Battledetails

Flouv vs. Albert der Gentleman (4 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.06.2019 01:26:02.164781 Flouv437
 
kommt eigentlich ganz nice. sonst eigentlich nicht mein Fall. Part finde ich leider garnicht stark, aber hey die Hook geht gut ins Ohr! :D °Jayka°0
 
cooler Beat. Hook textlich nicht so das Wahre, aber musikalisch und geht schön ins Ohr. Part geht auch gut klar, finde paar Zeilenenden ein wenig überbetont, aber flowlich gibt es eigentlich nix zu meckern, Shuffles kommen ganz cool und verhindern, dass das Ganze auf Dauer zu monoton wird. textlich find ich das alles eher geht so, sind schon vernünftige Angriffsflächen mit Albert Einstein und seiner vermeintlichen Heimatstadt, aber was daraus gemacht wurde finde ich eher nicht so geil, vor allem wieder random den Gegner als Nazi darzustellen. finde da keine Line wirklich erwähnenswert, nichts Positives und Negatives auch nix außer dieses AfD-Gelaber. alles in allem klanglich coole erste Runde, aber textlich wär mehr zu holen gewesen. M0tion1
 
Hook ist nicht Schief oder so geht klar aber so gut um sie gleich 2 mal rein zu machen ist die jetzt auch nicht Dich gibts tausend mal wie im Spiegelkabinett .. kann man machen Das mit Steiger fand ich auch ganz lustig Aber du Rappst so seltsam überbetont.. keine ahnung vielleicht mal was lockerer werden Der Allvater1
 
Runde 1 rück 19.06.2019 17:01:25.594585 Albert der Gentleman381
 
Haha muss ich garnicht viel drüber schreiben textlich zerreist du ihn halt einfach °Jayka°1
 
die Hook find ich soundtechnisch grausam, ist ja okay, wenn du keinen Bock auf Autotune oder Gesang hast, aber dann rap die doch wenigstens halbwegs musikalisch, vor allem die Überbetonung bei "blenden bist" klingt echt suuuper unschön, Spiegelkabinett-Konter kann man aber machen. Flow-Line ist mir irgendwie zu ausgelutscht, dieses "dafür dass du dich so und so nennst würde ich dich aber nicht so nennen" gabs halt schon tausendmal cooler verpackt. Checke auch beim Einstieg in den Part nicht, wieso du so krass überbetonst, das kommt halt weder stylish noch klingt das irgendwie cool, finde diesen Staigerkonter auch total wirr. eigentlich cooler Ansatz dann quasi so einen Dialog mit Staiger zu droppen, aber den so schlecht zu delivern und als Pointe dann zu nehmen "yoa keine Ahnung was ich dich fragen soll" ist halt total verschenkt, schade. Rassistenkonter ginge eigentlich sogar klar, aber dann so random das N-Wort zu droppen macht den auch wieder zunichte, peile null, wieso du das so plötzlich kickst. Essen bezahlen-Konter fand ich ganz lustig, aber sonst gab es irgendwie textlich auch nix Cooles bei dir zu holen, schade drum. Gebe hier den Punkt an die Hinrunde, weil der Kontervorteil irgendwie so null genutzt wurde und Flouv doch schon deutlich cooler auf den Beat kommt. M0tion0
 
Find deinen Flow jetzt auch nicht die Granante aber besser als bei der Hr1 Gut gekontert Fand jedoch die Hook in der Hr1 besser .. mhh würde sagen Draw Der Allvater1
 
Runde 2 hin 19.06.2019 17:04:28.481295 Albert der Gentleman409
 
Eloquent erörtern is cool gereimt. Textlich onpoint, flow auch solide. nichts zu meckern. unterhaltsam einfach. Wird schwer dem was entgegenzusetzen °Jayka°1
 
