Battledetails

Nachti vs. NyanNeko (9 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.06.2019 16:43:03.138122 Nachti453
 
Flow ist okay, aber auch ein bissel langweilig. Du ziehst dein Schema durch, betonst dein Reime druckvoll, aber alles in allem wirkt das alles bei dir immer etwas minimalistisch. "Alle siebzig kommt ein guter Punch", ist ein doper Punch, ansonsten hast du nicht viele gute Lines aber auch keine wirklich schlechten. Die Angriffsflächen deines Gegners hast du schön abgefarmt, ob die Katerlines jetzt aber eine Offenbarung in Sachen battlerap waren, wage ich zu bezweifeln, aber die letzte Reimkette fand ich hübsch. Lotus1
 
Den Einstieg fand ich ehrlich gesagt etwas schwach, aber Athmosphäre kommt dann doch gut auf dem Beat. Ja du gehst halt viel auf das Verpeilerding ein, was er ja quast entkräftet mit dem Einreichen der Runde. Den Bezug auf Nyan und Kater checken eventuell nicht viele hier (ich habs gecheckt) klar, du schaffst somit den Bezug, aber mir fehlen da einfach die Lines wo ich denke "alter den hat er jetzt gefickt" ich hoffe du hast ab der zweiten Runde textlich mehr reingelegt und hast es hier ruhig gehalten, weil du dachtest er verpeilt wahrscheinlich °Jayka°1
 
Okay. Ich komme direkt zur Sache ;) Stimmlich kommst du sehr schön von oben herab, gepaart mit Druck & es klingt sicher - gut! Eventuell ist es das Monotone, was etwas die Gesamtleistung runterzieht, aber bei dem Beat ist das so noch im grünen Bereich. Flowlich soweit sauber, kleine Shuffles (kommen gut) & auch paar Pausen vorhanden. Delivery erzeugt bei mir den Gedanken, dass du keinen Fick gibst - Gut! Gefällt mir. Aber Textlich ist hier nicht viel zu holen. Die einzige Line, die mir hängengeblieben ist, ist die Zeile "Kratzbaum gebückt". Die Mische geht ebenfalls fit. Also achte darauf nicht zu Monoton zu sein, nach einiger Zeit! Setz dich ebenfalls länger an deinen Text, auch wenn es ein nicht so guter Gegner ist, damit kannst du auch besser werden, nur mit praktischer Arbeit! Punkt an HR. Stjeisak1
 
Runde 1 rück 07.06.2019 08:52:28.204545 NyanNeko478
 
Man merkt, dass du kein Bock hast. Keine Ahnung, was da mit der Mische falsch gelaufen ist oder ob du Headbangst vorm Mik, aber diese Fluktuationen in deiner Stimme nerven schon ziemlich. Dein Flow ist mit dem von Nachti vergleichbar, nichts, was man wirklich bemängeln müsste, aber auch du darfst dich gern mehr trauen und am Ende deine Line absichtlich nicht umzuschreiben, damit sie auf den Beat passt gibt erstmal minus zehn Punkte auf der Ehrenskala Junge. Ansonsten hast du witzige Lines: "Du weißt ich will verlieren und ziehst direkt die Whackste Runde auf" und "Das heißt Rückrunde, brauch ich da nen Reim?" fand ich sehr gut, die zwei Konter danach fand ich ein bisschen zu flach, kann man aber durchaus so machen, wenn man will, aber als Konter auf die Katzenlines war echt nicht das wahre. Fazit: Raptechnisch sehr ich keinen großen Unterschied zwischen euch, Nachti hat konstant in etwa gleich gute Lines, während du mehr Ausreißer nach unten und oben hast. Insgesamt gebe ich hier also einen Draw. Lotus1
 
Oh Wow er liefert textlich nichts starkes und du schaffst es echt das nochmal zu unterbieten. Beat absolut nicht dein Ding, höre ich. Aber bei der Verhältnismäßig schwachen Vorlage hättest du einfach nur kreativer sein müssen, aber du entscheidest dich dazu den Flow bzw die Atmo deines Gegners komplett zu adaptieren. Naja und in dem Fall ist das Original hier einfach überzeugender, daher geht mein Punkt an die HR °Jayka°0
 
