Battledetails

Wassermann vs. DerSpencer (10 : 0)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.07.2019 23:44:08.366846 Wassermann588
 
Beat passt zu dir. Stimmlich bist du sehr angenehm. Du hast so eine Druckvolle, aber doch eine sanfte Stimme - top! Flowlich sehr variabel. Du bist sicher & experimentierst hier sogar sehr viel rum. Diese Pausen, wo du dann mit 2x Geschwindigkeit weitermachst sind sehr gut. Diese kleinen Stocks auch, du weißt einfach, was du hier tust. Die Kay, Frozen & die Scheiße gedippt Zeilen, fand ich gut. Der Rest ist dann doch eher generisch, aber für 24h Frist - gut. Hook sehr musikalisch. Da geht mir einer ab doo. Bitte mehr davon! Schöne R1 von dir hier. Stjeisak1
 
Stimmlich kommst du gut rein. Gefällt mir auch vom Flow her sehr gut. Betonungen und Pausen sitzen. Shuffles auch. Textlich soweit homogen und sinnvoll. Highlights fehlen mir hier textlich allerdings. Die Dippen Line war ganz nett. Insgesamt eine sehr solide Vorlage. Raptechnisch habe ich da kaum was auszusetzen. dr. jesus1
 
Die Temperaturen steigen langsam wieder an und auch die Lust am Battlen. In der ADV tut sich ja wieder einiges, heute steht das Battle Battle Wassermann gegen DerSpencer an zu bewerten. Wassermann kommt mit einem Flamenco-Style Beat an. Zumindest erinnerst es mich daran, ich finde es gut. Dein Stimmeinsatz ist sehr nice! Du spielst schön mit deiner Stimme, bringst langsame und schnellere Passagen, richtig gut, leider kaum Punchlines „du willst in dieser Liga bleiben, du gehörst in diese Liga gar nicht rein“ – nice, aber das ist auch einer der wenigen direkten Angriffe. Arbeite mehr am Text bzw. an den Punches die auch treffen. Flow, Style und Vibe hast du! Guter Einstieg in das Battle! BcJoe1
 
Ende hat bisschen McSunday Flavour. Musikalisch brauch ich nicht viel zu sagen, du erzeugst auf dem Instrumental ein schönes Soundbild. Harmoniert alles gut miteinander. Inhaltlich bist du ebenfalls gut unterwegs, die frozen-line und einsatz vor die hunde-line ist mir hängengeblieben, den Rest hast du auch gut mit Flowpatterns delivered. Insgesamt ne sehr gute Vorlage! laundry1
 
Fresher Stimmeinsatz. Generell nice Runde, auch flowtechnisch gehst du gut ab. Viel Abwechslung, gefällt mir. Betonungen und Attitüde passen auch bei dir. Ich hab eigentlich so gut wie nix zu kritisieren bei dir. Höchstens, dass du stimmlich mehr variieren könntest. Du kommst zwar sowieso nich monoton daher, aber da du singen kannst, denke ich, dass das Potenzial da ist, stimmlich noch variabler zu werden. Joa, das wars schon mit meiner "Kritik" an deinem Rap. Inhaltlich sagt mir die Runde allerdings nich so gut zu. Budweiser/Konterbier war nice, aber mehr fand ich nich herausstechend. Hast halt auch viel "ich bin aufgestiegen" und "du bist direkt in die Adv gekommen"-Zeug gebracht, was nie in einer besonders kreativen Line geendet hat. Insgesamt also raptechnisch ziemlich nice, textlich noch Luft nach oben Poison S1
 
