Battledetails

JoeMan vs. SCJ (8 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.03.2020 16:10:44.689981 JoeMan349
 
Komischer Beat. Ist halt wirklich schwer gut drauf zu flown, was dir hier nur teilweise gelingt. Du lässt dich mehr vom Beat führen und das hört man auch. Adlibs sind ganz unterhaltend und runden das Soundbild etwas ab. Fanta4-Line und VW-Line stachen heraus der Rest kommt einfach nicht zur Geltung durch den Flow oder sind zu mittelmäßig. Tisch1
 
Joe beginnt. Der Beat lässt viel Platz für Technik. Du benutzt das auch für ungefähr 4 Zeilen, sonst ist das ganze viel zu langsam geflowed. Das schadet dem Hörgenuss. Inhaltlich – Buchstabensalat ist ok – Einsteiger abgesetzt ok – wasserfest hingegen dafür einfach als punchline nicht stark genug. Songkonzept der Fantas super. Arbeite am flow und dann wird das fix richtig gut. test0031
 
Stimme ein wenig unkontrolliert noch. Technik ist noch Luft nach oben. Doubeltime parts ganz gut sogar. Keine harten Fronts aber die Notarzt line war funny Hades1
 
Runde 1 rück 08.03.2020 15:39:36.87031 SCJ317
 
Uff, auf diesem Beat, der sich schon so in die Länge zieht, mehr Zeilen in der RR zu bringen ohne den Flow zu variieren ist super ermüdend. Textlich ist ebenso wenig dabei bis zur Converse-Line. Ich bin mir sicher du versuchst jede Line ausführlich zu kontern, aber davon kriegt man kaum was mit. Dafür, dass die RR länger ist, hat sie ebenso wenig wenn nicht sogar weniger zu bieten. Soundtechnisch sind beide Runden ausgeglichen. Daher geb ich den Punkt an die HR. Tisch0
 
:D intro? ES SI JAY ist nicht besser als ES ZEH JOT, beides Buchstaben, also kein so richtiger konter. Flowtechnisch ist das auch einfach zu slow. Auf so einem Beat muss man flexxen Jungens. Inhaltlich ist das auch nicht ganz so gut. Bestes Beispiel: Was für Studium (Bezug) – ich bin Akademiker (Aufbau) // und schieße diesen dicken joke kurz ab wie amerika (kein Bezug zu gar nichts). Das geht an die HR1 test0030
 
Flow gleich. Technik ist ein wenig schwächer würd ich sagen. Fand ein paar Lines beim Gegner besser wobei die Ansteckungsgefahr line nice kam. draw Hades1
 
Runde 2 hin 10.03.2020 13:13:40.145467 SCJ327
 
3 Minuten? Ich hoffe für dich, dass sich das auch lohnt. Du hast 2 Beats gepickt und versuchst dich an was storytelliges. Flow ganz gut auf beiden Beats, Technik auch stabil aber hilfe, der Inhalt ist wieder so abgemagert wie in der RR. Man kann ruhig solche Konzepte haben aber dann sollte alles wenigstens Zusammenhang haben und nicht so wirken als hättest du 4 Konzepte zusammengenäht, weißt du? Dann muss die Runde auch nicht 3 Minuten dauern. Tisch0
 
Ich finde die Idee hinter dem ersten Part echt ganz gut. Es gibt viel zu wenig Storytelling und ich liebe den Ansatz solcher Parts – ALLERDINGS: Du musst in solchen Geschichten mehr Pointieren. Es ist ja eine Erzähltechnik also berichte beispielsweise wie er sich selbst die Pulsadern aufschneidet weil er sich vor Versagensängsten nicht mehr ans nächste Battle traut. Und füge zum Beispiel einen übergeordneten Plot hinzu, wie dass er selbst das nicht richtig hinbekommt oder ähnliches. Da geht inhaltlich weitaus mehr. Den zweiten Beat kenn ich nur allzugut – hab ich im VBT2008 berappt. Du machst flowlich ne ganz gute Figur drauf – auch wie du mit dem Beatvocal spielst ist absolut legitim. Allerdings fehlen mir hier Pointen – reimtechnisch ist das alles sauber aber du musst dir mehr über angles und Wortwitz Gedanken machen. test0030
 
So Storytelling find ich nicht so nice. Lieber ein paar gute Fronts hintereinander bringen. Bisschen lange Runde. Kam nix krasses von den Fronts her. Alles zu lang und zu wenig Punches wo ich denk Wow zerstört. Hades0
 
