Battledetails

Vielleicht Søren vs. derhustlerhimself (1 : 15)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.06.2020 19:01:34.716676 Vielleicht Søren167
 
Vielleicht Søren oder vielleicht ist er es auch nicht, wobei ich kenne ihn ja schon von anderen Battles, gegen derhustlerhimself. Der Beat ist richtig stark, mal was anderes, kein klassischer Battlebeat. Gefällt mir persönlich sehr gut! Dein Stimmeinsatz ist stark, richtig viel Power, der Zeitpunkt ist auch gut gewählt. Etwas monoton, man hört raus, dass nicht an einem Stück aufgenommen wurde, aber nicht so stark wie bei anderen! Ich finde es wirklich gut. Lustige und ausgefallene Lines! Der Wurstsalat vom Lidl schmeckt aber sehr gut…! Dann wechsel zu Necro Beat, ich liebe ihn! Flow und Style sind an Necro orientiert, etwas weniger Druck als er. Vielleicht Søren bringt derbe Lines auf diesem Instrumental. Schön verschachtelte Reime, Punchlines über die man nachdenken muss, finde ich insgesamt einen schönen Gegensatz zum ersten Teil. Sehr guter Einstieg ADV würdig! BcJoe0
 
Du in der ADV? Flowlich bist du ziemlich simpel unterwegs und manchmal kommst du sogar leicht ins stolpern. Sowas darf hier kaum-garnicht passieren. Stimmlich halt okay. Hat keine besonderen Eigenschaften. Die "Käsereibe" Zeile ist ein Beweis dafür, dass du alles ziemlich mit Zweckreimen aufbaust. Beat 2 ist heavy und man denkt immer an Pitvalid und JAW. Du bist viel zu schwach auf dem Beat. Das muss böser kommen. Technisch ist Part 2 besser. Mische okay. Im ganzen aber nicht ADV reif. Stjeisak0
 
Gute Beatwahl. Du hast dich gut gesteigert. Deine bekannten harten Flowfehler hast du so ziemlich abgestellt. Es sitzt noch nicht alles perfekt, dennoch bin ich schwer begeistert, was deine Steigerung angeht. Beatswitch kommt gut, Flow sagt mir auf dem zweiten Beat, ja den kennt man doch gut, deutlich mehr zu. Textlich ist das ganze ein solides Gerüst, nur hätte ich mir hier noch ein paar herrausstechende Punchlines gewünscht. Solide Runde, mit noch Luft nach oben. derUltra0
 
Klingt alles irgendwie sehr dumpf, musst da definitv was an deiner Mische ändern. Stimmlich kommst aber wie ich finde sehr gut auf deinen beiden Instrumentals (warum auch immer du 2 hast...). Auch der Flow ist mit ein paar unsauberheiten hier und da ganz in Ordnung, aber noch nicht perfekt. Der erste Teil kommt schon mal schön von oben herab und die Lines sind auch alle recht solide, aber mir fehlen da die richtigen Highlights, gefallen hat mir aber das mit dem "Quotencomedian". Sowohl Rap als auch Inhalt werden aber im zweiten Teil leider schlechter und da wird zwar viel angreifendes gesagt, aber ohne wirklichen Twist. Es wird einfach erwähnt. Hätteste weglassen können und die Runde beim ersten Teil belassen können. So zieht sich das ganze nämlich nur unnötig in die länge. Test0050
 
Stimme könnte klarer gemischt sein. "einfach nur whack" zweckig. "Punkte hungrig snack" kein Front, aber irgendwo n Bild. "nach einem Tritt für Penny" was?`Versteh ich wohl akkustisch falsch. "Twitter Accounts blickt" Front kommt sehr ausm nichts und ist auch kein wirklicher Punch, aber mir gefällt die Reimkette. "Hustler und Gigolo" in Kombi mit der Betonung ganz lustig. Beatswitch. "keiner hier verletzt" gut. Hinten raus nichts mehr so richtig. Größtes Manko ist und bleibt deine Stimme, vieles kommt einfach nicht authentisch rüber. Text fand ich auch nicht groß berauschend. Teils zweckig, teils pseudodeep. Joa Runde ist okay, aber wohl unter deinen Möglichkeiten. Celsius0
 
