Battledetails

Justim vs. Slash/ (12 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.03.2020 02:08:28.208675 Justim522
 
Entspannter Beat. Gefällt mir sehr gut. Stimmlich kommst du direkt sehr schön rein. Die Formulierung bei "kassieren sollst" gefällt mir nicht. "Trenn dich von der adv" wieder solide. "Teile einer Webadresse" ebenfalls gut. Ansonsten nicht spektakulär. Solide geflowed. Betonungen kommen sehr cool. Greift die Atmosphäre gut auf. Dein Punkt. test0061
 
^Es geht munter weiter in der ADV mit dem Battle Justim gegen Slash/. Es sind beide MCs schon recht bekannt, sowohl im Forum als auch hier in der Tabelle recht aktiv. Ich bin schon sehr gespannt. Sehr geile Beatwahl von Justim, dieses Pianosample dröhnt ein wenig – vielleicht das nächstes Mal das Instrumental etwas leiser stellen. Für nen Battlebeat eher untypisch, der Beat wirkt eher etwas „traurig“, der Bass setzt sehr zaghaft ein, kann man machen, ich hab es mit nem fetten Drop-In lieber! Justims Stimmeinsatz ist geil, er ist halt einfach wirklich sehr taktsicher, man merkt, dass der Text schön auf den Beat geschrieben ist. Die Punchlines sind inovativ und neu. Reime und Punches sind schön vorhanden. Ich finde die Namensspiele sind lustig und haben sehr viel Gegnerbezug, insgesamt ne sehr gute Runde! Die Shuffles sind hammer, so kommt trotz gleichbleibenden Ton bei seinem Rap ne Menge Variation auf! TOP! BcJoe1
 
Flowlich bist du durchweg solide, variierst Stimmlich ganz schön, gefällt mir. Manche Atemlaute nerven aber so n bisschen, probier die mal auszucutten. Trenn-dich-Line cool verpackt, ist auch irgendwie mein Highlight dieser Runde, da du diese noch relativ Oberflächlich gehalten hast, was für die Runde 1 aber okay ist. Reime sind ganz cool. Solider Front. Test0011
 
Beat geht direkt gut rein. Stimme merkt man beim Einstieg bereits, dass du die sehr gekonnt einsetzen kannst. Ersten 2 Zeilen sind so nichtsaussagender stuff, für die Atmo aber völlig okay. "die Vision/Division"-Spit ist alt und meiner Meinung auch zu bekannt für eine Doppelschöpfung. "trenn dich von der ADV" keine crazy Pointe, find ich aber in Ordnung. "Haargenau/ADV" auch 'n schöner Reim. "Solltest du stolpern, miss die Gravitation" ? Versteh ich nicht. "den gleich mal in Rente/wegweisender Stempel" von der Pointe jetzt wieder nicht so das Highlight, aber vom Reim super. "..wie wenn man den größten.." da wirds kurz etwas undeutlich und unsauber in Sachen Flow und Aussprache. "wenn du mal was darstellst, sind das höchstens Teile einer Webadresse" ? Versteh ich wieder nicht. "ganzen Tag at home sitzt" wird durch die Formulierung ganz lustig. Da war die Runde auch schon zu Ende. Ist 'n stimmiges rundes Ding bei dem ich mir textlich mehr gewünscht hätte. Guter Start. Test0021
 
Runde 1 rück 18.03.2020 20:01:47.594744 Slash/412
 
Willkommen in der RBA! Du setzt deine Stimme noch sehr unroutiniert ein. Die Betonungen wirken häufig noch deplatziert wie z.B. bei "at home".Flowlich ist das auch unsicher. Deine Cuts hört man leider auch sehr deutlich. Bist klar unterlegen. "schlechter Nachbar" okay. Ansonsten greifst du einiges aus der HR auf, aber schießt es nicht stark zurück. test0060
 
Oha, der Stimmeinsatz wirkt etwas hektisch! Hab ich dich verwechselt, von dir habe ich glaube ich noch nichts gehört! Der Rap wirkt sehr wirr, du hetzt dich sehr durch, Lines sind zu lange, man hört die Cuts ziemlich deutlich raus, es wirkt so als würdest du jede Line einzeln aufnehmen. Bitte versuch hier eine bessere Struktur reinzubringen! Konter sind nicht gut, Flow und Style wirken abgehackt und nicht zu zammenhängend. Wörter wie „PSSSychologe“ hättest du ruhig neu aufnehmen können. Es wirkt so als hättest du dir nicht viel Mühe gegeben. Punkt eindeutig an die HR1. BcJoe0
 
ouha, dein Gegner klingt schonmal viel routinierter. Bei dir hört man krass die Cuts raus, das zieht das ganze schon runter. Flowlich noch recht unsolide, hast aber definitiv gute Ansätze. Du brauchst einfach Routine. Ich würde dir auch raten ein paar Adlips in deine Runde einzufügen, damit nicht so ekelhafte ruhige Stellen auf dem Beat liegen. Reime sind ganz okay. Geht aber klar an die HR. Test0010
 
