Battledetails

Aalmanni vs. Stanley (10 : 3)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.12.2019 18:32:51.949028 Aalmanni670
 
Das erste Battle in diesem Jahr, das ich bewerten darf und es handelt sich gleich um ein Battle das sich viele im Forum gewunschen haben! Das Battle Aalmanni gegen Stanley steht heute zur Bewertung an und ich kenne beide MCs schon von vorhergehenden Battles und freue mich schon darauf. Der Beat den Aalmann gepickt hat, hat schon etwas von KKS zumindest von dem „XAVAS“ Album, sehr ruhig und harmonisch das Pianosample! Das Drumset ist hammer, passt schon irgendwie, Bass hätte etwas härter sein können. Mehr Wumm! Stimmeinsatz ist ähnlich wie Savas, vielleicht absicht?! Flow und Style sind dann aber schon eher Aalmann, finde ich geil! Es kommen viele Private Sachen ans Tageslicht, Stanley spielt WOW, er will ein Feature mit Aalmann, er ist Germanistikstudent. Sie sind befreundet, das hört man raus, es schwingt trotz aller Disses auch Respekt füreinander mit! Die Lines sind lustig und treffen auch, denn selbst wenn man „Du bist ein richtig guter Texter...denn du warst sieben Jahre Germanistikstudent“ – Alter...sieben Jahre!;) Geile Runde, kann man sich sehr oft geben! Wirklich nice! Würde fast sagen, eine deiner besten Runden! BcJoe1
 
Realtalk Runde. Atmo ist ganz cool. Ist halt wirklich bissl Frank White mäßig auf den Beat bis auf die Stimme. Puncht halt eher als ganzes als mit einzelnen Bars. Reime und Flows gehen fit, aber bockt mich jetzt nicht übermäßig. Könnte auch etwas aggressiver kommen von der Stimme her. Solide Vorlage! Mal was anderes von dir. dr. jesus1
 
Beat ist cool, bringt direkt ne stabile Atmosphäre mit. Eine interessante Reimstruktur, die du da hast. Steigst direkt mit ner stabilen Line ein. Die Neid-Zeile ist okay, "Textzeilen" auch. Der "Pumpgungewehre" Reim war stark. Rappst hier wieder ziemlich souverän. Stimmlich weniger ADHS als sonst, geht gut ins Ohr. "Gurke rein" lustig & bescheuert. Ausstieg auch gut gemacht. Stjeisak1
 
Die Runde ist als Gesamtpaket echt ziemlich nice. Normalerweise gehst du in deinen Runden mehr ab, aber wirst hier etwas ernster und bringst das gut rüber. Vor allem dass du deine überzogenen Betonungen runtergeschraubt hast, gefällt mir hier sehr gut. Hätte zum Beat nicht gepasst. Den Flow ziehst du relativ unspektakulär durch, aber in Zusammenspiel von Beat und Text war das genau die richtige Entscheidung. Gerade textlich find ich die Runde ziemlich killer. n paar vereinzelte Sachen mittendrin sind schon witzig (Führerschein-Line), aber einzelne Lines rauszupicken macht hier nicht viel Sinn, weil alles zusammenhängt. Und das find ich alles ganz geil umgesetzt. Textlich eine deiner besten Runden, wenn nicht sogar die beste Poison S1
 
Runde 1 rück 30.12.2019 18:30:21.420437 Stanley662
 
Stanley kontert etwas weniger aggressiv als ich es erwartet hätte. Schöner anderer Style, Stimmeinsatz ist okay und gut. Leider passen die Backvocals sehr oft nicht, das nimmt dann leider den Hörgenuss. Stell sie doch bitte leiser oder setze sie zu 100% korrekt. Flow ist nice, jedoch mir zu langweilig bzw. gelangweilt. Wieso impliziert der Text des Gegners NICHT dass du Germanistik studiert hast? –Weil es so verarschend klingt und wirkt? Ja da stimme ich dir zu, aber das sind zwei Zeilen die null punchen oder war Aalmann dein Studienkollege? Insgesamt schwächer, deine Konter schießen oft ins Leere, deine Punches sind mir zu schwach, da hättest du mehr bringen müssen! BcJoe0
 
Doubles hier und da etwas unsauber. Shuffles gehen mir leider auch nicht wirklich rein. "erledigen" komisch betont. Weiß nicht ob du hier absichtlich etwas trashig ablieferst oder einfach wenig Zeit hattest. Stimme gepitcht? Bin mir gerade unsicher. In der Charta steht allerdings eh nicht dass das Verboten ist, also irrelevant. Runde puncht auch hier als Ganzes. Sehe hier keinen von beiden wirklich vorne. Beides nicht eure beste Leistung. dr. jesus1
 
Stimme verstellt, schade, geht auch so klar, finde deine richtige Rapstimme viel interessanter. Steigst Flowlich auch super ein. Variierst oft in der Betonung, gefällt mir. Flowlich bist du ein wenig präziser als Aal ;) Bei 24h Frist habt ihr beide gute Produkte abgeliefert. Ich gebe R1 ein Draw. Stjeisak1
 
Schade, das ist ziemlich enttäuschend. Stimmlich klingst du nicht so entspannt wie sonst, dein Flow ist unspannend und die asynchronen Doubles stören. Die ernste Realtalk-Schiene greifst du auch erst gegen Ende auf, was ich ganz gut gelungen finde, während der Anfang inhaltlich noch langweilig war. Während dein Gegner eine seiner besten Runden raushaut, haust du eine deiner schlechtesten raus. Schade Poison S0
 
