Battledetails

BcJoe vs. Zäk (7 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.04.2020 19:16:53.327859 BcJoe349
 
Meh, dein Stimmeinsatz geht soweit klar, aber deine Zeilen sind teilweise viel zu lang, daher klingt deine Stimme oft super gehetzt, gerade gegen Ende bei der Klickidiklak-Passage auch fast komplett offbeat. Das mit dem Impfen haste find ich am besten rübergebracht, aber ansonsten haut mich textlich nicht viel vom Hocker, liegt vermutlich auch an der teilweise echt unsicheren Delivery (zu lange Zeilen...) Allgemein bleibt bei dir nicht unbedingt viel hängen. Durchwachsene Runde. Nyx0
 
Was fürn beschissener Beat... Flow extrem schlecht und auch textlich ganz merkwürdige Windungen. Das ist für mich leider gar nix. Die Doublers sind mehr oder weniger recht stabil, das ist das einzig positive. textlich auch nix hängen geblieben. Kimsn Kimsn0
 
Beat ist natürlich Geschmackssache.. Finde ihn eher gewöhnungsbedürftig. Du hast deinen eigenen Style, den ziehst du auch konsequent bis zum Ende durch. Das ein oder andere Mal aus dem Takt gekommen. Leider bleiben die aus meiner Sicht schwächeren Lines wie z.B. „du burnst nicht wie beim Rauchverbot“ mehr im Kopf hängen als die besseren. Finde zum Ende hin baust du mehr Flowfehler ein & der Text wirkt auch eher so „egal Hauptsache noch was schreiben“. Dennoch hast du deinem Gegner die ein oder andere Vorlage gegeben, mal schauen was er draus macht. Deezy2111
 
Intro macht dich schonmal sympathisch. Die Stelle bei Bevölkerung in Deutschland kommt schon ziemlich off. Ich weiß nicht, ob die Beatwahl deinerseits klung war. Flowlich kommt das ganze irgendwie arg angestrengt. Struggles ganz schön. Stimmlich könnte da mehr Feeling rüberkommen, wie es bei Klickediklack rüberkommt. Textlich gefällt mir das weitestgehend. Flowlich wäre hier definitiv mehr gegangen. Hier sind hin und wieder einfach zu miese Flowfehler. derUltra1
 
Interessanter Beat.Flowlich hast du leider einige Fehler drin und bist noch sehr unroutiniert. Du hast entweder zu viele Silben in deinen Zeilen oder zu wenig und setzt dann innerhalb unpassende Pausen und betonst die Wörter komisch und falsch. Das raubt den Hörgenuss. Deine Zeilen sind auch ungut formuliert und technisch häufig auf einem echt niedrigen Niveau. Hast auch paar gute Reime drin, aber die gehen durch deinen Flow unter. Textlich bemühst du dich, aber du battlest gefühlt nur mit "wie-Vergleichen". Nicht so fresh, da das keine coolen Vergleiche sind. test0060
 
Runde 1 rück 07.04.2020 20:33:55.373665 Zäk321
 
Du rappst halt wesentlich geiler, sehr routiniert, aber textlich konterst du lediglich mit Arroganz. Deliverst das auch recht fett, obwohl du den Beat auch kacke fands. Das mit dem Skibrett fand ich echt witzig delivert und die letzte Zeile trifft überwiegend tatsächlich zu, auch wenn ein / zwei Passagen ja schon hängen blieben. Schwierig.. aber da deine Rapskills deutlich routinierter sind und du deinen Text besser deliverst, als dein Gegner, reicht das meiner Meinung nach dennoch. Nyx1
 
Ziemlich kurz aber nachvollziehbar bei dem Beat. Hast n wesentlich stabileren Flow und kommst routinierter. Seine "Punches" auch gut aufgegriffen, deshalb easy Punkt an dich. Kimsn Kimsn1
 
Zwar bist du raptechnisch deinem Kontrahenten wohl überlegen, was aber kein Grund ist sich nicht anzustrengen & auf quasi nichts richtig einzugehen & zu kontern. Auch wenn jetzt nicht die übermäßigen Lines kamen, hast du auf den Inhalt keinen Bezug genommen. Wenn es um die Technik geht dann seh ich dich vorn, aber da es hier hauptsächlich ums battlen geht & du quasi noch gar nicht richtig angefangen hast, geht der Punkt an die HR. Deezy2110
 
