Battledetails

json vs. Rectape (12 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.04.2020 21:28:30.920459 json790
 
Ich bin wirklich sehr froh, dass in der ADV wieder so viel geht! Das Battle json gegen Rectape soll heute von mir bewertet werden. Ich bin schon sehr gespannt. Eines vorweg, ich mag schnellen Rap. Bei dir versteht man sogar halbwegs alles, aber bitte immer auf die Aussprache achten. Meiner Meinung nach ist das sauber gerappt, flow ist sehr stark und dadurch, dass du auch ab und zu das Tempo rausnimmst ist Variation vorhanden. Textlich geht allerdings noch einiges. Es ist kaum eine Line hängen geblieben und das obwohl ich die Runde sehr, sehr oft gehört habe! Gegen Ende der Runde lässt du etwas nach und es driftet ins „Sprechen“ ab. Guter Einstieg ins Battle! BcJoe1
 
Beat voll kacke. Flowlich ist das schon gut, gibt mir aber nichts. Das ist leider seit langem ne Runde, die mir garnicht gefällt. Stimmlich sogar leicht angestrengt - sehr ungewohnt von dir. Lines irrelevant. Passage "Einwohnerstadt.." geil geflowt. Ist alles irgendwie ganz gut so, aber halt eine Runde, die ich nicht gerne höre. Schade. Stjeisak1
 
Etwas unpräzise bzw. undeutlich zwischendurch, aber flowlich kommt die Runde trotzdem ganz nice. Textlich teils unterhaltsam. Gegnerbezüge gehen auch klar. Reime sind ok. Insgesamt eine solide Vorlage zum Einstieg. Tingeltangel Rob0
 
Beat ist richtig nervig, vor allem die Beattags. Flow ist cool, stimme kommt hier auch cool. Insgesamt gefällt mir deine Variation sehr. Macht die Runde durchweg interessant. Teilweise ist es bissschen undeutlich gerappt, aber nichts dramatisch. Textlich ist das halt nur so halb geil. Nichts was mir hängen bleibt. Du sagst schon viele Sachen die eigentlich punchen würden, aber die pointierung fehlt. Dadurch wirkt das alles ziemlich halbgar. Teilweise biegst du dir halt den Satz nur für den Reim zurecht. Ansonsten nice Runde. PuebloEscobar1
 
Beim Hören des Beats schießt mir irgendwie "lead" in den Kopf, gabs da nicht auch eine Runde von dir auf ähnlichem Beat? Naja egal. "Chance ey/auf ey" joa Reime. "leider falsch gedacht ja.." stylische Pause. "epileptischer Schock" Kette die leider in keinem Punch endet. "Ich glaub deine Nase ist zu groß für dich" cooler Flow, für mich ergibt sich aber nicht ganz dieses "du klingt nasal weil Nase groß". Ich find gut, dass du versuchst nicht zu viel zu cutten, allerdings hört man so auch recht viele Atmer und es wirkt alles, etwas untypisch für dich, gestresster als nötig. Klingt jetzt vielleicht wieder nach viel Gemecker, aber das ist schon 'ne coole Runde, wenn auch meiner Meinung nach der Beat für dich etwas zu schnell ist. Inhaltlich hab ich glaub ich oft genug gesagt, muss da mehr kommen. Das ist zwar stark, so viele Battles quasi nur per Rapskill zu gewinnen, aber als Battlerap-Fan, fehlen mir ganz klar Pointen. Alright guter Auftakt. Celsius1
 
Beat okay. Kommst flowlich aber sehr cool drauf. Variierst gut, sicher und sauber. Dein Setzen der langsamen und schnelleren Passagen kommt auch passend und nice.Einzig deine Aussprache kann ich dabei bemängeln. Die ist teilweise etwas undeutlich. Textlich dafür recht unspektakulär. "Deine Nase ist zu groß für dich"? Verstehe ich nicht. Aber ich verstehe die Lines davor akkustisch auch nicht so gut, also kp, ob es sich darauf bezieht, aber das wirkt so etwas schwach. Leg beim Text noch ne Schippe drauf. Flowlich ist das nämlich nice! Test0061
 
