Battledetails

Aalmanni vs. SPLACK029 (14 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.07.2019 15:53:18.274039 Aalmanni702
 
Beat ist fett, lässt du schön warm werden. Stimmeinsatz beim Einstieg passend & geil. Als du dann etwas mehr zu der ADHS Stimme wechselst, kommt schön Hörgenuss auf. Bis "Domminiziere? dich" schön gemacht. Danach hörst du dich etwas zurückhaltend an, aber dennoch schön sicher & verrückt - bist halt du. Flowlich bist du durchweg sauber, on-Point. Diesmal bietest du uns nicht so viele passende Pausen, wie sonst immer. Deine Technik ist soweit in Ordnung. Fronts sind diesmal aber durchwachsen. Mir fehlt da der Wortwitz, den du sonst immer hast. Guter Style, guter Stimmeinsatz. Aber Textlich hältst du dich in R1 aber noch ziemlich zurück. Mal sehen ;) Stjeisak1
 
Flow sitzt. Das gefällt mir gut. Pausensetzung passt auch sehr gut. Domestizieren ganz nett. Zoophilie auch nice. Kommst gut auf den Beat. Stimme passt auch, eventuell etwas monoton über die Dauer. Hätte man ggf bisschen mehr mit spielen können aber passt. Ende sehr apprupt. Ansonsten eine nice Vorlage. Textlich auch zwei schöne Highlights. dr. jesus1
 
Auf das Battle Aalmanni gegen SPLACK029 habe ich mich ja schon lange gefreut, das sind zwei MCs die echt was drauf haben und auch schon lange in der RBA sind. Sehr nice! Die Beats die Aalmanni pickt sind immer was besonderes, elektronisch-Trap hat er dieses Mal gepickt, ziemlich geil erinnert mich an den alten Korg Synthi Sound. Bisschen mit den Oszillatoren gespielt und geht schon... Flow und Style sind wie man es von Aalmanni gewohnt ist, konstant gut, immer etwas abgehackt und arogant, finde ich geil. Erinnert mich bei den ersten Lines logischerweise gleich an Fler, zum Glück ziehst du das nicht bis zum Ende durch, durch diese Pausensetzung die dem Style geschuldet sind kommen natürlich etwas die Punches zu kurz. Insgesamt aber gute Runde, du hast doch ein paar schöne Treffer dabei, aber ständig davon zu reden, dass er ständig das selbe flowt finde ich etwas schwach... BcJoe1
 
Mal bisschen was anderes. Klingt gut auf dem Instrumental. Flowlich muss ich nicht viel sagen, sagst es selbst am Ende, du machst das schon sehr gut und variabel. Routine hört man überall raus. Die normal gerappten Parts sind inhaltlich auch schön (zoophilie) und alles reimtechnisch gut. Du weißt die beatcut-stellen auch nice zu füllen, sodass alles konstant wirkt. Gute Runde. laundry1
 
Ich mag an deinen Battles, dass ich bei dir so gut wie nie etwas längeres zum schreiben hab. Auch hier hab ich das nicht. Ist halt sehr souverän gerappt, Stimmeinsatz ist nice, deine ironische Attitüde ist nice, dein Flow ist schön abwechslungsreich, was will man mehr? Interessantere Texte vielleicht. Inhaltlich find ich die Runde recht langweilig. "domestiziere dich" war da so das einzige, was positiv rausgestochen ist Poison s1
 
Runde 1 rück 22.07.2019 22:00:57.840956 SPLACK029586
 
Stimmeinsatz ist ziemlich dreckig! Schön in die Fresse, druckvoll, aber es wirkt etwas "gekünstelt". Es kommt mir so vor, als wärst du nach ner Session, dann erstmal 5 Tage Heiser. Flowlich auch gut, seid mir da auf eim Niveau. Reime schlechter! Hast einiges mit 1 Silbigen gemacht - schade! Konter mit "Manni der Fischer" ist zwar kein riesen Fick, aber du hast es super delivered! Es gab zwar nicht viel zu kontern, aber da hättest du sicherlich deutlich mehr rausholen können. Du hast für mich den Kontervorteil nicht genutzt. Ihr seid in R1 auf einem Level. Ich gebe hier mal ein Draw. Mal sehen, was ihr in den anderen beiden Runden so liefert. Stjeisak1
 
