Battledetails

Flowian vs. TeeJay (4 : 11)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.12.2019 20:35:15.58668 Flowian341
 
Interessanter Beat. Flow klingt ganz solide, man kann aber deutlich mehr rausholen. Du könntest vielleicht mehr mit der Stimme machen, denn so auf die Dauer klingt es doch sehr monoton. Textlich hab ich nichts wirklich treffendes gehört, eher oberflächliches angreifen ohne in die Tiefe zu gehen. Etwas sehr belanglos alles. Prawonien0
 
Einstieg kommt ganz lässig...Stimmlich hätte ich eine andere Tonlage gewählt...Betonungen sind mit zum Teil viel zu überzogen, gerade bei den Endsilben...das kann man mal bringen um Variationen in die Runde zu bringen, aber nicht fast immer...das ist bei dir zuviel..."läufst du in mein Schwert?" ist sehr Ideenlos und äußerst unpassend, du solltest dir definitiv mehr Gedanken beim Texten machen, damit dein ganzes Konstrukt auch Sinn ergibt und den Zuhörer unterhält...manchmal finde ich dich auch arg unverständlich...Reime sind mir auch zu willkürlich gewählt...da muss mehr kommen...Punchlines sind auch nicht sonderlich treffend, zumindest blieb mir nun nicht eine Line im Gedächtnis, obwohl ich die Runde bestimmt 8x gehört habe... DerUltra1
 
Mische ziemlich kacke, wirkst mega dumpf, als hättest du die Spuren total misshandelt. Steigst solide ein, aber Textlich halt totaler Schwachsinn. "Schwert" Zeile richtig kacke, Zeile darauf off. Lange Pause nimmt dir ein wenig den Drive. "Wie ein Schwein" sehr unangenehme Zeile. Reime sehr einfach gestrickt. Reimkette am Ende auch komisch. Gib dir mal mehr Mühe beim Texten, viel Schwachsinn, was du hier so erzählst. Stjeisak0
 
Mag deinen Stimmeinsatz & Style, Timing könnte ein bisschen besser sein. Text klingt mühelos, hast aber zum Glück keine totalaussetzer die negativ auffallen. Ezis0
 
Runde 1 rück 21.12.2019 04:23:22.029925 TeeJay346
 
War jemand bei dir als du es aufgenommen hattest, oder warum flüsterst du so? Liegst aber ganz gut im Takt, immerhin. Du hast aber gutes Potenzial mit der Stimme. Die Konter gefallen mir, hast die Lines gut formuliert. Die "Meine Stimme findst du wack, aber hast noch nie von mir gehört?" Zeile gefiel mir am besten. Punkt geht insg. an dich. Prawonien1
 
Finde dich flowlich hier irgendwie angenehmer, aber stimmlich wiederum zu lieb...damit gleicht ihr euch ziemlich aus...Textlich bist du hier ebenfalls sehr einfallslos unterwegs...regst doch über seine Zweckreime, startest aber selber mit welchen in deinen Part...Gildenmeisterline ganz cool, sonst war mir das ganze auch zu Oberflächlich und vorallem viel zu Lieb...Draw DerUltra1
 
Du rappst deutlich stärker als dein Gegner. Auch wenn alles so leise aufgenommen ist, kommt das irgendwie stylisch. Flowlich nicer, setzt Highlights, gut. Konter mit Silbereisen reicht hier. Ja, Punkt. Stjeisak1
 
Machst dich gut über den Gegner lustig, dein Sound hält auch gut mit. Kontervorteil genutzt, Punkt an dich. Ezis1
 
Runde 2 hin 22.12.2019 13:06:47.599193 TeeJay364
 
Du hast anscheinend oft Besuch bei dir. Nun gut.. Du musst mal mehr aus dir raus kommen, das klingt ja alles viel zu lasch. Der Flow passt aber immerhin zum Text, denn der ist circa genauso lasch. Keine wirklich treffenden Lines und der Front mit dem "dann bleibt nur ian übrig" mit der dazugehörigen Erklärung mit "das machen Esel" war ja mal der größte Cringe seit langem.. Keine gute HR2 hier. Prawonien1
 
Ich dachte du wirst Stimmlich jetzt hier mehr bringen, da der Beat sich dafür anbietet...auf den Beat auf Runde 1 hat das vielleicht gepasst, aber hier absolut nicht...mehr Druck und Aggressivität bitte...Betonungen der Endsiöben sind hier auch wieder so arg unangenehm...Reime sind total schwach...Punches sind ja nicht wirklich vorhanden...ich meine du frontest Ihn damit, das du seine Bitch mit nem Bier erklärst...was soll da punchen? Wetterappline ganz cool verpackt, sonst auch nichts...ist mehr representing als Battle...Runde meiner Meinung nach komplett verfehlt... DerUltra0
 
Beat sehr langweilig. Stimmlich diesmal scheiße, wirkt auch nicht mehr stylisch, wie in R1. Die "Ian" Zeile ist top, sonst auch wieder zu konstruiert, irgendwie. Bei den Betonungen versuchst du viel rum zuspielen, aber irgendwie sehr unpassend. Diese "hier.." Passage, kommt auch unangenehm, lieber etwas weniger, dafür hörbar gestalten, als sich dann zu überheben. Stjeisak1
 
Bin etwas enttäuscht, deine RR hat mir besser gefallen. Du hast keinen wirklichen roten Faden mit deinen Aussagen und keine individuelle Line ist stark genug um wirklich zu ziehen. Die langgezogenen Silben sind nett gedacht aber klingen nicht gut. Ezis1
 
