Battledetails

Zap Jeriko vs. Flowian (9 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.05.2020 16:22:10.602332 Zap Jeriko349
 
Raptechnisch bist du hier schon recht ausgereift. Stimmlich passt das Ganze super zum Beat, gefällt mir. An dieser Runde habe ich nichts groß zu bemängeln. Das "du willst in die RBA Analen.." kommt ein wenig off, passt zum Part davor nicht so richtig. Textlich und Reimlich gut unterwegs, Gegnerbezug trifft gut und Punches sind vorhanden und straight durchgezogen. Saubere Leistung. derUltra1
 
Fett gemischt. Die Formulierung ist manchmal echt gezweckt. So wie "denn" an Zeilenenden. Flowlich cool, aber noch ziemlich Standard. Reime nicht gut. Versuch kreativer zu texten. Stimmlich ist es auch solide, ohne wirkliche Variation oder Highlights in der Stimmlage. Ab Sekunde 50 irgendwie komisch wirr, off und scheiße gemischt. Das war die Runde. Stjeisak1
 
Angenehme Stimme, Flow on point, Reime sauber und nicht nur ABAB.. Flownein fand ich witzig. Hab's über Headset gehört.. grundsätzlich kann Übersteuern natürlich mehrere Gründe haben. Vocal-Spuren "normalizen" könnte helfen, google Normalizing + dein Aufnahmetool. MrCoda1
 
Stimmeinsatz, Flow und Text sind allesamt solide. Finde aber keine Highlights in der Runde. Reime sind teils bisschen einfach gehalten und viele hat man schonmal gehört. Für Entry aber alles im grünen Bereich bis auf die N-Bombe die wir hier nicht allzu gerne hören. Zum Thema Übersteuern würde ich evtl. vermuten, dass du keinen Subwoofer bzw. Monitorboxen hast oder? Bei mir ist alles ok aber würde ich das nun z.B. auf Laptop Boxen hören kann ich mir vorstellen, dass diese mit Bass und Subbass überfordert sein könnten. Bloß eine Vermutung. Dizbro1
 
Hast eigentlich ne solide Mische, mach aber mal die Doubles leiser. Klingt dann erstens besser, wenns dezent ist und das ist auch der Grund, warum da was clippt. Kannst bestimmt auch locker noch leiser recorden, peil da mal maximal -6db an, dann hast du nach oben noch genug Platz für Doubles. b2t: Solider Flow, kommst sehr routiniert. "Sieg"-Line puncht, Flow-nein naheliegend aber gut. Das Outro finde ich n bisschen sehr weak, Jenemy Kommentar kann man bringen, aber diese Arroganzschiene steht dir irgendwie nicht. Kimsn1
 
Runde 1 rück 02.05.2020 14:02:35.038513 Flowian307
 
Zum Teil hart Offbeat. Das darf dir nicht passieren, da musst du einfach um einiges akribischer mit dir selbst sein. Bei "eingestehen" hört man das zum Beispiel arg. Manche Betonungen wie "denn" sich komplett überzogen. Wirkt teilweise zu Laidback. Nutze mal bitte Doppelspuren, wirkt dann etwas dicker. Textlich und Reimlich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Komplett deinem Gegner unterlegen. derUltra0
 
Flowlich öfter mal off Beat. Nicht gut gemischt, nur so nebenbei. Stimmlich ist das interessant. Die Betonungen, die du manchmal überziehst, sind nicht gut. Weniger ist mehr ab und zu. CoD-Line ist okay. Sonst auch nichts gefunden. Das Ende hat das Draw zerstört. Das war mies off. Stjeisak0
 
Konter so geht so, Friseurline? Da passt auch was mit den Silben nicht. 1 von 10? Reime nicht so sauber: "erklärs mir doch - Regeln, Schmock" Sag doch: Ich bin ein Kind, dann musst du mir was erklääären bla bla bla, wie sind denn hier die Reeegeln? Immer noch kein geiler Konter, aber diese Füllworter wie Schmock, damit sich's reimt, solltest du vermeiden. MrCoda0
 
Wirkst etwas unroutinierter als dein Gegner. Ab und zu hast du Flowfehler. Für Tutoriale :D kannst du ja mal im Forum schmökern. Ich bin mit dem Noz Tutorial von 2005 immer noch sehr zufrieden :D naja. Auch du solltest vielleicht nicht unbedingt die N-Bombe nutzen. Insgesamt reichen mir die Konter hier nicht aus weil dein Gegner einfach etwas sicherer auf dem Beat unterwegs ist. Dizbro0
 
Bist unroutinierter als dein GegnerŽ, was Flow angeht, aber geht klar. "dumm" line mit dem alter zu kontern ist irgendwie ungeil. COD-line solide aufgegriffen, genau wie sein Outro. aber im Gesamtpaket einfach schwächer als die HR. Kimsn0
 
Runde 2 hin 04.05.2020 12:43:43.773019 Flowian313
 
Was n Beatpick. Mal schauen ob du dem gerecht wirst. Stimme ist viel zu Laut gemischt. Wieder hast du zum Teil harte Taktprobleme. Diverse Flowpausen sowie Fehler ziehen dazu noch deine Runde runter. Du hast allerdings hier gute Ansätze. Da musst du dran arbeiten, dies konstanter abrufen zu können. Stimmlich auf Dauer n ticken zu monoton und zu lustlos betont. Textlich und Reimlich okay, dennoch fehlt mir hier ein dicker Klatscher im Text! derUltra0
 
