Battledetails

Nightside vs. Jaylien (6 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.11.2019 23:43:36.463228 Nightside358
 
Einstiegsline schon direkt gut ! Die Reime wie du sie setzt gefallen mir aber manchmal könnte ein bisschen mehr Inhalt mitkommen. Stalker690
 
nicer beat aufjedenfall..stimmeinsatz könnte n bisschen lockerer sein...textlich ist das halt ziemlich oberflächlich, mir persönlich ist nichts hängengeblieben...reime sind in ordnung...flowlich wären ein paar abwechslungsreiche passagen bestimmt nice...ganz in ordnung, aber da geht deutlich mehr @_ultra0
 
Du kommst hier ganz cool rum, Stimme ist noch ein wenig low, aber kommt gut mit der Atmo vom Instrumental. Inhaltlich hast du sehr gute Ansätze, fand das ganze Alien/Jaylien-Ding gut ausgearbeitet. Soundbild etwas zu distorted für meinen Geschmack. Ist aber eine solide Vorlage. laundry1
 
Klingt sehr Old School, hat irgendwie nen lässigen Flair und passt zum Beat. Deine Stimme könnte nur etwas mehr Druck oder auch Aggressivität vertragen. Flowlich ganz solide, höre jedenfalls keine Patzer. Textlich punched mir das etwas zu wenig, kommt etwas zu abgespaced daher und wirkt eher harmlos als zu zerstören. Reimtechnisch ist das Niveau aber durchaus gut. Punkt an Gegner ToMiBriX0
 
Runde 1 rück 15.11.2019 21:17:19.929968 Jaylien331
 
Du erkennst die Konterchancen aber manchmal könntest du etwas besser drauf eingehen . Könntest auch noch etwas mehr nach vorne gemischt sein , so geht das etwas im Beat unter. Finde du hast hier besser abgeliefert . Stalker691
 
fresher einstieg...soundeffekte-line kommt ganz cool...flowlich stabiler...steine line cool...doubletimeansatz fragwürdig...textlich und reimlich schon sehr stabil...varriierst hier stimmlich ganz angenehm...alles in allem um einiges stabiler @_ultra1
 
Dicker den Effekt nennt man Distortion was du im Intro meinst, wenn dus nicht wusstest. Aber ja war n bisschen too much wie schon erwähnt. Stimmlich seh ich euch gleichauf, kommt bei beiden gut mit dem Beat. Inhaltlich fand ich hättest du noch n Tick mehr rausholen könnten, dafür sind deine Lines ganz gut gereimt und aufgebaut. Die Passage die mit der Formel 1-Strecke-Line endet war nicht so sauber umgesetzt und ging stimmlich etwas unter. Gebe den Punkt an die HR knapp. laundry0
 
Da ist das was mir von der Delivery her in der HR1 gefehlt hat. Du hast nen bisschen mehr Druck in der Stimme und setzt sie schön arrogant ein. Leider ist deine Stimme zu leise auf dem Beat, und man versteht nicht mal bei mehrmaligem anhören deiner Runde alle Zeilen, schade. Flowlich ebenfalls solide. Textlich, zumindestens das was ich verstehe, stark. Die Nomenreim Line feier ich. Bitte nächstes mal Stimme lauter abstimmen. Komm aber trotz diesem Manko dazu, dir den Punkt zu geben. Gute RR ToMiBriX1
 
Runde 2 hin 19.11.2019 20:53:08.381402 Jaylien329
 
Die Hook am anfang war jetzt nicht so stark. Deine LInes gehen aufgrund der Quali auch etwas unter. Das ist etwas mehr gesungen oder so als gerappt. Stalker691
 
stimme gut dem beat angepasst..doubles manchmal unsauber...achte da mal bitte mehr drauf..minimale flowfehler bei z.b. ca 0:49..style hat die runde natürlich, nur mir gefiel deine letzte runde auf einem fremden beat besser...reime und texte sind wieder ganz in ordnung..gib dir beim fronten mal mehr mühe bitte... @_ultra1
 
Stimme etwas undeutlich und leise. Flowlich ganz interessant umgesetzt auf dem Beat. Stimmlich ist mir das nix. Hättest du das auf die Hook beschränkt mit diesem konstanten Double, wärs 4697324x cooler gewesen. Na ja. Davon abgesehen inhaltlich ganz okay, aber auch dir fehlt ne killerline was du ihm aber mit der Highlight-Zeile ankreidest. Nicht ganz so super. laundry0
 
Stimme ist lauter, super. Style gefällt mir leider überhaupt nicht. Kommt einfach überhaupt nicht gut rüber in einem Battle, als Hook hätte man es noch akzeptieren können. Diggah, versuche nächstes mal wieder mehr zu rappen. Flowlich und stimmlich ist das sicherlich solide, aber es ist einfach zu viel diesen Style eine ganze Runde lang durchzuziehen. Textlich höre ich da auch wenig kreatives raus, ist eigentlich einfach nur bemängeln seiner Rap Technik..aber ohne Kreativität umgesetzt, wirkt es halt so belanglos. Punkt an Gegner ToMiBriX0
 
