Battledetails

Slash/ vs. Whyle (5 : 10)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.04.2020 22:53:52.107978 Slash/389
 
Bereits im letzten Battle gesagt, du hast 'ne an sich eine coole Stimme und auch der passt da gut zu. Einstiegszeile find ich gut, die Pause nach "habe" ist mir etwas zu lang, war auch schon ein Problem im ersten Battle, dass du noch nicht flüssig genug unterwegs bist. "zu 0 geklatscht" kommste wieder so leicht ins Stocken. "Fehler ab.." wieder zu viel Pause dazwischen. Inhaltlich kommt auch noch nicht so viel bei rum, du sagst halt, dass du deinen Gegner platt machst, aber das musst du nicht erwähnen, sonder durch kreative Zeilen vermitteln. Aufgezählten Probleme ziehen sich dann durch die Runde. "langwhylig" für mich die einzig solide Zeile, wobei man auch eher hätte sagen sollen "du bist langwhylig" und nicht "heißt", weil er heißt ja nicht so. Naja, ist halt immer noch kein ADV-Niveau, aber sowas brauch natürlich auch seine Zeit. Mal gucken was dein Gegner bringt. Test0020
 
Was ist das denn für ein Beat? Hat einen leichten weihnachtlichen Flavour. Stimmlich immer noch sehr unausgereift. Flowlich auch noch nicht rund. Textlich spielst du bisschen mit dem Namen deines Gegners rum und das ist auch solide für die 1. Runde. Entry würde dir aber wahrscheinlich besser tun. test0060
 
Einstieg kommt ganz cool. Manche Wörter vernuschelst du ganz schön arg, da verstehe ich zum Teil nicht ein Wort, schade eigentlich! Ansonsten lässig gerappt, leider auf Dauer zu lässig, da könnte stimmlich noch ein wenig mehr Variation in deiner Runde sein. Zum Teil ist mir das auch ein wenig zu abgehackt, da solltest du deine gerappten Zeilen eventuell etwas mehr ausführen und nicht so direkt beenden. Textlich sind das ganz gute Ansätze. Hallo Neuer-Line war ganz lustig. Entry-Line ebenfalls. Flowlich und raptechnisch ist da noch viel Luft nach oben. Probiere wie gesagt mal mehr zu variieren, damit das ganze nicht so krass monoton klingt, dann läuft das schon. test0011
 
Das Battle Battle Slash/ gegen Whyle möchte ich heute gerne bewerten. Einige Runden habe ich ja von den beiden MCs schon gehört. Bin gespannt was sie heute so bringen. Slash/ fängt mit einem sehr interessanten Beat an, der Bass ist bekannt und typisch für Trap, dieses „Glockenspiel“ mit einem Flanger Effekt ist aber irgendwie nice. Gefällt mir gut bzw. finde ich interessant. Hast du irgendeinen Effekt auf deiner Stimme? Es wirkt so als würden die Wortendungen etwas abgeschnitten werden? Du scheinst noch etwas jung zu sein, stört ja nicht, finde ich auch sogar etwas interessant. An einigen Stellen verhaspelst du dich ein wenig. Flow und Style sind okay, du orientierst dich halt stark am Drumset. Das lässt dann deinen Rap recht schnell monoton wirken. Text und Punchlines sind okay, könnten stärker sein, dein Gegner ist noch recht neu und du mir nen ticken zu nett. Für ne HR1 ist es okay. BcJoe0
 
Runde 1 rück 07.04.2020 16:28:37.284791 Whyle438
 
Sehr laut die Stimme gemischt, konstant Stereo bisschen anstrengend. "2 Battles mehr verloren" ja gut noch hatta nichts verloren, aber in Ordnung. "Entry-Level" okay. "..Ich sag" sehr deutlicher Cut. "rechtfertigst.." gut. Endzeile wirkt bisschen hingeklatscht und schließt auch nicht an das eigentlich Niveau vom Rest der Runde an. Ist auf jeden straight durchgerappt, mit 'nem soliden Text, keine crazy Pointe dabei, aber alles gekontert + besserer Rap. Viel Potential, krieg auf jeden deinen Stimmeinsatz in Griff, weil momentan klingt das alles etwas langwhylig. Punkt. Test0021
 
Stimmlich viel besser als dein Kontrahent, aber noch sehr monoton. Flowlich auch besser, jedoch hört man deine Cuts.Versuch die sauberer zu setzen. Du hast teilweise aber noch zu viele Silben in den Zeilen und vernuschelst dadurch Wörter. Konter top. "zweimal mehr verloren" oder auch "langwhylig".Sehr gut. Dein Punkt. test0061
 