Was soll das? Du ziehst Pointen auf & danach kommt einfach nix mehr dazu. Du erwähnst & erwähnst, ja das war es dann auch. Technisch auch nicht wirklich lobenswert. Dein minimaler Kontervorteil ist nicht genutzt worden. Soundbild komisch, dein Autotune ist sehr billig gesetzt. Du zerstörst dich selbst. Flowlich solide, keine Variation, gleiches Tempo - aber soweit on-Point. Stimmlich willst du auch arrogant kommen, aber das Autotune fickt dich hier, kommst aber auch drucklos, hau da Power rein. Punkt an HR. Stjeisak0
 
Runde 2 hin 07.06.2019 10:25:52.947323 NyanNeko444
 
Ist in meinen Augen keine Battlerunde. Format nicht eingehalten und witzig ist das auch nicht. Punkt geht an dieser Stelle schon mal automatisch an Nachti. Lotus0
 
Wenn du nicht battlen willst, dann lass es sein. Meld dich hier ab und ab in die Charts mit dir. °Jayka°0
 
Jedes Battle ist das selbe. Du machst nur Faxxen! Entweder du gibst dir Mühe oder tu wenigstens so... Textlich halt alles nicht zu gebrauchen. Eigentlich sollte man das hier nicht bewerten, weil du dir keine Mühe gibst, wieso dann wir? Flowlich & Stimmlich in Ordnung. Autotune schrecklich eingesetzt. Mehr kann ich mir hier sparen, schade. Punkt an RR. Stjeisak0
 
Runde 2 rück 07.06.2019 18:32:19.687535 Nachti430
 
Dein Soundbild ist besser als das Soundbild deines Gegners der behauptet, dass es nur ums Soundbild geht. Treffer versenkt. Mit "Wenn du keinen Bock hast, warum machst du hier dann mit?" hast du alles gesagt, was gesagt werden muss, Punkt an dich und Respekt, dass du nach so einer HR nicht die Motivation verloren und noch etwas Gutes geantwortet hast. Lotus1
 
Du battlest hier halt. Reicht °Jayka°1
 
Ist schon viel besser. Du "singst" sauber & nicht schief. Flowlich & Stimmlich viel aufwendiger. Textlich jetzt auch nichts großes dabei, aber bietet mehr als die HR. Du kannst mit Autotune aufjedenfall umgehen, weiß auch zu gefallen. Nur bei so Gegner ist klar, dass man auch kein Bock mehr hat, wenn er eh nur extra scheiße einreicht. Sry, aber mehr sag ich zu Runde 2 nicht. Punkt an RR. Stjeisak1
 
Runde 3 hin 10.06.2019 11:48:23.347324 Nachti521
 
Du kommst gut in den Beat rein und legst einen guten Flow an den Tag, aber immer noch etwas ambitionslos in meinen Augen, aber auf jeden Fall abwechslungsreicher als in der HR 1. "Und die ganze Zeit irgendwelche möchtergerncoolen Sachen machst, um zu zeigen, dass es dir egal ist, obwohl du es doch dafür machst" ist halt Realtalk und trifft genau ins Schwarze. Lotus1
 
Du hast aufjeden Fall noch Potenzial deinen Rap auszubauen. Ansonsten bringst du schon eine gute Basis mit. Nicer Beat auch mal erwähnenswert! Muss hier nicht auf jeden Punkt eingehen, du wirst dich hier wohl eindeutig als Sieger profilieren können °Jayka°1
 
Beat ist richtig fett, top! Flowlich auch wieder recht lässig, sauber. Die großen Variationen fehlen mir hier, aber ich nehme deine Krankheit als Entschuldigung ;) Stimmlich dennoch solide, obwohl du deine Bestleistung nicht abrufen kannst. Spiel mal etwas mehr mit den Betonungen, das ist noch zu simpel. Deine Reime sind eher mau: " Sachen macht - dafür machst" das geht besser ;) Fronts sind nicht so gut. Einfach länger an deinen Text setzen. Danke für deine Mühe! Hier konnte man leider zu dem Battle nicht viel sagen, wenn dein Gegner immer sowas macht. Punkt an HR. Stjeisak1
 
Runde 3 rück 10.06.2019 19:12:43.127042 NyanNeko423
 
Nein. Einfach nein. Lotus0
 
@Kay bitte check das hier mal aus, ich glaube das ist nicht Sinn der RBA °Jayka°0
 
Eine Frechheit. Nein, nein, nein! Punkt an die HR. Stjeisak0