Runde 1 rück 06.06.2020 18:41:36.008375 derhustlerhimself132
 
Im ersten Beat kommt derhustlerhimself auch richtig gut. Setzt die Pausen etwas anders und man kann so besser den Lines folgen. Druck und Flow sind wie aus einem Guss. Finde ich sehr stark! Gefällt mir richtig gut. Auf dem zweiten Beat kommt derhustlerhimself fast noch besser, aber auf jeden Fall genauso gut! Punches und Konter sind sehr stark. Geht auf fast jeden Punch ein und kontert ihn. Ich gebe hier den Punkt an derhustlerhimself. Sehr gute Runde! BcJoe1
 
Puuuuuuuh. Du bist Stimmlich richtig nice. Da ist super druck hinter und es wirkt auch von oben herab. Cuts hört man raus. "selbst nicht wer er ist" hammer Konter. Flowlich auch viel besser. Klares Ding. Beat 2 kommt ja noch. Stimmlich beim Einstieg direkt top. Flowlich auch wieder passend. Du reißt die Runde richtig ab. Gaaanz klarer Klassenunterschied. Mein Punkt geht an die Seite des Hustlers. Und zwar Himself. Stjeisak1
 
Du kommst auf dem ersten Beat nochmal deutlich druckvoller und abwechslungsreicher. Textlich ist der erste Part stark, Kontervorteil sowas von genutzt. Raptechnisch einfach routinierter. Auf dem zweiten Beat siehts ähnlich aus, da ist die Schere zwischen euch nicht ganz so weit auseinander. Textlich bist du durchweg besser unterwegs und das ganze wirkt nen ticken durchdachter. Geht dann doch klar hier an dich. derUltra1
 
Joa, kenne dein Zeug ja bereits aus dem TNM. Deine Stimme gefällt mir hier tatsächlich ganz gut, besonders im Vergleich zum Gegner der sich mit der Mische einiges versaut hat. Bringst die Lines auch teils sehr gut mit deinen Betonungen rüber, auch wenn du da leider gern mal übertreibst, was dazu führt dass es an ganz wenigen stellen sehr erzwungen klingt. Aber puhhh beim Text merkt man dann was eigentlich deine Stärke ist. Du konterst das Ding von oben bis unten durch, sowohl den ersten als auch den zweiten Teil. Da kommen so Sachen wie "Deutschlandtournee" oder "Warum googlest dus dann". Könnte hier noch viel mehr aufzählen. Holst dir allein durch den Text hier schon definitiv den Punkt. Starke Runde Test0051
 
"Herpesklit" gut. "googlst dus dann" joa, weiß man ja nicht vorher 'ne, aber eh nicht wirklich ein Front den man entkräften müsste. "Mogelpackung" gut. "begrabscht" gut. "..Zweckreim" langweilig, kennt man. "Trovatos dich enttäuscht" lustig. "was reiße" gut. "Deutschlandtour starten" sehr schön. Flow, Delivery, Text, alles überlegen. Punkt. Celsius1
 
Runde 2 hin 10.06.2020 18:38:37.416378 derhustlerhimself105
 
Kürzere Runde, ist auch nur ein Instrumental. Flow und Style wieder sehr stark. Spielst auch ab und zu schön mit der Stimme “Bist du adoptiert? – Vielleicht Sören” – Passt nicht ganz! Insgesamt wieder einige gute Lines drin, schöner Druck und auch nicht wirklich monoton! BcJoe1
 
Beat ist ein Kopfnicker. Einstiegzeile scheiße. Die Namenlines gehen klar. Stimmlich wieder total gut. Flowlich alles okay, aber da fehlt mir was. Eventuell mal shufflen. Pausen setzt du gut. Textlich sonst nichts dabei. Kurze Runde, aber klingt gut. Stjeisak1
 
Flowlich wieder recht stark, Styletechnisch ganz schön dick. Nur eine ganze Runde den Namen Fronten? Weiß nicht. Hast gute Lines, z.B. das Adoption-Ding, aber auf Dauer find ichs lame. Ansonsten ist deine Runde Raptechnisch dick, nice Shuffles. derUltra1
 
