Battledetails

Reison vs. JangoderBaus (8 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.05.2020 13:25:38.902833 Reison220
 
Beat halt voll Aids. Stimmlich viel angenehmer, als sonst. Flowlich willst du dein Ding durchziehen, aber wirkt sau unsicher. Cuts laut. Deine ganzen Adlibs mit Ja nerven richtig. Das ist scheiße, ja, ja. Die Einheitsbrei Zeile ging klar, sonst nicht gut. Versuch pointierter zu schreiben. Sei kreativer und nicht so Standard. Stjeisak0
 
Alter, alles geschrieben alles weg. Fick diese RBA Seite. Kein guter Beat für dich. Textlich auch nicht so geil. PuebloEscobar1
 
"..immer tief", diese Forum-Niveau Zeile habe ich letztens schon mal gehört, aber du hast die nicht so plump verpackt a lá "das Niveau sinkt wegen dir", find ich gut. "Sind mal Style und mal Latenz" stimmt auf jeden, aber das kann pointiert formuliert werden, auch "Beat wegrennt" als Reim nicht so geil. "Herom(?) die Gang.." mit diesen Bass-Kicks, geil. Darauffolgende Zeile (..verteufelt) versteh ich von der Aussprache nicht. "..Affen" der ganze "Doubletime" einfach nicht so sauber. Besonders an der Stelle "wenig an 'nen Rapper.." hört man wie du stolperst. "nennst dich ??" kenn ich nicht. "Schiebst weiterhin Optik" bisschen random, aber lustig. "Oberpfalz" gut. Insgesamt ganz gute Runde. Schnellere Passagen stehen dir glaub ich generell nicht, da du einfach von der Aussprache nicht mitziehen kannst, aber sonst war das gut. Celsius1
 
Auf Reison gegen JangoderBaus habe ich mich ehrlich gesagt gefreut, aber auch ein wenig gefurchten. Es sind hier zwei MCs die ich gerne höre, die ich gut finde und auch schon gut kenne. Mal sehen was dieses Battle bringt. Der Beat den Reison pickt ist schon mal sehr stark, gleich direkter Einstieg, so mag ich das! Flow und Style sehr nice, Stimmeinsatz ist stark! Du brings gute Variationen in der Geschwindigkeit, darunter leidet etwas die Deutlichkeit. Punchlines sind gut, brings schöne Lines gegen ihn. Fasst gut die Problematik zusammen der ADV, die im Forum atm diskutiert wird. Insgesamt eine starke Runde! BcJoe1
 
Vorab zum Beat: ich weiß gerade echt nicht, ob ich den feiern soll, oder direkt hasse. Wie dem auch sei, widmen wir uns mal deiner Runde. Flowlich bist du hier fast durchweg gut unterwegs. "Ich komm in das Battle..." hast du dick geflowt, das war so ein richtiger "whaaaaaaaaaat?"-Moment. Aber du hast nun auch eben immer so kleine Stellen die mir n ticken zu unsauber scheinen. Beispiele dafür: die Stelle nach "es ist JangoderBaus" und generell der kleine Doubletimepart. das zieht das Ganze natürlich etwas runter. Stimmlich gefällt mir das durchweg. Schön von oben herab und deine Spuren klingen schon breit. Sehr nice. Die ganzen 'Ja' kommen meiner Meinung nach etwas zu dick aufgetragen rüber. Ich kann dieser Art zu rappen einfach nicht allzu viel abgewinnen, ist aber nunmal geschmackssache. Ein paar stimmliche Variationen wären noch recht nett gewesen, da der Beat dafür schon ein bisschen einlädt. Habe die Runde bestimmt so zehn Minuten mir nun im Loop gegeben, auf Dauer dann doch n ticken zu monoton. Textlich greifst du Ihn schon direkt an, mir fehlt aber hier der Punch, der mich auch aus den Socken haut. "Gangster komm' nicht aus der Oberfalz" - alles schön und gut, nur solltest du dich meines Erachtens nach nicht auf diese Art von Fakten stürzen, sondern auf böse Angriffe. Alles in allem eine solide Runde die, alles andere wäre nicht richtig, auch nich gut ausbaufähig sind. Dafür sind eben die Votes und natürlich auch das Forum gedacht. derUltra1
 
