Battledetails

Vielleicht Søren vs. Sphinx21 (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.04.2020 00:51:26.538273 Vielleicht Søren356
 
Na dann voten wir mal dein Aufstiegsbattle, wa? Nice, du hast dich hier echt an meine Ratschläge gehalten. Sehr nice. Gefällt mir. Entryniveau-Line cool verpackt. Flowlich solide, bis auf ein paar Stellen. z.B. bei "du wirst Opfer..." wirkt n ticken zu abgehackt. Ansonsten stabiler Front, in der ich mir eine Line gewünscht hätte, die sich stark von den anderen abhebt. Hast dich aufjedenfall gut gesteigert. Betonungen sind gut gewählt. Ein paar mehr Adlips in einer anderen Tonlage würden das ganze noch abrunden. derUltra1
 
Du triffst den Takt. Du hast gegnerbezogene Zeilen und als die "Nase eines Mannes"-Zeile das erste Mal kam, musste ich schmunzeln. Sehr solide. MrCoda1
 
Boah der Beat so n richtig schönen Oldschool Flavor. "Aufstieg naht" gut gereimt, gut delivert. "Bruce Jenner" joa keine Pointe. "Mund zunäht" kein Punch aber sehr cool gesetzt. "Scheiden sehen" Panne. Hook generell nicht meins. Größtes Manko bei dir immer noch der Stimmeinsatz der einfach nicht natürlich wirkt und die nicht vorhandene Mische. Dennoch stabile Runde. Celsius1
 
Runde 1 rück 25.04.2020 15:58:14.23107 Sphinx21340
 
kin. 3-4 DB zu laut. Hall kommt auch nicht gut. Deine Stimme dementsprechend gemischt würde deutlich besser klingen. Raptechnisch ist Sören einfach routinierter unterwegs. Textlich ist mir nur die ADV-Line aufgefallen. Punkte sagen btw. nichts in der Liga aus, also ist das auch kein Front. Du brauchst noch ein wenig Zeit. Betonungen wirken zum Teil arg verkrampft, du brauchst mehr Lockerheit vorm Mic. Das kommt mit der Zeit. derUltra0
 
Wenn du so viel doppelst, musst du sehr, sehr sauber doppeln. So wird es ein Soundbrei. "Das kann ich euch schwören"-Zeilen vermeiden, auch wenn es sich auf Sören reimt. MrCoda0
 
Doubles unsauber macht das ganze ziemlich anstregend zu hören. Gehst nicht auf den Text des Gegners ein, hast wohl noch nicht ganz verstanden wie so ein Konter funktioniert. Konter die Zeilen des Gegners und schreib nicht einfach drauf los wie in 'nem Front. Hook furchtbar. Klares Ding an die Hinrunde. Celsius0
 
Runde 2 hin 27.04.2020 15:14:11.432108 Sphinx21301
 
Was soll sowas? Bleib normal beim Rap, bitte. Runde geht mir null rein, Textlich verstehe ich dich bei den ganzen Effekten und der schwachen Mische kaum. Text und Aufnahme klingt hingeklatscht. Du frontest ihn kaum. Du feierst dich selbst nur. Du solltest den Fokus auf richtige Runden legen. derUltra0
 
Uh, ganz ehrlich, ich finde Autotune so scheiße, dass ich nicht beurteilen kann, ob dein Autotune scheiße ist, weil's scheiße ist oder weil's autotune ist. Überhaupt nicht persönlich gemeint. MrCoda0
 
Einstieg unangenehm. Kümmer dich um deine Miclatenz "LATENZ" suchen, mit befassen, ändern. Ich sags wie es ist, die Runde rauscht an mir vorbei, keine Ahnung was dieser schlechte Autotune-Effekt soll. Hab auch nicht wirklich auf die Zeilen gehört, da mir das zu anstrengend ist. Celsius0
 
Runde 2 rück 28.04.2020 20:48:27.877209 Vielleicht Søren293
 
Mische-Line genau das was ich denken. Hier kommen deine Schwächen wieder etwas durch, wirkt zum Teil zu krass abgehackt, hast aber ansonsten wieder nette Passagen. Stimmlich hast du dich hier gut angepasst. Du bist einfach überlegen. Stimmeliche Variationen wie bei "erahnen"...bitte mehr davon! Weiter so! derUltra1
 
Reicht natürlich. Der Stimmeinsatz mit dem Beat klingt allerdings sehr nach warmem Kakao auf dem Sofa. gerappt hast Text, man Rank ab Advaaaanced, Punk Lass zumindest das man und das Punk weg, dann kommt zu dem etwas flachen Text nicht noch'n Zweckreim. Einfach Teeeeext und Advaaaanced und schon kann man es Style nennen. MrCoda1
 
Das mit dem mischen trifft auch irgendwie auf dich zu. Paar stabile Zeilen, keine herausstechenden Dinger, aber du konterst das so im gesamten. Rap routinierter. Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 28.04.2020 20:51:34.768708 Vielleicht Søren309
 
Hier hast du wieder zum Teil zu viel Kahle stellen auf dem Beat. Zum Ende hin legt sich das zum Glück wieder. Arbeite da echt mal dran, das ganze wirkt dann nicht so abgehackt vom Klangbild. In der HR1 war das ganze richtig frisch. Textlich und Reimlich in Ordnung, wobei du da für die ADV noch zulegen musst. derUltra1
 
Verdacht? Kann den ersten Zeilen nicht folgen. Aber ja, du rappst halt schon gut. Erste Runde, beste Runde, aber man springt ja auch selten höher als man muss. Da wo du sagst "mit Autotune dann ausschmüüückst" merkt man, dass du deine Stimme manchmal rausdrüüüückst. Das machst du manchmal, vor allem am Zeilenende kommt dann so ein "Knattern" der Stimmlappen - kannste mal drauf achten, klingt dann unentspannt und dünn. MrCoda1
 
Einstieg weird, gibts da tatsächlich den Verdacht? Nichts mitbekommen. Danach kommt dann auch nicht mehr was mich catcht. Stabile Runde, für ADV wärs mir aber klar zu wenig. Dennoch Viel Glück da, denn der Sieg hier sollte gesichert sein. Arbeite bitte vorher an deiner Mische, damit du nicht so klingst wie ich. PeasOut. Celsius1
 
Runde 3 rück 29.04.2020 09:36:11.112337 Sphinx21291
 
Geht schon mehr in die Richtung wie es klingen soll, ist aber dennoch weit hinter dem Niveau von deinem Gegner. Vote entnehme sonst der R1. Die Ratschläge zur Aufnahme etc. würden dir schon echt helfen. derUltra0
 
Höre dir mal dieses "hundertmal" direkt in den ersten Zeilen an, das kommt hart versetzt und man versteht es kaum. Du hast schon eine Idee vom Takt und so, aber ein paar Basics sitzen noch nicht. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen in der r-b-a MrCoda0
 
Einstieg zwar komplett off gerappt, vielleicht auch wegen Latenz, aber von der Aussage sehr gut haha. Ich weiß echt nicht ob du offbeat rappst oder deine DAW faxen macht. Naja kann so auf jeden nicht mithalten und wird auch gegen jeden gestandenen Entry Rapper gnadenlos untergehen. Punkt an HR. Celsius0