Battledetails

Celsius vs. der Smitty (12 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.04.2020 15:26:16.217269 Celsius213
 
Schöner Beat. Kommst richtig gut rein. Leider versteh ich dich durchweg wirklich schlecht. Liegt vielleicht auch an der wirklich miesen Mische. Flowlich gefällt mir das gut. Wirkt routiniert, on Point überhaupt auch ganz ordentlich delivert. Textlich ist das teilweise bisschen zu sehr auf Vergleiche geschrieben - find ich persönlich nicht so geil. Was daran schlimm sein sollte, wenn er schwul wäre, versteh ich nicht. Verstehe auch nicht wieso du dich töten würdest wärst du auf dem selben Level wie ich? Naja. Ansonsten alles in allem schöne Runde. Textlich wäre da sicher mehr drinnen gewesen. Attitude, Delivery und Flow sind aber insgesamt nice. PuebloEscobar1
 
Das Battle Celsius gegen der Smitty zeigt, dass auch alte Hasen aus der RBA und aus dem Forum wieder Hunger bekommen! Das freut mich sehr, Celsius ist bekannt als Jemand der sich Herausforderungen stellt und Smitty ist der Meister des Mixing und Masterings. Dürfte also sehr spannend werden! Der Beat bzw. Das Instrumental ist schonmal nach meinem Geschmack. Dieses Sample und dann dieser Trap Bass ähnliche ist derbe! FInde ich geil! Ein wenig wird deine Stimme vom Bass überlagert, musste hier und da zweimal hinhören! Flow und Style gefallen mir, finde ich gut, nimmst ab und zu auch Tempo raus um Abwechslung zu bringen. Hast schöne Dinge drin wie das Echo durch die Backvocals etc. gute Ideen auf jeden Fall. Orientierst dich schön am Instrumental! Gefällt mir! Textlich ist das durchschnitt, du brings zwar schöne Vergleiche, gehst auf Smitty ein indem du viel Bezug herstellst, Dinge die man kennt und weiss, Dinge die ich noch nicht wusste. Das ganze finde ich gut und auch schön gebracht, jedoch fehlen mir teilweise Reime an Stellen wo sie dringend nötig wären, an anderen Stellen finde ich die Reime zu simple. Das ist ein Schwachpunkt. Insgesamt aber guter Einsieg und schöne Runde! BcJoe1
 
Cooler Beat. Stimmlich passt du da auch gut drauf. Bist mir aber etwas zu leise gemischt. Und die s-laute zischen teilweise zu stark. Lispelst du? Flowlich sehr solide. Paar kleine swtiches zur Abwechslung, aber sonst unspektakulär. Du variierst eher im Reimschema und das gefällt mir auch ganz gut. "steh dann nicht mit dei'm Mann" ganz cool. Ansonsten sind schwulen Lines so naja. "Neumann-Mic nicht kacke klingt" auch ganz cool. Betonung an dieser Stelle auch sehr passend. Abschlussline hätte nochmal mehr knallen dürfen. shu1
 
Beat steht dir locker. Mische sehr scheiße. Stimmlich feiere ich das sehr. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Mische liegt, aber da klingt viel gelispelt. "steh deinen Mann" hahaha, "Legolas Sattel" gutes Wortspiel und Ausstieg dann nochmal ganz nett. Im ganzen klingts schon dick. Stjeisak1
 
Runde 1 rück 27.04.2020 15:23:56.608944 der Smitty149
 
Mische besser, aber halt auch leider total tot komprimiert. Dadurch wirkt mir die Runde leider zu statisch und brav. Extrem viel Flavour von Beat und Stimme geht da verloren. Schade. Hook find ich gar nicht geil. Flowlich auch nice. Attiude ist auch schön, aber finde aber die von Celsius bisschen mehr on Point. Textlich wenig Highlights, Konter sind okay genutzt. Mische/Zauber ist schön. Aber war auch dann schon das Highlight. Kann mich hier nicht entscheiden erstmal. Finde euch beide total auf Augenhöhe. Gebe hier erstmal ein Draw. PuebloEscobar1
 
Wie zu erwarten, man versteht Smitty wesentlich besser! “Team Malle Malle Malle – HALT DEIN MAUL” – Ohrwurm Charakter!;) Flow ist etwas monoton, du bist schön im Takt, brings auch etwas Aggressivität rein, aber von der Stimmmelodie her bist du mir etwas zu eintönig – im wahrsten Sinne des Wortes! Du musst hier unbedingt mit deiner Stimme spielen, vor allem bei längeren Runden. Man verliert dann leicht die Konzentration! Flow ist okay, Style ebenfalls! Das einzige Manko ist wie gesagt die Monotonie. Bisschen mehr Power rein, dann kommt das Fetter! Text und Punchlines finde ich hier geil! Durch die Hook ziehst du zwar die Runde extreme in die Länge, deinen Gegner aber auch gut durch den Kakao! Hier hast du auf jeden Fall die Nase vorn. Ist mir aber insgesamt zu wenig. Ich gebe an die HR1. BcJoe0
 
