Battledetails

Manne88 vs. Cocktor Dre (7 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.04.2020 10:20:32.833227 Manne88352
 
Keine Runde, keine Punkte. derUltra0
 
Nur ein Beat ohne Rap. Bitte immer die "Anhören"-Funktion nutzen. Kein Punkt. Jaysilla0
 
Ja, kein Part. Miese Zeiten. Final G0
 
No contest, Runde geht an die RR Deezy2110
 
schöner beat keine runde Reison0
 
Beat ist interessant. Yo cool MC1R0
 
Runde 1 rück 11.04.2020 17:40:54.314497 Cocktor Dre349
 
Punkt. Bitchmoves sind dennoch uncool. derUltra1
 
Der Flow ist nicht schlecht. Gerade am Anfang guter Einstieg. Deine Stimme klingt aber nicht wirklich authentisch. Ohne Druck, manchmal verschluckst du die Reime und rappst neben dem Takt. Deine Vergleiche/Punches sind sehr generisch. Nach 43 Sekunden hörst du auf zu rappen und hast ein 1,5 Minuten Outro. Unnötig! Bitte einfach cutten. Trotzdem Punkt an dich, da du wenigstens eine Runde gebracht hast. Jaysilla1
 
Du kommst ein wenig zu hektisch auf den Beat, entspann dich ein bisschen. Ein paar Wörter sind verschluckt, was auf Kosten der Delivery geht, wodurch ein Punch nicht sitzt. Inhaltlich ein wenig zu Standard, es bleibt nichts wirklich hängen. Final G1
 
Aus Liebe zu den Servern, hättest du den Part noch kürzen können & nicht die letzten fast 2 Minuten noch den Beat laufen lassen können :D Die Runde will ich gar nicht bewerten, die geht an dich. Weil dein Gegner nichts gesagt hat, ignoriere ich auch mal das lustlose Gerede zum Ende hin ;) Deezy2111
 
jo bitchmove aber runde die nicht zu kacke is gibt den punkt Reison1
 
Part leider zu viele Flowfehler. Ja, ich bewerte sowas nicht MC1R0
 
Runde 2 hin 15.04.2020 13:58:18.263502 Cocktor Dre331
 
Stimmeinsatz stimmt soweit. Kommt schön RAW. Erinnert teilweise an Motrip. Ein wenig mehr Druck könnte deine Mische vertragen. Stimme etwas lauter mischen, damit man dich besser versteht. Dadurch habe ich zum Teil Probleme dich zu verstehen. Manche Betonungen sind ganz schon dumpf betont, da solltest du lieber mehr variieren. Textlich finde ich das ganze ziemlich wirr. Probiere da mal einen roten Faden zu finden. Punchlinetechnisch habe ich jetzt auch nichts herausragendes hören können. Stecke da vielleicht mal mehr Zeit rein. Ansonsten für Train schon recht stabil. derUltra1
 
Stimme geht etwas unter im Beat. Sehr schwankende Lautstärkeunterschiede. Der Strophenaufbau wirkt sehr unroutiniert und unstrukturiert. Auch oft neben dem Takt. Am Anfang guter Gegnerbezug Jaysilla0
 
Hab erst beim zweiten hören gecheckt, dass die angenehme Flowvariation ein Feature war, weil man dich einfach nicht versteht. Ich verstehe leider nicht was du sagst. Nazi-Part 100% offbeat und geht daneben. Nach mehrmaligem hören: 4 Zeilen Zweckreim-Aufbau für eine Line, dass er die 1. Runde verkackt hat. Das sitzt nicht. Lieber kurz und knapp, eine Zeile die puncht. Das zieht sich so durch deine Runde. Dann versteht man zwischendrin nichts, bis zum Feature. Danach wieder nichts. Die "Hook" hört sich an wie in ein Kissen geschrien. Outro so hart unlustig. Final G0
 
Teilweise die Stimme zu leise was das verstehen schwierig macht. Die Blumio Hook dann einfach selbst zu Rappen ohne dass sie auch nur ansatzweise zum Beat passt.. Da kann man nen besseren Ankle draus machen. Dein Kollege kann gern auf seinem eigenen Account rappen, hat aber auf deinem Part nichts zu suchen. Was du danach gemacht hast, empfand ich als sehr anstrengend zu hören, was an der Lautstärke & am Stimmeinsatz liegt. Machst du im ersten Part besser. Den Alabama Vergleich fand ich nicht schlecht. Ansonsten würd ich sagen, gut angefangen stark nachgelassen. Deezy2110
 
bist viel zu leise für den beat. versteh kaum was. was soll dieser name? klassiker in der train. musst noch textlich viel üben. rap is gar nicht so schwach. üb n bisschen mischen dann wird das denke ich mal was. Reison0
 
Beat cool. Flow ist okay, paar Flowfehler drin. Mische ist nicht so geil, ich verstehe vieles nicht, obwohl du deutlich rappst. V.a. die Lautstärke deines Raps variiert zu stark. Punchlines sind nicht wirklich drin, alles halt Phrasengedresche. Ums in einem Wort zu beschreiben: Anstrengend. Nicht absolut wack. Aber anstrengend. Und ähh: coole Beleidigung am Ende MC1R0
 