Flowlich bist du hier ebenfalls zu monoton. Das klingt mir auch noch n ticken zu krass vorgetragen, anstatt vorgerappt! Stimmlich wirkt das auch etwas dünn, die könnte mehr Druck vertragen. Konter sind hingegen schon gut gewählt, gefällt mir aufjedenfall gut. Nach deiner Punkte-kriegst-Line hört man deinen Cut auch krass raus. Mit der Zeit wird sich das alles auch bei dir legen, wenn du natürlich dran arbeitest. Ich finde dich hier Textlich stärker, raptechnisch aber klar unterlegen, deshalb geht hier der Punkt knapp an die HR! test0010
 
Stimme zu laut abgemischt! Vocalcuts sind stark hörbar. Einige Konter drin, du bist trotz deiner monotonen Stimme, abwechslungsreicher aufgrund des Flows. Hier bist du deinem Gegner überlegen. Hast die Zeilen schön auf das Instrumental geschrieben und bringst schöne Lines. Insgesamt stark und gut auf deinen Gegner eingegangen. Punkt an die RR1. BcJoe1
 
Runde 2 hin 07.04.2020 16:31:30.32978 Whyle365
 
Weiß ich nicht, direkt die erste Reimkette wirkt sehr zusammengewürfelt und sehr forciert noch in einen Kontext gebracht. Klingt auch sehr wie 'ne Kollegah-Imitation durch diesen tiefen Stimmeinsatz, mehrsilbige Reimkette, du schlägst irgendwen und so weiter. Bin 0 Fan davon wenn Leute sich in der RBA vorwerfen, den anderen zu boxen, weil das so unkreativer Stuff ist. Dann kommt 'ne 2. Kette die wieder so weeeeird ist, das sind gute Reime, aber so uninteressant. Ja, irgendwie kommt dann auch gegen Ende nichts mehr und für mich wirkts so als ob du nicht ganz verstanden hast wie man eine Pointe schreibt. Runde gibt mir nicht wirklich was und durch den monotonen Stimmeinsatz wieder ziemlich langweiliges Ding. Test0021
 
cooler Beat. Flowlich solide, aber unspektakulär. Stimmlich passt du gut zum Beat, aber es wirkt noch etwas zu sehr geflüstert. Etwas mehr Druck wäre empfehlenswert. Textlich dafür nicht gut. "Straßenräuberstrich" das gibt es doch gar nicht, "on fire wie ein Lagerfeuerlicht". Nicht gut. test0061
 
Ein Ebenbild deiner RR1, wobei hier dein Flow nochmehr in's stocken kommt. Stimmlich arrogant, aber wieder auf dauer sehr monoton. Punchlinetechnisch ist das ganze recht Oberflächlich. Raptechnisch den Vote aus der RR1 bitte übernehmen. Du bist hier auch viel zu reimfixiert. Ist zwar nett, aber dein Rap leidert drunter. test0011
 
So ein ruhiger Beat?! Interessant, das Intro ist nice! Stimmeinsatz ist nice! Flow und Style wieder gut! Passt alles gut zusammen. Stimme aber wieder zu laut abgemischt! Dreh bitte um 4-5 DB runter! Punches gut, etwas morbite und düster. Gefällt mir gut. BcJoe1
 
Runde 2 rück 08.04.2020 16:12:40.111468 Slash/327
 
Intro war gut. "vor dem Battle machen" ist wahrscheinlich Realtalk, die Runde klang komplett vorproduziert. "fick deine Schwester/ Stunde länger" konterts irgendwie nicht so. "Straßenräuberstrich" gar nicht mitbekommen, sehr gut. "nur einen Mund hast" guter Konter. "Fresse"-Konter haste halt schon im Intro abgearbeitet, zündet dann am Ende nicht. Du rappst in ein Headset oder? Die haben immer diese heftigen Limiter, wenn du nicht sprichst wird komplett der Sound gecuttet und das macht diese Pausen noch um einiges unangenehmer. Rap auf jeden beim Gegner wieder gutes Stück besser, du bist halt in Sachen Flow noch zu unroutiniert, aber da ich den Text einfach interessanter fand, gebe ich hier nochmal ein – Draw. Test0021
 
Stimmlich unterlegen, flowlich auch. Textlich greifst du den Front gut auf und hast auch richtige Ansätze. Es heißt btw "du zertrittst" und nicht "zertretest". Aber deine Konter reichen mir hier nicht aus für den Punkt, da du raptechnisch unterlegen bist. Knapper Punkt an die HR2. test0060
 
Intro ganz schön lang. Solider gerappt, aber du vernuschelst leider viel. Deine Doubletimeansätze sind noch ganz schön wackelig. Die solltest du lieber sein lassen und im ruhigen üben. Wenn sie dann sitzen, hau sie raus! Dann wollen wir diese natürlich auch hören. Stimmlich passt du recht gut zum Beat. Finde euch hier beide ansonsten recht schwach. Ihr müsst euch beide raptechnisch noch deutlich verbessern. Gebe hier mal ein DRAW. Für deinen eigenen Punkt fehlt mir hier der Wille, der in der HR! etwas mehr durchkam. test0011
 