Stimmlich gefällst du mir auch ganz gut.Kommst noch etwas arroganter als Celsius. Meistens cool, aber wirkt teilweise etwas gekünstelt.Flowlich ebenfalls gut,jedoch gefällt mir deine "Hook" ab der "Malle Malle" Passage gar nicht. Die Hook killt die Runde ziemlich. "stehst deinen Hurensohn" nice. "welche Hand du zum Wixxen benutzt" kommt auch schön abfällig. Aber dass jemand dich bitet, ist schon ne krasse Unterstellung. Gebe hier ein Draw mit Tendenz zur HR. shu1
 
Hook ist wirklich trash. In den Part steigst du gut ein. Flow super routiniert. Sekunde 56-58 unverständlich. "wichsen benutzt" okay, "mischen nicht zaubern" okay und die Stelle, wo du dich mit ner ähnlichen Line reincuttest. Jo. Im ganzen schon im Soundbild unterlegen. Textlich nicht viel gerissen. Deutlicher Punkt an die Hr. Stjeisak0
 
Runde 2 hin 01.05.2020 15:19:01.865044 der Smitty117
 
Mische deutlich besser. Beat super lahm. Wie scheiße der Einstieg ist. Warum machst du das? Ist das die Hook? Uff. Part, auf jeden Fall angenehmer zu hören. Flowlich ist das okay, aber halt auch nichts besonderes. Lines gegen die Freundin halt auch auf einer Stufe mit schwulen Lines. Warum sollst du höher als er sein? In was? Und Fahrenheit ist halt auch nur die gefühlte Temperatur als Skala, das sagt halt nichts aus. Richtige Nonsense Line. Und wieso Millimeter? Weils ne Einheit ist? Auch das sagt nichts aus. Textlich ist die komplette Runde richtiger Müll. Sorry. Schade, wäre sicher mehr drinnen gewesen. PuebloEscobar0
 
Sehr geiles Instrumental, wieder eher Oldschoolmässig. Deine Hooks, deine Art ist auch oldschool “Mach doch mal ey!” – Finde ich cool! “Deine Schwester erkennt Brüder am Schwanzgeschmack” – Das ist so simple aber geil, erinnert mich aber deine Mamawitze, aber warum nicht! Dieses “Mach doch mal ey!” – das kommt wirklich nice, aber es nimmt halt sehr viel Raum weg für Punchlines und andere Lines insgesamt! Natürlich kommt die Runde schön musikalisch und auch rund. Flow und Style etwas besser als in der Runde 1, liegt aber auch daran, dass das Instrumental ruhiger ist. Die Runde ist dein Gegner Flow und Stylemässig wieder starker, aber auch Textmäßig. BcJoe0
 
Was ist denn das wieder für ne Hook? Sowas hast du schonmal besser gekonnt. Gefällt mir gar nicht. Danach gefällst du mir stimmlich und flowlich wieder gut. Flowlich reißt du dir aber kein Bein raus. Da geht mehr. "Schwanzgeschmack" ganz witzig. "Celsius fällt, die Temperatur steigt" auch ganz cool. "Connections wie Telekom" aber wieder weak. Runde ist okay. shu0
 
Hook wieder ziemlich doof. Stimmlich genauso wie der Part. "Schwanzgeschmack" richtige Jango Line, hat er so in etwa auch schon gebracht. Die Fahrenheit-Line war nice. In der Mitte klingst du angestrengt, nimm sowas neu auf, hat dir ein wenig den Drive genommen. Variier mal unbedingt in Punkto Stimmeinsatz, wird langweilig. Stjeisak0
 
Runde 2 rück 02.05.2020 19:00:55.318198 Celsius102
 
Mische deutlich besser als in der HR. Hook auch bei dir nicht geil. Anderen Ufer Zeile eigentlich ganz witzig - wäre es nicht wieder das alte leidige Thema aus der HR, naja, egal. War gut. Ahaha die Family Seite. Allgemein Konter sind nice. Gefällt mir richtig gut. Flowlich auch stabil. Ganz klare Kiste. PuebloEscobar1
 
