen line war ok Todgeburt Line vlcht auch noch aber irgend was fehlt da auch wenn das nicht schlecht ist, aber die Geroge Floid Line hat mein mein letzter Gegner zb. genau gleich gebracht - nur den Satz umgedreht - merkse? uncoole Line - ausgelutschter als mein Pimmel und naja tut der Atmosphäre nichts gutes. insgesamt ist dein Style hier so auf "Gangster" gemacht das da richtig "Moneboy" rüberkommt. Die Chorona-Line am Ende war dann noch mal wie der letzte Pups auf den Haufen nach dem Kacken. Hook war schon ok. Deine RR1 deutlich besser Spanker1
 
Runde 2 rück 05.06.2020 04:08:12.546432 aleisTerderueberking57
 
Inhaltlich seid ihr gleichauf in Runde 2. Ein paar gute Punches dabei, ein paar eher belanglose Lines. Den Unterschied macht die Performance. Dein Flow ist öfter neben dem Takt. Vor allem bei längeren Stellen ohne Pause bist du am Anfang on beat und kommst dann aber raus, weil du zu wenig auf den Beat zu achten scheinst. Die Zeilenlänge wirkt öfter beliebig, das lässt es unstrukturiert wirken. Auch in dieser Runde wieder: Durchaus stabile Leistung, aber halt auch viele Sachen, die du verbessern könntest. rapture0
 
aleisTerderueberking kommt nicht ganz so gut auf dem Beat rüber. Leider einige Flowfehler drin, einige Stellen die geleiert sind, Pausensetzung passt nicht ganz. Du versuchst zu kontern aber bist nicht auf dem Niveau der HR2. Hier unterliegst du klar, bist nicht ganz so Inovativ. Punkt an die HR2. BcJoe0
 
hier muss ich sagen dass aleister sich nich wirklich auf dem beat wohlzufühlen scheint, öfter mal kleinere stolperer, text/konter hier auch irgendwie nich so krass. hatte nach dem intro mehr erwartet, die runde wurde wie die absolute zerstörung eingeleitet, aber dann komm nix :/ draw Dollar Bill1
 
man merkt du hast mehr Skills in Sachen Text , geht knapp an dich Homeless1
 
Also beim Intro denk ich: "Hä?" das wars Deine er haut sich in die Eier Line ist das gleiche wie in der ersten Runde bei dir Die Idee kann gut sein Aber die Umsetzung ist leider Müll in meinen Augen. Auch wenn ich viel zu kritisieren hatte bei ihm - fand ich seine Runde trotzdem minimal besser. Gegner hat mich einfach deutlich mehr entertainmt Spanker0
 
Runde 3 hin 06.06.2020 00:26:35.445139 aleisTerderueberking50
 
Bisschen lange aufgebauter Realtalkteil am Anfang, dafür dass dann keine coole Auflösung kommt. Du findest immer ganz gute Angles, hier der Rappername zum Beispiel. Wieder hört man viele Stellen raus, wo du cuttest. Vor allem, wenn du im vorherigen Stimme noch in ner tieferen Stimmlage bist und das neue Take dann mit ner höheren Stimmlage anschließt ohne Pause (oder sich die Takes sogar überschneiden). Zum Beispiel bei Sekunde 0:15 oder 1:03. rapture0
 
Beat und Instrumental sehr smooth. Hier kommst du aber recht gut! Reime und Style kommen fett. Flowst recht smooth und bringst praktisch einen schönen Storyteller drüber. Disst gut und machst es gut. Gefällt mir! BcJoe1
 
ganz stabile runde vom "hör-feeling", flow is ganz in ordnung, aber puncht nich so wirklich. es is im endeffekt einfach ne viel zu lang gezogene realtalk-story, aber wirklich catchen tut mich da nix, da sind keine interessanten punches oder lustige lines etc. Dollar Bill0
 
schwächste Runde von dir, nicht so ausgefeilter Text oder gute Punches, Runde geht an Gegner Homeless0
 
Gegnerbezug hast du - hier sogar ein zwei mal schön ausgebaut - letzte Line mit den 16klicks war schön aufgebaut. Das Gesamtkonzept so wie die Reimestruktur und auch Reime selber gefallen mir hier wirklich. ein zwei nette spits - "drüber nicht" und naja Young fetti ist halt echt lustiger Name und Pennymarkt Export auch lustig. Deine Stärkste Runde hier - Gegnerbezug -Style - Gesamtkonzept passt hier. lass die Lines nur noch mal n bisschen mehr Wums haben durch noch mehr aufbau oder Flowvariationen zb. Spanker1
 
Runde 3 rück 06.06.2020 13:31:41.349164 Fieser Fettsack47
 
Jo, der Eindruck des ganzen Battles spiegelt sich auch in Runde 3 wider. Genauer und strukturierter geflowt, sicherer Stimmeinsatz, inhaltlich ungefähr gleich punchend. Wenn du beim Texten noch strenger mit dir wirst und mehr halbgare Lines rauswirfst und dafür härter an besseren Punches feilst, dann kannst du auch ne Liga höher mithalten. Damit ist alles gesagt, das Battle geht für mich an dich. rapture1
 
Erste Line mit „Huso“ finde ich schon sehr dope! Kommt sehr gut, gespickt mit vielen Kontern. Stimme ist leider etwas zu laut abgemischt! Du hast eine sehr starke Pausensetzung, nach jeder Line, das nimmt den Hörfluss, zwar kann man so über jede Pointe nachdenken, aber oft ist das ja nicht nötig. Finde ich nicht gut. Ich gebe hier ein Draw mit Tendenz zur HR3. BcJoe1
 
muss die runde hier dann an den fettsack geben. is auch nich die krasseste runde, aber er funktioniert ein bisschen besser auf dem beat, es ist actual battlerap mit kontern, die prothesen-line is für mich ein bisschen rausgestochen, sowas gabs bei aleister nich. Dollar Bill1
 
bessere.. sogar beste Runde von dir, gute Punches, Runde geht an dich Homeless1
 
Huso - bleibst ein Hurensohn - bleibt sofort hängen und das ist schlecht für dich du Hustenton, weil das halt un kreativ und langweilig ist. Reimtechnisch - Flow und Styltechnisch auch hier weit unterlegen - dennoch durch leider schwache leistung vom gegener insgesammt 2:1 für dich Spanker0