Runde 2 rück 16.04.2020 22:40:52.700746 Manne88321
 
Deine Doppelspuren liegen nicht wirklich gut übereinander, was das ganze schwierig hörbar macht. Dazu sind die sogar noch n ticken zu Laut eingestellt. Flowlich hast du zum Teil schon ansprechende Passagen in deiner Runde, aber manche Betonungen sind zu Comedylike, das finde ich hier to much. Textlich ist das ganze hier auch wirr. Reime reichen von schwach bis solala. Probiere mal mehr Energie und Gedanken in den Text zu stecken. Für mich seid ihr hier auf einer Augenhöhe. Habt beide die wohl gleichen Schwächen. derUltra1
 
Präsenter als dein Gegner auf dem Beat, aber auch etwas zu leise. Einiges verstehe ich akustisch nicht. Blumio-"Imitation" ist ganz ok gemacht. Punches eher schwach. Das Anhören ist anstrengend, da dein Flow mich persönlich etwas nervt, aber da deine Runde insgesamt besser ist, bekommst du nen Punkt von mir Jaysilla1
 
Auch deine Verständlichkeit leidet extrem unter den viel zu lauten Doubles. Von der Routine nehmt ihr euch nichts, Reime genauso wenig und deine Soundqualität ist auch nur minimal besser tbh. Die Adlip-Stimmausraster 2 Oktaven höher stören hart. ABER: Du bist lustig. Deine Konter(?) bleiben hängen und du machst genau das, was bei so ner HR zu tun ist: sie nicht ernst nehmen. Unterhaltungswert ist auf jeden Fall da, mein Highlight war der "Doubletime"-Einspieler. Auch du rappst irgendwie ohne Punkt und Komma, atme mal durch, auch beim Rappen sind Betonung und Sprechpausen wichtig. Flovariation iz nicht da, außer natürlich deine Nachmache. Punkt geht durch Konter-Vorteil an dich. Final G1
 
Willkommen im Battle. Die Dopplungen liegen leider nicht wirklich aufeinander was es teilweise schwer macht zu verstehen. Da musst du einfach sauberer arbeiten, kann dir die entscheiden Punkte bringen/kosten! So stell ich mir ne Anspielung auf nen bekannten Part, hier im Fall von Blumio vor. Unterhaltsam gekontert. Auch die Lämmer/kann/lahm Line kam gut. Teilweise unsaubere Reime, recht hast du auch mit der Aussage dass es nichts (wenig) zu Kontern gab, eingegangen bist du gut auf die Dinge die er erwähnt hat, hättest du allerdings noch öfter machen können. Dennoch geb ich die Runde knapp an dich! Deezy2111
 
bist auch vieeel zu leise. addlips dann wieder voll laut. richtig wirr alles. kontern tut da nicht wirklich was. rappst ähnlich wie dein gegner. diese merkwürdigen betonungen sind richtig unangenehm. im endeffekt find ich beide runden nicht gut. Reison0
 
Die Stimme wär eigentlich echt cool, aber auch du verwendest sie aber nur nervig. Flow geht klar. Ich weiß nicht: du hast ganz komische Lines, die richtig delivered vielleicht cool kommen würden, aber so nicht. Ich spritze deiner Mutter ins Ohr und du bist die Einzahl von Lämmer, einfach lahm sind halt nicht so bescheuert delivered, wie sie sind. Das ist halt auch anstrengend. Nicht komplett wack, aber anstrengend. Punkt an keinen MC1R0
 
Runde 3 hin 16.04.2020 22:42:48.431325 Manne88309
 
Haha, da droppst du einfach nochmal denselben Beat. Bissl langweilig, meinst nicht? Du verpasst den Einstieg schonmal. Stimmlich hast du dich hier absolut nicht den Beat. Dieses Zusammenspiel passt einfach nicht gut. Manche Silben werden von dir auch arg überbetont, auch das passt nicht wirklich. Du solltest dementsprechend deine Stimme etwas unter Kontrolle bekommen. Textlich ist das ganze ebenfalls sehr wirr, so richtige treffende Punchlines kann man kaum bis gar nicht raushören. Konzentriere dich mal darauf, deinen Gegner auch richtig anzugreifen, anstatt dir irgendwelche "Fakten" aus den Fingern zu saugen. Die Hoden-Line ist ein richtig gutes Beispiel dafür. Handgranate/Hanfplantage cool, dennoch verstehe ich den Kontext nicht so richtig in Form des Rapbattles. derUltra0
 
Guter Gegnerbezug am Anfang. Flow schön "fix" und einigermaßen im Takt. Bei der "häusliche Gewalt"-Line musste ich lachen. Nicht viele gute Punches, aber solide Runde. Die Audioqualität hat noch Luft nach oben. Jaysilla0
 
