Battledetails

MCDOENESS vs. Double H (4 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.01.2020 15:50:07.451373 MCDOENESS355
 
Einstieg kommt etwas dünn...Stimmlich ist das eine Mischung aus herunterleiern und rappen...Betonungen sind teilweise etwas überzogen...um ein Beispiel zu erwähnen: "Inhalt"...Flow ist mir zu abgehackt, du rappst ansonsten onpoint...da geht aufjedenfall noch mehr..dir fehlt etwas Leichtigkeit vorm Mic, damit das ganze nicht wie ein halb gerappter Vortrag klingt...Textlich viel mir jetzt nichts krasses auf...Reime sind bissl schwach, da geht noch ein ticken mehr...Adlips sind cool...Ein paar mehr Variationen wären cool, damit das ganze etwas abwechslungsreicher kommt...Atemgeräusche sind hier auch ganz schön krass.. Test0011
 
Aus deiner Stimme wird nochmal was geiles. Du setzt sie jetzt schon relativ gekonnt ein vor mic. Nicht zu schüchtern nicht zu schreiend einfach selbstbewusst vorgetragen nice. Zu den lines. Du schreibst eher mit wenigen bzw kürzeren Reimen und streust sie überall ein wenig ein. Deine Formulierungen sind zwar nicht am Thema verfehlt aber dir fehlen Pointen. Viele Zeilen klingen wie der Aufbau einer Pointe und dann kommt einfach nichts. "Schreibst allein im Zimmer" , "ungehalten kichern" "zeichnet sich ein Bild ab" ist schon erzählerisch geschrieben aber für welchen finalen Effekt? "Elipsen in den Texten und auch Lücken in dem Inhalt"? Das waren vier Zeilen die einfach als Aufzählung enden da fehlt die finale Aussage die das Bild vervollständigt und den Hörer belohnt zugehört zu haben. Danach kommt zwar ein punchline mit " da deine Mom deine Klamotten rausgelegt hat" aber dann wird's sinnlos. "Für den Gig morgen früh"? Verstehe du wolltest ihn als Kleinkind degradieren aber wieso sagst du dann dass er auf gigs geht und dann noch früh am morgen? "Ich komm im Müllsack deine alte wird verführt" ist endlich Mal ein Punch den man so stehen lassen kann. Fahrradline auch nett. Splinter und Düsentrieb Punch funktioniert aber ist auch nicht topniveau. Hook geht okay bis auf die zweite Hälfte da ist die in der Zeile aufgefallen das du zu früh dran bist und freestylest ein zwei awkward Pausen rein, lieber nochmal aufnehmen. Soll nicht rüberkommen als hätte ich deine Runde zerpflückt aber deine größte Schwäche ist der Text und das lässt sich durch mehr Zeit beim schreiben verbessern Test0040
 
Sehr überzogen betont, aber es passt zumindest halbwegs gut zu dem experimentellen Beat und dem sinnfreien Text. :D Reimtechnisch auch recht simpel. Aber insgesamt find ich die Runde eigentlich ganz unterhaltsam. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 29.01.2020 00:49:27.336203 Double H340
 
Intro witzig...im großen und ganzen rappst du solider...keine Frage,aber auch dir fehlt ein bisschen mehr Druck in der Stimme..Betonungen dauerhaft abgehackt zu setzten macht das dem Hörer ziemlich anstrengend, vielleicht solltest du dies mal etwas überdenken...Doppelspuren sind teilweise schon sehr unsauber...wenn du doppelst müssen diese schon sitzen...Reime sind auch ziemlich einfach, auch teilweise hart gezweckt..."zum Mittag verzehrt" liegt etwas offbeat...sehe euch hier mehr oder weniger gleich auf Test0011
 
Deutlich verspielter Texte und besseres Reimniveau. Leider setzt du deine Stimme bisschen gestellt ein. Stolze Haltung und aus der Brust rappen und nicht den Kehlkopf so anspannen. Damit meine ich nicht lauter zu rappen sondern einfach selbstbewusster. So zu den Kontern da gab's paar. Erste Zeile ja ist ein Konter auf einen belanglosen Punch. Hätte man sogar kürzer fassen können wie "ich bin arrogant in nem Battle? No shit" aber das hast du auch okay gemacht könnte halt gemeiner sein du klingst so höflich beim Kontern. Dann die Spiegel Line dir auch ein Konter ist auf eine line die kaum gekontert werden muss. Aber der Inhalt der Zeile klingt weird. Ist mir bewusst dass du arrogant wirken wolltest deine Texte vorm Spiegel zu schreiben aber ohne direkte Verknüpfung klingts halt nach "ja schön für dich und jetzt?" Man wartet hier auf die Erklärung wieso das witzig sein soll. "Mein Reimklang im Einklang deiner nur ein oder 2 lang" bisschen komisch formuliert dennoch verständlich und auch treffend. Zum Schluss noch Reime zeigen mit Stiernacken Steak viermal zerleg, rasiert hab grad eben ist okay mit dem Inhalt und das Wortspiel am Ende zieh dich ab sofortgewinn netted ende. Ich sehe hier ein Battle auf Augenhöhe. Mcdoeness bisschen routiniertere Stimme dafür weak text in rhymes und Double h bisschen Schüchtern am micro dafür mehr Köpfchen im Text und in Reimen. Bei Flow seid ihr ziemlich gleich. Damit gebe ich den Punkt hier an den genutzten Kontervorteil Test0041
 
