Battledetails

Brian Diamond vs. >Mason< (9 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.05.2019 03:38:05.019645 Brian Diamond546
 
Starker Einstieg. Du reitest auf deinen Effekten in den Beat hinein. Dein Flow klingt in dieser Runde leider sehr gehetzt, da kommt bei mir nicht sehr viel Hörgenuss auf. Textlich steigst du ziemlich stark ein. Wie du "Bedeutungsschwanger" umdrehst finde ich witzig, ich bin mir nur nicht sicher, ob es ein guter Angriff ist, zu sagen, dass man die Lines des Gegners die Treppe runterstößt. Auf der einen Seite baut es schön auf dem zuvor gewählten Motiv auf, auf der anderen Seite könnte man auch fragen inwiefern das puncht. Wenn man ganz nett ist, könnte man es so verstehen, dass du damit, dass du seine bedeutungsschwangeren Fronts umbringst deinen Konter schonmal vorausgreifst, aber wenn man so weit gehen muss, damit eine Line puncht, ist das in meinen Augen um eine Ecke zu viel gedacht. Danach kommen zwei Lines Technikgeflexe. Kann man machen. "Du lutschst an deinem Sprachrohr." fand ich wieder sehr witzig. Die Passage über die Thematiken deines Gegners ist ganz in Ordnung, aber auch nicht übermäßig stark, dafür ist die Fußstapfen Line Killer. "Dicke Hose" fand ich auch ganz gut. Tangaryen hat glaub ich was mit GoT zu tun? Da bin ich leider raus. Insgesamt eine gute HR 1. Ps. Schöne Hook von Holyday Mark. Lotus1
 
Voll die schöne athmo joa. Halt einfach ADV Niveau du hast hier garnichts zu suchen. Mir fehlen bisschen die Textlichen Highlights allerdings ist das einfach sauber durchgeflowed mit starken Reimen. Kann man net meckern °Jayka°1
 
Einstieg etwas off. Stimmeinsatz mir zu energisch für diesen laidback Beat. "..ich tret sie die Treppe runter" joa mit dem Aufbau ganz solide. Du hetzt mir zu sehr auf dem Beat und aufgrund fehlender Pausen ist es mir echt zu anstrengend bei jeder Line zurückzuspulen. Ich würde es ja eventuell machen, wenn ich bei dir diesen Punkt nicht schon häufig genug kritisiert hätte. Hook ganz gut I guess. Celsius1
 
Runde 1 rück 22.05.2019 00:30:45.010984 >Mason<291
 
Du bretterst ziemlich gut über den Beat und bringst mehr Variationen rein als dein Gegner. Flowlich eine handbreit vorne, obwohl ich mich nicht so recht mit deinem Stimmeinsatz anfreunden kann, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. "Du schubst meine Parts, ich fick deine mit Technik." hätt man noch viel stumpfer formulieren können, um auf die geschwollene Formulierung der Ursprungsline mit kompletter Ignoranz zu reagieren, aber der Konter erfüllt trotzdem seinen Zweck. "Tripper und Lebra" wirkt hingegen völlig deplaziert und outet sich als schlechte Fillerline. "Das einzige, in was du trittst ist in deine eigene Scheiße." wirkt auf mich wie am Front des Gegners vorbeigerappt. Dein Gegner wirft dir vor, dass jeder dir ins Gesicht treten will und du konterst; ne ne ne, du tritts in deine eigene Scheiße? Wärst du denn dann in dieser Metapher nicht die Scheiße? Die Line ist ja mal überhaupt nicht durchdacht. Insgesamt hast du nur einen brauchbaren Konter und obwohl ich dich vom Flow her vorne sehe, muss ich deswegen an dieser Stelle den Punkt an die Hinrunde geben. Lotus0
 
Boah textlich reisst ihr euch halt beide kein Bein aus. Könnte jetzt nicht eine Line nennen, die bei dir oder Brian übelst rausgestochen wäre. Flowlich auch solide, einziges krasses Manko war die tatsache, dass du halt einfach nach jeder zweiten Line cuttest. Rein Flowtechnisch fand ich Brian etwas angenehmer, stimmlich gehst du allerdings gut nach vorne. Sehr knappes Ding hier einen eindeutigen Sieger der Runde festzulegen, daher gebe ich mal vorsichtig ein DRAW °Jayka°1
 
Stimme direkt angenehmer. "du bist doch kein Gegner, nur ein Stück Scheiße.." Weder als Front noch als Konter besitzt die Line eine Daseinsberechtigung. "du trittst in deine Scheiße" setz sowas doch ans Ende und nicht an erster Stelle um dann die Pointe zu setzen auf "das wars dann du Pfeife". Hook schlechter, aber okay. Kontervorteil scheint wenig genutzt. Flow zu viele Unsauberkeiten und hörbare Cuts. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 2 hin 25.05.2019 21:38:29.116728 >Mason<326
 
Als der Beatanfang kam, habe ich mit einem Flowmassaker gerechnet und wurde nicht enttäuscht. Du machst halt richtig Druck und baust eine schön ernste Atmosphäre auf. Dein Text ist zwar wieder ziemlich dürftig, aber du schaffst es, deine Lines durch die Delivery besser wirken zu lassen, als sie eigentlich sind. Auf dem Papier ist "Du bist ein Bauer und klingst kacke" eine Scheißline, aber dadurch, wie du die Silben betonst wird sie witzig und puncht. Das Problem ist leider nur, dass Brians Art und Weise zu Texten extrem gut dafür geeignet ist, solche Frontansätze auseinanderzunehmen, aber schauen wir mal. Deine Hinrunde hat mich auf jeden Fall gut entertained. Lotus0
 