Runde 1 rück 07.05.2020 00:22:39.937782 JangoderBaus176
 
Stimmlich bist du eh immer geil. Du rappst halt gefühlt konstant am Takt vorbei, dennoch wirkst du sicherer - hä?? Einstieg direkt gut gekontert. Technik viel besser. Cuts zwischendurch bemerkbar. Die räudiger Zeile ist irgendwie cool, besonders durch die Delivery. Hook lustig. Letzte Zeile da btw super gerappt. Sind halt wirklich verschiedene Welten hier. Punkt. Stjeisak1
 
Suuper anstregend dir auf dem zuzuhören. Konter nicht geil, text auch nicht geil. Gebe Draw. PuebloEscobar1
 
"..wohl an dir" joa stabile Übertreibung. "konsumiert" okay du setzt da quasi das Zeilenende, aber worauf hat sich das jetzt gereimt, auf "fokussiert" 10 Zeilen vorher? Bist bisschen zu wild unterwegs, also klar die Taktprobleme sind bekannt, aber auch du rappst weitaus sicherer wenn du nicht Doubletime auf Krampf versuchst. "Während dir der Beat wegrennt" true. "langsam/Speed" joa. "Mitte 40"-Konter find ich nicht so geil, aber den Front hab ich auch nicht verstanden, nimmt sich nichts. "Kaas im Club" stabil. "Kommen aus Köln" gut. "..du Fotze sei still" ist zwar 'ne kurze Passage, aber ich find am besten geflowt. Was soll man sagen, Konter sind auf jeden okay, aber auch da hätte klar mehr kommen können, gerade weil die Hinrunde doch ein paar markante Zeilen hatte, die man gut umdrehen kann. Reison hat Sachen Flow auch nicht das Rad neu erfunden, aber die Rückrunde klingt, wenn man sie nicht alle paar Sekunden stoppt um seine Bewertung zu schreiben, wirklich nicht angenehm, zu viel off. Punkt geht aufgrund Taktprobleme und nicht allzu starken Kontern an die HR. Celsius0
 
Autsch, der Beat und du werden keine Freunde. Flow und Style ist halt so hart unpassend. Du versuchst zwar Variation zu bringen, deine Konter sind vorhanden und du schießt auch gut zurück. Greifst viele Lines von ihm auf und konterst viele. Man hört deutlich den Vocalcut bei dir! Du triffst leider nicht den Takt, bist immer hart am Instrumental vorbei, sehr, sehr deutlich sogar, das harmoniert leider gar nicht. Textlich okay und gut, musikalisch leider totalausfall. Ich gebe hier an die HR1. BcJoe0
 
Du kommst besser auf den Beat, als ich erwartet habe. Stimmlich bringst du diese Variationen, die ich mir bei Reison halt wirklich gewünscht hätte. Das rundet das Gesamtbild ganz cool in Verbindung mit dem Beat ab. Was ich immer noch n ticken verwirrend finde, ist das du so oft fucks auf den Beat gibts und deine Zeilen einfach rüberballerst. Die Zeilen kommen schon recht häufig sick, nur sind diese halt neben dem Takt. Auch wenn man dich dafür kennt und man dies auch akzeptiert, zumindest tu ich das, kann man keine Train/Entry-Rapper dafür kritisieren und bei dir sagen: "Woah digga, kraaaass!" You know what i mean. Style ist dick, keine Frage. Gefällt mir schon richtig gut. Die ersten beiden Lines hättest du noch dicker einspitten können, da fehlt mir ein ticken die, joah, wie soll ich das sagen..Überzeugung/Liebe/Akribik? Rest passt. Textlich gefällt mir deine Runde ebenfalls weitestgehend. Konter sind in Ordnung, ADV und Patientenline heben sich meiner Meinung nach deutlich von deinen anderen Zeilen hervor. Reime sind eher durchwachsen. Ich sehe eure Runden, auf ihrer eigenen Art und Weise, auf einem Level. Ihr habt beide eure starken sowie schwachen Stellen. Würdest du diesen Offbeat-Style lassen, wäre dies ohne Frage dein alleiniger Punkt. Vielleicht erleben wir doch nochmal irgendwann komplett Onpoint, dann zerstörst du gut. derUltra1
 
Runde 2 hin 10.05.2020 16:28:24.272301 JangoderBaus145
 
Beat geht klar. Bis Sekunde 23 einfach total bescheuert, musste dennoch grinsen. Stimmlich wieder super. Du triffst hier den Takt, obwohl du schnell rappst. Nice. Fronts diesmal leider nicht so gut. In der Technik dafür nicht nachgelassen. Mir fehlen hier die typischen Jango Bars. Du weißt doch genau, was ich meine. Stjeisak1
 
