Battledetails

grape vs. Allxne (9 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.04.2020 13:12:40.874404 grape320
 
hallo ... also ... is iwie ne anstrengende runde es wird viel gerappt aber es kommt nix bei rum ... beat is auch ein bisschen zu leise bzw stimme zu laut ... naja im grossen und ganzen kann man das schon so machen aber dein gegner is besser vorallem in der flow technik ... Manne880
 
Flowlich hast du hier gute Ansätze. Styletechnisch gefällt mir das auch. Teilweise bist du flowlich aber zu Laidback, das man dich kaum Versteht. Doubletime passt. Soundtechnisch ist das ganze viel zu dünn. Du solltest definitiv doppeln. Textlich finde ich das recht Oberflächlich. Reime sind recht schwach, zum Teil arg gezweckt. Peeling-Line z.B. Solide Runde für die Train, die du aber mit meinen Ratschlägen verbessern könntest. Hast Potential. Stimme finde ich hier n ticken zu laut gemischt. derUltra1
 
Okay kommst mit viel energie rein das schonmal gut. Flowlich für die liga schonmal solide, musst nur etwas taktsicherer werden. textlich ist das pointenloses Phrasendreschen. Versuche einzelne Lines bzw Punches besser hervorzuheben anstatt immer weiter zu rattern, so musst du auch keine awkward pausen einlegen die du mit ey eyo füllen musst. Meine empfehlung wäre deinen text besser in einzelne bars zu unterteilen dann wird das textlich auch was. Reime sind nicht erwähnenswert. Zap Jeriko0
 
Was man vom beat hört klingt cool, allerdings ist der echt super leise. Dadurch hört man mehr von der Stimme, aber es ist klingt als Ganzes einfach nicht ganz so schön. Du flowst ziemlich gut und hast es auch drauf, interessante Betonungen zu setzen. Text ist jetzt nicht übertrieben krass, aber auch nicht schlecht. Moechtegern0
 
Ansatz gut , Qualität vom Sound her schlecht. Man kann ansehen was du vorhast . Aber es kommt noch zu viel halbgares. Flowst echt gut . Wenn du das so rüberbringst , dass es der letzte checkt kommts cool ! Stalker691
 
Runde 1 rück 16.04.2020 17:32:53.049626 Allxne323
 
mit der stimmkontrolle line bin ich voll auf deiner seite .. deine ganze runde wirkt im allgemeinen viel anhörlicher und musikalischer da brauch man auch nicht auf den inhalt weiter eingehen der aber bei dir auch besser war als beim gegner .. punkt für dich ... Manne881
 
Du hast deine Stimme etwas zu leise gemischt. Das Gesamtbild klingt bei dir besser. Flowlich recht solide, Stimmlich könntest du hier mehr variieren. Manche Stellen sind unsauber dank schwach Doublespuren. Bei der Stelle "Leben alleinerziehend..." liegst du stark Offbeat, ansonsten geht das klar. Textlich gefällt es mir hier besser. Reime sind gut gewählt und gesetzt. Cuts sind hier und da zu hörbar. Für mich ein Draw in Runde 1, da Ihr beide Schwächen und Stärken aufzeigt, die gleich gewichtet sind. derUltra1
 
Flowlich und stimmlich sauberer und angenehmer. Zwischendrin einpaar Flowfehler und nicht voll on takt. Konter sind etwas unsauber. die Wein-Line war echt gut ist nur etwas untergegangen und hätte besser delivert werden können. Punkt RR Zap Jeriko1
 
Besser abgemischt auf jeden Fall. Raptechnisch finde ich euch beide auf einem ziemlich ähnlichen Level. Ich fand allerdings deine Runde einen Ticken besser, da du inhaltlich mehr direkte Bezüge nehmen konntest. Der altbekannte Kontervorteil eben. Moechtegern1
 