Runde 2 rück 12.03.2020 01:55:35.218507 JoeMan325
 
Haha, der Konter fasst die HR so perfekt zusammen! Du variierst deinen Flow und deine Stimme passend zum Beat (neben ein paar Aussetzern) dass es viel mehr Spaß macht zu zuhören. Textlich hast du auch die Runde ideal übertroffen. Phrasenflut-Line und die letzte Line sind meine persönlichen Highlights. Hätte auch etwas kürzer sein können aber verglichen mit der HR passt das schon. Eindeutiger Punkt an die RR. Tisch1
 
Das hab ich genau so erwartet. Der erste Part macht ordentlich kaputt. Sauberer Konter. Ausgedehnte Runde / inhaltlicher Umfang – UFF – Sauber – Googleresultate. Du bist flowlich absolut routiniert – machst jetzt keine Flikflaks und Salti – aber verdammt Reimtechnik und vor allem Inhalt sitzen. Props! test0031
 
Ganz knapp. Beide bringen keine krassen Punches un beide sind gleich was den Flow angeht. Find aber dich hier von den Fronts besser Hades1
 
Runde 3 hin 14.03.2020 01:12:23.848453 JoeMan320
 
Find den Beat voll geil aber hier nuschelst du stärker als in beiden Runden davor, das lenkt schon etwas ab. Inhaltlich ist es dieses mal nur ok. Manche Highlights wie die Streckbank-Line oder Buchstabendreher-Line haben mir gefallen. Corona-Line ist noch mit der Pointe tolerierbar aber "vom Studenten abgeschrieben" hätte man nicht ans Ende setzen sollen. Sonst klingt es ganz gut, Hook ist atmosphärisch ganz hübsch. stabile letzte Runde. Tisch1
 
Ich mag den Beat. Perlen auf der Kette geht klar. Reime auf die Streckbank super. Buchstabendreher unsauber gereimt aber gut gedacht. In Reimketten gefesselt ist ein suuuuper bild – das hättest du sogar noch ausschmücken können über weitere 2-4 Zeilen. Solche Bilder sind immer gut für punches und der Angriffspunkt ist absolut legitim bei deinem Gegner. Falls du sowas mal am Ende eines Parts findest, dann schreib einfach Überlänge und nimm ein paar überflüssige / schwächere Zeilen raus, die nicht so einen starken Bezug zu deinem Gegner haben. test0031
 
Flowmäßig die beste von dir in diesem Battle. Technik muss noch viiel besser werden. Mal wieder keine Punches die gut komm. Alles ein wenig weich Hades0
 
Runde 3 rück 16.03.2020 00:56:35.268699 SCJ300
 
Schönes Intro haha. Könnte die Mische sein oder der Stimmeinsatz, oder beides, aber die Runde knallt nicht so sehr rein wie die HR. Dazu unterbrechen deine Adlibs deine eigenen Pointen, setz sie nächstes Mal nicht in die Mitte. Hier hast du wieder versuchst komplizierter zu kontern aber deine Formulierungen schmeißen einen so oft raus. Was hängen blieb waren die Joe Biden-Line, obwohl die noch hart an der Grenze ist haha und die Joint-Line, weil sie schön stumpf war. Doch der Rest zieht echt an einem vorbei, obwohl der Flow teilweise echt gut ist. Müsste hier dann auch einen Punkt an JoeMan geben wegen Text und Sound. Tisch0
 
Die Abseitsmetapher an sich cool – und auch gut platziert. Du wolltest quasi einen flowaufbau zum Beatstart machen. Da musst du viel viel besser mit deiner Stimme arbeiten und die Zeilen auch noch um einiges besser ausformulieren. Deine Addlips sind sehr laut. Leider fehlen hier echt die dicken Punchlines. Hexenbrettmagie? Ich mein ich weiß was du meinst – aber das Wort „Brett“ steckt da halt schon drin. Du solltest über die Formulierungen deiner Lines immer nochmal nachdenken. Es gibt oft kleine Kanten die man erstmal glattbügeln muss und manchmal sind lines auch gar nicht richtig zu gebrauchen und es fällt einem erst nach 20 Minuten nachdenken ein. Ich gebe hier die Runde an die HR test0030
 
Seh dich hier diesesmal vorne. Aber ihr seid beide auf einem Level deshalb diesesmal der Punkt an dich die Perlen Line fand ich nice aber sonst keine krassen Punches Hades1