Battledetails

Celsius vs. Peter Pun (9 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.05.2019 12:44:52.24451 Celsius516
 
Der Celsius ;D jetzt kann ich mich ja rächen *Kappa* Jetzt im ernst: Hast nice abgeliefert. Flow ist solide und die Hook geht eigenlich gut ins Ohr Perfekt für den aufstieg war gut und am Harken war auch cool Gucken was dein Gegner droppt Der Allvater1
 
Hast ein ausgereiftes Soundbild, gefällt mir. Flow und Stimmeinsatz gehen klar, Hook ist hübsch. "Wir können später nach dem Battle gerne Freunde sein.", alles klar, Celsius der netteste Rapper in der Entry. Finde ich als Parteinstieg ziemlich chillig. Die Wiederholung auf "Furchtbar ausgegangen" fand ich allerdings relativ schwach, weil alles, was neu hinzukommt eine veränderte Bedeutung von Paarung ist und dat is mir leider ein bissel zu stumpf. "Der einzig gute Peter, den ich kenne ist: (Bekannter Typ der Peter heißt)" ist als Front auch ziemlich unkreativ. Die Spinner-Line hingegen ist die erste, die mir wirklich gefallen hat. Schön innovativ und so noch nie gehört. Die Evoli-Line ist allerdings wieder nicht so toll, Evoli-Entwicklungs-Wortspiele sind in meinen Augen völlig ausgelutscht. "Fehlender Style" finde ich als Front okay, weil du mit deinem Soundbild und der Hook dir das Standing dafür erarbeitest. "Du heißt zwar Peter Pan, aber ich habe dich am Hacken", fand ich wieder sehr gut. Dann beendest du die Runde, wie du sie angefangen hast sehr nett mit "Dann können wir uns gerne gemeinsam freun." womit thematisch ein Ring um die Runde geschlossen wird und wie gesagt den Ansatz die Battleatmossphäre nicht so eng zu sehen finde ich sehr cool. Insgesamt eine, vom Soundbild sehr starke Hinrunde, aber mit textlichen Schwächen. Lotus1
 
Schöner Beat, Evoli line is cool, Kommst derbe gut rein. Ein Hauch von Jenemy. Hook rundet gut ab. Nichts zu meckern, solides Ding geht safe auch ADV , wobei da wirklich noch die harten Punches fehlen. Schöner bezug auch auf den Namen °Jayka°0
 
Beat ist geil, passt auch zu dir. Flow ist on-Point, wie immer bei dir! Sauber & variabel. Du baust einige Shuffles ein, die mir gefallen. Stimmlich arrogant, sicher, eher monoton. Da solltest du versuchen noch etwas Schwung reinzubringen. Hook schöne Abwechslung! Textlich haben mir die "Fäden ziehst", "furchtbar ausgegangen" & "hab dich hab haken" gefallen. Technisch solide. Mische top. Du bist halt sehr routiniert & du weißt was du tust. Da geht aber für dich sicherlich mehr. Versuch mal besondere Zeilen etwas hervorzuheben, bspw mit einem Beatcut oder einer neuen Betonung, die du so in der Runde noch nicht hattest. Ich finde die Delivery noch etwas zu plump. Sonst soweit ne gute Entry Runde.. Stjeisak1
 
Du passt echt gut auf den Beat. Stimme und Betonungen kommen ganz locker. Du flowst auch sicher und bringst auch eine gelungene Hook. Einzig allein der Text will nicht so richtig zünden. Die Spits und manche Anspielungen finde ich nicht so gelungen. Ansonsten bist du raptechnisch sehr souverän. Da bist du besser als dein Gegner. Cumeleon1
 
Runde 1 rück 27.05.2019 13:52:54.63115 Peter Pun443
 
Deine Backings sind Sau laut..stört ein wenig Also Flowmässig bist du unterlegen was aber nichts ausmacht. Bist auf Takt und nicht weniger verständlich Dein Konter ( kein Händchen für die Hook) war Grandios! Hab ich gefeiert. Wäre soweit gegangen und hätte dir den Punkt gegeben aber aufgrund keiner nachfolgenden Hook ist das für mich nen Draw Der Allvater1
 
