Battledetails

Whyle vs. Nemic (2 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.04.2020 11:45:45.512303 Whyle406
 
Geile Beatwahl, feier ich. Argh, warum? derUltra0
 
Keine Runde Celsius0
 
Keine Runde. shu0
 
Bei dem Battle Whyle gegen Nemic muss ich leider das Anmerken, was ich fast immer muss. Ich weiss schon – Ihr wollt dem Produzenten damit Credits geben usw…aber dieser Tag im Namen, der ist dann meist auch so laut und unangenehm und in diesem Fall kommt er sogar noch am Anfang…schneidet ihn doch einfach weg. Das Pianosample ist ganz nett und kommt fett, das Drumset ist teilweise etwas wirr und durcheinander. Ansonsten ist der Beat wirklich nice! Raps wären halt auch nicht verkehrt gewesen. BcJoe0
 
Runde 1 rück 26.04.2020 23:08:25.051518 Nemic352
 
Fair. derUltra0
 
Keine Runde Celsius0
 
Fair geblieben. shu0
 
Bei dem Battle Whyle gegen Nemic muss ich leider das Anmerken, was ich fast immer muss. Ich weiss schon – Ihr wollt dem Produzenten damit Credits geben usw…aber dieser Tag im Namen, der ist dann meist auch so laut und unangenehm und in diesem Fall kommt er sogar noch am Anfang…schneidet ihn doch einfach weg. Das Pianosample ist ganz nett und kommt fett, das Drumset ist teilweise etwas wirr und durcheinander. Ansonsten ist der Beat wirklich nice! Raps wären halt auch nicht verkehrt gewesen. BcJoe0
 
Runde 2 hin 30.04.2020 21:57:25.428239 Nemic638
 
Sauberer und gut durchdachter Einstieg. Du holst mich damit sofort ab und entwickelst eine melodisch aber gleichzeitig starke Battleatmosphäre. Reimschema in den ersten vier Silben hast du gut gewählt, danach spielst du gezielt mit der Stimme um deinen Einstieg in deine Runde vernünftig abzurunden. Stimmlich gefällt mir das fast zu hundert Prozent, du hättest zum Ende noch ein kleines melodisches Highlight setzten können. Shuffles kommen dick. Textlich ansprechend, wobei du hier jetzt keine Überline gedroppt hast. Schade. Flowlich fehlerfrei in meinen Augen. Schade, das du nur einen Part gebracht hast und das auch noch ohne Hook, hätte mir mehr von dem Shit gewünscht! Deine Doubles wirken hier einen ticken zu laut. Kann aber auch sein, das ich mich irre. Sehr schönes Niveau von dir. derUltra1
 
Geiler Einstieg, Stimme passt super zum Beat. Man hört einfach wie routiniert du bist und genau weißt wie du deine Stimme zur richtigen Zeit einsetzen musst, erst dieses ruhige "Polizei/zu dir Heim" und dann bretterst du wieder rein. "..kein Plan wie man ein??" Akkustisch nicht verstanden. Bei den darauffolgenden 2 Lines sind die Doubles nicht ganz onpoint, da diese nicht zu penetrant laut sind, störts nicht groß. "..Leichenhalle rein" super schöne Flowpassage. "Kaut mir ein Ohr ab" gut. Insgesamt hätten ganz klar mehr Punches kommen können, das ist gut getextet, aber ohne Pointe geschrieben. Sound find ich super, im Forum wurde die Mische kritisiert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, nur manchmal scheint die Lautstärke deiner Vocals nicht ganz eben zu sein. Trotz textlicher Schwächen, sehr starke Runde. Celsius1
 
Die Runde gefällt mir besser als das, was ich sonst von dir in Erinnerung habe. Du hast einen angenehmeren und zum Beat passenden Stimmeinsatz. Flowlich sehr sicher, auch in den schnelleren Passagen. Flowpassagen sehr gut gesetzt. Habe mir die Runde jetzt mehrmals gegeben, aber textlich bleibt da bei mir nichts hängen außer die "ich kill automatisch und nicht manuell" aber die Line finde ich auch nicht krass. Flowlich coole und stylishe Runde, textlich kann da aber gerne mehr kommen. shu1
 
Geiler Beat, Stimmeinsatz ist nice! Durch diese Tempovariationen kommt wirklich ne Menge Abwechslung auf! Gefällt mir sehr gut, dann Stakkato Rap, Flow und Style sind wirklich sehr stark. Es fehlt auch nicht am Druck, an einigen Stellen bist du etwas undeutlich in der Aussprache. Es wäre hier vielleicht gut wenn du die Stimme ein wenig lauter stellst. Punchlines sind vorhanden und auch Reime finde ich gut und gefallen mir. Insgesamt eine gute Runde. BcJoe1
 