Deutlich besser als in der RR anzuhören. Dennoch wie immer anstregend. Teilweise witzig, aber wieder total viel Müll dabei. PuebloEscobar0
 
Ich sag dir das Intro würde bei 99% der Entry Rapper richtig unangenehm rüber kommen, aber du hast einfach die Stimme damit das authentisch rüberzubringen. "Ich war im Forum und habe.." das kommt einfach mächtig, ich bin auch großer Fan von so Intro-Rap, bevor die Snare kommt, da kann man immer 'nen geilen Vibe aufbauen, Problem ist, dass viele dann wenn der Drop kommt, das Niveau nicht halten können und das wirkt sich dann negativ auf die gesamte Runde aus. "Sonst nutze ich die Schwerkraft und gebe dir Backpfeifen wie dein Lehrer" ja digga Zusammenhang? Aber sehr lustig rübergebracht. "deine Zöpfe flechtet" okay. "außergewöhnlich"-Zeile ergibt nicht so Sinn für mich, wenn du am Anfang quasi fragst wer bitte so eine Frisur hat außer Reison, ist ja außergewöhnlich dann oder? "Wie eine Transe vor der Geschlechtsumwandlung" joa, in Ordnung. "Beat fühlen" sehr gut. "Eine Nacht auf den Gleisen.." schön. Celsius1
 
Na bitte, ein Instrumental ohne Drumset das richtige für dich!;) Scherz beiseite, dieser Beat steht dir wesentlich besser! Flow und Style gut. Kommst teilweise wesentlich besser mit dem Beat klar, ab und zu sind die Lines wieder zu lang. deine Patterns finde ich gut. Lines und Text sind stark. Punchlines, würde ich sogar als inovativ bezeichnen. Als außergewöhnlich! Insgesamt gute Runde! BcJoe1
 
Interessantes "Intro" baut richtig schön Battleatmosphäre auf, was wir in dieser Liga immer weniger zu hören/fühlen bekommen. Auf deine Offbeatstellen gehe ich hier nicht großartigt ein. Diese sind vorhanden, das weißt du und wir ebenfalls. Punkt, aus. Dein Style kommt hier nochmal 2-3 Stufen dicker, als in deiner Rückrunde 1. Du legst durchgehend eine gut dosierte Arroganz an den Tag, ohne das es zu dick aufgetragen und im Endeffekt überdosiert klingt. Stimmlich top auf dem Beat. Textlich geht die Runde klar, die Puppenline hat mich gerade sehr gut unterhalten. Mehr davon! Favorite-Comeback-Line ist ebenfalls unterhaltsam. Reimlich finde ich dich hier ebenfalls ansprechender, als in deiner Rückrunde 1. Solider Front. Noch besser wäre es natürlich, wenn deine Zeilen komplett onpoint liegen würden. Wollt's nur nochmal erwähnen. derUltra1
 
Runde 2 rück 14.05.2020 16:25:25.720127 Reison87
 
Stimmlich passt du dich sogar gut dem Beat an. Doubles sind ganz schlimm. Technik nicht auf Augenhöhe. Die erste Runde von dir, die ganz okay ist. Flowlich beste Leistung von dir. Du baust aber leider nie Highlights ein. Einfach monoton runter rappen. Die "Selber an" Zeile war top. 1:30min Runde und wirkt dann schon etwas langweilig. Jango viel abwechslungsreicher, dafür aber mit eher schwachen Fronts am Start. Komm, das gibt ein Draw. Stjeisak1
 
Ganz stabil gerappt. Insgesamt super gut gekontert. Judenline super nice. Job/angewiesen hat alles gekillt. Ganz klares Ding an die RR. PuebloEscobar1
 
Doubles derbe off, zieht das Soundbild stark runter. "Regelmäßig Sex hab" okay. "Absicht sein" streich "Absicht" und formulier die Zeile etwas um und schon klingt das ganze 'ne ganze Ecke sauberer geflowt. "Mob mich nicht" hmm ne, man hat auch glaub ich kein Bild von Jango auf jeden hab ich keins, trifft nicht so. "Schwul sein" joa das ist dieser 2020 Trip, aber ich find im Battlerap kann man das schon kicken wenns 'ne Pointe hat. "selber an" bisschen obvious. Gehst auch zu lange auf diese Thematik "uhh schwul sein ist nicht schlimm" das zündet bei mir halt überhaupt nicht, vielleicht weil ich selbst noch solche Zeilen kicke, für mich entkräftigst du damit aber nichts, wenn schon so, dann muss es irgendwie noch einen Twist in der Line geben und nicht nur so "joa nö das ist nicht schlimm". "angewiesen" wieder zu lang die Zeile, "ange-" streichen. Rückrunde will in vielen Punkten nicht mithalten. Text, Rapskill, auch wenn quasi sauberer geflowt klingts unroutinierter und Soundbild durch die Doubles auch nicht besonderns angenehm. Geht für mich an die HR. Celsius0
 