Kommt bisschen wie alter Bushido . Finde bei dir leidet es etwas an der Credibility . Du kommst smooth daher aber irgendwie wirkt es als ob du einfach leere Phrasen aufzählst. Zudem habe ich schon nach 30 Sekunden keine Lust mehr zu folgen . Ihr habt beide etwas daher gebe ich ein Draw Stalker691
 
Runde 2 hin 16.04.2020 21:21:37.66201 Allxne309
 
hast aufjendafll ne angenehme mische ... guten flow hast du auch , inhalt find ich jetz nich so überragend aber vollkommen ok was du hier lieferst ... aber ich geb draw grund findest du in der bewertung der rr .. Manne881
 
Betonungen im Intro und bei "doch noch nie gesehen" gefallen mir absolut nicht. An deinen langezogenen Betonungen musst du definitiv noch arbeiten. Ebenfalls musst du n ticken mehr stimmliche Abwechslungen und Stilmittel in deine Runde bringen. Ansonsten geht das raptechnisch erstmal klar. Steigere dich Schritt für Schritt. Reime sind in Ordnung, Textlich könnte deine Runde etwas mehr Sinnhaftigkeit vertragen. Fand generell deine RR1 ansprechender. derUltra0
 
Flowlich selbes bild wie RR. Musst n bisschen mehr an deiner betonung arbeiten sonst wirkt dein Rap auf dauer etwas dümmlich und monoton. Finde aus dem Namen hätte man textlich viel mehr machen können. So Traube zerstampfen=Wein, Traube kein kern=gegner kein rückgrat, bin hier n bisschen enttäuscht. Technisch nicht berauschend und die Vergleiche sind eher whack. Zap Jeriko0
 
Puuuh, diese Runde gefällt mir deutlich weniger als deine RR1. Der inhaltliche Bezug ist jetzt halt weg, da du nicht mehr 1 zu 1 auf Lines eingehen kannst. Und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Die Wortspiele die du hier präsentierst hauen mich allesamt gar nicht vom Hocker. Raptechnisch dagegen wieder sehr souverän. Moechtegern0
 
Interessanter einstieg. Bisschen mehr Einstz dann ist das echt cool . Inhaltlich könnte es etwas mehr on Point sein . Ich fühle den Flow aber vom Text her könnte es ausgefeilter gepuncht sein . Stalker691
 
Runde 2 rück 20.04.2020 13:36:48.931971 grape298
 
hast da meiner meinung nach ne deutliche steigerung im vergleich zur 1ten runde gezeigt .. deine lautstärke der stimme würde ich in zukunft vllt nen kleinen cent runter drehen .. ich mag deine leicht spackige aussprache errinert mich bissl an mongo clique , feier ich,auch wenn es geschmacksache ist,und der grossteil wird es einfach nur spackig finden aber du hast dir hier ein draw für die steigerung verdient auch wenn dein gegner vllt nen kleinen zacken besser war und ich mir sicher bin das die anderen judges ihm den punkt geben werden ... Manne881
 
Styletechnisch gefällt mir das echt gut, nur deine Stimme wirkt viel zu dünn, wie gesagt, nutze Doppelspuren. Besser gerappt. Textlich wieder etwas wirr. Nehme dir da mal mehr Zeit. Erzählst auf Blöd gereimt? Naja. Nutze Doppelspuren und nehme dir beim texten mehr Zeit, dann geht das mega klar. Betonungen passen hier besser als in der HR1. derUltra1
 
Jo bist deinem Gegner hier leicht überlegen, Konter sind auch okay für die Vorlage. Punkt RR Zap Jeriko1
 
Also während der ersten Hälfte deiner Runde dachte ich, das gibt ein draw. Den Teil hast du echt verschwendet, da war wirklich nix interessantes dabei. Zum Ende hast du aber noch mal angezogen. Die "Schon gehört"-Zeilen waren super simpel, aber halt auch komplett wahr und ansprechend rübergebracht. Dein Punkt, aber nur knapp. Moechtegern1
 