Runde 1 rück 13.04.2020 23:48:49.37878 Rectape439
 
Hmm, es ist schon okay gerappt, aber du bist sehr oft neben den Drums. Es passen deine schnellen Lines nicht ganz rein oder hören zu früh auf. Schon klar, dass man hier schwer auf den Takt achten kann, jedoch muss man sagen, kommt es mir so vor, als würdest du es nichtmal versuchen. Den Vibe des Instrumentals hast du nicht ganz erfasst. Du ratterst es mir zu schnell runter und nur weil du „Ich hab keeeeine VA RI ATIOOOOooon“ – reinsagst, nimmst du zwar Tempo raus, aber hast eben noch lange keine Variation. Es wirkt etwas deplatziert. Du versuchst mitzukommen, dagegenzuhalten, aber das ist mir zu wenig. Punkt an die HR. BcJoe0
 
Stimmlich viel ansprechender. Flowlich ist das eigentlich auch gut, manchmal kaufe ichs dir aber nicht ganz ab. Das wirkt so vernuschelt irgendwie. Die "Kopf in meinem Arsch" geil haha, Ausstieg ganz okay. Hinrunde rappt das alles sauberer, sicherer, dafür Stimmlich nicht so geil wie hier. Textlich beide nicht so stark. Simple gereimt. Ich gebe hier knapp an die HR. Stjeisak0
 
Insgesamt auch ganz unterhaltsam gekontert. Dein Flow überzeugt mich etwas mehr, da du weniger Silben verschluckst und etwas mehr variierst. Textlich ebenfalls etwas interessanter. Auch stimmlich sagt mir deine Runde mehr zu. Daher reicht das hier meiner Ansicht nach für den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich kommst du nicht so gut wie dein Gegner auf dem Beat. Flowlich ist das ebenfalls nice - dem Gegner vorwerfen man rappt undeutlich und dann selber undeutlich rappen ist bisschen schwierig;) Textlich ebenfalls extrem viel gezweckt. Cut in der Mitte, so gar nicht lustig. Konter halt nicht so richtig da. Bisschen was versucht, aber das halt auch nur so halb geil. Gebe das Ding ganz knapp an die HR PuebloEscobar0
 
"..runterwürgen" stimmt zwar, aber man versteht dennoch den Inhalt jeder Zeile, trifft somit nur halb zu. Lustigerweise versteh ich die darauffolgende Zeile akkustisch überhaupt nicht.."der behauptet ich...Beiträgen.."??? Ne und die darauffolgende Zeile ergibt dann ohne den Aufbau für mich auch keinen Sinn. "..unerreichbar du Spast" ja okay er kommt nicht ran...aber du entkräftest die Aussage, dass du die Punkte nicht verdient hast, nicht. "Ich bin soweit oben" klingt unpassend vom Flow. "Keine Variation" hmm joa geht klar als Konter, ist halt nicht deine Wahl, dass du darauf rappst, aber geht fit. "..es wär dir entgang'" das fortzuführen hats auch nochmal aufgewertet, klingt gut. Deine schnelleren Passagen, klingen leider echt nicht lässig. Wirkt stark gehetzt und man merkt, dass du da Probleme mitm Beat hast. Man muss halt abwägen zwischen, kontern und raptechnisch mithalten. Da die Konter so nicht besonders gut sind, hätte defintiv dein Fokus erstmal darauf liegen sollen, raptechnisch gleichzuziehen und da dann 2-3 Konter einzubauen. So isses halt n mittelmäßiger Konter der vom Rap etwas kläglich versucht gleichauf zu sein. Damit geht dann auch der Punkt für mich an die Hinrunde. Celsius0
 
