Battledetails

JangoderBaus vs. Frozen (12 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.07.2019 11:41:34.19462 JangoderBaus313
 
Jango mit einem Beat. Stimme wieder etwas leise gemischt. Flowst wie immer sehr konfus, aber sitzt meist gut im Takt. Totgeburt ganz witzig, weiß nicht warum. Irgendwie dumm aber subtil. München-Regensburg Front ganz okay. Disneyhelden Line okay, aber auch nur so ne beschreibende Line. Stimmlich gefällt mir das gut. Nur leider die Mische taugt nicht so. Sonst würde das bestimmt mehr taugen. Hook schön agressiv und nochmal etwas anders betont. Das gefällt mir. Achja.. Bremen-Line war auch noch einigermaßen gut. dr. jesus1
 
Nach dem Einstieg überfordest du irgendwie deinen Hörer, denn du hast keine Pausen oder switches. Du rappst undeutlich, aber schnell & irgendwie stylisch. Du gehst dem Hörer zu weit entgegen. Stimmlich haste einen tollen Style. Du ballerst ordentlich druck rein. Was dich ausmacht, ist aber dieser "Wortwitz".. Du haust manchmal einen raus, da denkt man sich "Ne, oder? Hat er echt.." Toll! Aber bitte bring da mehr Sicherheit rein. Du musst mit dem Beat flieeeßen, aber du läufst einen Marathon, achte drauf! Delivery ist fett, nur das unverständliche hier macht dir einen Strich durch die Rechnung. Hook ist cool, da bist du zum Beispiel on- Beat & da kommt Hörgenuss zustande. stjeisak1
 
Bei Jangos Battles freue ich mich immer auf außergewöhnliche Beats und ich werde tatsächlich nicht entäuscht! In der ersten Runde des Battles JangoderBaus gegen Frozen wird gleich ein sehr Synthi mäßiger Beat gepickt, dann fängt auch noch ne Bassgitarre an und übernimmt, sehr fett! Gefällt mir wirklich gut. Jangos flow wirde sehr wirr, du holst kaum Luft, ich glaube ich habe es dir sicher schon mal geschrieben, bitte mach dich etwas lockerer! Die Hook wäre um so vieles DICKER wenn du Pausen gesetzt hättest die man auch hört! Be - NUTZ - DEINEN - - - VERSTAND! Wäre besser, so klingt alles wie aus einem Guss, eine Wurst! Auch wenn das Instrumental eine Pause macht, machst du einfach keine, du ratterst einfach weiter und durch, das ist nicht ganz angenehm zu hören. Leider wieder ein Rückschritt gegenüber dem MA Battle. BcJoe0
 
Du steigst ziemlich off ein und das zieht sich bis in die ersten vier Zeilen. Und digger die Hook. Hahaha. Gut lass ich ma so stehen. Die BLB-Line war okay, die letzte ganz cool. Flowlich halt wie gesagt anfangs nicht so geil, ist danach besser. Deine Stimme klingt wie immer, vielleicht mit noch bisschen mehr power, find ich gut. Insgesamt wäre textlich sehr viel mehr gegangen, ansonsten ne gute Vorlage. laundry0
 
Typische Jango-Runde. Schöner Stimmeinsatz, gute Betonungen, Flow am Takt vorbei. Hook kommt cool und "Alter n Steifen" ist ganz witzig Poison S1
 
Runde 1 rück 15.07.2019 21:27:02.005749 Frozen244
 
Stimmlich sehr krass eigentlich. Bremen Konter sinnvoll. Flow und Technik unterlegen. Stimme allerdings präsenter. Betonungen durchwachsen ("häftige sache.. soll ichs dir sagen" total kacke). Manchmal echt gut. Manchmal gehts aber auch gar nicht rein. Textlich kam aber auch nicht so ultra viel bei rum bis auf den Bremen Konter. Gegner als Veteran zu bezeichnen nicht unbedingt klug, weil du ihn damit ja indirekt lobst. Man hätte das Veteranen Ding aber eigentlich gut ausbauen können. Schade dass das hier nicht gemacht wurde. Achja.. such dir mal anständige reime. Immer dieses "madige Sache" oder "du spast" am Zeilenende sorgt einfach für cringe faktor. dr. jesus0
 
