Battledetails

Spanker vs. Inkassobüro (9 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.01.2020 17:21:57.252578 Spanker357
 
Lässiger Einstieg...durch die überlappenden Lines kommen die Cuts mega durch, was mich zum Beispiel schon nervt, muss doch nicht sein. Flowlich solide, Betonugen sitzen, variiert schön, wobei mir ein wenig Doubletime zugesagt hätte...Textlich/Reimlich ganz cool...schöne Runde, da geht aber nich n bisschen mehr... DerUltra1
 
Stimmeinsatz ist ganz nice, könnte hier und da evtl. mehr Power vertragen, aber wirklich nur dezent. Taktgefühl haste auch, nur unterbricht dieses Gecutte (vor allem wie du es tust) den Flow. Es ist selten von Vorteil, wenn sich die Vocalspuren so überschneiden. Einfach beim Texten drauf achten, dass du es durchrappen könntest. Textlich das alles ein wenig wirr. Du versuchst n paar Pattern zu kreieren, aber das wirkt auf mich alles noch ziemlich gezweckt und hindert eher dabei dem Inhalt zu folgen. Das mit den Senderadressen ausdenken hat eigentlich Potential für eine Punchline, aber ist halt schlecht bis gar nicht aufgebaut und zu plump formuliert. Dennoch hatŽs Raptechnisch Potential hier Justim1
 
Schön routiniert gerappt, Reime sehr nice und gut gesetzt. Mundgeruch/Mic line sehr kreativ, sonst sticht keine Line sonderlich raus. Ezis1
 
Runde 1 rück 15.01.2020 11:25:51.523925 Inkassobüro418
 
Stimmlich ganz angenehm, Flowlich neigst du aber schon arg nach Fehlern, da du deine Atempausen falsch setzt oder deine Lines zu wenig gefüllt sind...Ansonsten stabil, ein paar mehr Variationen wären nett...Textlich gute Ansätze, dennoch fehlt hier das Highlight... DerUltra0
 
Einsatz kommt etwas ungewöhnlich vom Timing. Stimmeinsatz ist in den ersten 4 Zeilen noch recht schwach, wird danach aber besser. Dennoch finde ich den Gegner in diesem Punkt souveräner. Du hast hier und da Timingprobleme (du wirst hier grad vom Neuling; etwas reimt… Als Beispiel). Dennoch find ich gut, dass du im Gegensatz zum Gegner nicht diese Überlappungen hast. Inhaltlich sprichst du das auch an, was ich grundsätzlich als guten Konter bezeichnen würde. Deine Reime am Zeilenenden fallen mir oft unangenehm auf.. die sind zu simpel und/oder unsauber. „was noch Auswirkung hat bei dem Gestammel deiner Parts“ fand ich dope geflowt. Hm schwierige Kiste. Gegner ist souveräner, hat aber dieses riesen Manko mit den Cuts. Du Konterst ganz gut, Reimtechnisch aber schlechter als Gegner… Ich gebŽ zum reinkommen n Draw Justim1
 
Kommst direkt nicht so geil auf dem Beat. Technik auch schlechter. Konter sind vorhanden, reichen aber nicht für den Punkt. Ezis0
 
Runde 2 hin 16.01.2020 15:29:51.630961 Inkassobüro426
 
Viel zu langsam für den Beat...Textlich arg gezweckt, Aidsgesicht? Ich bitte dich...ganz schwache Reime, viel zu viel Flowpausen, was das ganze schwierig zum hören macht...Reime sind ganz okay wenn du mal nicht zweckst...wähle bitte Beats auf denen du auch rappen kannst... DerUltra0
 
Hm. Flow gefällt mir gar nicht. Das Timing / die Pausen sind sehr oft deplatziert, sodass kein richtiger Drive entsteht. Betonungen auch durchgehend gleich, das langweilt. Du hast versucht dich hier Stilistisch abzuheben, was aber sehr unroutiniert rüberkommt. Textlich ist das alles sehr austauschbar. Keine Line hat eine gewisse Besonderheit, noch wirkt es so als ob du etwas über deinen Gegner zu sagen hast, was im Ansatz Entertainment - Faktor besitzt. Justim0
 