Runde 1 rück 01.08.2019 21:28:17.951507 DerSpencer528
 
Du bist hier sehr leise gemischt. Vieles kann ich hier nicht gut hören. Deine Stimme klingt weniger Druckvoll & auch nicht so sicher, wie die deines Gegners. Flowlich das selbe. Du versuchst mit Pausen nachzuziehen, die aber etwas deplatziert wirken. Am Anfang solltest du nicht übertreiben, denn das kann dir echt schaden! Variationen sind eigentlich immer gut, aber gegen so einen Gegner zählt jeder Fehler doppelt. Technisch simpel gehalten, aber ist okay. Konter mit Hitler, weiß zu gefallen, aber die Formulierung geht in die Grauzone über. Das kommt halt ziemlich Asozial, obwohl ich eigentlich alles in dieser Richtung akzeptiere. Wir sind im Battlerap ;) Hook ist auch super gesungen, ist wohl auch deine Stärke. Ich gebe R1 an die HR, da sie mir nochmal in allen Bereichen mehr gefallen hat. Beide haben gut abgeliefert, aber du merkst ja selber, dass dein Gegner einfach mächtiger, stylischer & sicherer kommt. Hook könnte sogar Ohrwurm-Potenzial haben, hättest du sie ordentlich aus produziert. Also wie gesagt, den Punkt kriegt die HR. Stjeisak0
 
Raptechnisch klar unterlegen. Textstruktur nicht ansatzweise so sinnvoll wie beim Gegner. Reime teilweise auch sehr obvious. Betonungen und Formulierungen passen auch nicht ganz so. Stimmlich auch sehr harmlos unterwegs. Gesang kam leider auch nicht so gut. Flowansätze gefallen mir allerdings sehr gut, wenn du da etwas mehr Routine kriegst. Hitler-Line iwi deplatziert. Textlich auch wenig Highlights, aber wie gesagt schlechteres Gesamtpaket. dr. jesus0
 
Oje Spencer, deine Aufnahmequalität ist leider wesentlich schlechter, du klingst sehr dumpf, arbeite mit einem EQ, es wirkt sehr seltsam, gib nen Kompressor rauf. Deine Backingvocals machen das ganze dann fetter, jedoch müsste du so die ganze Runde backings machen, das ist ja auch nicht Sinn der Sache. In der Hook klingt es ja auch noch gut, aber der Text ist etwas strange in der Hook, das muss mehr Aggressivität Drin haben. Mir ist das alles zu wenig, der Text hat zwar ein paar Konter drin, aber du reitest dann 4 Zeilen auf seiner ersten rum, du hast aber natürlich recht, er hat recht wenig punches. Vom Flow und vom Style ist er dir aber überlegen, dann hast du einige Lines drin die ich vom Sinn her nicht verstehe, dann die Hook die nicht wirklich gut ist, ist mir einfach zu wenig. Du hast auf jeden Fall noch Luft nach oben, das hört man. BcJoe0
 
Uui das klingt insgesamt leider nicht so rund wie die HR. Stimmlich fängst du schwach an, wird zum Ende hin besser, leider ist dein Gesang auch nicht geil. Inhaltlich hast du nicht viel umgesetzt, du hast die Lines meist eher aufgegriffen als zurückgeschossen. Deine Doubles sind auch zu laut teilweise. Du hast zwar an manchen Stellen gut gedacht aber Umsetzung eher nicht so. Klarer Punkt an HR. laundry0
 
Du bist auch nicht schlecht, aber noch nicht so routiniert wie dein Gegner. Stimmlich kommst du zwar auch ganz gut, aber du rappst so "lieb". Durch deine Betonungen oder Attitüde kommt kein Gefühl der Überlegenheit auf. Du müsstest vielleicht aggressiver oder arroganter rappen. Oder was ganz anderes, Hauptsache man hört raus, dass du dich wirklich für den besseren hälst. Flow ist bei dir ebenfalls nicht schlecht und du versuchst dich auch an verschiedenen Variationen. Was ein bisschen stört sind deine teilweise asynchronen Doubles. Das nimmt den Hörgenuss einfach raus und der ist aufgrund deiner Qualität sowieso schon nicht allzu hoch. Inhaltlich fand ich bei dir leider auch nicht so viel gut. "Flasche Wasser, man" war ganz witzig und die Hook hast du ganz nice gekontert. Ich sehe in dir auf jeden Fall auch ordentlich Potenzial, aber gegen Wassermann reichts hier nicht Poison S0
 