Du steigst Stimmlich ziemlich schwach ein, kenne dich da besser. Deine Betonungen sind etwas Random, zb "Du Spaßt" das ist unnatürlich, überbetont. Du bist halt on-Beat, aber sonst kann ich hier nichts abgewinnen. Dein Wortwitz ist quasi nicht vorhanden. Du kannst einen lustigen Part, nicht mit irgendwelchen "ich hätte auch keinen Jango gewählt" Lines kontern.. Delivery auch zu platt. Du musst Sachen hervorheben, mal Ausreißer haben, die dich variieren lassen. Ich gebe den Punkt an die HR. stjeisak0
 
Frozen kommt mit starkem Stimmeinsatz, hatte dich gar nicht so sicher in Erinnerung, gefällt mir! Du machst alles was Jango nicht macht, diese lockere leichte Art kommt dick, du bringst auch je länger die Runde dauert mehr Power rein. Die Hook hast du auch besser rübergebracht, ein paar Konter hast du drin, insgesamt noch Luft nach oben, reicht mir hier aber! Punkt an die RR1. BcJoe1
 
Du bist textlich besser am Start, an deiner Aussprache kannst du aber noch ein bisschen arbeiten. Flowlich auch nicht komplett sauber so hier und da stumblest du über den Beat. Der Bremen-Konter ist ausgiebig ausformuliert aber ganz nett. Regensburg- und jangofeat-line gefällt mir noch. Stimmlich kommst du nicht ganz an die HR ran, aber hast auch trotzdem ein nettes Soundbild. Gebe dir hier knapp den Punkt, textlich interessanter, technisch kannst du nicht ganz mithalten. laundry1
 
Ich glaub, ich hör jetzt das erste Mal was von dir. Stimmlich kommst du ganz ok, aber das klingt noch unroutiniert. Du klingst etwas zurückhaltend. Nicht, dass du auf diesem aggressiver rappen müsstest, aber es kommt insgesamt so rüber, als wüsstest du noch nicht genau, wie du genau rappen willst. Vielleicht trifft es etwas "angestrengt" besser als "zurückhaltend", aber mir fällt keine bessere Fomulierung ein. Dein Flow klingt auch manchmal n bisschen holprig. Du bist natürlich mehr im Takt als Jango, aber du bist auch nich 100% onpoint. An manchen Stellen hinkst du dem Takt ganz leicht nach. Inhaltlich wars nich verkehrt, die Regensburg-Line war cool zum Beispiel. Aber insgesamt schaffst dus nicht, hier auszugleichen. Dein Gegner ist dir raptechnisch deutlich hörbar überlegen, da hilft es dir auch nicht, dass er vergisst auf den Takt zu achten Poison S0
 
Runde 2 hin 17.07.2019 21:58:10.127941 Frozen235
 
Nach dem Beatdrop die ersten zwei Zeilen recht nice betont, aber Intro und vieles danach wieder durchwachsen. Stimme aber wieder geil. Also aus der Stimme kannst du echt was machen wenn du Flows, Technik und Texte auf die Kette kriegst. Verständlichkeit im Intro übrigens nicht wirklich vorhanden beim ersten hören. Morty, Sozialhilfeempfänger, hässliche Frau. "Was mich stark empört" wieder so ne deplatzierte Formulierung. Das ist leider wieder sehr dünn was text und technik anbelangt. dr. jesus0
 
