Battledetails

Flouv vs. Axel Holly (8 : 1)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.12.2019 20:23:13.96193 Flouv436
 
Beat gefällt mir schonmal richtig gut, passt sehr gut zu dir...denn stimmlich baust du hier eine angenehme Atmosphäre auf...dein Einstieg kommt ganz cool...bis zur weiterflexen-Li e finde ich dich flowlich ziemlich wackelig...manche Betonungen hast du zu stumpf gewählt...irgendwas stört mich, danach kommst du sehr souverän...probierst hier stimmlich und Geschwindigkeitsmaessig sauber zu variieren...das klappt meistens auch..reimlich solide, aber außer das er aus der ADV abgestiegen ist, haust du fast kaum Punchlines raus...da hätte ich mir mehr gewünscht...aber im großen und ganzen ist das schon ein Starker Front... DerUltra1
 
Einstieg nice. Qualitativ sehr hoch. Gesang ganz cool leichter Style von Apache. textlich gut. flow ist nice. Kaiz1
 
Cooler Beat! Die ersten Hälfte deiner Zeilen rappst du sehr souverän und sauber, die letzten paar Silben verschluckst du etwas und betonst schwach. Du hast ein paar schöne Flowvariationen drin. Gegen Ende wird das noch besser. Deine Reime sind nicht besonders aufregend. Dein Angriffspunkt hier ist, dass dein Gegner schon mal in der ADV war, aber das müsstest Du kreativer umsetzen um damit zu treffen. Der Refrain ist ganz gut gesungen, aber mir fehlt da Melodie. Insgesamt ein stabiler Front. Jaylien1
 
Runde 1 rück 17.12.2019 20:09:34.510896 Axel Holly347
 
Keine Runde, sehr schade... DerUltra0
 
Einstieg gut. Diese Runde etwas undeutlich und sehr kurz. Kaiz0
 
Keine Runde. Jaylien0
 
Runde 2 hin 20.12.2019 16:52:50.26025 Axel Holly378
 
Hook ist meiner Meinung nach sehr anstrengend was die Betonungen angeht...stimmlich kommst du ganz cool auf den Beat, variierst hier auch sehr lässig...Reimlich ist das ganze ebenfalls stabil...Textlich ist das auch durchweg solide, dennoch fehlt mir irgendwie ein Highlight in deiner Runde...also Punchlinetechnisch...Hinterland-line so das beste was mir persönlich aufgefallen ist...ebenfalls ein solider Front, aber hier würde mehr gehen... DerUltra0
 
Routiniert und geiler Stimmeneinsatz. Guter Sound auf den Beatpausen. Die Hook etwas langweilig. Reimtechnisch geht da aufjedenfall mehr Kaiz0
 
Atmoshpärischer und cooler Beat, gefällt mir. Die Stimme ist etwas zu leise gemischt, aber noch verständlich. Du kommst sehr stylisch rein und hast Dir Gedanken über deine Betonungen in Kombination mit den Reimen gemacht, sehr cool! Deine Reime im Part sind okay, aber nichts besonderes. Hier rappst Du etwas monoton, aber nicht auffällig in irgendeiner Art. Deine Punchlines könnten schon etwas sinniger sein. Viel davon schießt komplett ins Leere. Beispielhaft dafür ist "nah am Wasser gebaut wie Niederland". Jaylien0
 
Runde 2 rück 21.12.2019 19:43:15.050551 Flouv372
 
Finde dich stimmlich in der Hook deutlich angenehmer...steigst richtig gut und druckvoll ein...Mitleid-Line ist cool...Flowlich und stimmlich bist du hier schon überlegen...Textlich gut durchdacht, Reime hast du gut gesetzt...aber auch hier fehlt irgendein Highlight...Cuts hört man schon recht deutlich raus...Gesamtpaket ist hier überlegen... DerUltra1
 
Anfangs klingst du wie Kontra K. Parteinstieg wieder sehr druckvoll. Textlich&flowlich besser. Gesang in deinen Runden aber fast schon besser als die Parts selbst. Kaiz1
 
Du kommst mit einem sehr angenehmen Stimmeinsatz rein und deutest eine Melodie an. Kommt fresh. Du rappst gut im Takt und mit einem aggressiven Stimmeinsatz, was Dir hier auf diesem Beat gelingt. Inhaltlich bist Du hier Deinem Gegner überlegen. "So muss Battlerap sein" und "Deine Rückrunde hat mir bessere gefallen" sind super. Jaylien1
 
Runde 3 hin 21.12.2019 19:44:45.708774 Flouv388
 
Ich muss ja sagen das du mir auf Axel's Beat am besten gefallen hast...dein Einstieg kommt wieder recht stabil...am Anfang hast du hier wieder ein/zwei kleine Flowfehler...z.b. bei "muss dir auch nicht"...Stimmlich hätte ich mir hier ein paar mehr Variationen gewünscht....reime sind hier nicht so krass durchdacht...Punches hingegen gefallen mir hier...Weihnachten-Line puncht dich ja auch, stell dich halt nicht rdy...Hook wieder super...schönes Battle deinerseits... DerUltra1
 
Das ist die schlechteste Runde bisher. Gesang nicht so gut wie sonst aber okay. Kaiz0
 
Trap Beat, gefällt! Du rappst wieder sehr routiniert und sauber, mit genügend Abwechslung. Der Refrain ist wieder im sing-sang Stil. Wieder angenehm und wieder nicht besonders aufregend. Dein Angriffspunkt diesmal ist, dass Dein Gegner auf dem Oldschool Film festhängt und auch das ist klug gewählt. Aber die Umsetzung hätte wieder kreativer sein können. Es muss nicht unbedingt ein Wortspiel sein, aber irgendeine Pointe, irgendeine Punchline hätte der Runde gut getan um deinen Punkt zu unterstreichen. Ich verstehe Deinen Stil und will nicht sagen, dass Battle so nicht zu sein hat, weil das Bullshit ist. Du bringst etwas frischen Wind rein aber auch mit diesen Mitteln könnte man mehr Punchen. Jaylien1
 
Runde 3 rück 24.12.2019 18:30:25.674902 Axel Holly342
 
Dein Einstieg ist hier offpoint...Flowfehler ohne Ende, kennt man so arg von dir gar nicht...Stimmlich ist mir das zu Stumpf...zu runtergerattert...Mic-line kommt cool...dein Style ist halt schon cool, nur noch nicht perfekt ausgefeilt...finde dich hier leider komplett unterlegen... DerUltra0
 
du harmonierst sehr gut mit dem Beat. die Logopädie-line am Ende sehr zutreffend. Find die Runde stärker als die Hinrunde. Kaiz1
 
Deine Stimme wirkt hier sehr dünn auf dem Beat. Du hast eine schöne arrogante Betonung aber leider auch Schwierigkeiten mit dem Takt. Die Zeilen die Du rappst sind zwar im Takt aber zwischen den Zeilen haspelst du häufig von Ende zu Anfang. Entweder das ist schlecht geschrieben oder Du konntest Deinen Text nicht gut auswendig. Kontertechnisch höre ich hier nicht viel was mich überzeugen würde. Jaylien0