Runde 2 hin 02.08.2019 19:28:40.634017 DerSpencer432
 
Beat kommt schonmal gut. Kommst dann bissl studentenrapmäßig rein. Stimme wieder arg weich und anscheinend mischt du auch ohne kompressor, was dann einfach nicht präsent auf dem Beat wirkt. Stimme an sich geil. Musst allerdings etwas lernen die einzusetzen. Gesang diesmal on fleek. Weiß nicht was da in der RR1 los war. Flow sitzt an sich wieder recht gut bis auf einige Betonungen. Textlich hier und da etwas konfus. Merkur Line eigentlich ganz witzig, aber komisch delivert. "interessiert" komisch betont. Allgemein taugt mir das hier besser als deine Runde 1. dr. jesus0
 
Beat ist ungewöhnlich, aber kommst ganz gut drauf. Stimmlich merkt man aber sehr, dass hier der Druck fehlt. Du kommst sehr ruhig, sehr unbedrohlich hier. Flowlich recht sauber, außer paar Probleme beim Zeilenübergang, den du aber schaffst etwas zu vertuschen, dank deiner Cuts. Hook klingt wieder ganz gut gemacht, aber gefällt mir persönlich nicht so. Fronts & Reime nicht gut. Da musst du dich länger hinsetzen, so kannst du das nicht machen hier. Deine Stimme könnte einen Kompressor gebrauchen. Solide Runde, da geht aber mehr. Stjeisak0
 
Beat ist lustigerweise auch sehr dumpf, so passt es insgesamt zu deiner Stimme. Flow und Style ist okay, du rappst dieses Mal etwas abgehackt, du könntest etwas flüssiger rappen. Flow war in der ersten Runde doch besser. Hook ist wieder sehr seltsam, kann man machen, aber okay, die Runde ist wieder nicht schlecht, aber du fängst an, dass du im Garten sitzt usw...warum nicht gleich Punch-Punch-Punch...? So hättest du alles gebracht was der HR1 fehlte. Bitte mehr Power reinbringen...das ist noch immer Battlerap! BcJoe0
 
Chilliger Beat. Flowlich bist du hier etwas stärker, leider kommts bis auf die "Hook" am Ende nicht so schön rüber was die Stimme angeht. Klingt sogar hier und da n bisschen abgelesen, da muss eigentlich viel mehr Power rein, wenn der Beat es zulässt. Aber hier kann man trotzdem schon bisschen mehr abgehn. Das gesungene am Ende ist besser gelungen als in der RR, aber trotzdem immer noch nicht so das gelbe vom ei. Wie dem auch sei, inhaltlich kam da auch nicht so viel an, da puncht relativ wenig. Oder ich check diese comedymäßige schiene nicht. Hast noch viele Baustellen, allem Anfang die Stimme. laundry0
 
Schon mal cooler als deine letzte Runde. Der Beat ist schön chillig und da kommst du schon besser drauf als auf dem letzten. Hier ist deine Audio-Quali deutlich angenehmer. Stimmlich ist das soweit auch in Ordnung, aber ich muss hier wieder deine Attitüde kritisieren. Hier geht das schon in Richtung Arroganz, aber es fehlt noch so ein bisschen die Selbstüberzeugung dahinter. Dein Flow an sich ist sicher, kann man sich geben, aber es fehlt so etwaas wie ein Highlight. Dass man auf solchen Beats nicht abflexen muss, ist ja klar, aber dann muss eben anderweitig Highlights setzen. Inhaltlich fand ich soweit nur die Merkur-Line ganz witzig, die kommt schön stumpf Poison S0
 