hahaha happy Beat - nice. Fröhlicher Frozen wieder :D Nach mehrmaligem Hören fällt mir Textlich nichts auf, was ansatzweise ADV Niveau hat - Sry! Du haust so Sachen raus, die einfach keinen Sinn haben und allerdings auch keinen Zusammenhang. Hier passt du Stimmlich gut drauf, aber dir hätte etwas "Fröhliches" gut getan, als würdest du ihn verarschen, sowas benötigt Mut & Ironie gegen sich selbst. Flowlich ganz okay, nix besonderes. Betonungen besser gesetzt als R1. Für die Entry wäre das ne gute Runde, aber hier leider eher am schwächeln. Du musst mehr variieren, mehr Wortwitz einbauen. Was dir allerdings auch fehlt, ist die passende Formulierung. Das kommt manchmal so daher, als müsstest du das so schreiben, für den Reim etc.. Versuch dich so zu äußern, wie du es auch im RL tun würdest. stjeisak0
 
Oh mann, wieder ein geiler Beat, happyDAY! Why not!;) Hättest ruhig früher einsteigen können, sehr stark am Drumset orientiert, Flow und Style gut, gefällt mir! Backings stellenweise daneben. Spielst dich schön mit der Stimme und bringst insgesamt gutes Feeling mit. Gute Runde, auch wenns nicht wirklich diesen Battle Charakter hat. BcJoe0
 
Boah das Instrumental. Richtig nervig irgendwie. Du kommst aber ganz gut drauf, stimmlich bist du wieder gut in deinem Stil unterwegs, kommt hier auch nochmal etwas rüber. Da geht aber immer noch etwas auf jeden Fall. Rick und Morty-Vergleich ganz nett. Familie planen-Reim ist auch ganz schön geflowed. Ja insgesamt textlich könnte auch bisschen mehr aber hast ganz solide abgeliefert. laundry0
 
Richtig behinderter Beat. Der Stimmeinsatz in den ersten 4 Lines is auch nich so geil. Übergang von diesem in den "normalen" Stimmeinsatz kommt aber cool. Und ich muss sagen, den Rest der Runde find ich auch überhaupt nicht gut. Flow super Standard, teilweise nicht onpoint. Text ziemlich nichtssagend und unkreativ. Gegen Jango wird in jedem Battle gesagt, dass er den Takt nicht trifft. Wenn du ihn damit treffen willst, musst du dir schon wirklich was Originelles aus den Rippen schneiden. Stimmlich ist die Runde ok, aber ich sehe auch hier noch das unsichere, was ich in der RR1 beschrieben habe Poison S0
 
Runde 2 rück 20.07.2019 01:15:15.233014 JangoderBaus246
 
Diesmal Präsent auf den Beat! Mische läuft! Viel besser im Takt. Stimme geht auch gut klar. Technisch auch klaaar überlegen. Textlich kann man da auch was raushören. Aussprache wie Julez ganz nett, Jürgen immer goil, nicht dran zu rütteln wie an deinem geschlechtsorgan. Ganz nette Lines. Sehe dich hier wieder recht klar vorne. dr. jesus1
 
Für sowas mag ich dich einfach Jango :D Du bist diesmal Flowlich sogar recht souverän dabei, natürlich noch einzelne Jango typische Fehler, aber sonst. Stimmlich gut gemacht, kann man nix sagen. Mich stört, dass du manchmal stark überbetonst - änder das! Konter, die mich zum Lachen gebracht haben, waren einmal die "Familienplanung" Zeile, die "Soundcloud Account" Zeile & "Vater dich entjungferte" Zeile. Man merkt, dass ihr vom Wortwitz her, auf ganz anderen Niveaus seid. Ich gebe hier den Punkt deutlich an Jango. stjeisak1
 
Jango kommt dieses Mal besser, bringt viele Konter, bringt guten Flow. Setzt Pausen. Starke Steigerung zur Runde 1. Hier nimmst du den Punkt mit, du machst dich – WENN du dich an deinen guten Runden orientierst! Punkt an die RR2. BcJoe1
 
