Battledetails

TeIDOPPELPeZUDEMiX vs. Wassermann (9 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.03.2020 18:59:37.232249 TeIDOPPELPeZUDEMiX483
 
Spannendes Battle. Zwei MCs die ich hart feier. Flow und Stimmeinsatz laufen direkt - im Handumdrehen ist auf jeden Fall um die Ecke gedacht. Lidl super - Trocken super - Entwässert auch gut. Kann man absolut nicht meckern also werde ich das auch nicht :D Test0031
 
Das Battle TeIDOPPELPeZUDEMiX gegen Wassermann steht heute zum bewerten an, ich freue mich, dass sich in der ADV so viel tut. Über diesen Beat brauch ich ja mal nichts sagen, das Rauschen von der Platte ist schon richtig geil, frage mich ob absichtlich hinzugefügt oder tatsächlich gesampled! 20 Sekunden Vorlauf ohne etwas zu sagen finde ich persönlich mehr als unnötig, da kann man auch was reinlabern, irgendwas einspielen (von Filmen, Tracks etc.) aber nur das Instrumental hören ist sehr langweilig, zumal ich die Runde öfter als 1 Mal höre. Stimmeinsatz ist nice, deine Patterns kommen fett. Delay Effekt beim „Yeaaah“ ist nice! „Deine Saskia gibt es beim Lidl zu kaufen“ – das ist witzig! Wahrscheinlich ist das seine Freundin aber gleichzeitig auch das Mineralwasser bei Lidl. Sehr nice, finde ich übrigens eine gute Marke, das Wasser schmeckt gut. Viele Vergleiche und Punchlines die mit Wasser zu tun haben, einige Lines die sich direkt auf Wassermann beziehen, finde ich textlich gelungen. Bei einigen Wörtern musste ich wirklich 2 Mal hinhören, pass auf eine deutliche Aussprache auf, es drifted manchmal ab. Es wirkt so als würdest du „Erklärwerk“ sagen, es heißt aber vermutlich „Klärwerk“. BcJoe1
 
Killer Beat. Lange nicht mehr gehört. Kommst super nice rein. Stimmlich wie immer nice. Textlich ebenfalls killer. Saskiazeile der Shit. Überhaupt mega gute Runde. PuebloEscobar0
 
Schon mal ne nette Beatwahl. Schöner Einstieg, gefällt mir. Saskia-Line unterhält. Reimlich bist du hier durchweg stabil unterwegs. Flowlich straight, habe trotz mehrmaligen hören echt keine Stelle gefunden, die mir nicht gefallen hat, oder absolut nicht gepasst hat. Stimmlich schön druckvoll. Nette Lines. Runde hätte etwas länger sein können, sonst habe ich hier nichts zu bemängeln. Kurze, aber starke Runde. test0011
 
Runde 1 rück 17.03.2020 10:58:39.490175 Wassermann441
 
Recycle is ok - du kommst flowlich nicht an die Vorlage ran. Und auch der Inhalt rettet dich leider auch nicht über die Runde. ich sehe hier die HR vorne. Ich würde dir raten, wenn du so eine Vorlage bekommst die sich zum Großteil um ein Thema dreht, wie hier um deinen Namen, diesen gesamten Angle zu kontern und nur gelegentlich eine einzelne Zeile. Punkt an HR Test0030
 
10 Sekunden Vorlauf, wesentlich angenehmer. Einige gute Konter, gleich zu beginn greift Wassermann „Saskia“ auf, er behauptet keine einzige Line habe getroffen, unterstellt seinem Gegner, dass er das ganze „Klopapier“ hat. Sehr fresher Style und auch wirklich viele Konter drin. Gefällt mir sehr gut. Ich kann mich hier wirklich schwer entscheiden und gebe ein draw mit Tendenzen zur RR1. Flow ist nice! BcJoe1
 
Kommst ebenfalls nice rein. Stimmlich auch gut. Erster Konter ist super gut. Puh, beide Runden extrem gut. Mach es hier alleine am Kontervorteil aus - und den hast du auf jeden Fall Volley genommen. Ganz knapp an die RR. Super gute erste Runde von beiden. PuebloEscobar1
 
Du verpasst hier minimal den Einstieg. Deine Atempausen stören mich arg, du solltest diese besser setzten. In der ersten 8 Lines merkt man das schon arg. Flowlich bist du auch recht solide am Start, aber dein Gegner ist einfach noch n ticken motivierter. PET-Konter nice. Konterlines gehen generell klar. Raptechnisch sehe ich dich hier knapp unterlegen. Das Gesamtpaket passt noch nicht so zu hundert Prozent, deshalb hier knapp am Draw vorbei an die HR. test0010
 
Runde 2 hin 21.03.2020 02:13:27.079752 Wassermann413
 
Uhhhhhhh der Einstieg - Füller Line suuuuper! Flow hier super gut. Hook etwas zu leise gemischt aber gut gesungen, auch wenn der Inhalt fragwürdig ist. Ich hab hier kaum was zu bemängeln, also mach ich das wie in der HR1 auch nicht. Test0031
 
