Battledetails

JangoderBaus vs. Beatk!d (10 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.01.2020 23:23:13.002099 JangoderBaus245
 
Unglaublich, aber wahr! Jango bestreitet schon das nächste Battle, das es so schnell geht, sehr stark! Du bist wirklich dahinter, da kann man dir gar nichts nachsagen. Beatwahl ist jetzt etwas seltsam, passt nicht ganz zu dir, normal nimmst du zwar außergewöhnliche Instrumentale, aber das ist schon fast zu „anders“ – ist das noch HipHop? Stimme ist einen ticken zu leise abgemischt. Flow und Text sind gut, auch wenn du nicht so cool und relaxed drüber rappst wie sonst, es ist etwas hektisch. Es ist Power im Rap drin, Punchlines vorhanden. Trotzdem bin ich besseres von dir gewohnt! BcJoe1
 
Stimmlich sehr tight. Mag diese harte Art von dir. Flexxt hier dope ab. Aber bro stell deine Abhörmonitore mal um. Stimme ist doch noch etwas leise. Piano Type Beat sitzt. Schwitzend Mastubieren auch eine dieser Formulierungen die einfach für ein Bild im Kopf sorgt. Taugt mir! Kommt flowlich, stimmlich und textlich einfach dope. Schönes Ding! dr. jesus1
 
Stimmlich passt das ganz gut auf den Beat, bist hier etwas mehr "laid back". Jedoch bist du nach den ersten vier Lines echt wieder krass verwirrt am rappen. Da passt vieles nicht. Die Endline gefällt mir aber wieder ganz gut. Du frontest ganz gut im Part aber durch den Flow verlierts an Potenzial. Eher mäßige Runde von dir. laundry0
 
Schön, dass du keine 4min Runde gebracht hast. Bist du irgendwie krank oder warum klingt dein Stimmeinsatz hier nochmal geiler als sonst? Der Beat ist ganz nice und n bisschen chaotisch, sowie dein Flow. Aber das heißt noch lange nicht, dass du dir hier Timingfehler erlauben darfst! Wenn du anfängst, schneller als "normal" zu rappen, kommst du n bisschen raus. Hier hast du außerdem keine komisch betonten oder komisch langgezogenen Lines drin, was positiv auffällt. Was mir inhaltlich als gut in Erinnerung geblieben ist, ist die Eko-Shoutout-Line. Und deine Cuts nerven Poison S1
 
Flowst hier sogar im Takt, kommt auch mächtig. Es gibt natürlich wieder 1-2 Stellen, die unsicher & off wirken, hält sich aber in Grenzen. Stimmlich transportierst du super Power, aber die Mische haut dich in den Hintergrund & lässt es so wirken, als würdest du garnicht mit dem Beat harmonieren. "Scheiße wären" okay, "Plastikmüll produzierst" okay & das Eko-Ding war solide. Kurze Runde, sehr ungewohnt von dir. Ausstieg super geflowt, gefiel mir in der Runde am besten Stjeisak1
 
Mein Beileid bzgl. des Einstiegs. Ich kenn die Beats deines Gegners zwar nicht, aber trotzdem witzig, dass du sie als Angriffsfläche nutzt. Flowlich schön runtergerattert. Reimtechnisch auch solide zusammengeleimt. „Eko Shoutout“ haha... schnelle punchlastige Runde zum Einstieg.. schön! Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 03.01.2020 03:24:08.866933 Beatk!d199
 
Beatk!d versteht es nicht zu flowen. Es ist, auch wenn es 3 Uhr morgens bei dir ist, mehr gesprochen als gerappt. Es sind trotzdem hörbare Cuts drin! „Ich versteh nix – gar nix“ – okay, hätte man aber auch als Punchline verpacken können und nicht ne Aussage draus machen. Dein Einstieg ist interessant, aber kacke! Die Beatcuts hast du nicht als Betonung gesetzt, sondern damit du irgendwas reinlabern kannst. Insgesamt schwächer! Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Pausensetzung geht bei dir leider nicht so rein. Flow auch nicht so krass leider. Stimmlich seid ihr beide in etwa gleich gut unterwegs. Denke der Beat liegt dir stimmlich eigentlich auch, aber vom Flow und vA den Variationen kommst du hier einfach nicht in den Drive. Losing Streak fand ich textlich eigentlich solide aber das hätte man besser einsetzen können. Zwei Beatcuts in 20 Sekunden kommen dann auch etwas komisch. Man denkt einfach du musstest das tun, weils nicht on point ist. Allgemein Cuts bei dir noch etwas hörbarer als schon bei Jango Mango. dr. jesus0
 
Einstiegsline direkt nice. Flowlich bist du sauberer unterwegs. Du konterst eher allgemeiner, kannst es aber gut delivern. Stimmlich fahrt ihr beide eure Styles und macht das auch sehr gut, ist hier dann mehr Geschmackssache. Gebe dir hier den Punkt, kommt sauberer und konstanter gerappt. laundry1
 
