Battledetails

Dyas2510 vs. Zap Jeriko (7 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.03.2020 17:24:17.810823 Dyas2510351
 
Was Betonungen angeht ist Dyas ja immer sehr gut dabei und auch hier wieder sehr angenehm anzuhören. Nachdem ich ein paar ältere Battles von Zap gesehen habe, ist der Vergleich mit Kollegah zwar weniger hanebüchen als gedacht, aber nicht naheliegend genug um die ganze Runde darauf aufzubauen. Nichtsdestotrotz ist das Bild ganz schön ausgestaltet. Die „Aluhut“ , „Boxen“, „Arm oben“ und „10 Gebote“-Lines fallen positiv auf. Leider gibt es auch immer mal wieder textliche Aussetzer, die „Vater“-und „Nike“-Line, hätte man sich echt sparen können. Fazit: Hier wurde handwerklich überzeugend daneben geschossen. JoeMan1
 
Einstieg direkt sehr cool. Mag deine Stimme auf dem Beat, kommst da sehr passend zu. Flow geht auch gut fit mit paar schönen Akzenten und Pausen mit eingebaut. Generell auch sehr routiniert und angenehm gerappt die Runde. "10 Boss Gebote" fand ich ganz witzig, weil kollegah einfach ein richtiger lellek ist. "Nike Schuh" fand ich Stumpf aber hab ich persönlich zumindest noch nie gehört obwohls sehr naheliegt. "Setzen 6" auch sehr schön delivert. Insgesamt guter Start in das Battle. Nachti1
 
Find dich anfangs nicht so hamonisch auf dem beat bessert sich aber im laufe der runde. stimmeinsatz sehr routiniert. flowlich geht das auch sehr gut klar. Kollegah angriffsfläche oke sehe den punkt auf jedem fall. die liens zünden leider nicht so krass. die wortspiele find ich eher mau (haken wie nike, haifisch line, weg wie dein vater). Reison0
 
Schon direkt schön wie du den Namen des Gegners in den Einstieg einbaust. "Aluhut" joa ist jetzt kein Punch, aber kann man sich irgendwie bildlich vorstellen. "???-Seminar" verstehe leider das vorherige Wort nicht. "glaubst an die 10 Bossgebote" gut. "Kommst nie mehr zurück..Vater" kann man machen. "Haken/Nike-Schuh" kennt man schon, hab selbst ich schon mal in ähnlicher Form gekickt. "derbe knallt/Schwermetall" ganz geiler Reim. Stimme kommt insgesamt sehr cool, vielleicht etwas zu eintönig auf Dauer, aber knallt an sich gut rein. Mische mittelmäßig. Gibt klar schlechteres in der Entry, aber das könnte viel präsenter auf dem Beat liegen. Gerade bei deiner Stimme, ist die doch dünne Mische, ziemlich unvorteilhaft. Flow durchweg völlig in Ordnung. Sauberes Ding. Test0020
 
Ich darf bzw. kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich wirklich schon einige Battles bewerten durfte und habe, aber ich glaube ich habe noch keines bewertet von Dyas2510 oder Zap Jeriko! An Dyas2510 kann ich mich glaube ich schon erinnern, aber ich kann mich auch täuschen. Es sei wie es sei! Hören wir mal rein! Schöner smoother Trap Beat, das Drumset passt dann aber nicht ganz zu Trap, die Melodie hätte mich auf eine andere Richtung tippen lassen. Die Bassline ist dafür aber nicht heftig bzw. dominant genug! Stimmeinsatz passt, deine Stimme ist gut und du flowst recht sicher! „ist so sicher wie mit nem Haifisch zu Baden Fucker!“ – einige Vergleiche sind wirklich billig. Reime und Style sind für die Entry okay, aber es könnte hier wirklich mehr kommen. Luft nach oben! BcJoe0
 
Flowlich ist das ganze schon recht solide, mit Variationen geschmückt und solide über den Beat gebrettert. Hast zwischendurch ein paar Fülllines, z.b. die Vater-Line. Desweiteren greifst du ja mehr Kolle an. Ist n bisschen to much. Ansonsten solide Runde. Fokussiere dich mal mehr auf Punches gegen deinen Gegner. Test0011
 
Runde 1 rück 08.03.2020 15:59:08.912134 Zap Jeriko330
 
Dass das Battle besser ist als die Punktzahl verspricht wird hier sehr deutlich. Zap rappt, solide mit gelegentlichen Geschwindigkeitsvariationen, ist hier Dyas aber sowohl stimmlich auch was Sicherheit angeht unterlegen. „Für dich klingt jeder wie Kollegah, wenn er zweisilbig reimt“ Fasst das Problem der Hinrunde ganz gut zusammen, ist aber nicht spitz genug formuliert. „Inzestsohnfresse“ ist ganzschön konstruiert und leider syptomatisch, für einen zu starken Reimsilben-Fokus. „Nike-Air“-Line und „Schwergewichts“-Konter sehe ich hier als Rundenhighlights, alles in allem keine schlechte Runde, aber für den Punkt reicht's nicht. JoeMan0
 