Flowlich unterlegen, aber höchstens um eine Handbreite in meinen Augen. Dein Stimmeinsatz wirkt hier und da noch ein tick unsicher im Vergleich zu deinem Gegner, aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Du steigst mit zwei unglaublich starken Kontern in deinen Part ein. "Ich Angel mir nen Typen" und die Keuschheitsgürtel-Line fand ich sehr stark. Danach fällt du aber leider ab Fädenziehen, Peter Parker, Evoli und Playmobil Konter fand ich alle nicht wirklich gut, aber zumindest bei den letzten drei waren die Vorlagen auch nicht gerade stark, was schade ist, weil gerade da hättest du dir einen Vorsprung rausarbeiten können. Die Rattikarl Line fand ich dann wieder okay, weil es eine etwas kreativer Pokemon Line ist, als Celsius Evoli-Front. Blenden -> Sonnenbrand und "Hast kein Händchen für Hooks" fand ich dann wieder sehr geil. Zusammengefasst. Celsius rappt etwas besser, dafür hast du den besseren Text, aber der Vorsprung ist nicht groß und reicht an dieser Stelle nur für nen Draw. Lotus1
 
HOLY MOLY, die KONTER. Gut bis auf den Evoli, den fand ich nicht so geil, aber sheeeesh die Händchen für Hooks line, perfekter Abgang. ganz arg schwer... flowlich und vom Gesamtpaket geht mir die HR ziemlich gut rein, da finde ich liegst du n Stück dahinter, aber die Konter knallen für meinen Eindruck zu gut °Jayka°1
 
Uii sehr schön gegengehalten. Ich habe vor dem Battle keine Chance für dich gesehen, aber du hast gute Konter. Mir haben die "durch deine Arschritze", "Donald Trump" & "Händchen für Hooks" gefallen. Flowlich sauber, aber ohne großen Variationen. Du hast eine Pause gesetzt, aber sonst eher monoton. Stimmlich das selbe arrogant, leicht druckvoll aber auch zu Monoton. Delivery auch gut. "Händchen für Hooks" hat mir auch Flowlich sehr gefallen. Also bitte noch etwas Variabler werden & eine Hook mit einbauen, so kriegst du eventuell die Monotonie gemindert. Ich gebe dennoch an Celsius, da mir das Gesamtbild/Klangbild deutlich mehr gefallen hat. Die Konter waren stark, keine Frage, aber da muss auch der Rest passen. Stjeisak0
 
Dein Stimmeinsatz ist für den Beat auch recht stimmig. Deine Konter sind gut. Textlich finde ich besser, weil deine Punchlines gut treffen. Vom Flow und Style kommst du nicht ganz ran. Deine Betonungen klingen mal laut und leise. Auch die Doubles liegen etwas daneben. Deswegen ist die Runde knapp schwächer. Cumeleon0
 
Runde 2 hin 28.05.2019 15:00:32.62982 Peter Pun915
 
Wieder was zu Laut.. Lahm so wie Phillip hab ich ähnlich auch schon gebracht Geht klar finde deinen Flow recht "Lahm" Wenig Power hinter. Die Punches sind in Ordnung aber nichts Bahnbrechendes ( Halbes Hemd wie nen Bauchfreies Top, Phillip Lahm und Celisus steigt bei Wärme auf ) wie gesagt kann man machen ist aber nichts krasses Der Allvater0
 
Die textliche Stärke, die du in deiner RR1 gezeigt hast, fehlt hier leider beinahe komplett. Du flowst ganz okay, aber das wars auch. Dafür laberst du nämlich ziemlich viel Nonsense, wie zum Beispiel die Magensäure-Line, ich habe gegoogelt, um herauszufinden, ob das irgendeine Serienreferenz ist, die ich nicht checke, aber habe nach zehn Minuten immernoch nicht einmal im Ansatz eine Ahnung, was du dir dabei gedacht hast. Du hast nur eine Line gebracht, die mir gefallen hat, umzwar: "Celsius steigt nur auf, wenn es warm ist." Die fand ich noch ganz okay, aber insgesammt im Vergleich zu deiner RR eher enttäuschend. Lotus0
 
Halloooo Celsiuss....Haha. Runde bisschen arg kurz. Finde irgendwie du flowst da nicht sauber drauf, kann aber auch an deine schlechten mische liegen. Ansonsten schöne Variation. gute runde °Jayka°0
 