Kommst auch ganz nice. Stimmlich etwas zu hoch für mich. Flowlich auch cool, aber nicht ganz so krass wie die HR. Hast da ein wenig das Nachsehen. "Gesundheit, Jürgen" nice. Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Und das Problem, dass man Jason nicht so gut verstehen konnte, hatte ich auch. Hältst textlich sehr gut dagegen, schießt gut zurück und bist dabei meiner Meinung nach stärker. Jedoch ziehst du den kürzeren im Vergleich zu Style und Flow. Im Mix davon ist das für mich ein Draw. Test0061
 
Runde 2 hin 15.04.2020 18:13:24.866866 Rectape441
 
Dieser Beat ist wesentlich ruhiger, ziemlich chillig. Guter Stimmeinsatz! Flow und Style sind sehr nice, kann man nichts sagen. Text hängt gut zusammen, man erkennt schön einen roten Faden. Stimmfarbe kommt hier wirklich nice. „Pummeluff“ Line kommt lustig. Insgesamt sehr stark! Gefällt mir gut. BcJoe1
 
Chillige Runde. Stimmlich gewohnter Rectape. Du betonst hier cool, ziehst Wörter lang usw.. - stylisch! Flowlich auch sauber, nicht groß variabel, geht aber alles klar. Json Zeilen scheiße haha, "Haare sitzen fresh" solide. Runde dann auch wieder vorbei. Pickst jedes Battle so die gleichen Types an Beats, trau dich mehr, denn Stimmlich ist das dope. Stjeisak1
 
Die letzte Line wirkt nach der eher soften Runde auf diesem Fahrstuhl-Instrumental etwas paradox. :D Technisch deutlich angenehmer als Runde 1, aber es puncht halt nicht so wirklich und die Battlestimmung, die in Runde 1 aufkam, entschwindet hier sanft mit dem auf Watte gebetteten Beat.. Tingeltangel Rob1
 
Beat auch super scheiße zum rappen. Flowlich und stimmlich ist das wieder solide. Textlich ist das bisschen pointiert als die RR, aber immernoch nichts was auch nur im Ansatz als Highlight zu bezeichnen wäre. Schade. Dadurch geht die Runde bisschen an einem vorbei. Namenspun schon das beste an der Runde, und dann beendest du die Zeile mit "das kann schon einmal vorkommen" halt null aussagekräftig. PuebloEscobar1
 
Lui die Nadel ist back. Dein Style ist auf diesen BoomBap Beats natürlich n ganzes Stück ausgereifter, als auf dem Beat zuvor. "jizzen oder Jott Son" guter Ansatz. "Haare sitzen fresh" ganz lustig. "Markenfirmen rappst" gabs irgendwie zu häufig. "Blackout" gut. "einschlafen pumpt" ist okay. Die Runde hat nicht so das große Highlight, was auch teils an diesem schlender Beat liegt. Text sticht auch nicht groß hervor, hast zwar Bezug, aber die Ansätze münden nicht wirklich in treffenden Zeilen. Flow passt gut drauf, vermittelt nicht den großen Battlevibe, aber das harmoniert dennoch gut. Ist 'ne stabile Runde, aber mehr Hunger wäre angebracht. Celsius1
 
Cooler Beat. Deine Stimme passt hier auch viel besser drauf. Flowlich solide und cool, aber weniger variationsreich als deine RR1. Betonungen teilweise unangenehm. Ziehst die Wörter lang und sprichst die sehr überbetont aus. Gefällt mir nicht. Namen-Lines sind okay. Danach ist das textlich eher schwach. Besonders die letzten 4. Hast hier etwas nachgelassen. Test0061
 
Runde 2 rück 19.04.2020 17:28:55.248847 json460
 
Hmm, dir stehen auf jeden fall schnellere Beats besser. Hier klingst du sogar etwas monoton. Du gehst gut auf die HR ein und konterst viel. Die HR klingt aber auf diesem Beat wesentlich ausgereifter. Im Gegensatz zu deiner ersten Runde ist deine Stimme auch nen ticken zu leise gemischt. Versuche hier wieder an der ersten Runde anzuknüpfen. Gute Runde, aber mir zu schwach, Punkt an dir HR2. BcJoe0
 
