Battledetails

Reison vs. Shu (9 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.04.2020 22:10:18.553297 Reison406
 
Stimme finde ich einen ticken zu laut gemischt. Betonungen finde ich etwas überbetont. Vor '...im Forum wie ne Bitch' liegst du n ticken neben dem Takt, was dir in dieser Liga eigentlich nicht passieren dürfte, bzw. sollte es nicht in der Runde landen. Stimmlich ist mir das ganze zu krass nasal, sagt mir persönlich nicht zu. Schuhlines sind glaube ich auch nicht mehr das treffenste. Runde wirkt mir auf Dauer dann doch etwas zu monoton. Hättest Stimmlich mehr variieren können und somit frischen Wind in deine Runde gedonnert. Textlich und Reimlich mMn in Ordnung, aber nix dolles. test0011
 
Über das Battle Reison gegen Shu wurde ja bereits im Forum viel diskutiert. Das Instrumental ist schon etwas verstörend. Es wirkt wie Störgeräusche, einfach unharmonisch. Der Stimmeinsatz ist dafür umso druckvoller! Flow und Style sind passend, aber hast du einen Effekt drauf? Wirkt etwas zittrig. Man hört den Vocalcut ziemlich deutlich raus, in der Mitte hört es sich etwas runtergelesen an. Mehr druck muss da rein, so wie am Anfang! BcJoe1
 
Mit dem Beat hast du dir keinen Gefallen getan. Klingst total abgehetzt. Schade. Flowlich taugt mir das persönlich so überhaupt. Verstehe das Stilmittel, aber ist nicht meins. Textlich halt null geil. Alles super standard und schon tausendmal gehört. Hätte mir da was kreativeres gewünscht. PuebloEscobar1
 
Scheiß Beat. Die ersten beiden Zeilen direkt ohne Belang. Du endest deine Zeilen gerne mal mit nem "Ja", okay. "Schuh mit Füßen" geht klar. Flow nach der Zeile gut durchgezogen, geht super rein. Bei ca. 1min wirst du bissi zum Ende hin unsicher. Stimmlich gibst du btw ordentlich power, klingt auf diesem Beat sogar recht fresh. Stjeisak0
 
Runde 1 rück 06.04.2020 14:09:40.467534 Shu372
 
Die Stufe, die ich stimmlich bei deinem Gegner zu viel finde, hätte bei dir wiederrum raufgekonnt. Wirkst etwas gebremst. Flowlich wirkst du zum Teil sehr verunsichert. Doubletime liegt jedes mal leider sehr hart daneben. Lass das bitte. Textlich ist das bei dir auch nix dolles, muss man schon so sagen. Raptechnisch ebenfalls unterlegen. test0010
 
Etwas leiser abgemischt. Stimme ist insgesamt nicht so präsent! Ein Compressor wäre hier wirklich anzuraten, oder nimm 3 Mal die Stimme auf und verschiebe dann die Stimme jeweils einmal nach links, einmal nach rechts und einmal lasse sie in der Mitte. So bekommt das ganze etwas mehr Volumen. Du gehst etwas unter, Text und Punchlines sind vorhanden und auch okay. Jedoch kommst du nicht an die HR1 ran. Flow, Style und auch Konter sind unterlegen. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Stimmlich und flowlich schenkt ihr euch halt so gar nicht. Doubletimes/Shuffles solltest du dringend lassen. Das war richtig daneben. Konter alle nicht geil bis auf die ersten zwei Zeilen. Gebe das knapp an die HR weil bisschen stabiler gerappt. PuebloEscobar0
 
Stimmlich nicht auf dem Level des Gegners. Flowlich kommst du gut, ziemliche Steigerung zum Aalmann Battle. Einstieg lustig gemacht ;) Beim Beatcut wirkste leicht gehetzt, sowas neu aufnehmen. Textlich geht das soweit klar. Flowlich eigentlich auch, aber deine Shuffle Versuche sind halt schon in die Hose gegangen. Gebe hier erstmal n Draw. Stjeisak0
 
Runde 2 hin 06.04.2020 14:11:26.563436 Shu361
 
Man merkt sofort das dir dieser Beat besser liegt. Betonungen-Shuffle am Anfang ging bis 'gern sagst yoar' klar, danach empfand ich das leider als unangenehm und to much. Stimmlich probierst du ansonsten mit deinen Betonungen wieder einige Stellen herauszuheben, was dich aber schon n bisschen rausbringt und die Runde, so wie sie nun halt ist, unrund klingen lässt. Deutliche Steigerung zur RR1, dennoch ist das in meinen Augen ein ticken zu wenig. Textlich ebenfalls recht Oberflächlich, Reime sind ganz nett. test0010
 
Den Beat kennt man ja! Sehr nicer Pick! Wieder so leise abgemischt, einige Stellen sind vernuschelt, ab und zu bist du arg offbeat und neben kick/snear. Reime sind mir sehr einfach gestrickt „Quarantäne – Feuerwehrsirene“ – WTF? Das kannst du doch besser! BcJoe0
 