Runde 2 hin 31.12.2019 17:03:37.478609 Stanley600
 
Alter, 27 Sekunden Vorlauf...warum? Hook ist okay, finde ich ja sogar richtig nice! Shindy Style kann man machen, Flow und Style passen gut auf den Beat. „Bin wie Uncle Bens in 10 Minuten fertig“ – hehe... Dieser Beat steht dir wesentlich besser, du kommst zwar wieder nicht aggressiv aber dafür schön von oben herab und arrogant. So mag ich das. Der Beat und du verschmelzen richtig! BcJoe1
 
Hier kommst du gleich viel besser rüber. Stimme und Vibe lässig. Flowst schön, Pausen sitzen. Kommt einfach dope. Geschreie-Front kommt gut. Ansonsten textlich leider sehr dünn. "Arsch man" halt total daneben, aber weißt du selbst. Ist halt ne Trash Bar. Doper Track, aber textlich zu wenig. dr. jesus0
 
Beat ist sehr gechillt. Stimmlich wieder so gewohnt arrogant wie normalerweise auch. Segelst hier förmlich über den Beat. Flowlich fehlerfrei. Ein wenig mehr Variation hätte das vertragen können, aber 24h Frist, wenig Lust & Silvester geben halt nicht mehr her. "und du hast angst" schöne Anlehnung an Shindy. "Geschreie haben" stark! & Ausstieg nochmal super rübergebracht. Im ganzen ne solide Runde, mit wenigen Textlichen Highlights. ;) Stjeisak0
 
Klingt schon mal besser als die RR, aber Bock auf Rap hast du scheinbar tatsächlich nich gehabt. Hier kommst du zwar wieder ähnlich entspannt wie in der Vergangenheit, aber du bist recht monoton unterwegs, was gegen Ende bisschen langweilig wird. Flow ist chillig, aber unspektakulär. Greifst deinen Gegner hier auch nich so richtig an. Uncle Bens-Line ganz cool, aber disst nicht. Joa, im Gesamten schon stabil, aber bei weitem nich auf deinem gewohnten Niveau. Trotzdem Shoutouts für Fritz-Kola Poison S0
 
Runde 2 rück 01.01.2020 16:56:54.633369 Aalmanni693
 
Aalmann besoffen? Ja Realtalk...Hook aufgegriffen, zumindest der Anfang und so zurückgeschossen! „Ich überhol dich im Mercedes nenn mich Uncle BenZ“ – Geil zurückgeschossen! Flow und Style sind wieder Aalmann like und stark. Du passt aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut drauf wie Stanley. Ich gebe hier ein draw mit Tendenz zu dir, aber Stanley ist schon richtig gut rübergekommen. Du hältst zwar dope dagegen, aber das Gesamtbild ist bei Stanley so stark, dass ich ein draw fairer finde. BcJoe1
 
Intro witzig. Mentos Zeile auch ganz nett weil mega random. Textlich mit dem ganzen misch mal ab und wie betont man das deutlich inhaltsreicher als die HR. Vibe ballert bei dir zwar nicht so, aber es ist ebenso solide geflowt, betont und stimmlich auch passend. Deshalb Punkt. dr. jesus1
 
"misch mal meine Runde ab" Puuh stark. "Kohle machen" auch gut, "Vr2 zu fliegen" solide. Flow bei der Uncle Zeile gut, Konter auch in Ordnung. "2020 wird dein Jahr, wenn du meine Texte schreibst" geht auch klar. Stimmlich etwas schwächer als Stanley, der harmonierte super mit dem Beat & bei dir ist es nicht ganz so der Fall. Flowlich auch solide. Ich gebe aufgrund von starken Kontern, dir den Punkt in R2. Stjeisak1
 
Als ich die Paarung gesehen hab, dachte ich ja, du würdest zu 0 verlieren. Jetzt denke ich, dass du zu 0 gewinnst. Kommst stimmlich ambitionierter hier, Flow ist abwechslungsreicher und du wirst nicht zu monoton. Paar Lines sind auch ganz nice, wie "misch ma meine Runde" oder die Langzeitstudent-Line. Mentos-Line war auch ganz nice. Joa wie gesagt, Punkt geht safe an dich Poison S1
 
Runde 3 hin 02.01.2020 03:34:06.443779 Aalmanni725
 
FROHES NEUES JAHR! BcJoe0
 
Endlich wieder Malle! Ist wohl einer deiner Tracks dacht ich erst. Dann hört man ein "kay" und ein "stanley". Dann wird das als Runde gewertet. Glückwunsch. dr. jesus1
 
Hahahaha ist das so verrückt, du bist doch Geisteskrank hahaha Was soll man sagen, dein Punkt. Somit 2:1 an dich. Ich musste laut lachen, danke dafür. Frohes neues Jahr. Stjeisak1
 
ok Poison S0
 
Runde 3 rück 02.01.2020 20:41:49.136824 Stanley489
 
FROHES NEUES JAHR! BcJoe0
 
Da lässt sich leider nichts als Runde werten. Schadée dr. jesus0
 
Keine Runde. Frohes neues Jahr. Stjeisak0
 
Poison S0