Battledetails

Nachti vs. Kalkuehl (11 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.05.2020 11:50:49.154019 Nachti165
 
Düsterer komischer Beat. Der Beat ist mir etwas zu laut. Gehst da etwas unter. Stimmlich passt du teilweise nicht so gut drauf für mein Empfinden. Flowlich finde ich dich auch etwas schwächer als sonst. Hast schlecht gesetzte Cuts und komische Betonungen wie bei Sekunde 39/40. Textlich ist das eher schwach. "nachbarn rufen polizei, weil der nachbar immer kreischt" "rapp mal bisschen besser" "druck in der hose, aufm klo sitzt" alles recht alt und unspektakulär. Gefällt mir nicht gut. Schade, das kannst du besser. shu1
 
Coole Vorlage. Ich mag den Beat und es sind ein paar interessante Lines dabei. Die Alien Zeile kommt gut. Die Cuts bei 0:40 und 1:03 hört man stark raus - versuch so etwas besser mit Addlips zu kaschieren oder bau halt mehr Pausen ein. Straighter Stimmeinsatz - hamoniert schön mit dem Instrumental. Insgesamt eine solide Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Ich habe ja bereits im Forum einiges über das Battle Nachti gegen Kalkuehl gelesen. Ich liebe die Battles von Nachti und finde es sehr toll, dass er sich jetzt so reinhängt. Das Instrumental finde ich sehr nice! Erinnert mich an den Beginn einer Serie, aber weiss nicht mehr welche. Dann setzt das Drumset ein, der Bass, I like! Du fängst vorher mit der Stimme an und passt dich der Geschwindigkeit des Instrumentals an. Sehr gut, so mag ich das. Mal eine schöne Abwechslung. Gute Vergleiche die Alienline habe ich glaube ich noch nie gehört, gefällt mir. Flow und Style passen. Gute Runde! BcJoe1
 
Typischer Nachti-Beat würde ich mal so ganz salopp sagen. Flowlich solide, da kann man nicht meckern. Intro baut ne coole Atmosphäre auf. Stimmlich schön von oben herab. Aufnahme übersteuert etwas, das n bisschen schade. Nachbarstelle cool delivert. Solide Runde, guter Gegnerbezug, dennoch fehlt mir in der Runde irgendwie das gewisse etwas. derUltra1
 
Runde 1 rück 21.05.2020 11:05:30.72939 Kalkuehl92
 
Du kommst flowlich viel unsicherer und mit einigen Timingfehlern. Das wird dann besser sobald der Part beginnt. Aber stimmlich passt du hier auch nicht gut drauf. Du wechselst zwischen flüstern und schreien. Das kommt nicht gut. Konter gefallen mir auch nicht. "Alienkonter" iwie schwach. "kreischen" auch. Du bist hier noch schlechter als die Hr, daher Punkt an diese. shu0
 
Stimmlich harmoniert das weniger gut mit dem Beat. Insgesamt hört sich deine Runde durch die unsauberen und seltsam gemischten Doubles echt strange an. Die chaotisch gesetzten Addlips fördern der Hörgenuss auch nicht gerade. Puh.. du greifst zwar ein paar Lines aus der Vorlage auf, aber die Konter können mich hier nicht wirklich überzeugen. Dein Gegner nimmt in Runde 1 durch ein harmonisch klingenderes Gesamtbild daher den Punkt mit. Tingeltangel Rob0
 
Stimme wesentlich zu leise abgemischt, du bist sehr oft neben dem Takt, deine Zeilenlänge stimmt einfach nicht. Flow und Style passen einfach nicht zu diesem Instrumental. Es fühlt sich nicht so an, als wäre der Text auf diesem Beat geschrieben worden. Du hast zwar Variationen drinnen, aber meiner Meinung nach bist du viel zu Aggressiv an Stellen wo es das Instrumental nicht hergibt. Eher unpassend. BcJoe0
 
Ebenfalls solide Runde, in der ich den Flow aber weniger geil zum Beat finde, wie bei deinem Gegner. Intro kommt ziemlich angestrengt. Hast schöne kleine Passagen, aber diverse Pausen zerstören ein gewisses angenehmes Gesamtpaket. Konter sind da, aber mehr oder weniger schwach durchdacht. Ich mag deine richtig sicken Flowansätze mega, aber dir fehlt dort einfach noch dieser eine Schritt. Wie gesagt, solide Runde, im kompletten hat mich Nachti aber hier mehr überzeugt. derUltra0
 