Flowlich deutlich besser. Stimmlich auch stabil. Textlich ist mir so gar nichts hängen geblieben. Also null. Höre jetzt ein zweites. Wieso stellst du ihm seinen Sarg vor? Seit wann stellt man ihn vor? Und was hat Blunt rauchen mit entspannt rappen zu tun? Und wieso ist es egal wen er bumst wenn es vorher nicht egal war? Finde immernoch nichts geiles im Text. Schade. Ist aber stabil gerappt. PuebloEscobar0
 
Beat passt zu dir. Du rappst deine Zeilen, aber man kaum unterscheiden, wo eine neue beginnt. Setz Pausen, sprich ganz aus. Alles kleine Details, die aber auffallen. Diese "Joa" Endungen gefallen mir nicht, bitte nicht mehr machen. Du flowst ziemlich cool auf dem Beat, nur auf die Aussprache achten. Es mangelt dir größtenteils an Variation, damit es hier ordentlich knallt. Stimmlich gut. Stjeisak1
 
Runde 2 rück 09.04.2020 21:52:59.461038 Reison328
 
Unter deiner Power leidet am Anfang schon hart deine Aussprache. Wieder recht nasal. Ich würde mir wünschen das du daran arbeitest. Das macht das ganze halt noch einen ticken ansprechender. Stabil gerappt, Druckvoll und solide über den Beat. Shuffle-Line ganz cool. Textlich ist das ansonsten wieder recht simpel. Gesamtpaket ist hier aber wiedermals routinierter. test0011
 
Besser abgemischt, Stimme wesentlich präsenter! Vocalcuts hört man wieder deutlich raus. Pausensetzung wäre hier angebracht – würde es angenehmer machen zu hören und es würde auch natürlicher klingen! Insgesamt in allen Belangen besser! Flow/Style und auch Text! Mische/Master lasse ich mal außen vor, aber auch hier besser! BcJoe1
 
Alter du mischt dich so laut. Was da los? Und stimmlich kommst du hier null geil. Chill mal. Textlich nice gekontert. PuebloEscobar1
 
Stimmlich steigst du fett ein. Du hast doch nach der zweiten Zeile gecuttet, oder? Hättest du das nicht getan, wäre der Vibe nicht verloren gegangen. So störts schon ordentlich. Adlibs kacke. Textlich nichts dabei. Joa. Du bist Stimmlich leicht besser, passt halt mehr aufs Instrumental. Flowlich sehe ich euch ca. gleich auf. Du hast nichts gekontert, bzw nicht so, dass das auffallen würde. Sry. Punkt an die HR. Stjeisak0
 
Runde 3 hin 10.04.2020 22:43:15.962973 Reison468
 
Du kommst schön Druckvoll auf den Beat, nur finde ich passt der Beat mal so gar nicht zu deiner Stimme an sich, auch wenns düster kommt. Ich weiß welche Line du damit meinst, für mich auch das Highlight. Ich glaube zu euch habe ich genug geschrieben. test0011
 
Wieder sehr extravagante Beatwahl! Mag ich, gefällt mir! Kopfnicker Style! Flow und Style passen sehr gut zum Vibe des Instrumentals. Punchlines kommen gut, Text ist nice und du packst hier auch Insider Infos aus! Insgesamt guter Abschluss, trotzdem noch Luft nach oben, versuch ein wenig nen EQ einzusetzen, es hört sich – zumindest bei mir über die HS8 – etwas dumpf an! BcJoe1
 
Alter. Furchtbarer Beat. Kann mir die Runde gar nicht geben. Naja. Verstehe durch den Beat halt fast gar nichts. Textlich wieder nicht so geil. Kontern kannst du deutlich besser. PuebloEscobar0
 
Was für Beats pickt ihr hier, alter. Stimmlich wieder das selbe Spiel. Flowlich biste halt solide. Nix großes. Ich habe hier ordentlich Probleme, alles hier so zu verstehen. Der Beat ist viel zuuu laut. Nichts frontet nicht. Tennis-Line irgendwie lustig. Es mangelt bei dir an textlichen Highlights. Stjeisak1
 
Runde 3 rück 13.04.2020 14:52:06.114015 Shu321
 
Du wirkst stimmtlich etwas gebremst, man merkt, das du selber nie so einen Beat picken würdest. Dennoch hast du die Runde hier recht solide gerappt. Draw für mich in der letzten Runde. Auch zu dir habe ich alles gesagt. Du kannst definitiv mehr. test0011
 
Hier reißt du es ein wenig raus! Stimme wieder zu leise abgemischt. Packst auch Insider Infos raus. Flow und Style kommen gut. Konter sind vorhanden und insgesamt deine beste Runde! Ich gebe hier mal ein draw! Ich hoffe du steigerst dich, ich weiss du kannst mehr! BcJoe1
 
Stimmlich und flowlich angenehmer als dein Gegner. Konter so halb stabil. Ist die wackste Runde von euch beide. Gebe das hier knapp an die RR. PuebloEscobar1
 
Technisch cool. Stimmlich nicht ganz so geil, wie bei deinem Gegner. Flowlich wieder gleich auf. Seid irgendwie Skilltechnisch komplett gleich auf. Einstieg classic, geht klar. "Unter Brücke" solide, "kotzt von einem" joa, kein Konter. Die engste Runde hier. Reison kommt Stimmlich fetter, Flowlich gleichauf und Textlich sehe ich eine leichte Tendenz zur RR. Letzte Runde erneut Draw. Somit 3:2 an Shu. Stjeisak1