Battledetails

Herr Kek vs. Pyu (2 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.02.2020 19:03:32.56225 Herr Kek344
 
Flow ist noch zu sehr abgehackt ein Beispiel: in der RR..das meine ich, dein Stimmeinsatz klingt noch viel zu Lieb...du sagst doch selbst das ist ein Battle...klingt eher nach einem Vortrag..du bist noch zu sehr damit beschäftigt auf dem Takt zu bleiben...Textlich und Reimlich ist das ganze noch wenig ausgereift...probiere dich auf Punches zu konzentrieren...du brauchst noch Zeit. Du bringst in das Wort Animefotze am Ende mehr Druck und Agression in deine Stimme, als im Gesamten part. Test0010
 
Der Beat ist ganz cool, passt aber überhaupt nicht zu deiner Stimmfarbe. Hättest du nicht picken sollen. Ähm, ja du redest mehr als du flowst, das könnte aber ganz und wenn du shufflest, rennst du dem Beat offensichtlich hinterher. Den Yung-Hiker-Vergleich seh ich überhaupt nicht und die Boris Johnson Line versteh ich nicht. Hat den Brexit durchgebracht hat und ist weiterhin Premier. Aber: du hast versucht was zu formulieren und man versteht alles was du sagst, das ist ganz gut. Leider wirklich weitestgehend unspektakulär und halt oft off-beat. MC1R0
 
Der Beat klingt nicht danach, als sollte man darauf rappen. Flow ist dann leider auch entsprechend. Achte vielleicht mal darauf, dass du nicht innerhalb von vier Takten ein komplett neues Pattern aufmachst. Das klingt so, als würdest du einfach gar nicht reimen. Inhaltlich hast du dir einen Aspekt rausgesuchst, an dem du deine Fronts aufhängst. Das ist schonmal gut. Allerdings fehlen hier einfach noch Zeilen, die wirklich schlagkraft haben. Kein Punkt. moechtegern Moechtegern0
 
Runde 1 rück 15.02.2020 00:36:25.256188 Pyu344
 
Du rappst hier schon deutlich routinierter...hast vom Style her etwas ähnlichkeit mit Green...deine Aussprache jedoch leidet hier und da unter dein stillistischen Betonungen, was ich recht schade finde...mehr Druck in der Stimme wäre ebenfalls passend...deine Doubles sitzen nicht immer gut, was den Hörgenuss weiter runter zieht...Textlich ziehste das recht solide durch, Reime sind mir n ticken zu Simpel gestrickt, wie auch deine Wortspiele und Punches...dennoch geht hier der Punkt an dich. Test0011
 
Klingt halt 1000 mal geiler. Das ist echt gut und damit ist dieser taktischer Beat-Pick deines Gegners halt voll daneben gegangen. Allerdings ist die Stimme ein Tick zu leise gemischt. Daher muss ich mich ein bisschen konzentrierten beim hören. textlich leider wirklich wenig dabei, "ühh, ich habe die letzten beiden Runden aber kein Autotune benutzt" ist die Rechtfertigung des Todes. Folgendes habe ich schon mal gesagt, aber ich tues nochmal: versuch mal das hinzukriegen, dass ich nicht höre, wie du atmest, das klingt nicht cool. Ansonsten: Beide runden keine wirklich gute Punchline, aber du klingst sehr viel besser. Punkt an dich. MC1R1
 
Die Runde ist halt offensichtlich stärker. Kohärentere Flows, nennenswerte Punches und bessere Reime. Allein dadurch, dass hier ein style da ist, der irgendwie funktioniert konterst du die HR schon ganz gut aus. Punkt für dich. moechtegern Moechtegern1
 
Runde 2 hin 15.02.2020 00:37:41.391352 Pyu343
 
Die Runde ist mir zu sehr gesungen und somit auf Dauer sehr monoton...null abwechslung was den Stimmeinsatz betrifft...schade, denn du hast aufjedenfall Talent...Textlich hast du hier mal kaum was ausgesagt, da solltest du schon mehr gegen deinen Gegner schießen...Reime sind auch wieder eher Mittelmaß...für eine Battlerunde nicht zu gebrauchen...das einzig gute an dieser Runde ist leider dein Style und das du onbeat bist, der rest hat mit Battlerap wenig zu tun... Test0011
 
zu viel gemischt, ich verstehe die meiste Zeit nicht wirklich was du sagst, außer, dass du sein Zeug mischen würdest und seine Punchlines schreibst, wenns ist, was nett ist. :) ja, aber wirklich punchen tut da nichts. Klingt aber wirklich gut wieder mal MC1R1
 
Beat ist besser als in Runde 1, aber so richtig Battle-Stimmung kommt da nicht auf. Und der Producer-Tag zwischendurch ist mega irritierend. Die ersten vier lines oder so kann ich überhaupt nicht verstehen. Alles danach punched halt leider nicht wirklich. Flow ist okay und ich mag die melodischen Momente zwischendurch. moechtegern Moechtegern0
 