Ich glaub, es war nich so ne gute Idee, die erste halbe Zeile aus der HR einzubinden. Stimmlich ist dir dein Gegner deutlich überlegen und so hat man nen direkten Vergleich. Stellenweise gefallen mir deine Endbetonungen auch nicht so, bspw bei "wenn ich nichts versteh" oder "3 Jahre her". Inhaltlich hat mich nichts umgehauen. Das mit der Loosing-Streak war an sich ne gute Idee, aber das hättest du besser umsetzen müssen. Vor allem hättest du nicht die überlegen klingende Line vom Gegner einbringen sollen. Hast du lang nich mehr gerappt? Du warst mal fresher Poison S0
 
Einstieg irgendwie nicht gelungen, diesen Cut da & so, hättest du eventuell etwas weiter vorne ranmachen sollen. Stimmlich auch sehr druckvoll, wirkt so als würdest du mehr harmonieren, aber Mische auch scheiße. Konter nicht gut, finde da leider nichts, was ich erwähnen kann. Ausstieg auch super geflowt. Ich gebe R1 an Jango, er hat ein wenig mehr Probiert & hat in Richtung Gegner geschossen. Stjeisak0
 
Teils etwas neben den Takt. Viele hörbare Cuts. Deine Betonungen klingen nicht gerade überzeugend – versuch eher aggressiv statt ironisch zu klingen, oder setz es bewusster ein, um z.B. eine passende Passage hervorzuheben. Vorband von Eko.. Glückwunsch! Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 03.01.2020 03:31:04.720118 Beatk!d214
 
Dieser Beat ist schon geiler, mehr HipHop! Reime und Punches sind nice! Flow könnte etwas mehr Power/Druck vertragen. Es ist ja immer noch ein Battle, da wäre Aggressivität angebracht. Steigerung zur Runde 1 von dir. Bitte weiter so, Text ist Stellenweise noch ausbaufähig. BcJoe1
 
Hier kommst du flowlch auf alle Fälle besser. Deine Stimme wirkt hier allerdings etwas künstlicher als in deiner RR. Das fällt mir bei dir übrigens öfter auf. Vllt ist das bei dir aber auch einfach so. Ich will das nicht überbewerten. Pausen und Flows gehen gut klar, aber ist nichts besonderes oder catchiges meiner Ansicht nach. Teelicht ganz witzig, weil Trash. Textlich leider wirklich wenig dabei was mich bockt. dr. jesus0
 
Gute Beatwahl. Das Sample kommt richtig gut mit deinem Stimmeinsatz. Flowlich kommst du relativ unspektakulär aber auch wieder sauber rum, Reime feier ich hier besonders. Inhaltlich find ich die weiße weste-line und den babyklappenstyle-vergleich noch hervorhebenswert. Insgesamt punchst du trotzdem gut. Schöne Runde. laundry1
 
Ja, das ist doch schon mal viel besser. Der Beat aus R1 hat dir nich so gefallen, kann das sein? Hier kommst du auf jeden Fall wieder stimmlich nice auf den Beat. Dein Flow ist angenehmer hier und mir sind keine negativen Betonungen aufgefallen, aber dafür positive. "Penner & Clown" und "Backen du Punk" fand ich nice. Abgesehen davon: Es ist immer wack, auf Beleidigungen zu reimen. Woran ich auch noch was auszusetzen hab, sind deine Formulierungen. "voll nich so nice" und "Würgereiz fordern" sagt kein Mensch. Textlich fand ich die Babyklappen-Line ganz nice. Teelicht-Line hat man halt schon gehört und die Gatlinggun-Line am Ende ist ziemlich wack Poison S1
 
Beat ist abnormal! Richtig, richtig nices Ding. Stimmlich passt du hier gut drauf. Die Mische ist wieder nicht so gut, deine Stimme übersteuert hier irgendwie. Flowst hier solide rüber, hier und da ein paar Pausen, sonst eher nicht so pralle. Betonung bei "Arschgeweih" war nice. Delivery im ganzen Fett. Fronts mau, "Babyklappenstyle" war okay & der Ausstieg war okay. Legst ganz gut vor. Stjeisak1
 
Ich bin etwas fassungslos, dass du ein so hochwertiges Fernsehformat wie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schlicht als „Dschungelcamp“ bezeichnest und völlig grundlos diffamierst. :O Ansonsten hast du dich hier aber deutlich gesteigert. Der Beat klingt, ganz im Gegensatz zu deinem Style, zwar ziemlich experimentell und irgendwie nach nem schrägen Trip, aber insgesamt nimmt die Runde schon deutlich mehr Form an als die RR1. Teils auch ganz nice um die Ecke gedacht. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 03.01.2020 19:16:28.985585 JangoderBaus254
 