Runde 2 rück 24.12.2019 22:43:22.713779 Flowian317
 
Flow ist ganz okay, klingt aber dünn, da du nur eine Mainspur hast. Keine Doubles, kein gar nichts. Nächstes mal besser machen und mehr Zeit evtl. lassen. Den Einstieg mit dem Zweckreim-Konter fand ich ganz gut, da es zutrifft. Sonst hab ich aber keine wirklichen Konter gehört. Zumindest keine ernst zu nehmenden Konter. Auch wenn nicht viel rauszuholen war bei der HR2, etwas mehr hätte ich schon erwartet. Ich gebe hier ein draw, mit Tendenz zu Flowian. Prawonien1
 
Einstieg kommt ganz cool, zwar ein wenig abgehackt, aber irgendwie hat das ganze schon ein wenig Style...darauf solltest du aufbauen...mit mehr Druck und stimmliche Hingabe für das, was du representen willst...lässt dann meiner Meinung nach direkt nach der zweiten Line damit auf einigermaßen stabil zu flowen, warum eigentlich? Kam doch ganz frisch...kommt zum Ende hin wieder schön arrogant, aber leider nicht mehr...nach "du bist monoton.. " oder "das war getimt auf den Beat ey.." liegst du komplett neben dem Takt...das darf definitiv nicht passieren...da solltest du akribischer sein...Gesamtpaket gefällt mir hier besser als in HR2, dennoch ist das raptechnisch noch arg ausbaufähig... DerUltra1
 
Flowlich sehr stockend. Konter nichtsaussagend. Stimmlich auch garnicht passend. Wirkt alles mega unerfahren. Ne, bitte nochmal in allem üben. Das ist Trainingsniveau. Ende sehr unsicher. Punkt an Hr. Stjeisak0
 
Du flowst viel zu abgehackt, Konter genauso belanglos wie die Fronts. Du hast nichts aus der Vorlage gemacht, und klingst wegen den abgehackten Silben trotz des besseren Stimmeinsatzes nicht besser als dein Gegner. Tue mich mit dem Vote schwer, von daher Draw. Ezis1
 
Runde 3 hin 24.12.2019 22:45:16.361042 Flowian316
 
Flow ist ganz cool, kann man sich geben. Trotzdem fehlt immer noch die Variation + die "Hook" sollte sich nächstes mal vielleicht vom Part abheben. In Sachen Text war es circa wie bei der HR1 - absolut belangloser "Front". Ich würd mich nicht mal ansatzweise getroffen fühlen. Ganz ehrlich, paar Zeilen könnten so locker beim JBB gedroppt worden sein. Für das nächste Battle: BITTE GEH AUF DEINEN GEGNER EIN, WENIGSTENS OBERFLÄCHLICH. Prawonien0
 
Einstieg hast du hier zwar Onpoint gepackt, aber viel zu Drucklos...da muss auf so nem Beat viel mehr Power kommen...Flowtechnisch zum Teil sehr unsicher..Stylemäßig merkt man bei dir aufjedenfall in welche Richtung es gehen soll...ich bin gespannt...stimmlich kommst du zum Ende hin mit mehr Druck, aber das Böse was in einem Battle kommen muss fehlt mir hier...Reime sind ganz okay, aber auch kein Reim der mich umhaut...ebenfalls Textlich..sehr oberflächlich gehalten und nicht gut durchdacht...für deine Verhältnisse ganz stabile Runde, aber du musst definitiv eine Lockerheit erlangen, klingt nach der "Künstlerpause" sehr verkrampft...weiter üben... DerUltra0
 
Du versuchst hier echt viel Variation reinzubringen, aber das geht irgendwie in die Hose. Deine Hinrunden schon einmal besser als der Konter. Stimmlich besser, wirkt aber noch autistisch. Flowlich wieder annehmbar, geht aber vieeel mehr in dieser Liga. Textlich wieder nicht gut, kann dir nicht einmal was solides aufzählen. Naja, schwaches Battle. Üben, an allem. Stjeisak0
 
Hast das selbe Problem wie in Runde 2, in deiner Runde 1 hast du viel geiler durchgeflowt. Text teils sehr gezweckt (Beispiel: Warum wie ein Tornado bei nacht? Ist ein Tornado am Tag weniger stark?). Textlich ist das ganze Battle sehr stabil auf dem selben mittelmäßigen Level ohne Highlights oder Aussetzer. Schöne Geste am Ende! Ezis0
 
Runde 3 rück 26.12.2019 00:51:30.765425 TeeJay332
 
Irgendwie find ich den Flow sehr nice auf diesem Beat. Trotzdem: Druckvoller rappen.. Immer noch.. Textlich hast du ganz gut den Text deines Gegners aufgegriffen und gekontert, vor allem die "Sommer Brise" Line gefiel mir hier. Insgesamt würd ich sagen, war das hier deine beste Runde. Punkt geht hier an dich. Prawonien1
 
Wieder viel zu ruhig und Lieb auf den Beat...du kommst hier relativ Taktsicher, hast interessante Ansätze im Kontern, die mich hier und da zum schmunzeln gebracht haben...Jizz-Konter und Kulturbanause zum Beispiel...finde dein Gesamtpaket hier einen ticken besser...dennoch solltest du meine Tipps aus den vorherigen Votes annehmen... DerUltra1
 
Stimmlich kommts wieder etwas stylisch. Flowlich sauberer, sicherer und du weißt genau, was du machst, wenigstens kommt mir das so vor. Konter auch nicht wirklich gut, aber Pointen sind da. Gefällt mir wieder besser. 3:0 an dich, das war sehr eindeutig hier. Stimmlich musst du da mehr Power reinhauen, das war ja noch nix. Stjeisak1
 
Deine beste Runde in dem Battle, du kommst auf den Beats deines Gegners besser klar als auf deinem eigenen. Lass ihn eventuell in Zukunft deine Beats picken :D Konter sitzen auch. Punkt an dich! Ezis1