Battledetails

Restii vs. Iskandarex (7 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.06.2019 18:16:09.25446 Restii752
 
"Bist ein guter Hund" harmoniert super mit dem Beat und der exotische Name des Gegners wurde bearbeitet. Der Einstieg puncht nicht wirklich auf textlicher Ebene aber durch Flow und Betonung trifft er dann doch noch. Das zieht sich durch den gesammten Text. Du rappst deinen Gegner halt einfach an die Wand, braucht man fast nichts mehr zu zu sagen außer geil. An einer einzelnen Stelle, nämlich hinter "Wir habe was gemeinsam" wirst du für mein Verständnis etwas undeutlich, da hab ich keine Ahnung, was du mir dahinter sagen willst. Insgesammt hast du aber eine überlste Flowabfahrt auf dem Beat hingelegt. Das harmoniert alles super, besonders deine Pausensetzung hat mir gefallen und wirkt sehr routiniert. Top Lotus1
 
Mehr Technik und Flexen als Punchlines. Bei der "Erstens nein, ..."-Line Timingfehler, sonst flowtechnisch cool. Zweite Hälfte cooler als die erste, geiler Abschluss. Kann man so machen. Nicht spektakulär, aber ein gutes Level. Cubic1
 
Flowlich nice, kann man sich gut geben. Sehr Variationsreich wenn auch teilweise etwas wirr. Die Technik spielt auch noch gut mit rein. Textlich jedoch nich mehr als solide, hier fehlen iwie prägnante Highlightlines. Sulfi1
 
Runde 1 rück 05.06.2019 23:17:47.364854 Iskandarex459
 
Hallöle Iska. Dein Flow und Stimmeinsatz wirken mir immernoch sehr wie "gesprochen", das klingt halt nicht nach Rap und hat deswegen leider weder Vibe noch Drive, ich kenn das Problem. Deine Lines sind häufig gut, aber auch ganz schön aufdringlich geschrieben. Der Rex-Konter zum Beispiel ist auf eine Art und Weise aufgezogen, die mir überhaupt nicht gefällt. Niemand mag Klugscheißer und Fremdwörter für Punches zu erklären, besonders in einem Konter drängt einen sehr schnell in diese Position. Dein Flow ist auch sehr holprig auf dem Beat und deine Pausensetzung wirkt unnatürlich, fast so wie in einem Freestyle. Punkt an die Hinrunde. Lotus0
 
Unsaubere Technik, sehr viele Stellen, die off-beat sind. Gleich vorweg: In Lines, in denen du sagst, dass deine Lines im Takt sind, solltest du möglichst auch im Takt sein. Du klingst insgesamt von der Betonung ein wenig wie ein schlechter Sherloki, du legst sehr viel auf das Ende deiner Lines, aber leider sind deine Konter nicht wirklich gut. Punkt an deinen Gegner. Cubic0
 
Flowlich sehr unterlegen, im schnellen sehr vernuschelt & im langsamen sehr wirr (mehr als HR). Textlich nicht wirklich gekontert, am Anfang das Hauptsache Reimt sich Ding war in Ordnung, aber auch schon zml Old. Sehe HR hier vorne. Sulfi0
 
Runde 2 hin 09.06.2019 18:07:03.538656 Iskandarex404
 
Flowmäßig deine stärkste Runde. Auf dem eigenen Beat fühlst du dich deutlich mehr Zuhause und dieses mal höre ich dir gerne zu. Diese Runde hat mehr Drive, wie man so schön sagt. Mit deinen Betonungen kann ich mich zwar immernoch nicht wirklich anfreunden, aber auf der anderen Seite ziehst du die bei allem, was ich von dir gehört habe so konsequent durch, dass das schon wieder Respekt verdient. Deine Lines sind merkwürdig bis gut. Manchmal sind deine Formulierungen noch zu unpräzise oder gezweckt, aber an anderen Stellen treffen sie voll ins Schwarze. Die Newcomer und die Fruchtwasser Line fand ich beide sehr gut. Lotus1
 