Reison nutzt seine Chance. Leider passen die Backvocals nicht zu 100%. Sonst angenehm zu hören. Du kommst gut mit dem Beat zu recht. Hast viele Konter drin. Die Mische ist nicht ideal, da kannst du noch daran arbeiten. Reime sind Stellenweise lahm und ausgelutscht. Ich gebe hier ein draw. BcJoe1
 
Entweder täuscht es arg, oder deine Doppelspuren sind zum Teil wirklich n ticken zu laut. Vom Sound und Gesamtbild her geht mir die Hinrunde 2 einfach besser rein. Nicht weil diese besser gerappt ist, oder ähnliches, sondern weils stimmmlich und vom Style her einfach angenehmer und passender zum Beat passt. No Front. Runde wirkt auf Dauer eben auch wieder etwas zu monoton. Klar, an sich gut geflowt, nur im Vergleich mit deiner anderen Runde, setzt sich diese für mich nicht allzu stark ab. Ein paar Adlibs hätten meines Erachtens nach ebenfalls nicht geschadet. Am besten in einer anderen Tonlage, um eben deiner Runde noch einen frischen Teil-Anstrich zu verpassen. Zum Ende des "Intros" hättest du uns ein wenig mehr von deiner Power geben können. Somit hättest du weitaus mehr Atmosphäre und Vibe transportiert, als es im Endprodukt der Fall ist. Textlich fand ich Jango durchaus stabiler. Die einzige Zeile die mich richtig Positiv anspricht ist die Zeile "...fang mal bei dir selber an". Der Rest hat leider kein Gefühl in mir ausgelöst, wo ich sagen würde, woah, da liegt er doch deutlich vorne mit. Konter sind mir Ergo zu lieb. Da dies nicht das einzige ist, was ich an deiner Runde bemängel, geht Runde 2, für mich persönlich, dann doch deutlich an Jango. derUltra0
 
Runde 3 hin 18.05.2020 15:40:00.022245 Reison73
 
Beat ist geil. Wieso schon wieder 1k x Ja? Textlich ist das echt nix. Cuts nehmen dir sehr den Drive. Wirkst sehr unsicher. Am Anfang klang es interessant, aber total verkackt. Gib dir unbedingt mehr Mühe beim Texten, achte darauf nicht zu unsicher zu wirken. So ist das wirklich nicht gut. Runde 2 deine beste Runde hier. Stjeisak0
 
Wieder kein guter Beat für dich. Steht dir einfach nicht so. Schade. Textlich ist das durchwachsen. Paar nice Sachen dabei, dann wieder bisschen Absturz dabei. Insgesamt die schwächste Runde von dir in dem Battle. PuebloEscobar1
 
Sehr langes Intro. "Picasso"-Zeile du deliverst das nicht so passend, aber rein vom Text, sehr gut. "im Büro an Regeln halten" mir klar was du sagen willst, aber die beiden Zeilen sind einfach nicht passend formuliert, hauptsächlich weil "und" als Connector nicht funktioniert. "Eine Träne" ja du bringst halt bis hier hin jede Zeile genau gleich rüber und mir passt der Stimmeinsatz nicht zum Beat und der Flow ist auch zu langsam, wodurch so 'ne Monotonie entsteht, welche die Thematik runterzieht, weil man sich so bisschen denkt "okay vielleicht würde sich mit einem Topicswitch auch die Art des Raps ändern". Darauffolgenden schnelleren Zeilen sind unsauber gerappt. "aber mal wirklich ohne nen Sinn" ist sehr zweckig mit Fillern beschmückt. "sauer/Bauer" klingt cheap. "hübsch bist" okay. "Mitleid"-Zeile sehr gut, aber wieder falsch delivert, du kannst das nicht so ohne Stimmspiel runterrattern. Endzeile lustig. Beat ist nicht deins, glaub dass du auch generell noch nicht ganz einschätzen kannst, welche Beats dir liegen und welche nicht. Du kannst natürlich picken was du willst, aber würde dir raten Beats zu nehmen die mehr Leben haben, sprich eine Melodie die sich auch ohne Rap trägt. Celsius0
 