Raplich deutlich stärker, dennoch sind 10 Bars nicht Regelkonform. Es ist eben kein kompletter Part, sorry. derUltra0
 
Flowlich und stimmlich deutlich überlegen. Passt gut auf dem Beat. Textlich gehts klar, aber du musst auch nicht viel bringen, da dein Rap viel stärker ist und dein Kontrahent auch nicht viel bringt. Generell solltest du aber mehr auf deinen Gegner eingehen und auch schlechte wie-Vergleiche aufgreifen und zurückknallen. Dein Punkt. test0061
 
Runde 2 hin 11.04.2020 20:29:07.464093 Zäk327
 
Du hältst es hier kurz und knackig, sind ü. 8 Bars, also Regelkonform denke ich. Super delivert, die Baggy-Line super betont, is kurz aber echt feierbar. Auch wenn der eigentliche Textinhalt echt nichts besonderes ist, find ich das super tight gerappt einfach. Nyx1
 
Wieder ziemlich kurz, mach doch mal mehr ;) Sehr stabiler Flow und interessante Patterns. Kommst gut auf den Beat. Fronts ziemlich Standard, sonst aber routiniert und nice. Einziger Wehrmutstropfen ist die Rundenlänge, das grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung. Kimsn Kimsn1
 
Sehr sehr kurz. Inhaltlich wirft das einige Fragen auf. Bitches die Aussahen wie seine Musik, hässlich und fett? In HipHop Sprache wäre fett sogar ein Kompliment, auch wenn mir klar ist dass du das nicht meintest, ergibt die line für mich keinen Sinn. Auch der vermeintliche Diss mit der Behauptung dass er Baggys liebt. Baggys sind irgendwo auch ein Bestandteil vom HipHop. Was ich damit sagen will, mir fehlt es an Punches. Der Style ist auch wieder speziell, grundsätzlich aber nicht verkehrt! Mal schauen was der Gegner draus macht. Deezy2110
 
Schonwieder, gut gerappt. Aber ebenfalls kein kompletter Part und somit nicht bewertbar. derUltra0
 
Beat kacke und der Style ist auch gar nicht meins. Flowlich gehts klar. Wieso ist deine Runde so kurz? Textlich ist das echt unterirdisch. Alter, gib dir mal Mühe. Das könnte quasi untere Train sein. test0061
 
Runde 2 rück 13.04.2020 18:04:25.694855 BcJoe323
 
Du klingst wie ein Fremdkörper auf dem Beat, das klingt einfach nicht gut und ist fast komplett offbeat. Hättest die Hälfte deiner Zeilen auch weglassen können, fand die Zeilen die Konter waren vom Inhalt okay, aber reicht in den anderen Punkten auf keinsten. Nyx0
 
Du kommst auf den Beat absolut gar nicht klar, offbeat sein vadder. Das geht zu 100% an deinen Gegner. Setz dich mal mit Basics wie den Takt auseinander und dann wirds was mit dem nächsten Battle. Kimsn Kimsn0
 
Der Beat passt natürlich überhaupt nicht zu deinem eigentlichen Stil, schon nach den ersten paar Wörtern wird klar, dass du damit zu kämpfen hast. Dennoch gibst du dir hier deutlich mehr Mühe als dein Gegner. Deine Stimme hat auf jeden Fall auch Potential, die gefällt mir. Passt zu Rap wie Jordans zu Adidas Line kannte ich noch nicht. Einige Lines sind im Ansatz gut gedacht, aus denen hätte man dann allerdings doch mehr machen können. Leider zu oft off beat gerappt, aber durch den ein oder anderen Konter & mehr Inhalt mit Gegnerbezug geb ich dir den Punkt. Deezy2111
 
Punkt. derUltra1
 
Du kommst auf dem Beat leider gar nicht klar. Das ist sehr schade, da ich deinem Gegner für seinen Text keinen Punkt geben möchte, aber du wirst schon vom Beat geschlagen. Da hilft es leider auch nicht, dass du dich textlich weitaus mehr bemühst als dein Gegner. test0060
 
Runde 3 hin 13.04.2020 18:07:40.128774 BcJoe321
 
Uff, also da sind paar textliche stumpfe Lines dabei. Abwechslung wie Autobatterie, schulst du die Schwänze, das ist schon fast wieder lustig, dein Rap aber teilweise wieder nicht toll aufm Beat, is schade, finde du hast ne tolle Rapstimme, aber massig Taktprobleme. Hook ist recht schief, aber geht klar soweit. Finde ich deine beste Runde. Nyx1
 