Du hast mehr Stimmgewalt. Du kommst auch auf dem instrumental ganz gut rüber, dynamischer, flowlich bist du variabler und textlich hast du ganz gut was gerissen. Musste bei der Line mit dem "ich treff den Takt nicht, das wär nicht fair bro" echt bisschen lachen. Den Part in der Mitte mit den random anglizismen hättest du aber auch rauslassen können. Ansonsten bist du in Runde 2 überlegen, du erzeugst mehr Battleatmo hier und klingst insgesamt routinierter. laundry1
 
Stimmlich direkt souveräner. Bist hier stellenweise auch nich zu 100% on point, aber immerhin im Takt. Was Flow angeht überanstrengst du dich nich, aber die "entjungfern"-Passage gegen Ende fand ich nice. Inhaltlich mal hier und da was witziges, wie das mit deiner hässlichen Frau. Braucht man nicht zu diskutieren, ist wieder dein Punkt Poison S1
 
Runde 3 hin 22.07.2019 16:54:59.411564 JangoderBaus256
 
Wieder verrückter flow. Kommst aber recht soilde auf den Takt. Geht aber nicht so nach vorne, was mir meist besser gefällt. Hast hier halt wiedermal in die Trickkiste gegriffen. Textlich finde ich das hier leider nicht so gut wie in den Runden zuvor. Technisch dafür wieder recht gut. Windel-Line für mich das Highlight. dr. jesus1
 
Du gibst ja mal garkeinen Fick hehe.. Das war doch sicherlich ein Freestyle :D Flowlich einfach deine beste Runde, was eigentlich traurig ist, aber na gut. Die "Demons Schwester" Line war geil & die Reimkette am Ende war cool. Stimmlich wie immer -druckvoll & in die Fresse. War von deiner Seite ne ganz gute Leistung. Mehr muss man zu der Runde nicht sagen. stjeisak1
 
OOOOOOOOOOOOOOOJA!!!! Wie ich diesen Beat liebe! GIB IHM! Jango hier kommst du ja sogar richtig dick, aber fast schon zu zaghaft! Hier musst du richtig aggressiv abgehen, spür den Beat und fühl ihn! Das gibt doch schon richtig Power! „Bonnie und Kleid“ – NICHT EINSCHLAFEN! Da hättest du mehr abgehen können, aber du hast lustige Lines drin! Gefällt mir gut! „Du fährst in die Entry, ich im Bangbus“ – Wer hatte die Line schonmal? „Ja ist wahr ich war mit dem Bangbus auf Tour?!?“ Kein Plan. Gute Runde! BcJoe0
 
Beat. Geil. Du kommst wieder nicht so geil rein, aber wenn der Part anfängt passt du den Flow direkt an haha. Hat was. Inhaltlich wirkt das wieder etwas durcheinander, haust ihm hier Zeilen ohne Zusammenhang an den Kopf, kann man aber mit dem Stil und der Delivery gut machen. Tesla/Kettcar hahahaha. "Gefickt von dem Rapper ohne Tape" kommt dazwischen auch gut. "Samen klebt" kenn ich so in der Art von Hank. Insgesamt wieder ne Jangorunde. Bist schon deine eigene Kategorie irgendwie. laundry1
 
Und jetzt wieder typische Jangorunde. Bester Beat im Battle auf jeden Fall. "Gute Nachtkuss"-Line war ganz witzig und "also gestern" auch, weils so stumpf war Poison S1
 
Runde 3 rück 23.07.2019 21:32:28.843746 Frozen174
 
Stimmlich wieder sehr nice. Drogenforum-Konter gut. Kommst eigentlich ganz gut auf den Beat. Endreimbetonungen dafür aber oft schlecht gedoubelt und auch nicht wirklich gut getimet/betont. Altenheim solala.. ganz okay weil er ja älter ist als du und er das auch umgekehrt frontet, aber haut mich nicht so vom hocker. dr. jesus1
 