Irgendwie lustig – das Intro! Du bietest halt einen krassen Gegensatz zu deinem Gegner. Viele Konter, viele Punchlines, wieder Vocalcuts hörbar! „Dein Part hat mehr mit Fressen zu tun als Maskenbildner“ – Irgendwie finde ich die Line ja lustig und okay, aber hättest du es nicht in nen Reim verpacken können? Und wieder „Fresse“ für Gesicht. Im Intro kritisierst du diese Ausdrucksweise ja sogar. Ich finde deine Runde aufgrund der Konter gleichwertig, Flow und Style sind stark ausbaufähig. Gebe hier draw! BcJoe1
 
Runde 3 hin 09.04.2020 16:10:19.332578 Slash/329
 
"gute Laune" lustig wenn man an die Stimme des Gegners denkt. Danach kommt viel NHR-Talk, was ich 1. nicht verfolge und 2. mir auch total egal wäre, wenn ichs verfolgen würde. Alles nicht so pointiert geschrieben, Kinderkacke noch n bisschen kreativ gewesen, aber konnt man auch mit dem Comic-Aufbau erahnen. Flow war auf jeden stabil, Mic hat dir wieder diese krassen Pausen verschafft, aber das war insgesamt schon flüssiger als deine vorherigen Runden. Joa solide Runde, arbeite an deinem Flow, dann wird das. Test0020
 
Stimmlich passt du dieses Mal sogar besser zum Beat. Flowlich noch unroutiniert. Intro checke ich nicht. Betonungen wie bei "Gute Laune" unpassend. Du flowest deine Zeilen auch häufiger sehr abgehackt. Das wirkt nicht flüssig. Fronts sehr durchwachsen zwischen okay und schlecht. test0060
 
Yeah, da ist der Wille wieder. Richtig schön druckvoll und variabel eingestiegen! Sehr schön! Textlich ist das ganze zwar recht Oberflächlich gehalten, denn in einer dritten Runde kann man den Gegner schon ganz gut angreifen, aber das ist die Runde, die ich raptechnisch von dir hören möchte! Vernuschelst zwar noch ein paar kleine Stellen, aber im großen und ganzen ist das wohl deine stärkste Runde im Battle. Sobald du das so beibehalten kannst, lege deinen Fokus bitte auf Punchlines die gut treffen, denn die finde ich hier doch sehr mau. Bleibe am Ball, Boi! test0011
 
Es sind in diesem Battle durch die Bank Battleuntypische Instrumentale gepickt worden, finde ich interessant und lustig. Das letzte Instrumental hier macht richtig gute Laune!;) Redest im Intro über NHR, Ramses wird sich über die Werbung freuen! Stärkste Runde von dir, Stimme aber noch immer so abgehackt, wirkt etwas unnatürlich! Hast du da einen Stimmkorr. Effekt drauf? Tu den mal weg. Flow und Style stark, Text ist okay! Hier hast du wirklich noch viel Luft nach oben! BcJoe0
 
Runde 3 rück 10.04.2020 10:44:10.613716 Whyle319
 
"Abstieg in die Entry" solide. "NHR"-Konter gut. Endzeile wieder nicht so. Joa Text besser, Rap besser, Stimme etwas besser als sonst und die Audio fand tatsächlich angenehmer als in den Runden zuvor. Punkt. Test0021
 
Wieso denn einsprechen und nicht einrappen in das Headset? Stimmlich trotz des Headsets angenehmer als dein Kontrahent. Flowlich auch angenehmer, wenn auch teilweise unsauber. Konter sind okay, aber auch nicht unbedingt der Burner. "etwa eine Punchline" ganz gut. Kriegst hier wieder den Punkt, da du besser rappst und Konter okay sind. test0061
 
Schade, aber auch Headset kann regeln! Flowlich unterliegst du hier schon deutlich. Und nein, das liegt nicht am Headset. Deine Stimme kommt generell noch n ticken zu dumpf und drucklos. Doppelst du? Falls nicht, tu das mal. Textlich ist das für mich ganz in Ordnung. Dein Gegner hat hier schon stärker vorgelegt, deshalb Punkt an die HR. Aber bitte bleibe du auch am Ball! Das wird schon locker noch ;) test0010
 
Stimme wenigstens nicht so laut gestellt!;) Flow und Style wieder besser! Du kommst wirklich fresh! Passt tatsächlich sehr schön auf den Beat. Insgesamt besser, Konter drin, Flow und Style besser! Sehr gut! Punkt an dich! BcJoe1