Stimmlich kommst du besser rein. An dem Punkt wo du dann so ne gebrechliche Stimme an den Tag legst taugt es mir dann aber nicht mehr wirklich. Da klang das anfangs viel besser zum Beat. Flowst hier auch etwas monotoner als der Gegner, obwohl du auch stets on point bist wirkt das deshalb einfach ne Ecke langweiliger. Textlich leider auch nicht auf dem Niveau der HR. Gut auf klug Front auch quatsch wenn du tust auf klug reimst. dr. jesus0
 
SPLACK029 gegen Manni den Fischer, komisch warum du die Stimme so verstellst, unnötig. Du flowst ja nicht schlecht drüber, aber auf dauer etwas monoton, wieviele Lines hast du hier aufgenommen? Konterst ein paar Lines von ihm, nicht schlecht insgesamt, aber da hast du noch sehr viel Luft nach oben. Gebe knapp an die HR1. BcJoe0
 
Du kommst auch overall passend zum Beat. Manni-Konter cool. Du gestaltest die Runde ähnlich wie Aalmann, hast auch andere Ideen wie du die Lücken im Beat füllst. Stimmlich kommst du nochmal etwas variabler, gefällt mir aber wie dein Gegner es umgesetzt hat bisschen besser, wirkt einfach etwas konstanter. Ihr habt beide Routine im Flow und habt hier ein Draw verdient. Beides nette Runden für die Liga. laundry1
 
Kommst hier auch mit ner soliden Runde. Stimmlich bist du auch ordentlich abwechslungsreich, aber was mich ein bisschen stört ist, dass du dich gelegentlich so angestrengt anhörst. Vielleicht kommt das auch daher, dass du so einen rauen Stimmeinsatz hast, aber dann keine Arroganz oder Ähnliches an dir hast. Du gehst nen melodischeren Weg in dieser Runde, aber das gefällt mir in Zusammenspiel mit deinem Stimmeinsatz nicht so gut. Es klingt zwar gut, aber es kommt nicht so ein Battle-feeling auf, wie bei der Vortragsweise deines Gegners. Wie schon angedeutet, du flowst ebenfalls nice und hast Abwechslung und was Melodisches drin. Inhaltlich find ich dich aber auch so langweilig wie deinen Gegner. Höchstens die "Manni der Fischer"-Line könnte man hier hervorheben. Joa, textlich überzeugt ihr mich beide nicht sonderlich und raptechnisch ist die HR in meinen Augen etwas vorne. Stimme und Attitüde gefallen mir etwas besser, daher geht der Punkt hier knapp an die HR Poison s0
 
Runde 2 hin 25.07.2019 21:13:32.444135 SPLACK029629
 
Du rastest hier wieder ordentlich aus! Es kommt richtig mächtig, der Stimmeinsatz. Auch sau sicher, was man natürlich in der Liga erwarten kann. Flowlich auch wieder on-Point, sicher. Du variierst hier sogar. Hook kommt auch wieder richtig durchgeknallt -sehr passende Paarung ;) Deine Reime sind besser als in R1, aber da geht noch mehr. Fronts sind auch sehr simpel gehalten: "Babys nach dem Essen kriegen" Ja und? nicht gut! Sound ist fett, aber Textlich musst du da mehr bringen. Mehr Wortwitz mit einbauen. Schade, dass du dein Potenzial auf den Sieg, damit eventuell zerstörst. Dennoch gute Runde. Stjeisak0
 
Stimmlich passt das hier besser. Aber auf Dauer ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig bis nervig. Finde das hier und da ganz passen, aber auf dauer etwas künstlich. Also taugt mir nicht perfekt. Rammstein Homage aber killah. Gesang sitzt auch und sorgt für Abwechslung. Das ist ganz geil. Flowlich auch wieder solide. Cannabis Line schwach. Pringlespackung ganz nett aber hätte man vllt besser umsetzen können. Ankotzen iwi absurd. Allgemein textlich doch erneut recht dünn. dr. jesus1
 