Soundbild gefällt mir überhaupt nicht, klingt sehr unsauber. Der Text ist quasi nicht erwähnenswert, die schulden-beglichen line hätte was werden können aber hast leider nix draus gemacht. Ezis0
 
Runde 2 rück 20.01.2020 14:08:36.151077 Spanker324
 
Rappst hier in einer guten Geschwindigkeit...Reime sind schon gut solide, Textlich hingegen etwas Oberflächlich und mager...Stimmlich hätte ich mir ein paar mehr Variationen gewünscht...ansonsten sehr stabil...Addlips kommen hier frisch... DerUltra1
 
Ich mag den Konter mit der verpixelten Fresse wegen Internetleitung! Flowlich auch die besseren Ansätze. Du hast zwar immer noch hier und da die Cutting – Probleme und auch Reimpattern deren Inhalt keinen richtigen Sinn ergeben. Aber naja, hatte ich ja schon angesprochen. Dennoch fällt mir die Entscheidung hier deutlich leichter. Punkt an RR Justim1
 
Kommst auch nicht ansatzweise so geil wie in der ersten Runde, aber trotzdem besser als dein Gegner. Text sitzt unglaublich viel mehr und trifft komplett. Ezis1
 
Runde 3 hin 24.01.2020 06:04:51.29593 Spanker335
 
Für mich deine stabilste Runde, Flowvariationen, Betonungen und Stimme variieren ebenfalls schön im Takt, Textlich verfolgst du einen roten Faden, Reime sind wieder gut, Punches sind vorhanden und hier und da gut verpackt...stark! DerUltra1
 
Runde ist viel zu lang… da hätte man einiges weglassen können. So Lines wie die mit dem Gullideckel braucht’s. Das sind halt Punchlinies. Gegenbeispiel ist das mit dem Demotrack: Der Angel ist prinzipiell soŽn Standard Ding, halt irgendwas an der Internetpräsenz finden und versuchen als Punch umzuformen. Aber du fragst halt nur: „Warum hast du deinen Demotrack gelöscht“… Würdest du dich angegriffen fühlen wenn dich jemand sowas fragt??? Nein... Da muss halt mehr drum rum passieren. Irgendwas kreatives bestenfalls. Ansonsten kann man diese ganzen Lückenfüller auch einfach weglassen. Justim1
 
Ich frage mich echt wo du diese Beats findest :D Aber liegt dir. Runde klingt deutlich weniger motiviert als die erste Runde, viele Lines drinnen die man so machen kann, keine die ich besonders erwähnenswert finde. Reime wieder gut gesetzt, aber dieses mal nicht so sauber. Ezis1
 
Runde 3 rück 25.01.2020 14:04:56.359342 Inkassobüro369
 
Deine Stimme ist sehr leise...Flowfehler sind wieder arg vorhanden...Stimmeinsatz ist größtenteils ganz Interessant...Konter sind jetzt nicht rausgestochen, zumindest keine Sicken...aber auch du bringst hier deine Beste Runde...solltest mal mehr auf den Takt schreiben und diese miesen Flowfehler vermeiden, dann geht das schon. So bleibt es bei einem 3-0... DerUltra0
 
Freunde die Luft ist raus bei mir… Deine Runde auch so lang und auch mir so viel nichtssagendem drin, da geh ich nicht mehr so sehr ins Detail jetzt.. Flow ist wieder sehr holprig – siehe was ich Runde 2 geschrieben hab. Grundsätzlich finde ich in dieser Runde auch wieder schwierig zu beurteilen wer den anderen denn jetzt stärker getroffen hat. Aber dadurch, dass ich in der Ersten Runde schon unentschlossen war und ich deinen Gegner im gesamten Battle vom Stimmeinsatz souveräner fand geb‘ ich ihm hier diesmal den Punkt. Justim0
 
Stimme am Anfang viel zu Leise, macht es sehr schwierig dir inhaltlich zu folgen. Is n bisschen lächerlich jemanden damit zu Fronten wie lange er für seine Runde gebraucht hat, vorallem wenn man selber definitiv mehr Zeit in seine Runde hätte investieren können. Ist aber deine beste Runde im Battle. Dank der schwächeren Leistung des Gegners geb ich n Draw. Ezis1