Kommst etwas unmotiviert rüber finde ich. Das ist zwar nicht schlecht gerappt und die Stimme geht auch voll fit, aber da kommt nicht diese Energie rüber wie bei Dyas. Find ich schade. Hast alles hier meiner Meinung nach etwas zu stumpf gekontert, da könnte man sich mehr einfallen lassen. Nur der Einstieg und "Nike Air" sind mir hängengeblieben. Vergebe das hier an die HR, fand jedoch die Rückrunde auch mehr als nur Entrywürdig. Nachti0
 
intro fand ich doof. kolle konter am anfang nicht so nice. Insekten line funktioniert nicht weil grammatik verkackt. mag die shuffles auch nicht so gerne. ansonsten flowlich voll oke. stimmeinsatz sitzt auch soweit. nike air line ganz oke. find euch hier ziemlich gleich auf textlich beide nicht besonders. rap bei beiden stabil. würde evlt knapp zur hr tendieren aber reicht nicht für den punkt Reison0
 
Stimme viel zu laut. "dann zap ich die weg" ne man, keine Ahnung was das heißen soll, ist auch kein Konter. "Kolle verliebt/Mongoloid" schöner Reim und auch gute Zeile. Ahh Alpha-Seminar hat der Kollege gesagt, hätte ich wohl drauf kommen können. "..weil ich auf Insekten Scheiße so wie in diesem Battle" hab erst gedacht du bringst so 'nen abgenutzten in Sekten/Insekten Spit, aber würde hier von der Grammatik keinen Sinn machen, versteh dann aber auch nicht den Konter. Nur zu sagen "jo ich scheiß auf dich" ist kein Konter. "Zweisilbig reimt" solide. "Du bist Luft – Nike Air" boah ne, man kann das schon als Konter zur Haken-Zeile werten, aber der Schuh ist doch keine Luft und das dann nur zu nehmen weil das Wort "Air" drinsteckt, find ich derbe zweckig. "dicht../Schwermetall" sehr gut. Flowlich defintiv unterlegen. Ist auf jeden in Ordnung gerappt, aber das klingt alles noch etwas unsicher. Find aber mit deinem Text hast du hier einiges rausgeholt, knapper Punkt an die Rückrunde. Punkt. Test0021
 
Stimme wesentlich lauter abgemischt, zu laut! Flow und Style sind dafür sehr nice, Reime und Konter sind wesentlich besser, treffen sehr stark! „wieder unterstreichen du wirst nie was erreichen“ – einfach aber effektiv! Insgesamt sehr nice! Schön runde „nur weil du dicht bist, bist du kein Schwermetall“ – hehe, insgesamt einfach stärker! Mische aber stark ausbaufähig! Punkt an die RR1. BcJoe1
 
Stimme ist ein wenig zu present auf dem Beat. Finde dich hier auch ganz interessant, aber teilweise ist dein Flow ganz schön stumpf, unterliegt deinem Gegner, dann haust du wieder besser Passagen raus. Nike-Air-Konter brennt! Gebe hier ein Draw! Test0011
 
Runde 2 hin 10.03.2020 21:54:39.753451 Zap Jeriko300
 
Ja, dass kann schon mal passieren. JoeMan0
 
Keine Runde, schade schade Nachti0
 
schadeeeeeee Reison0
 
Keine Runde Test0020
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Schade. Test0010
 
Runde 2 rück 11.03.2020 17:25:14.136732 Dyas2510309
 
Fair, so lob ich mir das. JoeMan0
 
Korrekt geblieben, alles easy Nachti0
 
schadeeeeeeeee Reison0
 
Keine Runde Test0020
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Nice, fairer Sportsmann! Test0010
 
Runde 3 hin 11.03.2020 20:03:34.810376 Dyas2510336
 
Man kann nicht leugnen, dass Dyas sehr gut rappt, er ruht sich darauf hier aber zu sehr aus, textlich plätschert alles auch nach mehrmaligem hören zu sehr vor sich hin. Lobotomie ist ein schönen Reimwort, auch wenn der damit verbundene Punch kaum als solcher zu bezeichnen ist. Das Namedropping ist mir auch zu lieblos. Dyas liefert hier schön verpackte heiße Luft. JoeMan1
 