Runde 2 rück 15.02.2020 22:17:05.020757 Herr Kek318
 
Dazu passt mein Vote aus der Runde eins perfekt. Textlich banal, beruhe dich mal auf Fakten, Reime zu simpel, geh da mal auf mehrsilbig, Flowlich und Stimmlich zu unsicher und dünn...also weiterüben und eine gewisse Lockerheit vorm Mic finden...dann wird das was mit den Punkten...und viel mehr Zeit beim texten lassen... Test0010
 
das klingt auch so nett. Das ist nicht so wirklich Battle sondern gegenseitig sagen, dass man sich respektiert oder so, zumindest kommts so rüber. Ja, es klingt schlechter aber nicht sooo grauenvoll, aber sind ein paar nette Lines drin, wie "nach acht battles chillst du immer noch in der Train", aber das sagst du halt auch 3 mal. "du hast in deiner HR fast nur gekontert" ist auch nicht ganz falsch. Ich glaube ein Draw ist hier angebracht MC1R1
 
Flow und Reime sind auch hier nicht so krass ausgereift. Aber ich würde sagen, dass du alles gekontert hast, was aus der HR2 so kam. Besonders die Imitation des gegnerischen styles hat überraschend gut geklappt Da deine RR2 deutlich besser war als deine HR1 und Pyus HR2 nicht so gut war wie seine RR1 gebe ich dir an dieser Stelle den Punkt. moechtegern Moechtegern1
 
Runde 3 hin 17.02.2020 15:54:18.069452 Herr Kek312
 
Hier probierst du mit mehr Druck zu kommen, das gefällt mir schonmal...hört sich auch mehr nach Rap an...Betonungen wieder bissl komisch "am verlieren..." fülle deine Zeilen mit mehr Wörtern, dann ziehst du das ganze nicht so lang...Addlips auf Endreime viel zu Laut und stimmlich ganz anders, das beißt sich dann absolut...vielleicht verfolgst du meine Ratschläge ja... Test0010
 
Beat cool. Aber altah, was ist passiert? am Anfang dachte ich dass das ein geredetes Intro ist. flowlich leider überhaupt nicht gut. Deine Doubles sind außerdem völlig schief und zu laut. Was du sagst ist nicht falsch, das beste ist die Nachmache, die war cool, aber ich kann mir das nicht wirklich gut geben. Bitte lass die Doubles weg oder mach sie richtig. das ist wirklich schlimm MC1R0
 
Ich würd sagen, der beat ist bis jetzt der battle-tauglichste hier. Hörgenuss geht trotzdem anders. Die Probleme mit Flow und komisch platzierten Reimen sind immernoch da. Du könntest auch definitiv noch mehr on-beat sein. Die "Flows/Florians"-Line ist deine erste irgendwie spannende in diesem Battle. "Leichenwagenräder/Zeichensprachenreder" sind erstmal ganz gute Reime aber so richtig punchen tut die Zeile nicht. Die Aufzählung mit den ganzen Battle-Runden deines Gegners ist halt irgendwie unnötig. Verfass das ganze doch lieber als Zeilen in denen du beschreibst, was Pyu falsch macht und dann am Ende einen punch setzt. Die zweite Hälfte der Runde ist dann auch echt nochmal wieder ein Schritt zurück, was die delivery angeht. Mach weiter wie in RR2 und der ersten Hälfte von HR3, dann bist du auf nem guten Weg. moechtegern Moechtegern0
 
Runde 3 rück 19.02.2020 03:26:46.376878 Pyu337
 
Endlich mal mehr gerappt...dennoch wieder recht monoton...englischswitch ist unpassend, denk dran das wir hier deutsch rappen, knapp an nem Regelverstoß vorbei gerauscht...Textlich wieder ziemlich am Thema vorbei...für die Entry muss da deutlich mehr kommen...Style wieder cool, es fehlt dennoch an abwechslungsreichen Flows... Test0011
 
jo, wirklich dope. Klingt echt cool. und die Anglizismen passen super zu deinem Style. Flowlich und musikalisch deutlich überlegen. "du machst immer noch scheiße, nur halt außerhalb des Takts" ist auch super gut und zerlegt die Hinrunde, paar weitere schöner Dinger sind ebenfalls dabei. Die Runde ist jetzt textlich nicht der Überknaller und manchmal ist es ein bisschen vernuschelt, aber ich find das ansonsten wirklich gut. Punkt deutlich an dich MC1R1
 
Von der delivery her einfach deutlich überlegen. Kann man dir nicht absprechen. Hättest aber besser auf die Zeilen deines Gegners eingehen können. Kommst wegen des Routine-Unterschieds grad noch so mit nem Punkt davon, aber da ist definitiv noch Luft nach oben. moechtegern Moechtegern1