Beat cool, aber Intro zu lang, sowas bitte kürzen. Einstieg ist nicht gut. "Celsius habe mit deiner Mama Sex im Puff" Ja und? sowas ist total schwachsinnig, nur weil es sich reimt. Asterix & Obelix Zeile hat mir auch nicht wirklich gefallen. Ab der Zeile danach wird's besser. Die "Bauchfreies Top" Zeile war solide. Die "aus Schadenfreude" - Zeile war auch solide, aber da hat mir ne Silbe gefehlt, die Pause dort war eher unnatürlich - auf sowas achten! "Lahm sowie Phillip" hat man 86478347x gehört, dennoch okay. "Celsius steigt nur auf...." sehr gut! Da geht doch. Flowlich wieder das selbe. Du bist sauber, monoton. Einfach paar Shuffles einbauen. Du spielst hier aber mit den Betonungen schön rum. Stimmlch arrogant, sicher, aber auf dauer auch zu monoton. Das ist hier wohl dein größtes Problem. Doubles zu laut, die bitte noch etwas leiser. Stjeisak1
 
Hier fallen deine Doubles wieder negativ auf. Der Flow ist hier schön entspannt. Da gefällst du mir raptechnisch besser als in der ersten Runde. Textlich kannst du hier aber nicht überzeugen. Lahm wie Philipp ist schon unglaublich alt. Die Vergleiche ziehen nicht. Da gibst du wieder knapp den Punkt ab. Cumeleon0
 
Runde 2 rück 28.05.2019 16:10:16.78432 Celsius425
 
Meine rede mit den Doubles ^^ Schön gelangweilter Flow. Konterst ihn nice aus Bei : du machst höchstens mit meiner Mutter schere, musste ich Schmunzeln Mhh Knapp dein Punkt Dachte du gibst hier mal richtig Gas wenn das dein Aufstiegsbattle ist ? Der Allvater1
 
Du flowst um eine Idee besser als dein Gegner auf dem Beat, bist auch nicht gerade textlich stark, aber hast immerhin auch einen guten Konter in Form von der Zaubertrank Line. Das reicht für mich an dieser stelle schon für ein null zu eins. Lotus1
 
Alter...wie geil Kontert ihr denn?! Fettes Battle bis hier sehr unterhaltsam. Finde dich hier im Gesamteindruck stark und diesmal knallen deine Konter auch gut. Geht für mich wieder an die RR °Jayka°1
 
Intro super gekürzt - danke! Eine sehr kurze Runde haben wir hier. "Punches gehen runter" hat mir Inhaltlich & Flowlich gefallen. Delivery bei "Halbes Hemd wär" sehr gut & variabel. "Prost du Bitch" sagt nix aus, eher als Füller drin. Ausstieg wieder gut geflowt, aber nicht gut gekontert. Naja du hast hier wieder das reifere Klangbild, aber Kontervorteil nicht genutzt. Du kannst das, auch bei solchen Gegnern kannst du dich mal länger hinsetzen ;) Ich gebe den Punkt an dir HR. Stjeisak0
 
Du bist raptechnisch überlegen. Flowst locker auf dem Beat und hast einfach einen eingänglichen Style. Das ist echt deine Stärke. Konter fand ich nicht so berauschend, reichen aber aus für den Punkt. Cumeleon1
 
Runde 3 hin 31.05.2019 15:36:30.153456 Celsius564
 
Wasn jetzt los digga :D Klingt mir was zu Low 0 Power in der Stimme und alles zerfetzende Punches hab ich jetzt auch nicht mitgekriegt Dachte reisst jetzt hier die Bude ab Diese Runde Punkt für RR3 Der Allvater0
 
Dein Rap ist mal wieder mehr als solid und die Runde geht gut ins Ohr. Stimmlich und textlich versprühst du leider vollkommene Lustlosigkeit, das sorgt hier und da vielleicht für ein paar lustige Momente wie "Kaiser von China", aber punchen tut das nicht wirklich. Da hättest du dich für dein Aufstiegsbattle ruhig noch ein bisschen anstrengen dürfen, sorry. Und die Liga zu dissen, in der man selber teilnimmt, finde ich whack. Auch hilft es nicht wirklich, dass du ab 0:50 nur noch rumtrollst und vollkommen an Peter Pun vorbeirappst. Kein Plan, ob du Punkte zu verschenken hast, aber rein battletechnisch ist das hier deine schwächste Runde in diesem Battle, in meinen Augen. Lotus0
 
Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast, das ist mir zuu krass represent und zu wenig battle. mit Abstand deine schwächste Runde leider °Jayka°0
 
Beat ist geil, kann man machen. Stimmlich was neues. Schön von oben herab & wirkst lustlos, aber auch irgendwie energisch - haha... Flowlich sauber, eher weniger variabel, aber weiß so auch sehr zu gefallen. Am Ende hört man Mausklicks - weg damit. Die Fronts gehen nicht in Richtung Peter Pun ?? Du hast gute Flowpassagen zb bei "Battlemaschine"... Schöne Reimsetzung in der Runde. Mische wieder gut. "Was ein heftiger Noob" & Zeile darauf schön geflowt. Sry, aber Fronttechnisch leider nicht erwähnenswert. Stjeisak1
 
Hier klingst du fast schon etwas unmotiviert. Flowlich bist du gut variabel. Rappen kannst du. Du gehst hier auch gar nicht mehr auf den Gegner ein und nimmst etwas Tempo raus. Das Battle geht meiner Meinung nach trotzdem an dich. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Cumeleon0
 
Runde 3 rück 03.06.2019 11:47:11.943166 Peter Pun426
 
Du hast kein Bock dann geh in die Tierhandlung Ziegenficker hat mich gekriegt^^ Tja war nicht viel zu Kontern Dein Punkt Der Allvater1
 
Dein Stimmeinsatz lässt immernoch manchmal zu wünschen übrig, ein Beispiel: In der zweiten Line nach dem Intro ist das "fällt dir" von "fällt dir auf, dass die Liga scheiße ist" sehr merkwürdig und wackelig betont, so als wüsstest du nicht, wie du diese Silben im Takt unterbringen kannst. Textlich bist du hier diesmal deutlich vorne, aber das ist auch nicht wirklich schwer. "Du bringst keine Punches, man, kein Plan, was du beweisen willst – Warum fällt dir erst nach fünfzig Battles auf, dass die Liga scheiße ist." scheppert ziemlich. Die Zoohandlung Line ist stumpf, aber okay. "Ich steh für immer hinter meinen Lines, wie ein Linienrichter" ist merkwürdig geflowt, aber eine gute Line. Die Physikbuchline hingegen ist Bullshit. Du lässt es so klingen, als wäre Celsius, also die Maßeinheit für Temperatur, der Autor des angesprochenen Buches und ich muss dir nicht erklären, warum das keinen Sinn ergibt, oder? "Du heißt zwar Celsius, doch setzt hier keine Maßstäbe.", geht dann wieder voll klar. Du rappst zwar schlechter, aber insgesammt stehen hier drei treffende Lines gegen keine treffenden Lines und weil das hier immernoch ein Battles ist, muss ich den Punkt an dieser Stelle an die Rückrunde geben. Lotus1
 
Du battles für meinen Geschmack hier einfach. Du bist flowlich ein bisschen unterlegen, aber textlich bist du absolut solide °Jayka°1
 
Langes Intro weg cutten! Man hört dich sogar noch bewegen... Einstieg Zeile direkt cool. "wohl angesteckt", "nach 50 battles auf.." auch cool. Auch die "Maßstab"- Zeile auch gut & die "Physikbuch" Zeile ist auch gut, aber alles wirkt eher wie ein Front. Hook super ausgedacht, aber Umsetzung sehr langweilig, bring mehr Drive in die Runde. Einfach mehr aus dir rauskommen. Ich gebe den Punkt an Celsius, da dein Konter wie ein Front wirkt ( auch wenn es nicht viel zu kontern gab) , aber dann sollte man wenigstens diese Chance nutzen. Er hat erneut das bessere Klangbild. Als Front wäre das hier ne gute Runde, aber so eher okay. Danke fürs Battle. Stjeisak0
 
Du hast gute Reime und deine Konter sind echt klasse. Textlich hast du richtig gute Ansätze. In der Runde rappst du auch am sichersten und kommst hier mit dem besten Flow im Vergleich zu den vorherigen Runden. Hier hast du den Punkt verdient, weil du auch viel motivierter und druckvoller rappst. Hier passen auch die Doubles am ehesten zur Spur. Cumeleon1