Runde 2 rück 04.05.2020 20:53:37.451195 Whyle501
 
Du steigst onpoint ein, Stimmlich fehlt mir hier die Anpassung zum Beat. Man merkt das dieser Nemic besser liegt. Des Weiteren bist du stimmlich dauerhaft in der gleichen Tonlage unterwegs, was deine Runde dann dich n ticken langweilig wirken lässt, gerade bei so einer gewaltigen Vorlage. Vor "dem Tod geweiht" klingt das Ganze auch ein wenig off. Deine Betonungen bei "Seitenlage" und "Mike Tyson" klingen auch nicht all zu klug gewählt. Textlich hast du hier gute Ansätze. Die Karriereende-Line fand ich gut durchdacht, hättest aber besser verpacken können. Raptechnisch bist du komplett unterlegen. Du brauchst noch etwas Zeit. derUltra0
 
"..selbstgefickt du Nutte" stark. "prophezeit" sehr gut. "Bullen"-Konter hätte man meiner Meinung nach nicht kontern müssen, kontert auch nicht wirklich. "nicht mehr in den Heads" ich mein Heads ist die höchste Liga, find ich nicht so nice dann so 'ne rhetorische Frage zu stellen und auch von der Betonung hätte das etwas anders gemusst. "instabilen Texten" okay. "Mike Tyson"-Konter, hab den Front ehrlich gesagt noch nie gehört, naja ist okay. Rückrunde kann auf jeden Fall mit einem besseren Text überzeugen, viele solide bis sehr gute Konter am Start. Flow ist auf jeden okay, aber kann einfach nicht mehr der Hinrunde mithalten. Auch von der Delivery und dem generell Stimmeinsatz klingt die Hinrunde weitaus stimmigen. Dennoch dank Kontervorteil, viel rausgeholt. Für mich ein Draw. Celsius1
 
Flowlich okay, teilweise aber noch etwas unsicher. Bringst auch weniger Abwechslung als Nemic. Sehe diesen hier vorne. Stimmlich bist du etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube du kannst da viel mit machen. Die ist an sich cool. Konter gehen gut klar. "warum bist du denn bitte nicht mehr in den Heads" ganz nice. "Kurzwahltaste" auch. Ansonsten kam da nicht viel, aber die HR gab auch nicht viel her. Punkt an HR wegen besseren Styles und Flows. shu0
 
Stimmeinsatz nicht ganz so stark, die Stimme schleift sich hier etwas ein. Flow ist gut, aber etwas monoton. Zwar kommt die Stelle „In stabiler Seitenlage“ – das kommt schon recht musikalisch, aber sonst bist du mir zu sehr in einer Tonlage, auch zu wenig Power ist drin. Ich hätte gerne mehr Wut rausgehört, etwas mehr Aggressivität. Reime und Konter sind vorhanden, aber zB. Die Mike Tyson Line ist ein gutes Bsp. Dafür wie man es eigentlich nicht machen sollte „Mike Tyson Line – Hast damit gebitet“ – also in der Kürze auf den Punkt gebracht, das ist zwar ein Ansatz eines Konters, jedoch ist es mehr ein Punch, warum schießt du nicht direkt zurück und besser verpackt? Da wäre mehr drin gewesen. Punkt an die HR2. BcJoe0
 
Runde 3 hin 07.05.2020 20:39:33.416804 Whyle450
 
Hier kommt dein Style aufjedenfall schonmal dicker als in deiner RR2, dennoch bist du Stimmlich wieder zu Monotin. Flow/Schwulen/Aids-Line ist mir absolut negativ aufgefallen. Fand ich weder treffend, noch witzig. Probiere dich doch mal auf Fakten zu stürzen, anstatt auf irgendwelche Thesen. Reime sind gut gesetzt. Punchlines suche ich zum Teil vergeblich. derUltra0
 
