Battledetails

itztrue vs. Comstock (9 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.04.2020 15:39:30.589129 itztrue360
 
Stimmlich sagt mir das weitestgehend sehr gut zu. Schön agressiv und raw. Lecker. Die Stelle:"...es ist genug!" Komm irgendwie etwas störend, passt zum Rest einfach nicht. Ansonsten habe ich bei dir raptechnisch nicht wirklich was bemängeln. Du spielst gut mit deiner Stimme sowie deinen Betonungen. Textlich ist das ganze aber doch recht Oberflächlich. Mir fehlt bei dir irgendwie die Punchline mit dem gewissenen Etwas. derUltra1
 
"Cypher denn/ Nervenheilpatient" nice. "Es ist genug" versteh die Pointe nicht und klingt für mich unpassend. "Sick/krank"-Spit ist alt und du verleihst dem hier auch keinen frischen Wind. "Mund auf das Ohr" würde natürlich nichts bringen so 'ne dünne Maske, aber dennoch schöne Zeile. "Com/Cum" bisschen kindisch. Solide Runde, die vom Sound etwas cheap klingt, dadurch dass du so ziemlich gar keine Mische hast. Teils wirkt es mir zu sehr auf diese Gangster-Schiene getrimmt blabla du killst deinen Gegner, aber es wirkt zu keinem Zeitpunkt unangenehm. In Sachen Text haste dir auf jeden Gedanken gemacht, geht alles noch etwas kräftiger, aber ist schon stabil. Gut. Celsius1
 
Beat nicht meins. Stimmeinsatz kommt aber schön aggressiv und druckvoll. Das passt sehr gut zum Beat und weiß zu gefallen. Flowlich bist auch routiniert und solide. Du hast einen kleinen Dialekt, oder? Du sprichst manche Wörter etwas merkwürdig aus. Das zieht den Hörgenuss ein wenig runter. Ansonsten gefällt mir das. Textlich bleibt mir nicht viel hängen. "Die Maske von Mund auf das Ohr" ist ganz gut. Darüberhinaus fällt mir kein Highlight auf. Technisch geht das klar. Du könntest noch etwas mehr Variation ins Reimschema bringen. shu1
 
Das Battle itztrue gegen Comstock steht heute zum bewerten an. Der Beat sagt mir schonmal sehr zu, das Pianosample ist schnell, druckvoll und gefällt mir. Das Drumset etwas blächern, aber okay. Ich finde dass die gesamte Mische (auch deine Stimme) etwas dumpf klingt. Es scheint so, als hättest du zu viel Dämmmaterial an der Wand, oder du hast bei der Mische wirklich etwas falsch gemacht. Verwende auf jeden Fall einen EQ um das ganze etwas heller bzw. Um die Höhen zu betonen, es wirkt sehr dumpf und dadurch nicht gut. Stimmeinsatz ist gut, gefällt mir. Flow und Style sind ebenfalls okay, aber etwas mehr Aggressivität hätte ich nicht schlecht gefunden. Gerade auf diesem Beat. Insgesamt eine gute Runde, hätte aber textlich etwas mehr kommen können, es bleibt kaum was hängen. BcJoe1
 
Runde 1 rück 04.05.2020 13:47:12.467631 Comstock335
 
Stimmlich läufst du deinem Gegner schon n ticken hinterher. Flowlich klingt dekne Runde generell nicht so rund wie bei deinen Gegner. Gerade am Anfang betonst du zu abgehackt, was das ganze runterzieht. Das Problem legt sich dann aber wieder recht schnell. Ich denke, du weißt was ich meine. Textlich ebenfalls nix dolles. Reime sind gut gesetzt. Ein paar mehr Highlights wären hier ebenfalls von Nöten. Raptechnisch unterlegen, daher geht der Punkt an die HR. derUltra0
 
Audio nicht gut. "ge-nug/in Ruh" mit dieser heftigen Betonung, kommts gaaaanz ganz schlimm. "lächerlich wirkst" top. "begreifst/Anstalt" samma wat hassn du für komische Reime, find die Zeile auch nicht geil geflowt. "kriegst du auf die Fresse" unpassend und unauthentisch delivert. "weil ich grad eingeschlafen bin" joa ist okay. "umgebracht" wirkt wieder super unpassend. Irgendwie taugen mir die ganzen Konter nicht und bin auch etwas enttäuscht, da du gegen mich eigentlich ziemlich stark gekontert hast. Text und Rap der Hinrunde besser, Punkt an HR. Celsius0
 
Was geht mit deinem Mikro? Was ist das für eine Mische? Das ist echt unangenehm zu hören. Flowlich direkt um einiges unsicherer als dein Gegner. Da sind ein paar kleinere Fehler drin. Textlich ist da einiges gut und einiges sehr schlecht. "Maske an den Ohren" so naja gekontert. Geht in eine gute Richtung, aber wirkt noch nicht so als würdest du ihn lächerlich machen. "eingeschlafen bin" besser.Abschlussline geht klar. Flowlich und stimmlich unterlegen und textlich ist es mir auch zu wenig für ein Draw. Punkt HR. shu0
 