Stimmlich top dem Beat angepasst. Flowlich leicht variabler als der Gegner, sonst auch sauber. Konter sind solide, keine Highlights. Sehe hier keinen großen Unterschied. Gebe hier erstmal n Draw, da fehlt mir von beiden Seiten nochn bisschen. Stjeisak1
 
Du greifst wieder ähnliche Themen wie in Runde 1 auf, wobei gute Konter strategisch sinnvoller gewesen wären. Du schießt stimmlich deutlich sanfter als dein Gegner zurück und klingst sehr gelangweilt auf dem Beat. HR2 hat mich müde gemacht, aber hier fallen mir echt die Augen zu. Tingeltangel Rob0
 
Was ist bei der Mische passiert? Klingt richtig scheiße. Stimmlich und flowlich auch okay. Teilweise klingst du stimmlich extrem erzwungen hier. Als würdest du krampfhaft versuchen lässig klingen zu wollen. Konter sind teilweise ganz okay. Textlich aber wieder nichts besonders dabei. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
"noch nicht mal dis" solide. "Dein Flow passt zu deinen Lines, sie laufen beide ungeschickt hinterher, der Zeit" ? Ehm soll glaub ich bedeutungsschwanger klingen, ergibt für mich aber keinen Sinn. "Style..99" klingt ziemlich cheap runtergeschrieben. "Das selbe wie Forty" gut. "..dann diskreditierst du dich" wieso? Ich versteh immer nicht warum Leute sagen "du bringst Zeilen zu meinem Namen" als ob das was schlechtes wäre, ist doch so ziemlich das einzige was die RBA hergibt als Fläche. Rap ist ganz cool. Flowst hier locker durch und das klingt auch etwas lässiger und passender als bei deinem Gegner. Stimmeinsatz hingegen find ich bei Rectape einfach interessanter, Rückrunde wird da schnell monton. Die Fronts waren nicht wirklich stark, aber die Konter find ich nicht entkräftend genug, das wirkt alles sehr wie 'n Freetype. Da Kontervorteil nicht ausgenutzt und Soundbild der HR besser, Punkt an die Hinrunde. Celsius0
 
Du gefällst mir hier stimmlich nicht so gut. Das wirkt etwas gekünstelt. Ist aber trotzdem noch locker gerappt und geflowed. Du hättest da aber einiges mehr rausholen können. Einstiegslines nice, aber danach ist der Text auch unspektakulär. "selbst verletzt" auch recht alt. Sehe euch hier dieses Mal wieder ausgeglichen. Für den alleinigen Punkt hättest du textlich noch etwas stärker sein müssen. Test0061
 
Runde 3 hin 23.04.2020 08:14:30.615216 json536
 
Boah ey! Wieder sehr gute Beatwahl von dir, man merkt einfach, dass dir schnellere Beats mehr liegen. Es ist gleich bei den ersten Lines klar, wo die Reise hingeht, schnelle Passagen, guter Flow, Stabiler Text – insgesamt sehr starke Runde. Viele Punchlines, lustige Vergleiche! Gefällt mir gut. BcJoe1
 
Banger. Flowlich sauber, Stimmlich fresh. Kann hier eigentlich wenig zu sagen. Textlich halt scheiße, aber juckt dich sowieso nicht. Das wäre vom Sound her schon Heads-Niveau, wenn deine Runden mal Textlich abreißen würden. Schade eigentlich. Stjeisak1
 
Gegner zum Einstieg erstmal loben ist fraglich. Flowlich ganz ok, aber sonst wirkt die Runde so, als hättest du hier endgültig keine Lust mehr gehabt. Textlich halt eher low und recht zweckmäßig gereimt. Im Direktvergleich klingt deine Runde aber etwas homogener auf dem Beat. Tingeltangel Rob1
 