Einstieg off. Find deine Stimme eigentlich ganz cool, aber du betonst irgendwie weird und noch etwas unroutiniert. Dieses permanente wechseln der Betonung bei jeder Silbe, nicht machen. "schlechter Nachbar" in Ordnung. "mit ??? in seinem Namen" was? "Ich glaub da hast du mich verwechselt" passt vom Flow nicht aufn Beat. "dummer Wichser.." ongoing sehr weird geflowt. "hinterm Mond" da ist kein Konter. Ja ne dann wird die Runde auch echt unhörbar. Du driftest komplett ins offbeat Gestammel und da hab ich keine Lust drauf. Die HR ist raptechnisch hier meilenweit voraus. Punkt an HR. Test0020
 
Runde 2 hin 22.03.2020 20:00:27.346079 Slash/425
 
Alter, was ist das denn für ein Kackbeat. Also in der RBA kennt man Justim schon. Stimmlich ist das hier echt unangenehm. Es fällt mir schwer, dir zuzuhören. Justin Bieber Zeile auch schlecht. Du reißt sowas textlich an ohne Justim zu punchen. "hund begraben" line auch schlecht. Die Runde gibt mir leider nichts. Versuch mehr zu rappen und deine Stimme den Beat anzupassen, sodass das alles harmonischer wird. test0060
 
ALTER! Kann man machen, aber dieser Offbeat ist so dreckig! NE! „Wenn du nicht checkst, dass ich besser bin“ – „Jetzt gibt es Klatsche in die Fresse, ich bin der Beste“ – „Fick dich, Fick dich!“ – Das sind Lines aus deinem Battle. Flow nicht wirklich vorhanden, keine Variationen, es ist schwer hier neben den Takt zu liegen, du schaffst es trotzdem gegen Ende hin. Bitte arbeite an dir! Das ist viel zu wenig! BcJoe0
 
Dir fehlt für den Beat der Druck in der Stimme. Auch hier hört man deine Cuts arg raus. Hier bist du teilweise ganz schön unverständlich. Flowlich ein ebenbild deiner RR1. Hast zwar wieder ganz nette Ansätze, aber die Cuts zerstören ein solides Rollen. Test0010
 
Der Beat klingt einer Sekunde anstrengend af. Wird dann beim Drop auch nicht besser. Betonungen wieder ultra extrem und unnatürlich, das kommt einfach nicht cool. Flow geht auch wieder gut am Takt vorbei, check ma deine Latenz, vielleicht kommt dein Audiosignal nicht dann an wenn dus einsprichst, musste dann via Latenzkorrektur regeln. Es gibt leider keine Line die erwähnenswert wäre und irgendwie isses auch wieder ziemlich unhörbar durch diese Taktprobleme. Leider kein ADV Niveau. Test0020
 
Runde 2 rück 25.03.2020 21:18:02.357286 Justim411
 
Reißt dir jetzt auch kein Bein aus, aber kommst stimmlich viel angenehmer und flowlich viel sicherer auf diesem Beat. Textlich okay, "Intensivrecherche" so deine beste Zeile. Aber reicht auch, da du deutlich besser rappen kannst als dein Kontrahent. test0061
 
So kann man es machen, es flowt einigermaßen! Du orientierst dich an der „Melodie“ die durch diesen Synthi Sound etwas skizziert wird. Freut mich, dass Yezzy hast;) Insgesamt besser, aber so ab der Mitte kommt auch mega Unsicherheit rein bei dir und es wirkt so, als würdest du dich irgendwo festhalten wollen mit deiner Stimme, der Beat ist halt Kacke. Punkt an dich! BcJoe1
 
Flowlich recht angenehm. Atempausen stören wieder. Textlich ganz cool, aber ne Überline fehlt mir da schon arg. Stimmlich hättest du da noch ein bisschen variieren können, wirkt halt sehr monoton. Dennoch bist du hier wieder deutlich routinierter. Test0011
 
Einstieg super lässig. "Intensivrecherche" für mich so bisschen die einzige Zeile die zu erwähnen wäre. Rest kontert so im ganzen. Rap ist halt 100x besser. Klarer – Punkt. Test0021
 