Comstock dafür genau mit dem Gegenteil, heftig. Zu viel EQ, zu viel Hall, bitte mach das nicht! Das hört sich wirklich akward an. Punchlines und Konter sind vorhanden, jedoch bleibt auch nicht viel hängen. Ich gebe hier mal ein draw. BcJoe1
 
Runde 2 hin 08.05.2020 13:14:42.285248 Comstock315
 
Hier kommt dein Style schon deutlich mehr durch. Gefällt mir. Meines Erachtens hast du zwischendrin zu lange Pausen die du locker mit Adlibs o.ä. füllen hättest können. Flowlich wieder zum Teil zu abgehackt, da könntest du mehr durchrattern, gerade da der Beat dazu einlädt. Textlich wieder eher mau. Talentscout-Line mein "Highlight", welches aber an sich kein Highlight sein sollte. Da solltest du wirklich mehr Gas geben. Doubles passen zum Ende hin gar nicht, da akribischer sein bitte. Und auch diese etwas leiser mischen. Ausbaufähig. derUltra0
 
Nicer Beat. "nicht so krass" Zeile endet mir zu früh und es wäre viel geiler gekommen, wenn du komplett auf "rappen kannst" gereimt hättest und nicht so "kannst/krass". "oft ge-sehn" mehr Silben, das kommt nicht cool. Auch dieses klassische "Charts"-Bashing, nicht meins. Ziehst dann die erwähnte Betonung noch weiter durch, wie gesagt, locker flüssig runtergerappt, kommt meist cooler. Leider zieht sich das sogar bis zum Ende und wirkt so für mich nur unroutiniert, nicht im Sinne, dass es nicht beabsichtigt ist, sondern dass du nicht hörst, dass der Flow sich nicht auf dem Beat macht. Alles so mittel, keine schlechte Runde, aber für ADV isses mir zu wenig in allen Bereichen. Celsius0
 
Beat ganz cool. Kommst flowlich etwas besser drauf als noch in deiner RR1, aber es sind noch paar Unroutiniertheiten drin. Die langsamen langgezogenen Passagen gefallen mir nicht. Du bringst das auch viel zu häufig. Mikro klingt nicht mehr ganz so übersteuert, aber auch noch nicht angenehm. Fix das mal. "deine scheiße hat man schon oft gesehn" und "Könntest du top ten gehn" puncht irgendwie gar nicht und bietet echt große Fläche zum Kontern. Gibst ihm ja indirekt schon propz."Schrottpresse" solide. Mal schauen, was dein Gegner bringt. shu0
 
Beat finde ich geil, gefällt mir. Stimmeinsatz wesentlich besser! Flow und Style sind gut. Sehr melodisch! Du past gut drauf. Punchlines sind auch nice, einige verstehe ich nicht ganz bzw. Erst beim zweiten Mal hören. “Ich spiel mal Talentscout und sag dir mach den Dreck aus” – Hmm…zündet nicht gleich, ist jetzt auch nicht die Überburner Line aber ganz okay. BcJoe0
 
Runde 2 rück 08.05.2020 17:18:10.563173 itztrue316
 
Verwirrender Einstieg. Du steigst gleich wieder arg Druckvoll ein, für meinen Geschmack einen ticken zu krass. Flowlich klingt das ganze bei dir dann schon ausgereifter. Deine Cuts lindern etwas den Hörgenuss. Hall-Line cool durchdacht und geflowed. Textlich besser als deine R1. Die bessere Runde derUltra1
 
Einstieg gut. Ein Schweizer? Gar nicht mitbekommen in HR1. "noch nie was gehört" nicht der beste Konter, auch alt. "Schrottpresse"-Konter zu komisch formuliert. "gekonnt wie man failed" sehr gut. Ja find ich ganz cool dieses raue in der Stimme und den aggressiven Vibe den du damit vermittelst. Text muss ich sagen, find ich jedoch bei euch beiden ziemlich whack. Die Konter sitzen kaum und Fronts gabs auch so gut wie gar nicht. Rückrunde kann dafür mit dem besseren Rap überzeugen und kriegt deshalb den Punkt. Celsius1
 
Stimmlich gefällst du mir hier auch nicht so gut. Flowlich auch weniger gut als in deiner HR1,aber besser als dein Gegner. Deine Konter sind weitesgehend solide. "von deinen Runden hat man hier bisher noch nie was gehört" geht klar. Auch deine Einstiegslines sind solide, aber hätte man auch stärker verpacken können. Schrotpresse geht auch klar. Auf das TopTen Ding hätte man auch eingehen können, da dir dein Gegner echt eine gute Vorlage zum Zerreißen gegeben hat. Hätte mir da etwas stärkere Lines gewünscht. Deine Aussprache bei "ich" oder generell bei "ch" Lauten ist störend. Eventuell kannst du das ja etwas deutlicher/sauberer aussprechen? Falls möglich. Ist wahrscheinlich ein Dialekt, denke ich mal. Gefällst mir hier aber trotzdem besser, aber nur noch knapp. Dein Punkt. shu1
 