Selbes Bild wie in der Hinrunde eigentlich was den Rap angeht. Schön mit Akzenten und Betonungen gespielt. Ab und an auch mal ne Pause und das alles smooth und routiniert umgesetzt, kann man sich nicht beschweren. Text ist jedoch diesmal nicht so geil. Alles relative Standarddinger, rausgestochen ist für mich da jetzt eigentlich nur die Juliensblog-Line. Dennoch solide Runde. Nachti0
 
gefällst mir auf dem beat ziemlich gut. lobotomie line mochte ich auch wenn sie simple is. reim war auch schön. textlich auch sonst paar stabile dinger drin. bridge gefällt mir auch. sehr coole runde Reison0
 
Schöner Beat, da passt die Stimme wieder sehr gut drauf. "verdreh dir deinen Kopf – Lobotomie" joa weiß nicht, kann man wohl kicken. "du bist Juliensblog" kam unerwartet, lustig. "Headset in Brand" kommt irgendwie durch die Delivery geil. "Hui buh" reine Erwähnung, kein Punch. "Witzfigur wie "Zapp Brannigan"" musste ich googlen, auch leider kein Punch, reine Namenserwähnung. Runde wieder sehr stabil, mir fehlen leider noch so die markanten Zeilen und etwas mehr Charakter bzw. Abwechslung. Test0021
 
Beat wieder eher moderner von der Melodie her, das Drumset ist aber wieder eher oldschool! Das Intro ist nice! Dein Stimmeinsatz ist okay und gut! Flow und Style besser! „du siehst aus wie Hui Bui das Schlossgespenst“ – Alter was für Vergleiche;) Punchlines sind so seltsam, bzw. so weit hergeholt, Reime ausbaufähig, da musst du noch an dir arbeiten! Es ist besser als in der Runde 1, aber trotzdem noch eher schwach! BcJoe1
 
Interessante Beatwahl. Kommst wieder sicher. Manche Betonungen hast du mir aber einen ticken zu lang gezogen, nutze da doch lieber 1 bis 2 Füllwörter. Lyrisch ist das ganze recht Oberflächlich. Die Punches hättest du quasi gegen jeden bringen können. Ansonsten solide. Gutes Entryniveau. Test0011
 
Runde 3 rück 14.03.2020 13:54:59.194332 Zap Jeriko309
 
„Du könntest Kollegah sein“- ist ganz ok, darüber hinaus, sind zwar Konteransätze vorhanden treffen aber nicht wirklich. Auch die Hook ist hier weniger elegant umgesetzt. Auch du rappst gut, aber den Punkt geb ich dennoch aufgrund des besseren Gesamtbilds an die HR. JoeMan0
 
Oke jetzt werden die Kollegah-Vergleiche von Dyas für mich schon schlüssiger. Vom Rap her kommst du mal wieder nicht ganz an deinen Gegner ran. Diesmal fehlt mir aber nicht die Power sondern die Sauberkeit. Das ist teilweise irgendwie nicht ganz so schön eingerappt aber fällt auch nicht allzu ins Gewicht (hast du ja aber auch am Ende der Runde erwähnt) Dennoch finde ich überzeugen deine Konter mich diese Runde extrem. Direkt der Kollegahkonter am Anfang war sehr schön gemacht. Auch die Hui Bu Line fand ich zwar stumpf aber irgendwie auch witzig. Auch die Pimmel-Verschluckt-Line ist einfach mega gut rübergebracht, fand ich sehr amüsant. Insgesamt überzeugt mich hier Zaps Text ne gute Ecke mehr weshalb er hier knapp den Punkt bekommt. Nachti1
 
jo find dich bisschen holprig auf dem beat. reimkonter sind auch alle nicht so besonders. pimmel verschlucken line echt wack. bridge auch nicht gut. jo klares ding an die hr Reison0
 
"..könntest du Kollegah sein" richtig gut. Stimme wieder zu laut. Danach kommen dann viele Bars, die aus deiner nicht vorhandenen Hinrunde kommen könnten. Ist halt am Ziel vorbei deinen Gegner zu kontern. Hook ganz unangenehm. Rückrunde ist für mich kein Konter und raptechnisch auch wieder hintenliegend. Punkt an HR. Test0020
 
Stimme dieses Mal leiser gestellt zumindest im Intro, in der Strophe dann wieder nen ticken zu laut. Leider textlich nicht so stark wie in der RR1. Backvocals bzw. Adlibs sind zu laut! „We donŽt need no...“ – Check ich nicht?!? Leider etwas schwach. Entschuldigst dich dann auch noch, ich gebe hier ein sehr schwaches draw, mit Tendenz zur HR3. BcJoe1
 
Ebenfalls solide gerappt, finde im Gesamtpaket aber deinen Gegner n ticken solider. Du bist mir hier auf Dauer n ticken zu monoton. Ebenfalls hast du wenig Konter aufgegriffen. Du musst das ganze noch etwas ausreifen. Test0010