Du hast schon wieder in einer Line, die du mit "jetzt schlag ich dich auch mit Flow" beginnst, komplett off-beat. Großer Tipp: Als Rapper arrogant sein, ist nice. Aber so führt das dazu, dass man dir an der Stelle erst recht zuhört und denkt: "Na, mal sehen, wie der jetzt flowt." Genug zu dem Kram. Lines absolut austauschbar. "Zeitstoppuhren"-"Dreilochstute" absolut gezweckt, Technik und Flow allgemein nicht so gut. Beat steht dir auch nicht so gut, das kaschieren die tiefen Doubles auch kaum, würde mal schauen, ob dir vielleicht andere Beatstyles gefallen. Cubic0
 
Cuts hört man sehr deutlich raus, Mische generell net so gyle. Runde plätschert sonst eher so vor sich hin, nichts erwähnenswertes is solide. Keine wirklich gute Line dabei. Sulfi1
 
Runde 2 rück 12.06.2019 02:34:33.119258 Restii416
 
Du lieferst flowlich auch wieder eine gute Leistung ab, aber nicht so stark wie in deiner HR 1. Du versuchst deine Raptechnische Überlegenheit zu zementieren, aber dabei leidet an einigen Stellen deine Verständlichkeit. Ich hab zum Beispiel keine Ahnung, was du bei 0:14 nach "Mir gehen die Themen aus" sagst. Flow vs. Verständlichkeit ist ein leidiges Thema, aber wie gesagt fand ich den Flow in dieser Runde von dir nicht auf dem Niveau, welches du in der HR 1 vorgelegt hast. Die Shuffles in der Hook klingen etwas holprig. Zu den Lines. Eine Line deines Gegners und sei sie auch noch zu beschissen einfach nur zu erwähnen und danach einfach zu sagen: Das ist unkreativ oder uninovativ, ist einer der schlechtesten Konter, den man bringen kann. Tut mir leid, aber dat is eine Pille, die wir alle irgendwann schlucken müssen. Der Leberschäden Konter ist naheliegend aber in Ordnung. Der Chemotherapie Konter ist irgendwie whack, weil so ne Chemo mit das Schlimmste ist, was man im Krankenhaus durchleiden kann, auch wenn man danach vielleicht gesund ist, mit dem Bild gibst du deinem Gegner eher Probs, weil er dir so viel abverlangt. Also im Endeffekt muss ich sagen, dass du besser rappst als dein Gegner, aber der Text um einiges schlechter ist, so viel schlechter in meinen Augen, dass ich an dieser Stelle den Punkt an die Hinrunde gebe. Lotus0
 
Hätte dich cooler auf dem Beat erwartet, Highlight sind da die Shuffles gegen Ende, aber zwischendrin wurde da der Fokus schon eher auf Konterlines und direkte Reversals gelegt, als auf besonders krasse Variationen. Bin persönlich Fan davon, Gegner mit wacker Technik mit doper Technik zu kontern statt mit Lines darüber, dass seine Technik wack ist. Kann man so auch machen, kommt aber mMn ein µ schlechter. Punkt geht trotzdem absolut an dich. Cubic1
 
Flowlich überlegen, teilweise etwas unverständlich (könnte aber auch daran liegen, dass der Beat etwas laut is idk). Hat mich jetzt auch net so umgehauen, Konter waren eher mau. Chemotherapie Konter war ultra ausgelutscht auch wenn das scheinbar gewollt war, net gut. Sehe hier keinen wirklich vorne, Draw. Sulfi1
 