Runde 2 rück 03.08.2019 18:17:38.290385 Wassermann492
 
Flowlich wieder echt gut. Kleine Shuffles, die du einbaust, erzeugen einfach einen Hörgenuss. Eventuell auch paar Pausen setzen, dann halt echt sehr ausgereift, das ganze. "Schlaf versetzen" Reim & Konter gut, "Warteschleife chillt" gut & "Kika rappen" okay & dann wars das mit dem Part. Hook klingt auch gut gemacht, aber auch weniger meins, gefällt aber mehr als vom Gegner. MIBlack weiß was er tut. Ich gebe hier erneut den Punkt an die RR, da sie kontert, obwohl da nix in der HR war & Soundtechnisch stark kommt. Er setzt gute Shuffles & baut seine Stimme perfekt zum Beat ein. Gute Runde, aber schwächer als R1 von dir. Stjeisak1
 
Flow on fleek. Kommst gut rein. Auch stimmlich. Shuffles kommen auch sehr gut. Raptechnisch hier wieder klar überlegen. "Dass du hier siegst"-Line eigentlich geil mit dem Horoskop Ding, aber doch etwas schwach umgesetzt. Sehe dich hier allgemein wieder vorne. Textlich allerdings wieder wenig von beiden Seiten. Keine killah-Line.. dr. jesus1
 
Du greifst viel auf, leider ab und zu neben dem Takt, du legst viel Wert auf Style und Flow. Schießt sogar mit der Hook zurück die du im gleichen Style rüberbringst...etwas abgewandelt. Mehr Variationen und mehr Punches bringst du, hast dich hier gesteigert. Du musst halt aufpassen, dass du mit den ganzen hin und her wechseln von schnell zu langsam und wieder zurück nicht etwas neben den Takt kommst. Hier reicht es jedoch und nimmst den Punkt mit! BcJoe1
 
Du nimmst den Beat stimmlich schon passender, kommt hier smooth ohne im vergleich drucklos zu wirken oder read. Ist souveräner und sauberer gerappt, textlich das nötige gekontert. Hook ist auch nochmal bisschen schöner. Geht an die RR. laundry1
 
Du bist mir stimmlich hier schon fast n bisschen zu aggressiv. In Sachen Attitüde hast du aber auch hier wieder die Nase vorn. Man kauft dir ab, dass du deinen Gegner scheiße findest. Flowtechnisch hast du auf jeden Fall mehr Abwechslung am Start, wobei mir auf diesem Beat die Shuffles ein wenig zu viel werden. Joa, find ich inhaltlich auch nicht so stark. "Schlaf versetzen" und "Kika rappen" waren noch cool, beim Rest haben mir so ein wenig die Pointen gefehlt. Aufgegriffen hast du zwar ein paar Dinge, aber die hast du dann nicht perfekt ausgeführt. Bei dir fand ich deine erste Runde deutlich besser, aber da ihr beide inhaltlich keine krassen Leistungen vollbracht habt und du dennoch raptechnisch überzeugender abgeliefert hast, bekommst du hier auch wieder den Punkt Poison S1
 
Runde 3 hin 04.08.2019 16:25:49.266319 Wassermann415
 
coole Idee, aber dafür kriegt man natürlich keinen Punkt. Ihr habt euch ein Eis verdient ;) Gutes Battle. Stjeisak0
 
Keine Punkte also dr. jesus0
 
Gut gesungen, kann man echt nicht anders sagen....macht mal ganze Runden so...!;) Ist feierbar! BcJoe0
 
oooook laundry0
 
Poison S0
 
Runde 3 rück 05.08.2019 14:54:35.521624 DerSpencer389
 
Jo gleiche Idee, fair geblieben. Ihr habt euch ein Eis verdient ;) Gutes Battle. Stjeisak0
 
Keine Punkte also dr. jesus0
 
Gut gesungen, kann man echt nicht anders sagen....macht mal ganze Runden so...!;) Ist feierbar! BcJoe0
 
u is alligatoah? laundry0
 
Poison S0