Du bist Flowlich hier schön im Takt, besser als Jango hier. Nur das Problem ist, dass du die ganze Zeit das selbe Schema durchziehst. An manchen Zeilenübergangen hast du noch Schwierigkeiten, das sauber von Gangen zu kriegen. Stimmlich bist du ebenfalls druckvoll, aber mir gefällt diese Tonlage nicht, keine Ahnung. "Fremdkörper klingst" war eine gute Pointe, die du aber zu plump formuliert hast, so ist das einfach ein Ohr rein & beim anderen wieder raus. "Scheiße rappst" bringst du fast gegen jeden, ist einfach zu Standard, kein bisschen kreativ. "Nachbarn weiß" solide, "jeder gesagt" ja und? weiß was du sagen willst, aber sowas gehört dann halt nicht ins Battle. Reimkette am Ende war sehr beschissen "schiebst dir in den Arsch Pommes rein" junge? dein ernst? was soll sowas.. Betonungen sitzen hier natürlicher als je zuvor bei dir mMn, so gerne öfter! Jetzt wird's schwierig, denn du hast deinen Kontervorteil eigentlich nicht genutzt. Jango hat die lustigeren Zeilen in seinem Freestyle & bessere Reime & du hast sauberer gerappt & mehr Hörgenuss erzeugt als er. Ich gebe, weil du dir wahrscheinlich sehr viel Mühe gegeben hast, ein Draw! Aber bitte versprich mir, dass du endlich Zeilen mit "Wortwitz" usw schreibst & natürliche Formulierungen dir aneignest. Wenn du irgendwelche Fragen hast & ich sie dir beantworten kann, kannst du mir auch schreiben - kein Problem! Mische ist btw gut, gefällt mir. stjeisak1
 
Frozen kommt ganz okay, leider hört man Cuts schon derbe raus, über den Beat sollte man schon rappen können. Mir gefällst du hier nicht ganz so gut, du flowst zwar stellenweise besser, aber Jango hat den wesentlich besseren Text. Konter über Aussagen die im Forum getätigt werden kann ich nicht zählen, ich lese nicht jeden Thread und man sollte sich doch auf die Runden beziehen. Knapp an die HR3. BcJoe1
 
Du kommst hier stimmlich nicht ran. Du kommst auch cool auf dem Beat versteh mich nicht falsch. Inhaltlich hast du ganz ok gekontert, vieles hat aber irgendwie auch nicht so krass abgeholt. Flowlich bist du recht stabil. Du machst dich langsam, ist die richtige Richtung aber hier reichts nicht ganz. laundry0
 
Ok, also stimmlich gefällt mir das schon mal besser als deine vorherigen Runden, aber hier find ich deine Betonungen daneben. Du betonst total unnatürlich oder bist du einfach verschnupft? Flow ist hier auch besser, klingt routinierter und mehr onpoint. Inhaltlich fand ich die Drogenforum-Line cool. Die Florian-Line war dafür wack. Das ist, wie wenn du auf "ich fick deine Freundin" mit "ich bin aber Single" konterst. Die "Reimkette sollte so scheiße wie deine sein"-Line kam auch wack. Wenn man dazu erwähnen muss, wie seine Lines zu deuten sind, ist es schon wack, aber du ratterst die ohne Übergang runter. Man denkt sich "ah die Kette geht noch weiter" und auf einmal kommt direkt dann "Reimkette sollte so scheiße wie deine sein". Da haste dir nochmal das letzte Fünkchen Delivery versaut. Dass dein Gegner nicht den Takt trifft, ist zwar ein deutlicher Nachteil für ihn, aber du kannst diesen Nachteil nicht für dich nutzen, dein Gegner ist dir routinemäßig einfach noch zu sehr voraus Poison S0