SPLACK029 mit einer extremen Steigerung!!! Hook finde ich ziemlich cool und gelungen, du hast sehr viele witzige Lines drin. Das Instrumental hast du ja wirklich sehr, sehr gut ausgesucht. Du flowst auch schön und abwechslungsreich drüber. Das Intro muss aber nicht ganz so lange sein, schneid es bitte das nächste Mal weg. „Dein Arsch und meine Faust, wie wenn ich eine Pringles Packung fiste“ – oh mann diese Bilder!!! Bitte NEIN!;) Sehr gute Runde und gute Steigerung! BcJoe1
 
Du kannst deine Stimme richtig krank einsetzen und weißt auch wie du das gut klingen lassen kannst. So manche Elemente finde ich jetzt auch nicht so schön wie das mit den "oh manni..." am Anfang z.B. Textlich hast du allerdings paar gute Lines drin, ein zwei Stellen vielleicht nicht so gut formuliert. Ansonsten habe ich hier auch wenig zu meckern, du kannst deinen Style ganz gut an Beats anpassen. Auch ne gute Runde. laundry0
 
So gefällt mir das stimmlich doch schon besser. Die beiden Lines nach der "Cannabis ertragen"-Line fand ich sehr dope geflowt. Ein paar schnellere Passagen mehr in die Richtung hätten mir gut gefallen. Der Text scheint bei dir wohl generell so deinen Schwachpunkt darzustellen. Bis auf die Pringles-Line ist hier auch nicht viel bei rumgekommen. Aber bis auf Text und das Fehlen von ein paar mehr geilen Flowpassagen hab ich sonst auch nichts mehr zu bemängeln. Zur Hook lässt sich noch sagen, dass sie mir irgendwie ziemlich gut reingeht. Von der Qualität her allerdings nicht so. Das geht natürlich nicht in die Wertung ein, aber die Hook klingt, als hättest du total viele Spuren aufgenommen und die nicht homogen genug abgemischt bekommen Poison s1
 
Runde 2 rück 29.07.2019 20:59:05.965345 Aalmanni790
 
Stimmlich sehr schön! Du bringst eine passende Lage, die du hier schön aufbaust, bevor der Drop kommt. Flowlich auch durchgehend sauber, on-Point. Soundmäßig seid ihr beide echt sau stark. Hook auch Fett. Es harmoniert alles perfekt mit dem Beat. "Mudda an meinem Schwanz" hahaa!, "Pringels Dosen" gekontert, simpel, aber sehr gut!, "weit unterboten" okay, gefällt auch. Du gefällst mir hier aufgrund deines genutzten Kontervorteils mehr. Du kriegst hier deutlich den Punkt. Schöne Runde. Stjeisak1
 
Ankotzen Konter schön assi. Das passt. Stimmlich gefällt mir das im Hauptteil besser als beim Gegner. Kommt schön aggressiv. Realtalk kommt eigentlich ganz gut, weils schon zutrifft was du erzählst. Krasse Highlights fehlen aber auch. Fand es schade dass du Gesang und Rammstein Homage nicht gekontert hast. dr. jesus1
 
Aalmanni ist einfach geil, greift wieder schön Lines auf und schießt zurück! „Der Beat kotzt mich an wie deine Mutter meinen Schwanz“ – wegen der Baby nach dem Essen Line, heftig nice! I like! Du flowst wieder sicher und gut, du bist wie ein Tumor in den Heads...hehe. Die Hook der HR2 gefällt mir aber besser, ich gebe hier ein draw, da mir hier dein Text wirklich gut gefällt und du schöne Konter bringst aber Splack029 hat sich wirklich sehr gut gesteigert und hat gut und sauber abgeliefert, dafür ist mir die Runde von Aalmanni zu wenig! BcJoe1
 