Diese Beatpicks, junge junge. Immerhin bist du hier nicht komplett offbeat, daher deine beste Runde im Battle. Textlich ist das auch nix. "schult Schwänze"-Line hat mich zumindest zum Lachen gebracht :D Hook kommt witzig. Wie gesagt beste Runde, aber kommst zu keiner Zeit an deinen Gegner ran. Kimsn Kimsn0
 
In deinem Part redest du leider viel mehr als dass du rappst, was auch der Grund dafür ist dass du sehr oft den Takt verlässt. Inhaltlich wieder der ein oder andere gute Front, die Schulschwänzer line war zB solide. Trotzdem wiederum einige Lines die zumindest bei mir nicht zünden. Wenn du gedoppelte hooks singst, dann achte bitte darauf dass die Spuren sauberer aufeinander liegen, sonst macht es das sehr anstrengend zu hören. Deezy2111
 
Ganz komische Beatwahl. Du hättest dich hier stimmlich deutlich besser den BEat anpassen können. Ich finde dein Flow passt so nur zum Teil gut drauf. Schule geschwänzt kommt arg off. Zum Ende bist du Stimmlich richtig gut unterwegs. Deine Wackler im Flow ziehen das Gesamtbild leider etwas runter. Wenn du die abstellen kannst, bombe. derUltra1
 
Flowlich und stimmlich passt du wieder nicht zum Beat. Ist das gleiche Bild wie in den letzten Runden, nur dass es schon eine Steigerung zur RR2 ist. Trotzdem noch sehr unroutiniert. "Homeoffice" ist sogar mal ne coole Line. Knüpf da an. Hör einfach mal viele Raptracks und achte darauf, wie die Rapper dort einsteigen und ihre Lines beenden. Und dann versuch dich daran zu orientieren, da das silbentechnisch und von der Pausensetzung her noch echt viel Luft nach oben hat. test0060
 
Runde 3 rück 14.04.2020 23:29:50.059277 Zäk321
 
Ach du scheiße, haha wie geil ist das denn. Hab das Gefühl hier trollst du noch einmal richtig rein. Autotune find ich killer eingesetzt, Konterst außer der Gucci & Prada-Line aber nicht viel. Du bist ein Boomer-Passage hat mich gekillt. Sehr lustig. Aber obwohl mir dein Rap hier deutlich besser gefällt, geb ich hier nochn Draw, weil du nun mal aus der Vorlage nicht viel gemacht hast und im Gegensatz zu RR1 auch nicht via arroganter Delivery gekontert hast. Wär das ne HR wäre es definitiv dein Punkt, aber Rapskill is gerade beim Kontern nun mal nicht alles. In diesem Sinne 3:1. Nyx1
 
Da poppt der Autotune, nice. Wesentlich cooleres Soundbild als dein Gegner, machst das beste aus dem Beat. Respekt dafür. Textlich auch wieder ziemlich irrelevant aber trotzdem in allen Punkten überlegen. Klares 3:0. Kimsn Kimsn1
 
Ernsthaft? Voll auf Autotune? Klar ist es modern, kann ich aber in einem RapBattle wenig ernst nehmen & wenn dann muss der Inhalt schon ballern! Ein paar gute Lines waren auch wirklich dabei, wie zB die Letzte, dennoch fehlt mir komplett der Gegnerbezug. Und er hat ja nun wirklich einige Vorlagen gegeben, aber du gehst 0 drauf ein. Man könnte meinen du battles einfach irgendwen & hast dir seine Runden gar nicht angehört, als würdest du gar nicht gewinnen wollen, obwohl ich persönlich glaube dass du mit ein wenig mehr Elan & vor allem Gegnerbezug hier durchaus die Chance gehabt hättest das Ding, auch klar zu gewinnen! Aber deswegen kann ich dir auch hier keinen Punkt geben. Deezy2110
 
Es ist wiedermals kein kompletter Part. Bruder, du kannst was, aber streng dich mal an und habe einen gewissen Anspruch an dich selbst. derUltra0
 
Wow, mega krasses Autotune. Etwas viel zu stark für meinen Geschmack. Man merkt, dass du deinen Gegner nicht ernst nimmst. Flowlich aber deutlich überlegen. Konter okay. Ist wieder dein Punkt, da du viel besser rappst. test0061