Runde 2 hin 25.05.2020 10:38:28.669629 Kalkuehl80
 
Das wirkt direkt schon stimmiger als deine RR. Deine Stimme passt hier viel besser auf den Beat. Flowlich auch besser, nur gefällt mir deine Pausensetzung gar nicht. Die sind teilweise sehr deplatziert. Aber auch schon besser als in der RR1. Die "Radio hören" line und die "Arme zertreten"line verstehe ich nicht. "findest du dann doof" stumpf. Naja, gibt mir textlich nicht viel. shu0
 
Besser.. auch bei dir hört man einige Cuts raus. Schafft es eigentlich keiner mehr in der Advanced einen 16er durchzurappen ohne zu cutten? Bezüglich des Stimmeinsatzes ist zu druckvoll in einem Battle zwar grundsätzlich besser als zu dezent, aber darunter sollte das Klangbild auch nicht zu sehr leiden. Das Problem ist hier schlicht die Beatwahl. Du solltest auf diesem schönen Western Instrumental nicht so unkontrolliert ausrasten, da es einfach nicht dazu passt. Such dir passendere Beats oder pass dich stimmlich besser an das jeweilige Instrumental an. Inhaltlich, flowlich und raptechnisch hast du dich hier zwar gesteigert, aber der übertriebene Stimmeinsatz überschattet das Gesamtbild. Tingeltangel Rob0
 
Instrumental finde ich cool. Dieses Sample ist hammer. Gefällt mir! Du bist dann auch schon wirklich besser auf diesem Beat. Oldschool liegt dir mehr. Schöne Variationen, viele Patterns, viele unterschiedliche Geschwindigkeiten in deinem Rap. Bringst viele Punches und gute Reime. Schöne Steigerung gegenüber Runde 1. BcJoe0
 
Yeah, hier gefällt mir dein Style und Flow wieder richtig dick. Bei den schnelleren Stellen fällt es mir dennoch leider schwer, dich astrein zu verstehen. Trotz mehrmaligem hören. Schade. Baust hier ne dicke Atmosphäre auf. Textlich fehlt mir hier leider das gewisse etwas. Du hast dir n paar nette Lines ausgedacht, nett gereimt, aber das Ding in die Fresse fehlt mir. Du baust von Sekunde zu Sekunde eine Spannung auf, Runde endet dann aprubt, fühlt sich so an, als müsste da noch was kommen. Schade. Im großen und ganze ist das eine gute Runde, in der ein bis zwei herausragende Lines nicht geschadet hätten. Du bist aber auf einem sehr guten Weg, mein Freund. derUltra1
 
Runde 2 rück 27.05.2020 11:04:39.924457 Nachti62
 
Dieses Mal bist du lauter gemischt. Und du bist stimmlich und flowlich direkt angenehmer und besser als dein Kontrahent. "trittst auf deinen Arm" okay, ergibt halt alles wirklich keinen Sinn. "zu hoch" gut, "ruft sie direkt die Polizei" sehr nice. Jo, ist für mich recht klar an dich. Auch gute Steigerung im Vergleich zur HR1. Aber flowlich hast du dir auch kein Bein rausgerissen :D shu1
 
Kay macht keine Fehler. Es ist wirklich eine wahre Erleichterung deine Runde nach der HR2 zu hören. Stimmlich passt du dich deutlich besser an den Beat an. Es entsteht schlicht dieses Feeling, bei dem man instinktiv mitnicken muss, wenn du Flowvariationen mit straighten Reimen kombinierst und dabei die Zeilen der Vorlage auseinandernimmst. Selbst die Pausen sind hier schön gesetzt und ich höre keine Cuts raus.. also gut durchgerappt oder gekonnt kaschiert. ;) Schöne RR! Tingeltangel Rob1
 
Nachti nimmt die HR2 mal Stück für Stück auseinander! Sehr nice! Sehr, sehr stark. Besser abgemischt und man hört dir lieber zu, hört sich einfach insgesamt besser an. Flow und Style sind sehr passend. Ein wenig Aggressivität würde dir natürlich nicht schaden, aber du kommst an einigen Stellen schön von oben herab und Arrogant rüber, das gefällt mir. Nimmst hier den Punkt mit, obwohl sich Kalkuehl stark gesteigert hat! BcJoe1
 
Du kommst hier souveräner auf den Beat, nur fehlt mir hier irgendwas in deiner Stimme. Ich wage zu behaupten, dass dir hier die Überzeugung deiner eigenen Runde o.ä. fehlt. Schwer zu beschreiben. Mehr Druck wäre glaube ich besser gewesen incl. mehr Motivation und Arroganz. Betonungen sind ganz okay. Liga-Line cool. Textlich generell gut. Wenn ich eure positiven und negativen Stellen abwiege, sehe ich euch hier gleich auf, oder dich minimal vorne. Gebe hier n Draw. derUltra1
 