Flow und Style kommen fett, schöne Stimmfarbe, schöne Konter! Coole Vergleiche, insgesamt einfach runder! Ich finde du kommst wesentlich abwechslungsreicher! Schöne Punchlines! Insgesamt starker besser sogar als die Runde 1! Gefällt mir gut und klar die Nase vorn! BcJoe1
 
Kommst cool rein. Deine Hook gefällt mir direkt besser."okay mein lieber Fahrenheit" "vom anderen Ufer" sehr geiler Konter. "hässlichen Aussehen" kommt auch nice. Brauche hier gar nichts mehr großartig schreiben. Du bist in allen Belangen überlegen. Dein Punkt. shu1
 
Hook vieeeel besser, als Smittys, aber dünn mischen. Die "8 Wörter benutzen" Line ist top. Die "hässlichen Aussehen" Line top, "Temperatur" auch und "wohl überlastet" geht auch klar. Bis dahin super ausgenutzt. Flowlich gleich auf. Stimmlich variabler. Diesmal klingts halt nicht so dick. Knapper Punkt an die RR, weil die HR einfach tot gekontert wurde. Super. Stjeisak1
 
Runde 3 hin 04.05.2020 14:22:07.706697 Celsius94
 
Sollte man halt nur picken wenn mans auch nice rappen kann^^ Doubletime steht dir so gar nicht. Uff. Ab dem Halftime Part wirds bisschen besser. Was sind seine Runde? Und was können sie nicht überzeugen? Also entweder das macht keinen Sinn, oder ich versteh es nicht. Reime auch krass unsauber. Ey textlich ist die ganze Runde auch richtig scheiße. Uff. Ansonsten wäre das cool gerappt gewesen, aber das war halt eher nix. Schade. Verstehe wo du hin wolltest, aber war nicht so richtig geil. Schade. PuebloEscobar1
 
Alter was für ein krankes Instrumental! Russisch? Polnisch? Egal…! Flow kommt ziemlich gut, nicht immer on Point, Backvocals sitzen gut. Text ist okay, insgesamt ein guter Abschluss, die Patterns ratterst du ja ziemlich gut runter. Gefällt mir, auch kluger Move, da Smitty ja wohl eher auf smoothe Raps steht. BcJoe1
 
Flowlich ne coole Runde. Aber dein Mix/Aussprache zieht das bisschen runder. Es ist schwierig dir zu folgen, da du teilweise schwierig zu verstehen bist. Stimmlich gefällst du mir wieder gut. "spricht sicher der Neid/Knight" nice. "findest dich da mit up" an sich cool, aber nicht die sauberste Formulierung. Schade. Ansonsten finde ich es textlich okay, aber flowlich kommst du schon cool daher. Schöne Vorlage. shu1
 
Beat cool. Flowlich cool, du variierst hier schon ordentlich. Stimmlich auch wieder gut. Tempospielereien kommen super sauber. Textlich diesmal wirklich schwach. Vielleicht mal nicht alles in einer Stunde machen und den Text weiter ausarbeiten ;) Das hat hier Mega Potenzial. Stjeisak1
 
Runde 3 rück 08.05.2020 14:18:07.22692 der Smitty81
 
Hast du den Beat schneller gemacht? Wirkt auf mich so. Naja. Uff. Anfang ist nice. Aber sobald es schneller wird, geht das gar nicht. Kommst null auf das Tempo klar. Konter sind zwar versucht aber nicht so richtig treffend. Verstehe ich nicht. Schwächste Runde von beiden. Gebe hier wieder n Draw. PuebloEscobar1
 
Hmm…anderer Style, musste es zweimal hören, kommt dann aber gut! Finde ich einen würdigen Abschluss, soll das am Ende ein Biting Vorwurf sein? – Naja egal! Hier gebe ich ein draw, du bist für den Sieg noch immer einen ticken zu monoton. Obwohl es in dieser Runde wesentlich besser ist als in den Runden zuvor! BcJoe1
 
Du gefällst mir stimmlich nicht ganz soo gut wie Celsius. Du wirkst nicht ganz so präsent. Flowlich dafür auch etwas variationsreicher und cool. Celsius ist da vielleicht etwas variationsreicher, aber du bist verständlicher und sauberer. Einstiegslines ganz cool. Nice geflowed und getextet. Textlich sehe ich euch auf einem Level und daher gibt es in R3 nochmal ein Draw. shu1
 
Stimmlich beste Leistung von dir. Schön von oben herab. Flowlich ebenfalls deine beste Leistung. Ohne Mische transportiert das mehr, haha. Die "Komm auf mein Level, Holmes" kein Konter, aber super rübergebracht. Du hast dich nochmal verbessert. Ist für mich ein Draw hier. Danke fürs Battle. Stjeisak1