Battledetails

Gateau vs. Exstinctor (6 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.09.2019 19:42:31.581419 Gateau370
 
Anstrengen lohnt sich immer Bro. Das "eben" addlip 😂 textlich hört man raus das du dir nicht viel Mühe gegeben hast. Ich bin auch ein Fan von Gegnerbezug, aber wenns keine Angriffsfläche gibt überleg dir was anderes. Entweder nomenreime wo du ein Sinn reininterpretierst oder storrytelling in Form einer Metapher. Du bist öfters offbeat. Du rapst zwar auf der kick und der clap aber das sind nur 4 von 8 zählzeiten. Eigne dir an auf der Snare zu rappen. Wenn du dir z. B. Ein youtubevideo reinziehst, drückst du ja auf Play. Erst dann geht es los. Stell dir vor das jede Snare ein Playbutton ist das entweder ein einzelnes wort oder ne pause abspielt. Deine Stimme musst du besser in Griff kriegen aber deine Betonungen kommen richtig schön von oben herab. Wie son eingebildeter Mathelehrer der sich lustig macht über den kleinen Hassan weil er kein Deutsch kann. Beta1
 
Einstieg ist ziemlich cringe. Reime sind ganz okay für Entry, wenn auch zu oft gezweckt. Fronts sind jetzt eher Trainy-level. Die Absteigt betonungen sind richtig übel. Musst versuchen deine Stimme besser zu kontrollieren und vielleicht andere Beats picken. Zap Jeriko0
 
Echt eine Steigerung zu dem was ich bisher von dir gehört habe! Grundsolider Flow und Textlich ebenfalls. Flouv0
 
Erste Runde Cumeleon. Zu laut gemischt. Tut weh beim hören. Gehst leider gar nicht wirklich auf den Beat ein. Textlich mies. Stimmeinsatz am Ende totalabsturz. Sorry aber das ist echt unter standard Stvn0
 
Ahaha. Was das für ein wacker Beat. Hast du den selber gebaut? Richtig schlimm. Flowlich ist das super scheiße. Stimmlich ebenfalls mega scheiße. Lass die Adlibs bitte, das wirkt total deplatziert. Das so scheiße, dass es fast wieder witzig. Du meinst das nicht ernst oder? PuebloEscobar0
 
Runde 1 rück 03.09.2019 13:32:34.012026 Exstinctor337
 
Warum? Warum lässt du einfach 2 Lines aus? Hattest grad Bock einfach so spontan mal den Fluss zu unterbrechen? 🤔 Von "so wie du rapst" bis "lauter du schreist" bist du ganz gut im Takt. Sonst eher ausversehen. Nimm dir die Playbutton Metapher die ich oben schrieb ebenfalls zu Herzen. Deine Stimme hast du etwas besser im Griff als der Gegner. Aber Gegner klingt insgesamt etwas routinierter und textlich nimmt ihr euch hier nicht viel. Beta0
 
Deutliche besserer Stimmeinsatz und flow. Technisch ganz okay. Gute Konter soweit. Punkt RR Zap Jeriko1
 
Bundesrepublik Line sehr geil, Membermail Line ebenfalls witzig. Flowlich auf einer Wellenlänge, diese Runde geht für mich knapp an die RR. Flouv1
 
Warum lässt du so ne lange Pause? Musstest du erstmal Luft holen? Flowlich überzeugst du hier auf jeden fall mehr. Konter sitzen soweit. Hörgenuss weitaus besser. Punkt Stvn1
 
Du verstehst den Beat nicht oder? Wieso rappst du einfach zwei Zeilen und hörst dann auf? Flowlich ist das auch ziemlich uncool. Wieso übersteuert die Bundesrepublik? Das hätte ich gerne erläutert. Überhaupt machen deine Zeilen einfach so gar keinen Sinn. Liest du dir das nochmal durch nachdem du das geschrieben hast? Uff, leute das war schon ein hartes Stück. Das war kein Entry Niveau, ihr solltet beide dringend zurück in die Train. PuebloEscobar0
 
Runde 2 hin 04.09.2019 13:38:29.729073 Exstinctor339
 
Ok anders. Bis auf die letzte Line bist du durchgehend im Takt. Die Zunge line war nett gemeint, hättest du aber noch etwas mehr rausholen können bzw. Anders verpacken. Stimme an sich ist gut, aber betonungen können böser sein. Ich hör hier kein linke oberlippe hochziehen oder augenbrauen zusammen kneifen raus. Deeser line is cool. Absteigen line hatte gegner schon in der hr wenn ich mich nicht irre. Mal abchecken was gegner dazu sagt. Beta0
 
Bis auf n paar Verständlichkeitsprobleme absolut rundes Ding. Echt guter einstieg, gut geflowt nice fronts. Zap Jeriko0
 
Essstörung Line seehr ausgelutscht,Lines waren diesmal nicht so onpoint. Flowlich ähnlich wie in der ersten Runde. Flouv0
 
Stolperst am Anfang ziemlich über den Beat. Kommst aber an sich ganz gut auf den Beat. Reime sind okay. Auf dauer bisschen Monoton. Mir fehlen wieder Highlights. Alles sehr generisch. Stvn0
 