Runde 3 hin 30.05.2020 09:37:40.759292 Nachti54
 
Beat cool. Das was ich in Runde 1 bemängelt habe, machst du hier stimmlich und flowlich besser. Hier kommt eine gute Atmosphäre auf. Textlich finde ich wieder nicht viel cool. "Findet Walter" so das Highlight, aber der Rest auch eher standard. "suchen wir hier gerade deine Eier" obwohl halt nichtmal Ostern ist. uff. Ist halt auch Ostern eher ne langweilige line. Attitüde aber cool. Hook gefällt mir auch gut. shu1
 
Fuck, hier scheint dir etwas die Inspiration ausgegangen zu sein. Die Herkunft des Gegners als Angriffsfläche zu nutzen ist irgendwie weak. Die Ostern Zeile ist ca. so alt wie der Feiertag selbst. Inhaltlich kommt da auch sonst leider nicht viel rüber. Auch reimtechnisch wirkt die Runde sehr künstlich zusammengeleimt. In der Advanced musst du einfach mehr Highlights einstreuen. Bisschen mehr Entertainment! Auch flowlich, stimmlich, etc. kommt das so monoton. Deine RR2 war so nice, ich hab hier wirklich mehr von dir erwartet. Tingeltangel Rob0
 
Ich muss sagen, deine stärkste Runde! Nicht nur in diesem Battle, ich glaube sogar deine stärkste Runde überhaupt. Bitte nix gegen Österreich sagen!;) Flow und Style sind hammer, battlest schön in fast einem Storyteller Modus gegen ihn. Nimmst ihn schön auseinander sehr stark! Beat und deine Stimme/Style passen einfach sehr gut. BcJoe1
 
Hier ist wieder diese sicke Arroganz und Motivation, die mir in deiner RR2 gefehlt hat. Verlieren-Line cool. Flowlich ganz solide. Ein paar schnellere Shuffels oder n paar frische Adlibs wäre hier noch dick gewesen. Auf dauer wirkt das dann doch n ticken monoton, wenn du verstehst?! Ansonsten hab ich hier nichts zu bemängeln. derUltra1
 
Runde 3 rück 03.06.2020 04:02:54.229234 Kalkuehl33
 
Stimmlich angenehmer als in deinen vorherigen Runden. Hast da nicht so eine Attitüde wie dein Gegner. Hook gefällt mir bei dir aber besser. Flowlich versuchst du etwas mehr Abwechslung reinzubringen, ist okay, aber killt auch etwas die Atmosphäre. Und dafür, dass du das eher kurz und nicht krass machst, würde ich diesen Deal nicht eingehen. "einfach die Nummer 1" lobst du damit deinen Gegner? "meine Stimmbänder bewegen sich" ganz okay gekontert. "Zwischen Kekskrümel und Käseflips" auch okay. Finde hier beide Runden nicht so fresh. Gebe ein Draw. shu1
 
Du schießt so schlecht zurück, dass du es mir echt nicht einfach machst. Du greifst fast alle Zeilen der Vorlage auf, aber deine Konter sind so dermaßen billig. Fällt dir auf „Stimmbänder bewegen sich“ echt nichts besseres ein als „Heee, du Bitch!“? Selbst wenn du das ironisch meinst, ist es einfach wahnsinnig billig. Man wartet, trotz der schwachen Hinrunde, leider vergebens auf überzeugende - oder zumindest halbwegs unterhaltsame - Konter. Keine Punkte in Runde 3, sry. Tingeltangel Rob0
 
Wieder schlechter abgemischt, wieder zu leise. Patterns sind offbeat, bist sehr oft neben dem Takt und nicht auf dem Beat drauf. Du musst das Instrumental hören und dann fühlen. Du ratterst deine Bars runter ohne das Instrumental zu beachten. Textlich sind zu wenig Konter drin, zu wenig innovative Punches. Arbeite bitte an deinem Mix und Master! Deine Runde ist viel zu leise!!! BcJoe0
 
Du hättest dich hier stimmlich etwas mehr an den Beat anpassen können. Zum Teil einfach n ticken zu krass. Passt nicht so geil. Shuffels kommen cool. "iiiih du bitch"-Line kommt so strange, passt nicht cool. Textlich könntest du etwas mehr auf deinen Gegner eingehen. Hier bist du meiner Meinung nach klar unterlegen. Du hast nen geilen Style, den du noch ausreifen musst, in dem du deine Stimme etwas unter Kontrolle bekommst. derUltra0