Beat ist suuuper. Etwas zu leise. Flowst hier echt gut, auch keine Taktprobleme mehr. Die Pausen sind gut gesetzt. Stimmlich passt das auch. Zeile 49 doch leicht off. Cuts sehr laut. Nimmt dir mega den Drive. Ab 1:07min nice gerappt. Ausstieg scheiße betont. Die beste Runde, die ich von dir kenne. Weiter so! Stjeisak1
 
in mich verliebst, Jahre schon am spitten .. das ist unsauber, da musst du verliebt einfach nicht langziehen, dann überlappt es nicht. Textlich wieder so geht so, die Möse-Line so stumpf, dass sie lustig ist, aber "ich bin immer am paffen" ist halt keine Punchline. Mixery Kühlhaus? Check ich nicht. Rappst im Takt, bis auf ein, zwei hastige Stellen. MrCoda0
 
Deine Stimme kommt zwar druckvoll aber wirkt monoton und ist etwas zu laut. Da würde beim Mischen bestimmt noch was gehen. Ansonsten vielleicht noch ein bisschen an den Feinheiten bei Betonungen usw arbeiten. Einfach mal eine kurze Pause am Ende vor dem Reim zu setzen reicht einfach noch nicht für Abwechslung. Cutts sind auch recht deutlich rauszuhören. Textlich hauts mich auch nicht um. Aber so schlecht wie sich meine Bewertung nun anhört ist es auch wieder nicht. Passt schon mit Luft nach oben. Dizbro0
 
Gewagter Beatpick. Stimme n bisschen sehr laut im Vergleich zum Beat. Dein Flow wird in jedem Battle besser, props dafür. Textlich jetzt aber nichts wirklich hängengeblieben. Kimsn0
 
Runde 2 rück 05.05.2020 16:32:57.949743 Zap Jeriko317
 
Reime natürlich teilweise auch nicht da oder unsauber, wird aber durch Arroganz in der Vortragsweise. Mösenline und der zweite Zweizeiler MrCoda1
 
Haha, die Mösenwasserline. Köstlich. Also die Line, lul. Du bist hier einfach deutlich routinierter. In allen belangen. Shuffels kommen hier zum teil nicht ganz so sauber. Sonst habe ich hier nichts zu bemängeln. Hook ist Geschmackssache. Meins isses nicht so. Zu dir hab ich wohl alles gesagt. Was machstn hier eig noch? derUltra1
 
Einstieg mega power und kommt dope. Ab dann nimmst du ordentlich ab. "Zeppelin Style" schwachsinn. Du doublest richtig scheiße. Sing-Sang mega schief und so. Passt ebenfalls nicht zum Beat. Konter nicht so nice. Hook nicht gut. Ich gebe knapp an die HR. Stjeisak0
 
Jop in allen Belangen etwas besser als dein Gegner. Teilweise auch ganz nice gekontert. Hab zumindest ein paar mal geschmunzelt und das passiert recht selten :(. Punkt. Dizbro1
 
Stimmeinsatz stellenweise sehr cool, "Echter Gangster" zählt zB nicht dazu. Kreditline gut aufgegriffen. Hook-Konter gut, aber dann selbst so eine Hook zu bringen - suboptimal :D Hast aber aufgegriffen was ging und durch die variationen und dem insgesamt besseren part geht das ding an dich. Kimsn1
 
Runde 3 hin 06.05.2020 22:53:31.613162 Zap Jeriko294
 
11 Zeichen! MrCoda0
 
Schade. derUltra0
 
Stjeisak0
 
Ja dies ist kein hörbares Rapmaterial und daher kann ich hier auch keine Punkte verteilen Menschenskinder. Dizbro0
 
Keine Runde, schade. Kimsn0
 
Runde 3 rück 08.05.2020 01:13:55.313364 Flowian290
 
Hallo, meine Treiberprobleme sind real. Dann nehme halt so Audios auf. Fair geblieben. derUltra0
 
Du hast mein vollstes Verständnis! Fairplay. Habe ausfallende dritte Runden auch immer als Schwanzeinziehen verstanden. MrCoda0
 
Nett gesagt. Ich finds absolut richtig, wie und was du sagst. Stjeisak0
 
Kann dein Statement nachvollziehen. Fällt mir auch auf. Reaktion Fair. Eigentlich würde ich nun sagen dass du keinen Webspace verbrauchen sollst und nur ein kurzes Soundfile hochladen sollst. Aber ich fand die Ansage äußerst amüsant undwürde dir gerne einen Punkt geben. Aber darf ich ja nicht. Da gibts Ärger vom Chef! Wirkst sympathisch und da du ja scheinbar noch nicht lange dabei bist kommts du hoffentlich damit klar dass ich gegen dich gevotet habe. Machen se dis weiter und einen gesegneten Tag! Tschüssi. Dizbro0
 
Fühl deinen pain. ist einfach schwach, aber was sollste machen. Kimsn0