Sehr schönes Intro, haha. „Verschimmelte Pizza“. :D Du klingst angenehmer auf dem Beat. Zudem konterst du recht solide. Die Hook hebt sich auch schön von Rest ab, auch wenn sie inhaltlich ähnlich sinnfrei wie die HR ist. ;) Insgesamt überzeugt mich die RR einen Tick mehr. Unterhaltsamer, technisch etwas ausgereifter.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 01.02.2020 22:07:24.112631 Double H320
 
Fand deine RR1 raptechnisch deutlich ausgewogener...Stimmlich ist mir das hier viel zu lieb und runtergeleiert, so kommt leider null Battlefeeling auf...sei mal ein wenig agressiver und druckvoller, denn das fordert der Beat auch von dir...Betonungen sind wiedermals sehr eintönig, auch dort solltest du mehr Abwechslung reinbringen...Textlich fehlen mir hier auch gute Punchlines die einem ein lächeln in's Gesicht zaubert...Reime sind weitestgehend schwach, nur hier und da kommst du mal zwei/drei-silbig vorbei...gesetzt hast du diese gut, die Variationen gefällen mir soweit... Test0010
 
Hm. Diese Runde hast du der Experimentierfreude gewidmet. Du probierst dich an den oldschooligen chaotischen stotterflows welche ich persönlich sogar sehr feier aber sie sind sehr schwierig cool rüberzubringen ohne nach permanenten Flowfehler zu klingen. Dies ist dir hier leider nicht gelungen und kann dich den Punkt kosten wenn dein Gegner auf seine Routine zurückgreift. Zum Text. Hm. Viele reime passend zu dem chaosstyle "heftiger writer" Reimkette und "Inder beten dich an" sind hier die bestgeflowten Zeilen aber abgesehen von Wiederkäuer des battleraps gibt es keine Pointen und es ist nur ein Schwall Worte die Links und Rechts vorbeifliegen. Check RR Test0040
 
Experimenteller Flow. Find ich ganz interessant. Inhaltlich kreativ. Dein dezenter Stimmeinsatz passt gut zu dem Beat. Deine Stimme ist etwas laut abgemischt. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 05.02.2020 20:41:42.267457 MCDOENESS432
 
Intro unnötig...du kommst stimmlich hier deutlich stärker auf den Beat...schön druckvoll...Betonungen sind manchmal auch ein wenig zu überzogen...deine Atemgeräusche stören mich hier zwar nicht so krass wie in Runde 1, aber sie sind eben sehr präsent...Textlich hast du ein paar Passagen drin, die ganz gut durchdacht sind, aber nicht allzu gut verpackt sind..."Kack dir auf den Kopf" ist ganz cool genau wie die Sägeblatt-Line...Styletechnisch schon ganz cool, du solltest den nur noch etwas mehr ausreifen, in dem du mehr an Routine gewinnst und manche Betonungen mal nicht so überziehst...Punkt geht hier an dich Test0011
 
Sauber routiniert geblieben und die Stärken ausgespielt. Reime immer noch größenteils wack bis zur adv solltest du das verbessern sonst wird's schwer. Aber schöne Konter du hast ne gute Portion Humor was hier absolut essentiell ist. "Kack dir auf den Kopf", "mach weiter bis Du krebs hast" Steilvorlage gut genommen kippe aus Frust hätte er auf keinen Fall schreiben sollen. Wiederkäuerline mit ähnlich guter Pinguinline nicht gekontert aber etwas entgegengesetzt. Alles in allem hast du hier deine Stärken ausgespielt während dein Gegner experimentiert hat wodurch du es hier sehr leicht hattest Punkt an RR Test0041
 
Das Intro ist leider nicht so lustig wie es werden sollte. Der Tauben Konter kam nice! „Dufte wie Deo“, „dope wie Kush“ und „Sägeblatt“ hingegen eher weak. Allerdings setzt du deine Stimme, vor allem im Direktvergleich, deutlich überzeugender ein. Auch im Vergleich zur HR1. Das Freestyle Outro war halt unnötig, aber sonst wiegen sich eure Stärken und Schwächen in Runde 2 in etwa auf. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 09.02.2020 15:13:08.890699 MCDOENESS307
 