Beat mag ich. Part solide gerappt, finde hier deine Betonungen sogar ganz cool, die sorgen dafür, dass das Ganze trotz wenig Flowvariation nicht monoton klingt. Textlich ist es halt die übliche Standard-RBA-Runde wa. Der Gegner interessiert dich nicht, der Gegner ist ein Bastard, er will nicht verlieren, du kickst krasse Lines und der Gegner ist dumm. ist halt alles so daher gesagt und auch nix Pointiertes draus gemacht worden, schade. Highlight war die Menderes-Line, fand die cool aufgebaut und delivert, aber leider auch die einzig nennenswerte Line in deiner Runde. Outro fand ich unnötig, wieso hast du nicht einfach paar coole Lines drüber geschrieben, wenn dir dieses Hetzjagden-Thema so wichtig war? am Ende noch immer was dahersagen anstatt es zu rappen kommt halt fast nie geil. M0tion0
 
Alter was ein Beat :D Klingt wie Thomas die Motherfucking Lokomotive Aber ey deine Runde klingt gut - Ich glaub ich wäre absolut abgekackt auf den Shit Fronts sind gut aber auch nicht krasse Highlights dabei Der Allvater0
 
Runde 2 rück 23.06.2019 11:58:00.570099 Flouv362
 
Alter flowlich finde ich dich hier sogar angenehmer, aber dein Gegner kommt halt einfach viel unterhaltsamer rein auf die delivery und den text bezogen, sorry! °Jayka°0
 
kommst auch cool auf den Beat. Einstieg simpel, aber gut gewählt mit der "also wer macht sich zum Clown"-Line, Weekend-Konter find ich eher geht so, aber ist cool gerappt. Konter auf die gute Lines-Zeile ebenfalls wieder simpel, aber treffend, leider allerdings ein wenig holprig geflowt. Gesangskonter kommt auch cool, darauffolgende Hook ebenfalls und klingt auch schön. finde flowtechnisch nehmen sich beide nicht so viel, Albert evtl. noch einen Ticken souveräner, aber textlich seh ich Flouv doch deutlich vorne und daher Punkt an die Rückrunde. M0tion1
 
Haha auch nice. Klingt leicht besser Die Hook hat mir gefallen und die Konter kommen an diesmal dein Punkt Der Allvater1
 
Runde 3 hin 23.06.2019 11:59:30.420418 Flouv374
 
Alter so VBT Bezug ist hier für mich so irrelevant sorry. Du hast n extrem gutes gespür für hooks muss ich zugeben, aber textlich fehlen mir bei dir einfach die Pointen °Jayka°0
 
Beat ist cool. Flow geht gut nach vorne, gibt daran wenig zu meckern, nur klingen die Cuts stellenweise ziemlich unsauber und rauben ein wenig den Hörgenuss. textlich ähnlich inhaltslos wie die Hinrunde von Albert, er ist ein Versager, battled viel und wurde mal von Neko besiegt, najaaaaa. finde da nix lobenswert. Hook klingt aber ganz cool. M0tion0
 
Seltsame Version von dem Beat Aber Flow passt Schwuler bester Freund kam Chillig Aber sonst rauscht das so vorbei Ich finde die Cuts stören und das der Beat alle 4 Lines so umspringt ist auch nervig keine Ahnung Aber solide Runde Der Allvater0
 
Runde 3 rück 26.06.2019 18:32:53.511116 Albert der Gentleman374
 
Abgang is cool. Weiss nicht auf Soundbasis würde ich zur HR tendieren, aber battletechnisch finde ich dich hier einfach in jeder runde überlegen °Jayka°1
 
kommst ebenfalls solide auf den Beat. Mutter-Konter mMn ein wenig zu stumpf, aber "ein Gentleman genießt und schweigt" sehr coole Line. "Neko hat mich nicht beerdigt, ders eigentlich voll nett" ebenfalls super stumpf, aber fand ich mega lustig, kann man machen. generell der ganze Konter bezüglich dem Internetbattlegelaber zeigt halt schön auf, dass das fast immer unklug ist damit zu fronten. textlich reißt der Part jetzt auch keine Bäume aus, aber ist schon deutlich stärker als der von Flouv. Hook kommt nicht an die des Gegners ran, aber ist hörbar und kein Totalausfall wie in der RR1. Punkt an Rückrunde aufgrund deutlich besserem Text. M0tion1
 
Haha der Konter mit der Mutter am anfang zündet auch wenn der echt Stumpf war Der Rest okay gekontert aber die Haut halt 10 mal mehr rein deine Runde ..der Gesang ist Schief aber das weisst du ja man höre 10 sekunden weiter ;D Diesmal dein Punkt Der Allvater1