Runde 3 hin 29.03.2020 17:14:04.094014 Justim472
 
Coole Beatpicks von dir in diesem Battle. Stimmlich wieder sehr angenehm. Mir gefällt deine Art zu rappen. "Einstieg hart zu verkacken" sehr nice. Ansonsten ist das textlich okay, aber ohne große Highlights. Technisch solide. Einzig die Line ab 1:06 fällt mir flowlich negativ auf. Die wirkt unrund. test0061
 
Krasser Gegensatz! Wieder Slow – Smooth – Trap! Ist nice! Schöner Stimmeinsatz! Schöner und guter Flow. Reime und Punches sind gut und spiegeln glaube ich das Verhältnis in diesem Battle schön wider! Variationen dieses Mal sogar in der Stimme vorhanden, gut im Takt. Deine beste Runde in diesem Battle! Sehr nice! BcJoe1
 
Freshe Delivery. Stimmlich fehlt mir hier n ticken mehr Variation. Manche Betonungen wirken mir zu Dumpf. 'Verkacken' zum Beispiel. Textlich wieder schön arrogant gegen Ihn geschossen, aber ich kann mir persönlich leider kein Highlight aus deiner Runde ziehen. Solide gerappt, aber du liegst hier doch unter deinem Können. Da geht mehr Boi! Test0011
 
Ich finde du solltest aufpassen nicht zu viel auf diesen langsamen Trap Beats zu machen, das wird dann irgendwann etwas eintönig vom Style. Nichtsdestotrotz kommt das hier vom Style wieder sehr stimmig. Audio sehr gut. Punchlines gibts leider keine dieses mal. Wirklich nicht eine Zeile wo ich sagen würde das hat jetzt irgendwo angegriffen. Ist wohl auch nicht mehr nötig, aber dennoch wünschenswert. Test0021
 
Runde 3 rück 02.04.2020 16:18:49.446633 Slash/341
 
Stimmlich wieder sehr unangenehm, dafür flowlich deine sicherste Runde, wenn auch schlechter als Justim. Deine Betonungen sind echt unangenehm. Versuch die Wörter normal auszusprechen bzw zu betonen. Du cuttest echt häufig und die Cuts hört man auch. Das unterbricht deinen Flow nochmal zusätzlich und mindert den Hörgenuss. Versuch da drauf achten entweder mit mehr Atempausen und dann onetake zu rappen oder deine Cuts sauberer zu setzen. Wieso du dich in RR3 auf die RR2 beziehst, erschließt sich mir nicht. Und wieso du sagst, dass er froh sein kann, dich herausgefordert zu haben, verstehe ich auch nicht. Sprichst du ihm damit den Sieg schon direkt zu, weil es gegen andere mit seinen Runden nicht gereicht hätte, aber gegen dich schon? Versuch dich textlich klarer auszudrücken und arbeite bitte an deinen Cuts und Betonungen, da man sich bisher deine Runte nicht gut anhören kann. Punkt HR. test0060
 
Du steigerst dich ja auch! Sehr nice! Es wirkt so, als würdest du deine Lines so derb einzelnen aufnehmen und dann auch das Rauschen komplett stumm schalten bzw. es wegcutten! Das wirkt so unnatürlich, als würdest du einen Satz sagen und dann sofort dein Mic ausmachen. Das nimmt so dermaßen den Hörfluss, ich bitte dich, mach das nicht mehr! „Sieger nach Bewertung – Benutz deine Spracherkennung“ – ich lasse ja viel gelten und bemühe mich über vieles hinwegzusehen, aber das ist weder ein guter Konter noch reimt es sich! Bitte arbeite an dir! BcJoe0
 
Hier 'leierst' du deinen Text schon krass runter. Cuts wieder so krass. Flowlich und Taktmässig bist du hier am stärksten von deinen drei Runden. Probiere mal mehr durchzuflowen, dann kommt das ganze doch schon viel besser. Probierst auch mit Geschwindigkeit zu variieren, was manchmal aber noch arg nach hinten los geht. Bleibe am Ball, das wird schon! Test0010
 
Es sind leider die gleichen Probleme wie in den Runden zuvor. Musst einfach an den Basics arbeiten, vorher macht das alles keinen Sinn. Aber dafür ist die RBA ja ziemlich gut. Nur hätte man dich in der Train starten lassen sollen, weil du jetzt natürlich mehrere Runden auf die Gusche kriegen wirst. Punkt an HR. Test0020