Schön kompakte Runde, so mag ich das! Ist wieder sehr stabil geflowt mit paar wenigen unsauberen Stellen und deine Stimme ist mal wieder sehr mächtig auf dem Beat, auch wenn ich dein Geschreie auf Dauer etwas anstrengend finde. Dein Text ist aber mal wieder richtig gut. Da muss man eher die Füller zwischenm den Highlights suchen als umgekehrt. So Lines wie "würde ich vielleicht so heißen" oder "Antwort auf die Frage ob du adoptiert bist". Insgesamt also wieder eine sehr starke Runde von dir. Weiter so! Test0051
 
"vielleicht so heißen" gut. "..vielleicht mal ein' Blasen" super Aufbau, starke Pointe. "Antwort auf die Frage" gabs glaub ich schon häufiger gegen Sören und ich find die Frage hier auch nicht sonderlich kreativ. "Battle/Fresse" classic. Kurze knackige Runde. Vom Sound würd ich mir die nicht wirklich nochmal geben wollen, einfach weils super anstrengend klingt, aber du bist schon 'n routinierter Rapper. Paar Highlights, gut. Celsius1
 
Runde 2 rück 14.06.2020 16:05:01.793238 Vielleicht Søren67
 
Vielleicht Søren ist tatsächlich ab und zu neben dem Takt. Leider wirkt es auch nicht wirklich mit viel Druck gerappt. Mische ist leider nicht ideal, der Beat ist zu leise! Die Gesangseinlage mittendrin finde ich gut und lockert auch alles schön auf! Jedoch sind manche Lines sehr seltsam, meinst du, du “fickst” seinen Vater und dann auch ihn? Nicht so stark wie die HR2. In allen Punkten unterlegen! BcJoe0
 
Stimmlich schon komplett unterlegen. Flowlich auch nicht gleichauf. Cuts laut. Konter sind auch wirklich nicht gut. Wirkt natürlich alles viel schwächer. Klares Ding. Stjeisak0
 
Stimmlich finde ich die HR einen ticken angenehmer. Das klingt soundtechnisch generell dicker und breiter. Du flowst durchweg ganz nett. Gefällt mir, schöne Arroganz. Textlich sagst du mir mehr zu, auch wenn bei dir nicht allzu viel herraussticht, was aber eben an der Vorlage liegen kann. Für mich aufgrund des Textes der mir hier mehr zusagt ein Draw. derUltra1
 
Vom Sound nehmt ihr euch hier abgesehen von der Mische eigentlich nicht wirklich viel. Finde lediglich, dass du ein wenig angenehmer und kontrollierter als derhustler rappst. Außerdem hast du diese Runde nicht so viele unsauberheiten wie in deiner ersten. Die Konter kommen aber leider nicht wirklich an die Fronts des Gegners ran und sind eher von schwacher Natur. Fand deine Endline ganz cool delivert, aber ansonsten sind das eher so solide Konter, die aber nicht wirklich ne wirkung haben leider. Punkt an die HR Test0050
 
Einstieg so minimal gesungen, find ich nicht so passend zum Beat. "inaktive Samenstränge" lustige Wortwahl, aaaber kontert den Front nicht. "war keine Geburt" versteh zwar nicht wieso die Zeile hier im Konter und nicht im Front ist, aber sehr lustig. "dich schon mal gewogen" joaa ist für mich die einzige Zeile die 'n bisschen mal den Front kontert. Delivery und Soundbild musste dich einfach mal dransetzen. Kontervorteil nicht ausgenutzt und auch raptechnsich hinten. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 3 hin 18.06.2020 15:59:54.116651 Vielleicht Søren58
 
Vielleicht Søren mit langsameren Beat. Ich mag diese Jazz Samples, kommt sehr nice! “Du stehst zwar im Finale, lebst aber nur in einer Blase” – manche Lines sind so seltsam, das hat doch mit diesem Battle hier nichts zu tun. Es ist doch nur die Hinrunde 3 und kein Finale. Flow kommt oft schief, da du die Zeilen zu lange geschrieben hast. Es wirkt insgesamt wie ein Storyteller, da hättest du aber wenigstens eine Einleitung bringen müssen. Mische ist wieder nicht gut. Du hast im Mix eine zu dumpfe Stimme, arbeite mit einem EQ. In diesem Battle deine schlechteste Runde! BcJoe0
 
