Battledetails

Cryp vs. eMBe (8 : 0)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.10.2019 15:33:21.250559 Cryp243
 
Du rappst hier sehr lässig über den Beat und setzt gute Pausen. Dein Stimmeinsatz kommt allerdings etwas monoton auf Dauer. Deine Betonungen hältst du etwas zurück, Emotionen ebenfalls. Kommt etwas vor/abgelesen rüber. Technisch find ich dich ganz cool, die MB/Megabyte/bite-Line hab ich am meisten gefeiert. Insgesamt eine gute Runde aber mir fehlt da noch etwas herausstechendes. laundry1
 
Vocals wirken ziemlich leise, bzw der Beat wirkt da halt ziemlich laut. Flowlich bringst du eine Sicherheit mit, ballerst den Part ohne wirkliche Pausen oder Variationen durch. Technisch ist das an vielen Stellen recht simpel getextet, zB dein Einstieg, oder "Klappspaten, Platz tragen" usw... "nicht umsonst für Megabyte" stark, der Rest ist aber dann ziemlich konfus. Stimmlich leider ziemlich langweilig, klingt einfach lustlos. Ein schwacher Start meines Erachtens nach, das kannst du besser! Vielleicht ist das ja Zeit bedingt gewesen. Stjeisak1
 
Intro und Hasbro-Line check ich überhaupt nicht. Ansonsten relativ arm an krassen Punchlines. Hörgenuss unschlagbar. Swaggy Runde, schön geflowt und den Vibe des Beats gecatcht. Punjizz1
 
Ich will ehrlich sein, das Battle Cryp gegen eMBe hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Cryp kenne ich aus dem Forum, eMBe sagt mir jetzt auf die schnelle nichts, aber ich bin natürlich nicht voreingenommen und lasse mich überraschen. Mal schauen was auf mich zukommt. Ja das ist ja das an was ich auch gedacht habe, MB Spiele – Brettspiele oder Gesellschaftspiele – gute Idee bzw. asozierte ich auch mit diesem Namen. Der Beat ist düster und schön gewählt, das Drumset hart und man kann schön drüber spitten, gute Wahl. Nametag im Beat finde ich nicht so schön, verstehe aber warum du es nicht rausschneiden konntest. Gut abgemischt, schöner Stimmeinsatz, deine Addlipps sind gut gesetzt „NEIN“ – „Bitte erwarte nix“ – „MB“ – nice und gut, sehr schön auch von der Lautstärke. Du hast gute Reimketten drin, MB dann noch mit Megabyte drin und insgesamt alles verpackt was man mit MB so anfangen könnte, viel und guten Bezug. Starker Einstieg! BcJoe1
 
Runde 1 rück 26.10.2019 14:26:24.404882 eMBe236
 
Die Konter kommen nicht so an. Stimmlich fehlt dir hier nochmal mehr Power, wirkt fast lustlos und ähnlich emotionslos. Flowlich bist du auch recht stabil, aber die Shuffles waren mehr off als onbeat. An den Doubles kannst du auch noch arbeiten, die kommen teilweise noch durch. Das Ende war richtig abgeflacht gerappt, das muss viel mehr sitzen als Ausstiegsline. Punkt an HR. laundry0
 
Du klingst ziemlich leise, flüsterst gefühlt in dein Mikro. Flowlich bist du im Takt, variierst sogar ein wenig - schonmal ganz okay. Du hast an der "Faust aufs Auge" eine ziemlich unsauberes Zeilenende, sowas neu aufnehmen! Konter sind sehr stumpf, versuch kreativer Zusein! Du greifst Themen auf, aber die Pointen sind dann halt zu bedeutungslos. Ich hätte nicht gedacht, dass Cryp Raptechnisch stärker abliefert bei so einer HR, aber so ist es. Ich gebe die R1 an die HR, da sie ne Handvoll Fronts hatte, sicherer & routinierter wirkt. Stjeisak0
 
Die Addlips wirken eher unpassend und strange. An sich ist der Text okay. Du ziehst da ein arrogantes Ding durch, welches allerdings nicht fruchtet, weil du zu weich auf dem beat flowst. Du baust keinerlei Atmo auf und die Betonungen sind relativ schwach. Klingt auch so, als hättest du deine Stimme nicht richtig auf den beat gemischt. Kommst leider einfach nicht ran. Punjizz0
 
Deine Stimme erinnert mich etwas an Azad, das war dann schon alles was mich an ihn erinnert. Leider ist deine Mischung nicht ganz so gut. Deine Stimme klingt dumpf, deine Addlipps sind seltsam und nicht gut gesetzt „aber, aber, aber“ – nutz doch nen delay Effekt?! Du klingst etwas drucklos bzw. lustlos. Da muss mehr Power rein, es wirkt so als würde der Beat und deine Stimme gleichzeitig aufgenommen worden sein. Du hast ein paar Punchlines aufgegriffen von deinem Gegner, aber selbst schießt du kaum zurück „dich holen meine Homies in weißen Kittel ab“ – Nicht wirklich dope. Arbeite am Text, arbeite an deiner Power, da muss mehr Emotion rein, mehr „Hass“ und Aggressivität. BcJoe0
 