Runde 3 hin 15.06.2019 13:16:37.465326 Restii399
 
Wunderschöne Hook. Proffessionell gerappter Part mit schönen Patterns, Pausen und Flowswitches. Was soll ich sagen? Du rappst halt geil und darauf liegt dein Fokus. Deine Lines sind nicht sonderlich krass aber fügen sich so schön ins Gesamtpaket ein und es ist jetzt auch kein wirklich schlechter Front dabei. Außer "Pickst in der HR 2 einen Gangsterbeat gegen mich", das hättest du in der RR 2 sagen müssen, damit es puncht. Auf jeden Fall trotzdem eine schöne Runde, die ich mir oft gegeben habe. Lotus1
 
Absolut doper Beat, holy moly. Hook-Feat ist nice, find aber, da hätte man mehr aus der Melodie machen können, der Hook-Text suckt komplett. Jetzt aber zur Runde selbst: In dem Battle deutlich deine beste Runde. Die ist zwar punchlinetechnisch auch nicht die Krasseste, aber super pointiert, gut gereimt und chillig geflowt. "Instrumental Menstruantal" sehr gut, Süd-Asien-Line klasse Bad Bar, insgesamt die beste Runde des Battles. Cubic1
 
Viel besser als RR, da hat er mMn nicht den Beat zerfetzt, auch wenn er das behauptet. Hier ist der flow aber echt sehr gut, die Doubletime-Passage war sauber und schön anzuhören. Textlich nochmal die Runden revuepassiert, ist solide. Keine Highlights. Sulfi0
 
Runde 3 rück 18.06.2019 20:49:35.874353 Iskandarex378
 
Dein Einstieg ist sehr holprig und die Hook ist sehr schwach, besonders im Vergleich zum Gegner. Es wirkt so, als würdest du versuchen, dem Soundbild der Hook von Restiis etwas entgegenzusetzen, aber der Versuch bricht leider in sich zusammen. Mit Punchlines und guten Kontern hättest du hier punkten können, aber da ist zumindest in der Hook nicht wirklich etwas zu holen. Abgesehen davon schleichen sich bei dir immer mal wieder ein paar Zweckreime ein. Ohrfeigen auf vorweisen fand ich zum beispiel sehr fragwürdig, weil du mit letzterem keinen wirklichen Inhalt hinzufügst. Dafür ist dein Parteinstieg solide geflowet und "Ich weiß es, aber sag es nicht" ist zwar ein bisschen schwammig formuliert, aber man versteht, was du meinst und es trifft ins Schwarze. Die Makeup Line was ganz okay und die "Seekrank" Line ist eine richtig, richtig gute Punchline. Du hast insgesammt manchmal solche Lines in deinen Texten, die zugleich um die Ecke gedacht und gut formuliert sind, die stehen nur leider im Kontrast zu anderen Zeilen die mit extrem merkwürdiger Wortwahl auffallen. *hust *hust "Rote Backen vorweisen" *hust. "Dein Kumpel Ulrich nennt sich dank dir Uschi und gibt Bussi" ist so random, dass es mich hart zum lachen gebracht hat. Sehr schön. Zusammenfassung: Von Flow, Style und Reimtechnik her bist du in meinen Augen unterlegen, dein Text hingegen hat mehr Ausreißer nach oben. Ich kann daher nicht wirklich zu einem klaren Entschluss kommen, wer von euch hier der Bessere ist. Ich muss an dieser Stelle also einen Draw geben. Lotus1
 
Ich glaub, diese Runde zeigt ein wenig dein Problem auf. Du willst dich jetzt (plötzlich) auf die Seite der Leute stellen, die schlecht flowen, aber gut kontern. Okay, aber dann konter auch gut. Seine pointierteste Line ist von dir halt mit "Menstruantal? Öh, du klingst wie Cro" nicht gut gekontert (und das abgesehen davon, dass dein Gegner das nicht selbst in der Hook ist). Cro-Parodie cringe. Hook hätte man nicht wiederholen müssen. Punkt an den Gegner. Cubic0
 
Doubletime is in Ordnung, Restiimhat aber auch wieder Flowlich die Nase vorne. Einige Konter waren solide reicht aber mMn nicht ganz. Punkt an HR Sulfi1