Geiler Beat, gefällt mir, dieser Synthi Sound und dann dieser Trap Bass! Dann dieser Drop?! Und dann kommt nix? Warum? Flow und Style dieses Mal etwas lahmer. Orientierst dich hier hardcore an Kick und Snare! Dann versuchst du Abwechslung zu bringen. Man hört 2-3 Vocalcuts raus, finde ich nicht so nice! Punchlines sind auch strange “Konter ist schon fertig und du hast noch nicht einmal den Beat” – Was willst du uns damit sagen? Du schreibst die RR bevor du seine HR gehört hast? BcJoe0
 
Was 'ne Beatwahl. Schäm dich! Stimmlich wieder recht Laidback, variierst aber genau so wenig, wie in deinen bisherigen Runden, also stimmlich gesehen. Doubletime wirkt zum Teil sehr holprig. Stößt mir dann doch zu sauer auf. Textlich hast du in meinen Augen zwei Highlights, einmal die Picasso-Line und die "dein Konter ist schon fertig" Stelle, ansonsten finde ich deinen Text und vorallem die Punchlines doch recht harmlos. Gerade in einer dritten Runden hat man doch in der Regel, ja auch außerhalb, genug futter um den Gegner gut angreifen zu können. Zu dir habe ich glaube ich alles gesagt. Du bist kein schlechter Rapper, nur fehlt mir bei deinen Runden bisher absolut der Feinschliff. derUltra0
 
Runde 3 rück 19.05.2020 19:44:51.215609 JangoderBaus77
 
Die "Regel halten" Line war super. Flowst hier cool und auch wieder viel geiler. Stimmlich auch wieder passender, druckvoll und ballert viel mehr. Du rappst hier wirklich top. Die Tränen Line ist auch ganz gut. Nemic einfach total off, haha. Die "Mutter Erde" Line richtig nice betont. Eindeutiges Ding hier. 3:1 an Jango. Stjeisak1
 
Die Runde die man von dir wohl am ehesten anhören kann. Textlich teilweise cool, teilweise scheiße. Schenkt euch absolut nichts. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
"Picasso"-Konter joa. "Regel"-Zeile Bezug zur Hinrunde? Ist random oder? "lediglich/dreht sich" schön geflowt. "paar Tage rum" ganz lustig. "reife Früchtchen" stabil. "Mein Gleitgel" kein Konter, aber sehr schön. Danach kommt nichts mehr bis zum Nemic Feature. Dachte beim ersten Hören, dass der Flow beabsichtigt sei und irgendwie hats auch Style, aber gut hab gelesen, dass se nicht richtig sitzt. Joa ganz lustig gefrontet, muss man nicht groß kommentieren. Schwer zu judgen die Runde. Rückrunde trotz Taktproblemen, welche sich aber in Grenzen halten, geiler gerappt, ganz klar. Jango klingt einfach in dem was macht routiniert und hat ein ausgereiftes Soundbild, da kann die Hinrunde nicht mitziehen. Text der Hinrunde ist okay, aber größtenteils scheiße delivert. Jango greift davon gefühlt kaum was auf bzw. ist mir bis auf den "Bauern"-Konter gar nichts hängengeblieben. Sind Runden mit ganz Unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Trotz der textlichen Schwäche in der RR, ist mir das raptechnische Defizit der HR zu groß um noch ein Draw zu geben. Knapper Punkt an die Rückrunde. Celsius1
 
Jango mit besserem Style, Flow passt hier gut. Gefällt mir wirklich sehr. Text ist sehr nice. Bringst lustige Vergleiche, schön Abwechslungsreich, man muss es zwei – drei Mal hören um den ganzen Konstrukt folgen zu können. Mir gefällt es wirklich gut und du greifst auch viel auf. Nimmst hier knapp den Punkt mit. Reison ist gut, du gefällst mir hier besser! BcJoe1
 
Dein Style und dein Stimmeneinsatz spricht mich wieder mehr an, als bei Reison. Da klingt halt alles runder. Textlich ganz okay. Konter wirken so, als hättest du diese noch etwas definierter ausarbeiten können. Alles in Allem deine wenigst' geile Runde. Meine Meinung. Gesamtpaket sagt mir dennoch wieder mehr zu. Hat Spaß gemacht euch zu voten. derUltra1