Deutlich besser als die RR. Flowlich und stimmlich ist das okay. Textlich teilweise ganz witzig. Kann man auf jeden Fall machen. Gegen Ende sind die Shuffles mega unsauber, das solltest du dringend lassen. Ansonsten solide Runde. PuebloEscobar1
 
Runde 2 rück 05.09.2019 18:50:52.288605 Gateau376
 
Deine Stimme musst du besser in den Griff kriegen. Spiel mal ein bisschen mit der rum und guck was du so machen kannst. Stell dich grade hin, spann die Brust an und guck das sie vibriert wenn du rapst. Versuch deine Bruststimme zu finden. Falls du ließt, empfehl ich dir das Buch "singen für dummies". Da lernst du viel über deine Stimme. Was aber übel nice kommt sind deine Betonungen. Der Mathelehrer wird wütend weil Hassan ständig Stifte gegen die Tafel schmeißt und jetzt gibts Klassenbucheintrag. Text ist stark. Bist hier auch besser auf dem Takt als vorhin aber ich zähl mal paar lines auf wo du es nicht bist, weil leute die nicht immer takt sind dazu neigen, sich einzureden im takt zu sein. "muss man doch merken" (hättest du hier das MUSS mehr betont hätte es eigentlich gepasst, aber so ne snare zu wenig gefüllt) "deine Mutter" "mal was neues" "deinen zweckreimen" "sondern musst einsehen" zum beispiel. Du machst beats sagst du? Wie gesagt. Eine Silbe oder Pause muss auf jede snare. Aber Runde an dich. Text ganz nicer realtalk, und betonungen fühl ich mehr. Beta1
 
Klingst besser als in deiner letzten Runde kannst deinem Gegner aber in so ziemlich allem nicht was wasser reichen. "Vor allem auch kein Sprachgenie" versuch solche Lines besser zu betonen sonst klingt das gezweckt und whack. Punkt HR Zap Jeriko1
 
Zungenline sehr gut, andere Lines auch. Flowlich auf einem Level. Konter überwiegen hier für mich. Punkt an die RR. Flouv1
 
Oh jetzt wirds wieder laut. Haust du den Kompressor auch auf den Beat? Erste Line killt aber haha. Gebe hier den Punkt. Entertaint einfach mehr. Stvn1
 
Erste Zeile super nice. Flowlich auch deutlich besser als die HR. Wirst aber gegen Ende Runde ziemlich unsauber und offbeat. Schade. Du fängst stark an und lässt echt verdammt stark nach. Schade. Textlich aber hier und da paar nette Sachen dabei gehabt. Gebe hier nochmal ein Draw. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 05.09.2019 21:11:25.495669 Gateau361
 
Puuh. Was das für ne Mische auffeinmal. Voll viel Hall. Text fand ich nicht cool. Merkst du wie "Tim es schafft" ne Silbe zu wenig ist? Hättest ein "denn" noch dazwischen stecken können. Es ist 3 uhr morgens. Perfekter gute nach beat. Hier insgesamt wieder mehr offbeat als in runde 2. Betonungen okay. Authentisch aber durch meine spiegelneuronen sind keine Emotionen geflossen. Mal hörn was gegner bringt. Beta0
 
Okay. Also Fronts sind nahezu nonexistent. Die Reime sind richtig grottig und gezweckt. Flowlich unsauber. Bin mir sicher das da mehr drin gewesen wäre. Zap Jeriko0
 
3 Runde ist immer schwer gute Lines zu finden, ich weiß aber diese Runde schwächelt textlich sehr. Trotzdem ziemlich routiniert gerappt. Flouv0
 
Mach mal deine scheiß Beats leiser. Leider kommst auf dem Beat gar nicht gut. Hast manchmal viel zu viele Silben in den Zeilen. Schlechteste Runde von dir. Stvn0
 
Wieder richtiger Mist. Nimmst du im Bad auf? Sorry, das war super scheiße. PuebloEscobar0
 
Runde 3 rück 07.09.2019 18:35:27.174017 Exstinctor322
 
Deine Stimme ist hier angenehmer. (ganz kurz an cum, hörst du wie dein Gegner hier bevor er anfängt nochmal tief luft holt? Er pumpt die luft in die Brust um Kraft zu haben aus ihr zu rappen) du ziehst deine wörter voll lang "iich" "ellreferenzen" "duu wirfst mir vor ich verlasss nie das haus" du hast Rechtschreibfehler beim reden Bruder. Trotzdem von mir diese runde an dich. 2:1 für Cum Beta1
 
Rappst jetzt auch nicht super inspiriert bist deinem Gegner aber trotzdem überlegen. Punkt RR. Zap Jeriko1
 
Besser gerappt und bessere Konter, geht für mich hier ebenfalls an die RR. Flouv1
 
Flowlich bist du deinem Gegner überlegen. Sonst nix erwähnenswert. Gebe hier n Draw Stvn0
 
Wie gehetzt kann man auf dem Beat klingen? Richtig anstrengend. Deine Konter sind total daneben. Naja du hast bisschen besser gerappt, gebe das knapp an dich. PuebloEscobar1