Was hast du denn mit beschissenen Beats? Verstehe aufgrund der Mische und der Aussprache hier fast gar nicht. Super anstrengend zu hören. Textlich wieder absolut redundant. Gibt mir null. Die schlechteste Runde im Battle von dir. PuebloEscobar0
 
Was sollen denn immer diese einsilbigen Reime, kann man gerne ab und zu mal kicken, aber ständig find ich einfach zu eintönig vom Style, fehlt nur noch eine "ei"-Reimkette. Ersten 4 Zeilen keinen Inhalt. "Keine Pointe" gut. "ca. Mitte 30" verstehe nicht was du davor sagst. Hinten raus dann auch keine Zeile mehr. Hattest anscheinend Zeitnot wenn ich das richtig verstehe. Ist halt wieder Textniveau eines Freetypes. Cool gerapptes Ding, paar nice Flowpassagen kombiniert mit stimmigen Pausen, aber Text ist einfach madig. Celsius0
 
Uh, die Zauberer vom Waverly Place. Alter, geile Beatwahl. Kommst auch cool darauf. Flowlich nice. Textlich auch deine stärkste Runde. "keine Pointe" nice. Hab nichts zu bemängeln.Gute Runde. Test0061
 
Runde 3 rück 26.04.2020 18:55:46.657423 Rectape365
 
Anderer Style, interessant gemacht – gut, dass du nicht versucht hast mit deinem Gegner in der Schnelligkeit mitzuhalten. Dein Style ist interessant und wirklich ein Gegenstück zur HR. Leider gefällt mir der Style nicht wirklich, das wäre aber nicht so schlimm, aber die Runde deines Gegners hört sich halt insgesamt besser bzw. passender an auf diesem Beat. Das ist das Hauptproblem! Die Pausen nehmen den Hörfluss, das nimmt auch den Hörgenuss. Punkt an die HR3. BcJoe0
 
Die ersten Zeilen sind super geflowt. Sogar besser als Kontrahent, mit der Mischung an guten Betonungen, Pausen und co. Ab "cool ey" setzt du gefühlt Stunden Pausen und das zerstört dir alles. Ausstieg natürlich auch nochmal ganz gut, aber das in der Mitte kannst du halt nicht mehr kompensieren. So kriegt die HR den Punkt. Stjeisak0
 
RR3 überzeugt mich auch nicht wirklich. Es tun sich ähnliche Abgründe wie in HR3 auf, wobei du reimtechnisch etwas weaker konterst, flowlich kommst du hier auch nicht ran und inhaltlich sind das überwiegend ziemlich hohle Phrasen. Hier reicht es nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Flowlich und stimmlich auch nur okay. Textlich nur so halb geil wieder. Konter teilweise okay. Gebe hier knapp an die RR. Find die dritte Runde von beiden nicht so geil PuebloEscobar1
 
"wie 9 1/2" was? "Gar nichts verpasst" gut gelacht, stark. "Du trägst Kapuze" bisschen aufs Korn genommen, sehr gut. "Deine Muddi" ne digga, zu oft. "die ersten ich weiß nicht" joa. Endzeile auch nicht so. Ich weiß nicht was bei dir diese vielen Pausen sollen, denn wenn du rappst, isses sehr stark, aber diese ultra langen Pausen nehmen dir da unnötig was weg. Text auf jeden fresher, auch wenn nicht alles ganz so gesessen hat. Flowlich ist die Hinrunde einfach überlegen, da steckt mehr Routine hinter, ist aber auch leichter, wenn man nicht auf den Text achtet. Naja, Text klar besser, Flow etwas hinten, reicht für mich trotzdem knapp für den – Punkt. Celsius1
 
Deine Aussprache recht unpassend. Kommst hier nicht so cool drauf. Bist auch viel zu laut gemischt. Flowlich auch viel schwächer als Json. Rappst recht unspektakulär mit vielen Pausen. "Kaputze" ganz cool, ansonsten ist da textlich auch kein so treffender Konter. Geht an die Hinrunde Test0060