Puh. Flowlich bist du schon solide aber dein Text ist extrem nichtssagend. Komiker - Alkoholiker. In einem Battle gegen Brian muss da mehr Rafinesse kommen, eindeutig. Runde ist nett zum Hören, aber dein Text ist hier für mich echt zu schwach °Jayka°0
 
"du bist mit nem Glasbaustein verwandt" Punch? Ist doch keine Punchline zu sagen "joa du bist aber kein Diamant sondern ich glaube du bist *irgendwas anderes*". Du hast wirklich 'nen guten Stimmeinsatz und 'ne echt stabile Mische, aber Boy kannst du keine Pointen schreiben. Wirkt alles wie 'n Freetype und mit der RR1 zusammen scheint der Wortschatz aus 50 Wörtern zu bestehen. Auch hört man wieder alle 2-4 Lines einen ganz klaren Cut. Celsius0
 
Runde 2 rück 27.05.2019 18:05:35.778753 Brian Diamond353
 
Jap. Du machst ihn schon ziemlich kaputt. Flowtechnisch würde ich dich immernoch unter Mason einordnen, aber du scheinst deine Prioritäten ja auch komplett anders zu verteilen. Auf jeden Fall ist "Meine Konter gehn ins Leere, denn sie Zieln auf deine Fronts" eine Killerline. "Selbst in der dritten Klasse wissen wir, dass ist ein Grammatikfehler" ist auch ein sehr guter Konter, der gleich mehrere Fronts kaputt macht. "Brian, du bist jemand der die Blumen nicht gießt" auch einwandfrei. Die Bridge ist ungewohnt musikalisch von dir, probs. Die Masern Line ist auch super, was soll ich sagen, Punkt an die Rückrunde. Extrem starker Konter. Lotus1
 
Hier wird einfach gut gekontert was geht und du flowst für mein Verständnis einfach variationsreicher. Runde zwei geht hier relativ eindeutig an die RR für mich °Jayka°1
 
Bisschen laut. Intro nicht verstanden. "zielen auf deine Fronts" solide. "Brian du bist jemand der die Blumen nicht gießt" Panne. "Eine dumme Fresse ziehen" sehr gut gekontert. "Grabsteine" gut. "Masern, Punkte" joa. Flow war so mittelmäßig, am Anfang viel zu langsam rumgeeiert und am Ende etwas unbeholfen rübergeflext. Gab aber keinen Totalausfall und da der Text klar besser ist - Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 28.05.2019 19:43:46.870211 Brian Diamond453
 
Deine schwächste Runde in diesem Battle in meinen Augen. Es ist ja nichts falsches daran, sich auszuprobieren, aber dein Flow klingt halt einfach nicht schön auf diesem Beat. Und deine Adlips sind sehr irritierend. Ich hatte zwischendurch Anaporia-Flashbacks als du 0:54 und 1:05 in die Pausen hineingestöhnt hast. Textlich bist du wie immer gut unterwegs, aber halt auch nicht so stark wie in den ersten beiden Runden. Quasi eine HR3 wie aus dem Lehrbuch. Die Chile Line und "Nur weil das die Entry ist musst du nicht so beschissen rappen" fand ich noch ganz witzig, aber der Rest war überraschend belanglos. Lotus1
 
die Raten Zahlen ist endlich mal ne Line, die hier im Gedächtnis bleibt! :D Einfach ne runde Runde hier abgeliefert. hat Spaß gemacht zum Hören. Muss hier eigentlich nicht mehr zu sagen °Jayka°1
 
"Gehen ins Schwarze.." ne. "Treibsandliga" ja mag den kreativen Ansatz. Stimme cool. Flow ganz gut. MJM Feature überholt dich komplett, fire. Celsius1
 
Runde 3 rück 01.06.2019 00:04:57.442634 >Mason<227
 
Dein Style passt auch nicht so hundert Prozent auf den smoothen Beat wegen der kratzigen Stimme, aber dafür sind deine Adlips diesmal nicht so cringy. Hier hättest du easy einen Punkt gut machen können, wenn du nur ein paar gute Konter gebracht hättest. Aber Lines wie "Bin ein Centimetergegner du Trollel nen Millimeter" zeugen gelinde gesagt nicht gerade von Einfallsreichtum. Punkt an die Hinrunde. Lotus0
 
Ohne scheiss du würdest in dieser Liga locker 80 % schlagen, aber dein Gegner ist hier einfach ein anderes Kaliber. Da fehlen mir die "um die Ecke lines", die hart treffen (ich bin cm du bist mm, digga komm schon das ist einfach nicht kreativ) Flowtechnisch hast du eine gute eigene Schiene, bleib dabei aber textlich fehlt es dir an Raffinesse. °Jayka°0
 
"..von ALDI holt" keine Pointe aber mag Reim und Flow. "Lasse dich peitschen" solide. Alles danach wieder Vibes von Runde 1 und 2. Reime furchtbar, Pointen at its worst, Hook oder was auch immer, nicht gut. Am Anfang der Runde haste aber echt gut über den Beat geflowt. Da Text wieder extremst plump geschrieben, Punkt an HR. Celsius0