Runde 2 rück 23.11.2019 17:48:19.675084 Nightside328
 
Machst mehr rap als dein Gegner aber es ist irgendwie sehr zusammenhangslos . Fand du hast mehr gerappt aber viel rüber kam trotzdem nicht . Draw Stalker691
 
einstieg kommt ganz okay...liegst teilweise neben dem takt, schon direkt zum einstieg...hast hier sehr viele pausen in deiner runde die das ganze ziemlich unroutiniert darstellen...die könntest du mit adlips füllen oder einfach mal mit konter und punches...bist hier eindeutig klar unterlegen.. @_ultra0
 
Hast von den Patterns her bisschen was von Jenemy hier. Der klingt auf Trap recht ähnlich vom Schema her. Gefällt mir hier insgesamt etwas besser, hast hier mehr gerappt statt gesungenes hin und her-flowen. Haut halt mit der Atmo nicht so ganz hin dann, aber geht ja ums rappen hier. Holst mich hier etwas mehr ab. laundry1
 
Kommt besser finde ich, geiler Style auf dem Beat. Finde deinen Flow auf diesem Beat echt mega geil. Vor allem weil du teilweise richtig schön schnell wirst und trotzdem verständlich bleibst. Textlich ganz cool, kontern solltest du trotzdem etwas mehr. Wirkt halt so als wenn du dich Null mit dem Text deines Gegners auseinnander gesetzt hast. Du musst seine Zeilen nehmen und sie in etwas besseres umwandeln. Einzig die Resturant Kritik Line ging in diese Richtung, und diese hat mir auch am besten gefallen. Dennoch, vom Style und Flow her geht hier der Punkt an dich. Verfeinere deine Texte noch etwas, fürs nächste mal. Ich will den Hunger spüren, den Gegner zunichte zu machen. ToMiBriX1
 
Runde 3 hin 27.11.2019 17:41:05.663294 Nightside315
 
Komst cool . Die Lines sind cool ausgeführt aber könnten etwas mehr punchen . So wirkt das doch recht oberflächlich auf deinen Gegner. Mal gucken was als konter kommt. Stalker690
 
komische beatwahl...einstieg kommt etwas leicht verhaspelt...flowlich ist das auch noch ziemlich wackelig und hört sich sehr abgelesen an...stimmlich bleibst du fast immer auf einer ebene...punchlinetechnisch ist das ganze hier auch wieder mau...gerade in runde drei kann man durch erfahrungen doch gut gegen den gegner schießen?...alles gesagt @_ultra0
 
Kompakte Runde. Flowlich relativ sauber, inhaltlich find ichs ganz cool. Siehst schwarz wie Ray Charles und so Dinger sind auf jeden Fall positiv aufgefallen in der Runde. Stimmlich könnte noch mehr kommen, aber ihr habt hier nicht wirklich Battlebeats gepickt, eure Samples haben immer so n bisschen was gechilltes. Jo ist auch insgesamt wieder recht solide. laundry1
 
Nicht schlecht, man merkt du bist im Old Schook Hip Hop verankert. Stimmeinsatz kommt etwas besser als in HR1, ihm fehlt aber wieder etwas die Aggressivität. Deine Runde ist sehr kurz. Textlich ganz solide..Ray Charles Line ist funny. Punkt an dich ToMiBriX1
 
Runde 3 rück 01.12.2019 15:57:13.054786 Jaylien309
 
Der Anfang ist irgendwie schon arg komisch. Das mit dem Schwarz war gut gekontert. Finde deine Runde kam hier wesentlich solider. Stalker691
 
haha das mit den 16 bars...true shit...aber selbst ohne regelverstoß bist du halt überlegen...ich hab zu dir ja auch alles gesagt...finde dich stimmlich hier ganz cool, übersteuerst hier aber ganz schön...naja, klares ding hier @_ultra1
 
Auch ganz gut gerappt diesmal. Schwarz vor Ärger ganz okay gekontert. Rauchst du mich an?-Line auch noch ganz cool zum Ende hin. Stimmlich halt bei euch selbes Bild wie in den Runden davor. Flow ist im Großen und Ganzen gleichwertig. Gebe hier ein Draw. laundry1
 
Der Anfang kommt etwas cringy rüber, klingt außerdem tonal schief. Was ist denn mit deinem Style aus der RR2 passiert. Ich kann diesem Stil leider überhaupt nichts abgewinnen, er hat schlicht im Battle keine Überzeugungskraft. Textlich gehst du mir zu wenig auf die Hinrunde ein. Da waren ein paar Vergleiche vom Gegner, die man gut auseinander nehmen könnte. Leider hast du dieses Potenzial nur wenig genutzt, deswegen entscheide ich mich für Nightside als Gewinner. ToMiBriX0