Runde 2 hin 29.10.2019 13:23:18.978616 eMBe159
 
Dein Text gibt irgendwie nicht so viel her. Evoli-, und Namenslines so wie du sie formuliert hast treffen nicht so wirklich mehr, bzw. zünden nicht mehr wirklich. Flow find ich dich wieder solide, aber auch nichts super ausgefallenes. Stimmlich wieder selbes Bild wie in Runde 1.. Gegen Ende etwas besser, aber wieder monoton auch. Enke-Line auch oft gehört. laundry0
 
Beat ziemlich langweilig, für ein Battle auch irgendwie ungewöhnlich. Technisch bist du wirklich unsauber, du betonst, als würden sich mehrere Silben reimen & das klingt dann halt ziemlich scheiße. Ein paar Fronts haben mir ganz gut gefallen: "lieber Rip" auch, wenn die Formulierung auf Reim geschrieben scheint, "also helfe ich dir" okay, "Zug wie Robert Enke" ebenfalls. Auch totalen Schwachsinn hast du hier getextet, zum Beispiel, die "Track flext" oder "wie es funktioniert" was denkt man sich da? Mal sehen, wie Cryp auf die Runde eingeht. Stjeisak0
 
Ganz entspannt auf unbekannt. Dann erklärst du deinen Namen. Das ist ein Battle, mein Hübscher. Ich kann mir nicht erklären, wie du in der Adv. gelandet bist, da fehlt es offensichtlich an Routine. Flowlich musst du ein bisschen fixer werden und auch stimmlich musst du mehr Gas geben. Das ist weniger eine Battlerunde, als eine Vorstellungsrunde. Ist auch voll okay, nur in dem Kontext nicht ausreichend für einen Punkt. Text fruchtet von Anfang bis Ende nicht. Du rappst irgendwie belangloses Zeug, aber das merkste selbst. Punjizz0
 
Der Beat ist mir persönlich zu fröhlich für ein Battle, aber du kannst natürlich nehmen was du möchtest, hören wir mal rein, vielleicht bringst du ja ne Battlestimmung auf! Hmm...leider Themenverfehlung, du machst aus nem Battle eine Plattform fürs repräsentieren. Du kannst natürlich 2-3 Representer Lines einfließen lassen und dich selbst besser darstellen und deinen Gegner runtermachen, aber den Track so beginnen bzw. komplett so aufzubauen ist nicht das was ich mir unter einem Battle vorstelle. Zu deinen Lines ist noch zu sagen, streicht man das „C“ bei deinem Gegner heißt er ryp, du meinst aber wahrscheinlich RIP und das wäre ne Abkürzung für Rest In Peace (Ruhe in Frieden) und daher ist die Line eher nicht so der burner. Insgesamt wirkt die ganze Runde so als würdest du es nicht so ernst nehmen, du probierst einiges aus. Flowst ja ganz cool und locker und lässig und bringst ja auch paar witzige Sachen, aber es wirkt alles andere als ne Battlerunde. „Junge mach mal standardflow“ – WTF? Warum solltest DU standard machen? Oder warum er? Check ich nicht. BcJoe0
 
Runde 2 rück 31.10.2019 18:53:17.277983 Cryp152
 
Jo, hast die Runde ganz gut auf den Punkt gebracht. Textlich jetzt weniger Punchmäßig, aber trotzdem schön geschrieben und vorgetragen. Rappst routinierter und bekommst den Punkt. laundry1
 
Flowlich deine bessere Runde im Battle hier. Du rappst ordentlich durch, das bietet der Beat auch an. Auch Stimmlich passt das ganz gut, bist arrogant & sicher. Eventuell mal mehr Power in die Geschichte hier reinhauen, dann wirkt das auch viel mehr nach nem Battle. "alten Sachen an" true, "von der Rolle" scheiße, "minderbemittelt" gut, "verfickte Punkte" solide. Also Textlich hast du so die Sachen, die man erwähnen kann, auch aufgegriffen, aber sonderlich stark ist das auch nicht. Besser gerappt, bessere Betonungen & vor allem es geht in Richtung des Gegner. Somit ist das von meiner Seite aus, ein 2:0 an Cryp. Stjeisak1
 
Einfache Sache für dich. Schöner Text. Flow muss ich nix zu sagen. Punjizz1
 
Ja sehr schön, kein langes Gelaber, gleich punchen, sofort flown und spitten! Schön auf dem Beat geschrieben. Gute Reime, nice und stark gespittet, zwar zu wenig Konter für ne RR, aber du hast für meinen Geschmack genug. Insgesamt runder und wesentlich besser, in jedem Punkt: FLOW, TEXT, STYLE. Alles, besser und schön kurz knackig durchgezogen! BcJoe1
 
Runde 3 hin 31.10.2019 18:54:28.028035 Cryp129
 
laundry0
 
Weitermachen, jung! Hoffe dein nächstes Battle wird mal wieder wie auf dem Niveau eures Teambattles ;) Stjeisak0
 
Hier drehst du nochmal richtig auf. Die Flowswitches, die Reimstrukturen irgendwie unberechenbar und berechenbar zugleich. Krank, wie du plötzlich ausrastest, wo der beat switcht hahaha. Die Line mit dem Todesengel setzt dann abschließend komplett einen drauf. Klare Sache an RR. Punjizz0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 3 rück 03.11.2019 13:38:47.493473 eMBe122
 
laundry0
 
Für dein erstes Battle nicht schlecht, aber du solltest lieber erstmal in die Entry. Ciao. Stjeisak0
 
Bist ein Süßer. Viel Erfolg hier noch! Ich will dich wachsen hören. Punjizz0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0