Ah schöner smoother Beat, diese Bassline kommt mir sehr bekannt vor. Haha, lässt dreist einfach „Schwanz“ weg, kannst du ruhig in den Mund nehmen –> ist nur ein Wort;) Fette Runde! Hast dich sehr gut am Beat orientiert, das lädt natürlich ein zu Singen, Flow und Style sind wieder sehr dick! Reime und Punchlines in Mengen vorhanden. Shuffles gut gesetzt, insgesamt wieder sehr stark. Man hört zwar deutlich die Cuts raus, aber egal, insgesamt sehr stark! Unerwartet stark! BcJoe0
 
Klingst hier ein bisschen wie F.R. Flow ist ganz nett, aber iwie auch bisschen langweilig. Wieso soviele Klopapier Zeilen, too much. Hook auch nicht so geil. Wieso nutzt er denn Füller? Was soll mir das sagen? Meinst du Füllwörter? Wenn ja, ist das nicht das selbe:D Runde ist okay, aber scheitert am Text schlussendlich. Ist mir zu handzahm. PuebloEscobar1
 
Jawollo, hier zeigst du warum du in der ADV bist. Du bist anscheinend echt von deinen Beats abhängig. Starke Runde, einfach eine starke Runde. Du baust bis zum Ende eine schöne Atmosphäre auf. Flowlich ebenfalls stark, bis auf einen Punkt: bei der Stelle 'weil ich mit dir meinen Arsch abwische' liegst du komplett neben den Beat. Da sind ein/zwei zuviele Füllwörter drin. Das darf in der Liga absolut nicht passieren. Wenn du so ne Runde rausballerst, sei bei der Stelle doch auch akribischer. Textlich und Reimlich ist das ganze gut durchdacht. Tip-Ex-Line für mich das Highlight. Weiter so! test0011
 
Runde 2 rück 22.03.2020 13:08:11.01351 TeIDOPPELPeZUDEMiX431
 
Du steigst auch super ein. Klopapier konter super. kontertechnisch ist da auch viel gutes dabei. Füller Konter fand ich eher nicht so gut. Gebe hier mal ganz knapp an die HR. Test0030
 
Etwas langsamer und relaxter, Flow wieder stark, Instrumental und auch Aufnahme klingt insgesamt etwas dumpfer, mach mal was am EQ. Das ist schon mehr Battle, du flowst aggressiver, Battlest einfach nice, straight in die Fresse. Wieder sehr, sehr schwer. Unterschiedlicher Style, unterschiedliche Interpretation! Ich finde die RR2 aber mehr Battle, ich finde hier geht es mehr in die richtige Richtung. Punkt an die RR2. BcJoe1
 
Irgendwie auch nicht so geil gerappt. Liegt vielleicht auch am Beat. Du Hurensohn als Zeilenende ist nicht so geil. Konter sind okay, bis auf das Füllerding aber nix wirklich cooles dabei. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
Du passt dich leider nicht perfekt den Beat an. Stimmlich für mich n ticken zu dumpf. Team-Rocket-Line ganz nett. Flowlich finde ich dein Gegner über die ganze Zeit lang klar überlegen. Textlich und Reimlich nehmt Ihr euch beide nichts. Gutes Niveau. Es klingt in der HR einfach runder und mit mehr Liebe zum Detail produziert, daher knapp an die HR. test0010
 
Runde 3 hin 22.03.2020 14:22:26.26992 TeIDOPPELPeZUDEMiX381
 
Einstieg super gut :D. Aquagun super - Plastik in dein Genpool super, schade dass du die Intensität nicht beibehalten hast. Gegen Ende flacht es textlich ab. Flowlich und Stimmlich wieder top. Test0031
 
Alter das war doch „Die Spinne und seine unglaublichen Freunde“ und „He-Man“ oder? Sehr nice! Sehr dopes Instrumental! Flow und Style. Reime und Punchlines sind stark, gefallen mir gut! Fillerlines sind auch okay. Insgesamt ne starke Runde mit Phasergeräuschen im Hintergrund. BcJoe1
 
Wieder nicer Beat. Super nice delivery hier. Textlich mega der nonsense irgendwie. PuebloEscobar1
 
So, was mein Vote angeht, entscheidet sich wohl nun alles. Boah, was ein Einstieg, Bruuuuder. Muss los. Holt mich absolut ab! Flowlich stark, was mich noch stört sind teilweise arg unsaubere Doubles und die Beatcuts. Textlich muss ich sagen hast du meines Erachtens nach kaum ein Highlight rausgehauen, schade eigentlich. Inhaltlich wäre da deutlich mehr gegangen. Die Runde lebt vom Hörgenuss. Du bist definitiv unter deinen Möglichkeiten, was nicht heißen soll, das du ein whackes Battle abgeliefert hast. War gut, nur geht da mehr mit einem ticken mehr Überzeugung. test0011
 
Runde 3 rück 26.03.2020 14:16:34.278333 Wassermann407
 
Sehr sehr schade, aber gab sicher einen Grund :) Test0030
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Da haste ja nochmal Glück gehabt. PuebloEscobar0
 
LOL. Schade. test0010