Killerintro. Du kommst hier n Ticken dynamischer als dein Gegner. Inhaltlich zereisst du die schon relativ ordentliche HR sau gut. Die ersten vier Lines treffen schon übel :D Das zieht sich auch so auf ähnlichem Niveau durch die Runde, das Ende kommt ebenfalls nochmal nice. Punkt an RR. laundry1
 
Die ersten 4 Lines find ich stimmlich richtig killer. Danach kommst du auf jeden Fall mit dem richtigen Druck, aber ich find dich schon fast n bisschen zu hysterisch. Flowtechnisch nehmt ihr euch nicht allzu viel. Ich dachte, du würdest auf dem Beat bisschen mehr abgehen, aber da haste die Energie vielleicht ein wenig mehr in den Text investiert. Anfangs hast du schöne Variationen gehabt, aber so gegen Ende bist du n bisschen in den Stanni-Flow abgedriftet. Aber dafür hast du inhaltlich paar nice Sachen zu bieten. Die ersten 6 Lines kommen nice, der Pringles-Konter mit der anschließenden Prinzenrollen-Line kommt cool und die Savas-Line in der Hook ist ebenfalls nice. Raptechnisch sagt mir die HR etwas mehr zu, aber da die RR textlich einiges zu bieten hatte, läuft es hier noch auf ein Draw hinaus Poison s1
 
Runde 3 hin 02.08.2019 20:30:50.506086 Aalmanni854
 
Beat richtig geil! Du ballerst hier schön mit Reimen um dich. Einstieg direkt gut gemacht: "Nase voll Speed - Damenboutique" Puuh. Stimmeinsatz kommt wieder mächtig, kann man nix sagen. Ihr beide bringt eine Sicherheit, die man sich aneignen muss - super. Flowlich ballerst du hier schön durch. Mir wäre lieber gewesen, dass du eventuell mal ne Pause oder zwei setzt, damit man kurz durchatmen kann ;) An Fronts ist hier nicht viel zuholen, ist auf Reimen geschrieben - ist dir gelungen! jsons Mische klingt wie deine, so kenne ich json nicht. Er kommt diesmal wieder stylisch, aber sehr lebendig, gerne öfter so! Die "heftig überschätzt" Zeile, ist glaube, einer der besten, die ich von dir kenne - gut! Part schön mit Echo ausfaded gelassen. Ja, gute Leistung hier von dir. Runde 1 deine schwächste & Runde 3 deine stärkste hier. Mal sehen, was dein Gegner bringt. Stjeisak1
 
Kommst wieder gut rein. Technik passt. Flow sitzt. Stimmlich wieder schön aggro und präsent. Der Beat passt zu dir. Text wieder durchgängig homogen. Das kommt gut auch wenn wieder die einzelnen krassen Highlights fehlen. Ramses Line noch am Besten als einzelne Zeile. 8 Zeilen Gastpart. So ists brav. dr. jesus1
 
Oja...ein schöner Beat, steht dir wirklich gut, diese schnellen Dinger hast du einfach drauf. Du flowst hammer, der Text greift wieder einiges auf „NHR, 88 Battles usw...“ – dann kommen heftig viele Punchlines. Hook insgesamt sehr nice! Starke Runde, weiter so! Guter Abschluss! BcJoe0
 
Beat nicht so meins aber kommst stimmlich sehr gut drauf, json auch. Inhaltlich nicht mehr ganz so krass wie die vorherigen Runden, aber die 5 mal geschlagen Line und NHR-Line (obviously) war nice. Flow wieder ohne Patzer. Das Ende von deinem Part geht nochmal mehr in die Fresse, nice. Insgesamt wieder ne solide Runde, kannst natürlich mehr aber für ne dritte Runde voll in Ordnung. laundry1
 
Jaman, auf dem Beat find ich dich sehr geil. Stimmlich find ich dich richtig richtig gut hier und der Flow geht noch mal mehr in die Fresse als in dden vorherigen Runden. Leider ist das inhaltlich wieder genau so langweilig wie die HR1 von dir. Dir scheint kontern besser zu liegen, kann das sein? "5x geschlagen"-Line war auf jeden Fall witzig, aber das wars dann auch Poison s1
 