Quali halt etwas arg. Du kommst nict gut auf den Beat . Du bist 70 % im Takt und 30 % nicht. Zum ende hin kommst du auf den Beat . Ich finde deine Betonungen haben teilweise echt potential aber du musst noch mehr üben und das was du tust ausarbeiten. Ich muss hier leider den Punkt an die HR geben. Stalker690
 
Runde 3 hin 22.04.2020 15:05:53.385667 grape297
 
deine mische is hier zum ende der runde hin schon besser anfangs aber wie bisher übertseuert der scheiss,wie dein geggner aber auch sagt würde ich an deiner stelle mal paar "happy beats" versuchen deine stimme passt überhaupt nicht zu dieser violine im hintergrund ... flow technisch is das ok inhaltlich is nix hängen geblieben .. doubletime war ganz ok aber halt nur eine line gegner haut da schon mehr auf die kacke .. punkt für rr... Manne880
 
Einstieg kommt hier nicht onpoint. Oberlippenbart schwach betont. Zu deiner Technik etc. habe ich alles gesagt. Passt hier wieder gut. Vielleicht setzt du ja meine Ratschläge um. Melde dich, falls ich dich mal mischen soll. Ich glaube da kann man mehr rausholen derUltra1
 
Wieder sehr wirr geflowt und getext. Ist ehrlich gesagt nicht viel hängengeblieben. Komprimiere lieber deine Runden auf weniger, dafür bessere Bars. Ansonsten alles beim alten bzw HR1 Zap Jeriko1
 
Ist irgendwie das Battle der epischen, eindruck-schindenden Beats, huh? Auch hier wieder ersten Teil der Runde komplett verschwendet. Der komische Realtalk oder was das da sein soll ist nicht geistreich und die Zeilen absolut unkreativ. Zum Ende dann bisschen interessanter geworden, aber dein Vorwurf, dass dein Gegner noch die HR1 kontert ist halt blöde, wenn du eigentlich in dem Moment fronten solltetst. Das hätte in deiner RR2 bleiben sollen. Moechtegern1
 
Das selbe Bild wie in Runde 3. Du musst das was du tust etwas autentischer ausrbeiten ! Stalker690
 
Runde 3 rück 24.04.2020 16:26:03.287966 Allxne297
 
konterst 1-2 sachen gut weg .. flow is besser ... insgesamt geht das ganze battel klar an dich weil du einfach der bessere musiker hier bist,inhaltlich biste auch wieder nen kleinen zacken mehr on point .. diubletime war gut aber zum ende hin schwer verständlich aber für train geht das wirklich mehr als in ordnung ... Manne881
 
Soundtechnisch und das gesamte Klangbild ist bei dir angenehmer. Variation fehlen hier. Textlich sehe ich euch beide als recht schwach an. Doubletime kommt weitestgehend cool. Ich sehe euch hier wieder gleich auf. Ihr beide habt wie gesagt eure Stärken und Schwächen, die sich hier wieder perfekt ergänzen. derUltra1
 
Den Gegner wegen seinen Zweckreimen zu fronten aber selbst falsch konstruierte Satzgebilde und wirklich schlechte vergleiche zu bringen entkräften deine eigenen Punches. "schlecht verpackt wie chinesische eier auf dem Markt?" CŽmon das kannst du safe besser. Dein Doubletimeversuch ist offbeat und unsauber. Warte mit sowas lieber bis du routinierter bist. Ihr fahrt hier beide sehr euren eigenen Stil, ich geb euch ein Draw. Zap Jeriko1
 
Hast diesmal den Vorteil, der dir den Punkt in Runde 1 erbracht hat, nicht genutzt. Diese Rückrunde war für mich ohne Highlights, witzige Konter oder zumindest schlaue lines. Runde 3 endet als draw. Moechtegern1
 
Insgesamt Überlegen . Aber die Runde ist auch nicht überragend. AN BEIDE : Faires Battle. Find ich gut ! Stalker691