"Beben der Stärke 30" geil gereimt, geil aufn Beat gebracht. "Kid das geht zu weit" whackes Zeilenende, find den "Chipmunk"-Vergleich hätte man als Endpunch nehmen sollen. "Timatic"-Vergleich find ich überhaupt nicht zutreffend, nur weil die Stimmfarben höher sind. Pause danach und auch schon beim 2 Zeiler davor, find ich zu lang und stören total den Hörfluss. "Playboy-Hefte" gut. "AIDS" ne, Panne. Die Zeilen gegen Ende taugen mir dann alle nicht so. Deine Stimme ist ganz weird, ich weiß überhaupt nicht ob ich die cool finde oder ob das aufgesetzt und dümmlich klingt. Es könnte auf jeden etwas natürlich rüberkommen, dennoch haste Power und das ist gut. Flow war teils echt ganz gut, beispielsweise zu Beginn, wird dann aber durch so unfassbar lange Pausen und mittelmäßiger Delivery etwas zerstört. Gute Runde dennoch, bist in der ADV nicht falsch. Celsius0
 
Einstieg nicht so nice, aber danach kommst du flowlich ganz cool. Auf Dauer aber etwas monoton. Deine Stimme gefällt mir hier besser als in der RR2. "ich stehe auch auf Folter aber kid das geht zu weit" kommt cool. "Playboyhefte" geht auch cool. "aids hat" dafür aber wieder Absturz. Abschlusslines auch nicht so fresh. Mir fällt hier stark auf, dass du deinen Text meistens nur in 4-Zeiler aufteilst, dann eine Pause setzt und wieder 4 Zeilen gleich geflowed und dann wieder ne Pause. Versuch da mal mehr Abwechslung durch Flow, Betonung und Reimschema zu bringen. shu0
 
Geiles Instrumental! Solche experimentellen Sachen mag ich, dann dieser Trap Bass, warum nicht! Finde ich fett! Hier kommst du mit deinem Style gut und Stellenweise richtig gut. Deine Zeilenlänge ist hart an der Grenze du schießt einige Male fast über den Takt hinaus, was dazu führt, dass du in der nächsten Line zu spät anfängst. Text und Punchlines sind gut und vorhanden! Gefallen mir. BcJoe1
 
Runde 3 rück 11.05.2020 20:34:13.113838 Nemic537
 
Wieder ne brutale Stimmengewalt. Flowlich geht mir das wieder gut rein. Wobei ich wieder der Meinung bin, das du zum Teil ein wenig zu viel Power reinlegst. Geschmackssache. Lagerfeld-Line fand ich witzig. Mobility-Lines sind auch zum running Gag mutiert, nice. Du hast halt diese Leichtigkeit, die dein Gegenüber nich nicht besitzt. Hast dich etwas bei dieser Runde ausgeruht, meine Meinung. Dennoch geht hier der Pubkt erneut an dich. derUltra1
 
"rasiert, Karl wie Lagerfeld" sauber. Zeile danach wieder schön betont. "Blei um deine Ohren fliegt" sehr gut. "Hamstert Schwänze" lustig. So 'ne Tischtennis-Zeile hab ich glaub ich schon mal bei Jesus(?) gehört, muss irgendein Insider sein. "Opfer fickt" joa, kennt man. "Playboy-Hefte"-Konter sitzt nicht und ist auch ziemlich zweckig gereimt. Ahh okay Line geht weiter, könnt ich jetzt löschen, aber lets be real, geht klar so. Stabil gekontert, manche Konter besser, manche gut, aber du bist so zumindest auf fast alles eingegangen. Rap ist halt einfach nochmal eine Stufe routinierter, auch wenn Whyle gegen viele in der ADV mit der Hinrunde sehr gut abgeliefert hätte, wird hier nochmal klar was den ADVler von den Heads trennt. Beide stark, aber Rückrunde etwas besser. Punkt. Celsius1
 
Intro kacke. An Dupash angelehnt oder? Man merkt direkt, dass du flowlich und stylish besser und routinierter bist.Deine Konter kommen teilweise auch ganz nice. "opfer fickt" solide. "Deine Oma stellt sie zur Schau" sehr nice. Gefällt mir gut. Cut bzw Übergang bei Sekunde 56 ist etwas unsauber bzw unsmooth. Das nimmt ein bisschen die Fahrt raus. Ansonsten gute Runde. Dein Punkt. Gutes Battle von euch beiden. shu1
 
Erinnert halt hart an Prinz Pi. Finde ich wirklich derbe gut. Schöne Konter drin, Flow und Style kommen wirklich nice. Konter sind gut vorhanden, auch die Opa-Playboy Line gut auseinander genommen. Ich finde dich hier wirklich besser, aber Whyle ist auch stark. Kann mich hier schwer entscheiden. Ich gebe ein Draw mit Tendenz zu dir. Denke das ist fair! BcJoe1