Die erste Zeile schwach beendet, also Flowlich. Stimmlich deine beste Leistung im Battle, aber eigentlich nur weil sie gut zum Beat passt. Textlich ist das wieder nichts. Was redest du da? Sowas in 2 Minuten untergebracht, uff. Du musst schon variieren, wenn sie solang ist. Stjeisak0
 
Du wirkst hier irgendwie etwas gebremst oder unmotiviert. Flowlich hast du hier wieder unsaubere Stellen. Ein paar zuviel Lücken und zu unkritisch mit dir selbst. Diese Runde rechtfertigt für mich nicht die ADV, sorry. Dafür waren deine anderen beiden Runden "zu stark". Textlich ist mir das ganze zu Oberflächlich. Generell gutes Battle deinerseits, weiter so. derUltra0
 
Okok, das ist jetzt schon das zweite Battle in kurzer Zeit wo jemand nicht versteht, dass eine Hinrunde 3 keine Rückrunde zum Kontern der vorherigen Gegnerlines ist. Wenn da 1-2 Lines in die Richtung drinne wärn wäre es ja ok, aber du baust fast deinen ganzen Text nur darauf auf. Ist auch nicht so cool gerappt wie die letzten Runden, viel zu viele Pausen usw. Ist schade aber muss leider sagen du hast das Thema verfehlt... Test0050
 
Ach man schon wieder 2min. "Kritik nicht wie ein Champion" das hat irgendwie was markantes, dieses leicht verzögerte, schön. "3 Fans/auffällt" ehm. Ja ab der Hälfte wirds leider sehr monoton und ich will wirklich nur, dass die Runde zu Ende geht. Es klingt alles zu ääähnlich und ist dann auch zu Highlight los und wirr um folgen zu wollen. Gemischte Gefühle. Die Stimmfarbe find ich jedoch eigentlich passend zum Beat. Celsius0
 
Runde 3 rück 22.06.2020 14:37:13.612511 derhustlerhimself48
 
Schöner abgemischt. Besserer Mix. Flow und Style passen auch gut zum Beat. Du flowst einfach besser. Bringst eine Battle Runde. Hast durch den Namen schon Gegnerbezug. Gehst auf viele Lines ein die dein Gegner gebracht hat. Manche Lines haben bei genauerem hinhören auch keinen Sinn “Rasiere bald die Heads so wie Nazi Glatzen” – Das müsste man anders formulieren, so bedeutet es ja, dass die Glatzen Heads rasieren. In allen Belangen deutlich besser und angenehmer zu hören! Punkt an dich! BcJoe1
 
Ja, einfach krasser. Stimmlich wieder top. Flowlich auch nicht groß ein Bein rausgerissen, aber geht in Ordnung. Konter okay, keine Highlights. Delivery sauber. Nazi-Line war okay. Du hättest die Runde auch mit 16 Zeilen kontern können, hätte mMn gereicht. Also 3:0 an Aktiv. Stjeisak1
 
Bist hier in allen belangen besser. Starkes Battle deinerseits. derUltra1
 
Flowst geiler, betonst geiler. Kommt alles sehr präsent und von oben herab. Das hinterlässt beim Hörer nen richtig guten Eindruck. Will jetzt nicht zu sehr auf die Konter eingehen, weil dein Gegner ja wie gesagt das Thema ziemlich hart verfehlt hat. Kann aber sagen, dass mir hier wieder sehr viele Konter gefallen. Um paarr Beispiele zu nennen "[...] hättest du das Rappen bleiben Lassen" oder "ich trag ne flasche weil ich dich auf den Arm nehm". Insgesamt kommt ich hier auf ein 3:0 für den hustler. Sören dir kann ich nur sagen, dass du zum einen an deiner Mische arbeiten solltest und zum anderen in Zukunft darauf achten solltest in einer Hinrunde nicht die vorherige Rückrunde des Gegners kontern zu wollen. Test0051
 
Cuttest auch etwas häufig. "Heads"-Zeile ganz gut. Ja raptechnisch besser, aber vielleicht liegts auch am Beat, ihr seid so ultra monoton und das Zuhören ist super anstrengend. Raptechnisch wieder deutlich besser und damit den Punkt. Celsius1