Bis zur "Panzerwagen" Reimkette belanglos; dafür kommt die Reimkette lässig. Du rappst 2:13 min lang mit exakt dem gleichen Flow, es wird spätestens, aller spätestens nach einer Minute todes langweilig. Inhaltlich wie die RR ab und zu lustig, es bleiben ein paar Lines hängen und man hofft auf einen lässigen Konter. "Run Cookie Run"- Outro ultra peinlich. Final G1
 
Sehr solider Part, diesmal sehr gut verständlich und sicher geflowt, die meisten Reime kamen auch sehr gut, teilweise auch sehr gute Reimketten. Ich denke mal der Beat liegt der einfach besser als der vorige. Einige gute Fronts die dein Gegner erstmal verarbeiten & Kontern muss. Wird noch unmöglich, aber bin gespannt wie & ob er es schafft. Die 90 Sekunden Line war sehr unterhaltsam, die Corona line fand ich auch gut, nur um mal ein paar zu erwähnen. Guter Part! Deezy2111
 
sollte das die hr1 sein? hättest du die mal direkt eingereicht die ist gar nicht mal so kacke. man versteht dich text is kacke aber rap geht für train voll klar bau drauf auf. Reison1
 
Beat ist cool. Ist ja auch der von oben. Lol. Stimme hier sehr viel angenehmer und nicht so anstrengend, kann man sich geben. Flow geht auch klar, Doubles und Addlips aber viel zu laut, du fällst dir selbst ins Wort, wodurch auch manche Sätze nicht ganz verständlich sind. Text klingt aber nach nem Freestyle, nichts richtig ausformuliert und alles Phrasen: ihr müsst Punchlines schreiben oder etwas substanzvolles schreiben und nicht stumpfe Beleidigungen ins Mike brüllen (ich wünsche dir Corona, ich werfe HAndgraten auf die Hanfplantagen, etc.) Das ist alles technisch ganz okay, aber sagt halt garnichts aus. ich steh weiter nördlich auf der Tabelle einzig gute Line, aber macht die Training überhaupt Sinn. Hmm. Naja, alles ganz solide, einfach mal mehr Zeit in den Text investieren MC1R0
 
Runde 3 rück 20.04.2020 18:35:36.96064 Cocktor Dre313
 
Intro etwas nervig, da dies natürlich null auf den Beat passt. Selben Song nochmal ist ja ganz cool, dennoch stört das etwas. Du rappst hier deutlich angenehmer auf dem Beat. Die Adlips vor "Verkehr" sind auch etwas strange, das wirkt halt eher off. Flowlich könntest du hier einen ticken breiter klingen, das ist aber wiederrum ein Mastering Problem. Styletechnisch probierst du dich da an das Original von Fave ein wenig zu orietieren, was dir aber nicht so gelingt. Textlicht ebenfalls mau. Dennoch die bessere Runde. derUltra1
 
Geiles Intro mit Bezug auf den Beat :D "Meine Qualität besser als deine" (Stimmt, aber ist nicht bewertungsrelevant). Bei dem Part "schneller als ein Gewehr" versteht man gar nichts, da die Doubles schlecht umgesetzt sind. Stabiler Flow, leider nicht viele gute Punches. Trotzdem deine beste Runde. Punkt an dich, da insgesamt besser als HR3 von deinem Gegner. Jaysilla1
 
Ich check einfach nicht was du sagst. Vielleicht liegts an mir, vielleicht aber auch an deinen seltsamen Sound-Gimmicks oder deinem Nuscheln. Oder es liegt daran, dass das, was du sagst, einfach irgendwie keinen Sinn macht. Um ein paar Beispiele zu nennen: du singst mit nem Anker, also zieh besser Leine; Hoden und Östrogene; Homophobie ist schwul. Ich weiß nicht wie ich dich bewerten soll, wenn ich nichts verstehe. Final G0
 
Auch hier keine schlechte Runde. Du setzt viel auf Unterhaltung, was teilweise auch klappt. Fechtturnier line sticht heraus, weil sie absolut keinen Sinn ergibt. Und wenn, keinen positiven für dich. Achte mal selbst nochmal auf deine Endreime. Die in der ersten Runde von deinem Kollegen angepriesenen „Doppelreime“ vermisse ich hier fast komplett. Teilweise vermisse ich sogar den kompletten Reim. Der Gegner hat für mich aber aufgrund der höhren Punchlinedichte & der saubereren Reimtechnik die Nase vorn! Deezy2110
 
rappst schwächer als dein gegner. betonungen sind komisch. abgehackter flow kommt nicht cool. text auch schwach punkt an hr Reison0
 
Intro finde ich witzig, auch wenn ich die Melodie weggelassen hätte, die schadet dem Hörgenuss sehr stark. Simpel verpackt denn es stimmt halt du Bastard stimmt schon, das was der andere gemacht hat war schon sehr viel stranger verstrickt und schwieriger zu folgen, als das was du sagst. Anker-Line ist ganz cool Aber gegen Ende hin wurds auch ziemlich komischer Unsinn. Schreib mal was besseres in weniger Zeit. Qualität vor Quantität. Punkt trotzdem knapp an dich. MC1R1