Bist du Schweizer? Ja oder? Wieder schwer zu entscheiden, du brings mehr Aggressivität, mehr Power, brings auch einige Konter! Ich will nicht schon wieder ein draw geben, du gehst gut auf die HR2 ein und konterst gut. Ich gebe hier einen knappen Punkt an dich, aber du musst dich noch steigern! BcJoe1
 
Runde 3 hin 08.05.2020 17:20:02.140299 itztrue332
 
Wieder brutaler Einstieg. Hook nicht meinst. Einstiegsline zum Teil offbeat. Wundert mich n bisschen. Flowlich hast du hier einige Schwächen. Dein Adlibs passen nicht zu 100% rein. Betonungen sind auf Dauer zu anstrengend, weil du sie hier zu sehr ziehst. Textlich ist mir nicht wirklich was aufgefallen, was man überdurchschnittlich feiern kann. Ausbaufähig, rein von der Technik. derUltra0
 
Geiler Beat. "Playsi 2" super kreativ, geiles Ding. Ah die Hook, wär geil wenn da noch so ein gesungenes "Ende hier setzt", nach dem du sagst käme, aber auch so stabile Rap-Hook. "mieser Vibrator" gut. "lern ma" nicht so geil vom Inhalt, aber schön delivert. "Ableitung 2" was? Keine Ahnung, aber "abtreibungsstyle" kam wieder geil, auch mit diesen Cuts, sauber. Was soll ich sagen, das geht richtig in die Fresse, Pointen fehlen, aber du bringst das was du hast gut rüber. Starke Runde. Celsius0
 
Deine Hook gefällt mir nicht. Deine Stimme ist mir hier viel zu aggressiv eingesetzt. Das hätte etwas smoother bestimmt besser geklungen. Dein Einstieg in den Part ist da besser, aber du klingst kurz danach ein wenig unsicher im Takt. Das ist nicht ganz sauber. Das ist aber auch nur kurz, dann passt das wieder. Komisch. Textlich kommt da echt gar nichts rum. Plätschert einfach so vor sich hin und ist keine gute Line. Die "Ableitung 2"line verstehe ich in dem Zusammenhang auch gar nicht. Es gibt viele Funktionen, die eine 2. Ableitung haben. Naja, mal schauen, was dein Gegner draus macht. shu0
 
Instrumental ist nice! Gefällt mir, das Sample ist etwas durcheinander, müsste live eingespielt sein! Drumset ist gut, Hook kommt der Bass und die Drums wirklich dope! Du brings viel Text, viele Punchlines aber auch viele Lines die einfach nur füllen und nicht wirklich was erzählen. Hier hättest du die Runde kürzer machen können und dafür aber nur die wirklich guten Lines reinpacken können! BcJoe1
 
Runde 3 rück 12.05.2020 14:40:36.758846 Comstock306
 
Auch deine Hook ist nicht so meins. Du rappst hier deutlich solider, obwohl du auch Probleme mit dem Takt hast. Variierst hier zwischendurch nett mit dem Tempo, mehr davon. Textlich gute Ansätze. Hier die bessere und vorallem angenehmere Runde. derUltra1
 
"Reallife ein Troll" gut. "Rapbattle nicht okay". Hook kann vom Sound nicht mithalten. "auch genannt" sehr gut haha. "vor der Playstation 2" stark. "Vibrator-Testsieger" bäms gib ihm. "passt da nicht" man hör auf diesem komischen Flow, ders ist wirklich 0% geil. Ja dieses mal haste zwar wieder raptechnsich nicht mitziehen können, aber das haste mit deinem Text wieder reingeholt. Punkt. Celsius1
 
Stimmlich finde ich direkt angenehmer. Textlich auch nice in der Hook. Flowlich auch deine beste Runde in dem Battle. Nimmst textlich die HR gut auseinander, zumindest soweit man da was finden konnte. Flowlich und stimmlich gefällst du mir dieses Mal auch besser. Hast in der Hook einen sehr unsauberen Cut. Der stört. Geht hier für mich deutlich an dich. shu1
 
Die XXO Line seltsam gekontert, ich finde die Cheat Line halt nicht wirklich gut. Manchmal sind die Reime wirklich nicht gut. “Passt da nicht – hart für dich!” – “Was denkst du eigentlich wie dumm ich bin, ist das ein Battle oder unterricht?” – Das sind wirklich schlechte Lines. Oft fehlt der Reim komplett. Das ist mir einfach zu wenig! Punkt an die HR3. BcJoe0