Das war knapp mit dem Intro...viel zu gelangweilt gerappt...du hast doch gezeigt, dass du das deutlich besser kannst...Textlich ist der erste Part echt schwach...ein paar Beispiele dafür: 3BPM-Line, Gefängnis-Line, Musikverständnis...das ist absolut hart gezweckt...deine Lines beinhalten viel zu wenig Wörter, dadurch ziehst du manche Wörter so ekelhaft lang, betonst sie arg komisch oder es entstehen Pausen auf dem Beat, sehr unangenehm...muss dir leider sagen, dass der erste Part absolut kein Entryniveau darstellt, zumindest in meinen Augen...sorry...alles was danach kommt macht das ganze nur noch schlimmer...wir sind hier in einer Battleliga, da sollte man schon ein bisschen ernster bleiben und gegen seinen Gegner schießen... Test0010
 
Oke deine schwächste Runde hier. Klingst ziemlich entspannt hier fast zu sehr auf dem Beat, ob du dich hier schon so auf den Sieg verlässt? Konterst bisschen alten stuff aber ist mMn normal in der letzten HR da gibt's bisschen mehr Gesprächsbedarf. Du frontest ihn damit dass er bessere reine hat ok. Klar du spielst arrogant darauf an dass du keine geilen reime brauchst und hier in der Entry ist das auch so sofern man am Mic selbstbewusst ist wie du. Aber dein Gegner flext hier keine Kollegah Reime sondern unterer Durchschnitt denk drüber nach was es über deine Reimästhetik sagt und natürlich wird man dich damit fronten. Soweit plätschert der Part vor sich hin, Trapbeats nicht in diesem Battle gepickt, hast du vielleicht in einem alten Battle einen gepickt? Kommt halt weder punchend noch sonst was diese Aussage. Die Energie nimmt erst ab der Bridge wieder fahrt auf bis hin zur Hook und die ist halt auf Sound und Spaß geschrieben keine punches. Dein flow as hier leider auch auf Sparflamme das beste war tatsächlich die Hook das könnte sehr eng werden hier. Test0040
 
Puh, lange Runde.. dein Humor kommt nicht wirklich rüber, da du dir nichts Interessantes überlegst, sondern einfach nur Schwachsinn laberst. Du darfst hier gerne Spaß haben und das hast du offensichtlich auch :D Aber deine Hinrunden wirken so dermaßen einfallslos und hingeklatscht. Ich glaub da geht einiges, wenn du es etwas ernster nimmst. Deine RR war am besten. Lass dich in Zukunft lieber herausfordern, dann hast du zumindest etwas womit du arbeiten kannst und verlierst dich nicht in diesem seltsamen Gelöt an Schwachsinnsphrasen. :D Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 13.02.2020 13:50:45.234605 Double H319
 
Gute Besserung ersma...Raptechnisch ist das hier solider als dein Gegner...weiß auch nicht was da bei euch ist, das ist ein absolutes auf und ab...deine beste Runde meiner Meinung nach...Eulenspiegel-Line mies betont...dir fehlt auch wieder etwas druck in der Stimme...ansonsten fehlt mir hier wieder ein textliches Highlight...Reime sind soweit okay, aber eben nur okay...Punkt geht hier an dich, da das Gesamtpaket einfach deutlich angenehmer ist. Test0011
 
Gesundheit Bro. Was soll man sagen du bringst Hunger auf Battle statt entspanntes Ende gefällt mir. Du flowst interessanter setzt reime left right and centre und kommst einfach dynamischer auf dem Beat. Dabei zeigst du dass sie nicht endlos lang sein müssen. (Ringtone eine der best geflowten Stellen hier). Kommen wir zu Kontern da gibt's auch paar nice. "Fronte doch lieber [...] das hier war Hinrunde Bruder" nicht krass aber absolut treffend, "ich hab ne Schwäche für [...] sehr schön reframed hätte man auch punchender formulieren können hättest du eine Schwäche für Alkohol, Mc Killen und Sex oder sowas in der Art dennoch solider Konter. Bridge nicer Energieswitch und baut schön auf für den nächsten Part "Ha Ha da ich bei dir das Lachen verdräng" nice aber wieso verdrängen ist zu nett lach doch. Dann volles aggrement mit der nächsten Zeile. "Du kannst mit einer Silbe punchen aber deine punches sind halt kacke." Jo bleibt nicht viel zu sagen du hast zum Glück zu deinem routinierten Flow gegriffen und textlich stets die bessere Leistung gezeigt hier geht der Punkt Mal wieder an die RR Test0041
 
Ja, ich kann dir bezüglich der Konter nur zustimmen, wobei der „Humor“ glaub auch nicht auf einer Comedybühne ankommen würde. Lustige Zeilen sind ja auch in einem Battle kein Fehler. Ansonsten ergibt sich hier ein ähnliches Bild wie bereits in Runde 1. Eine RR mit soliden Kontern ist definitiv besser als eine hingeklatschte HR. Tingeltangel Rob1