Langes Intro und lange Dauer bis Jango anfängt zu rappen. Schade, aber dann kommt er doch recht gut mit dem Beat klar, versuch bitte etwas mehr Pausen zu machen, du rappst alles so durch ohne Luft zu holen, das wirkt schon hart unnatürlich. Einige Konter drin. Einige Punches drin. Flow ist aggressiver und mit mehr Power. Ich gebe hier mal ein draw! BcJoe1
 
Stimmlich wieder härter unterwegs ähnlich wie in HR1. Das gefällt mir gut. Bei dir ist hier wieder Konfizius unterwegs. Gefällt mir einfach, weil etwas passiert. Flowswitches sitzen hier. Und du lässt das komische betonen hier auch größtenteils. Nur vereinzelt fehlen bisschen die Pausen zwischen den Zeilen, damit auch ein normaler Hörer versteht dass da ein neuer Satz beginnt, aber das ist eben Jango. Flowlich und stimmlich gefällt mir das deutlich besser. Arschgeweih Konter stumpf und funny. Technisch und textlich seh ich dich auch vorne. Ende mit der Babyklappe auch ein entspannter Abschluss für die Runde. dr. jesus1
 
Die Stufe unter mir-Line ganz okay gekontert, halt einfach umgedacht. Weiße Weste hätte ich fast so in der Art von dir auch erwartet. Du konterst hier auch gut auf jeden Fall aber stimmlich kommst du nicht ran, da hätte ich bisschen mehr erwartet. Gebe hier ein gut gemeintes Draw wegen deinem Text, die HR kann trotzdem mehr überzeugen. laundry1
 
Man hört bei dir jeden Cut raus, nimmt dir irgendwie die Power da raus. Stimmlich unterlegen, was mich wundert? Bist du erkältet? klingt etwas angeschlagen. "Nasenbein" - Zeile gut geflowt, solider Konter, "Weiße Weste" solide, "ausgeschissen" gut. Kommst halt durch einzelne Cuts hier drin, kurz stark aus dem Takt, erholst dich aber schnell. Ich gebe an die HR, die war vom Soundbild dann schon ziemlich überlegen. Stjeisak0
 
Stimmlich kommst du auch ganz cool. Nicht mehr so cool wie in HR1, aber immer noch stabil. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich finde dich flowtechnisch eigentlich ganz geil hier. An manchen Stellen verbaust dus dir n bisschen, aber das geht in die richtige Richtung. 2 Cuts hört man sehr deutlich raus, nach den ersten 2 Lines und bei "du hohle Birne". An 2 Stellen kommst du bei den Shuffles n bisschen ausm Timing und die letzte Zeile gefällt mir vom Flow her gar nicht. Aber ansonsten echt nice. Inhaltlich fand ich "persönlich kenn" nice, der Cut stört aber leider sehr, "Backen halten"-Konter ist halt stumpf, aber auch ganz nice. Arschgeweih/Nasenbein-Lines fand ich von der Idee her cool, aber den Abschluss mit Nasenbein feier ich nicht so. "Weiße Weste"-Line dafür richtig killer. Raptechnisch sehe ich die HR etwas vorne, weil du deinen Flow stellenweise runterziehst, aber textlich hast du die Nase vorne, daher gibt es ein Draw Poison S1
 
Klingt ein bisschen lustlos. Solide Runde, aber es mangelt etwas an Highlights. Versuch mal etwas mehr Abwechslung reinzubringen. So im Direktvergleich gleicht sich das in Runde 2 in etwa aus. Ein paar Konter sind nicht gerade innovativ, auch wenn du einiges aus der HR aufgreifst. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 05.01.2020 18:21:32.985138 JangoderBaus155
 
Schade! Keine Runde! BcJoe0
 
1 Beat. Man wartet vergebens auf den Einstieg. dr. jesus0
 
Ja okay gutes Battle laundry0
 
Poison S0
 
Och, sehr schade! Stjeisak0
 
Lade bitte keine ganzen Beats hoch, wenn du keine Runde machst, sondern eine kurze Begründung oder ein paar Sekunden Stille. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 05.01.2020 22:39:04.440295 Beatk!d150
 
Beatk!d bringt ne Runde, rappt etwas! Daher Punkt an ihn. Ich hoffe aber für dich, dass das Freestyle war/ist!;) BcJoe1
 
Freestyle, hmn? Ja, Runde. 8 Bars sind überschritten. Den Punkt sollste haben ;) dr. jesus1
 
Peace gutes Ding laundry0
 
Poison S0
 
Ist mir kein Punkt wert. Insgesamt 1:1. Runde 2 war nice. Stjeisak0
 
Ich hab prinzipiell nichts gegen Bitchmoves.. sie können auch gerechtfertigt sein, wenn der Gegner das z.B. nicht abklärt. Der Freestyle reich aber nicht für nen Punkt. Tingeltangel Rob0