Runde 3 rück 05.08.2019 21:46:06.103131 SPLACK029527
 
Stimmlich passt du hier diesmal nicht so gut drauf. Es kommt langsam alles monoton. Alle drei Runden kommst du zwar mächtig, aber es ändert sich nicht viel. Zeig uns, auch mal andere Seiten von dir! Da muss sich doch noch ne andere Stimmlage verstecken, wie in der Hook, die btw richtig krass ist. Flowlich auch wieder gut, sauber & on-Point. Sound wie gesagt, bei euch beiden sehr souverän. Reime schwächer - schade! Mir hat aber, die Reimkette gefallen. Konter nicht relevant. Deine größte Schwäche sind Fronts & Konter! Da muss dringend mehr her. Du hast großes Potenzial, aber für mich reicht das hier leider nicht. Ich gebe den letzten Punkt erneut an die HR. Schönes Battle! Gerne, gerne mehr. Outro ist sehr Ehrenvoll. Peace! Stjeisak0
 
Stimmlich taugt mir das wie oben schon gesagt nicht so. Flow sitzt hier aber auch bei dir gut. Variation ebenso gut wie beim Gegner. Denke da nehmt ihr euch kaum was. Gesang taugt mir nicht. Schwierig zu bewerten hier. Will das stimmlich nicht so überbewerten weil es ja doch geschmackssache ist. Bist hier aber auch textlich einfach ne Ecke schwächer. Das gefällt mir alles inhaltlich doch sehr wenig weshalb ich hier nochmal an die HR gebe. dr. jesus0
 
SPLACK029 mit vielen Zweckreimen die aber doch wieder irgendwie Sinn ergeben, bringst viele Variationen, bringst einen Mörderflow und Style! Deine stärkste Runde! Übertrumpfst hier noch Aalmanni! Viele Konter, viele Punches, wirklich starker Abschluss, nimmst hier nochmal knapp das Ding mit! BcJoe1
 
Du rappst auch wieder ordentlich und variabel auf dem Beat. Die Hook am Ende kommt allerdings nicht so schön, hätte mir vielleicht nochmal ne andere Tonlage oder so gewünscht. Konter hast du erneut ein paar nette Sachen am Start, was mir aber aufgefallen ist sind deine richtig zischenden s-laute, klingt overall dirty von der Aussprache her. Ich entscheide mich in Runde 3 knapp für Aalmann, hat das saubere Gesamtbild. laundry0
 
Ich hab eigentlich erwartet, dass du auch richtig geil auf den Beat kommen wirst, aber hier hab ich wieder das Problem, dass du so angestrengt klingst. Bei deinem Stimmeinsatz auch verständlich, wenn es danach klingt, aber es klingt halt immer besser und natürlicher, wenn es sich nicht nach Anstrengung anhört. An sich auch wieder solide geflowt, es geht ebenfalls gut nach vorne, aber allein wegen dem stimmlichen Aspekt ist in meinen Augen dein Gegner vorne. Inhaltlich schießt du leider wieder nicht wirklich was zurück, was sehr schade ist. Wenn du textlich insgesamt besser abgeliefert hättest, würdest du bestimmt auch mehr Punkte bekommen. Du greifst halt einige Sachen auf und sagst dann auf unkreative Weise, dass das, was du aufgreifst, in irgendeiner Art und Weise negativ für den Gegner ist, bspw sagst du, dass dein Gegner sich wiederholt, aber sagst dann nur, er wäre nicht einfallsreich. Aber du hast keine Pointen/Wortspiele oder anderweitig kreative Konstruktionen, die den Unterschied zwischen "der hat ihn nur beleidigt" und "der hat ihn richtig gefickt" ausmachen. In meinen Augen ist in dieser Runde am deutlichsten klar, wer hier den Punkt mitnimmt und das ist Aalmann Poison s0