Battledetails

RIP69122 vs. HaBeKa (1 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.05.2019 17:16:53.756893 RIP6912260
 
Schöner Beat. endlich kein Trap! Locker easy flow Runde runde, textlich fehlen mir leider ein zwei highlights wobei der Faggot award schon schon okay war °Jayka°0
 
Nicer Beatpick schon ma. Stimme kommt geil, Flow auch. Die kurzen Shufflepassagen könntest du häufiger benutzen, bringt mehr Abwechslung. Klingt durchweg solide die Runde! Dein Gegner kritisiert deine Reimtechnik, die diese Runde in der Tat das schwächste ist. Punchlines okay, fehlt vielleicht die EINE Line am Ende (Highlight).Gegner kontet ganz gut und hat bessere Technik. Knapp an RR Steffen Gee0
 
Du flowst ganz gut, aber dein Text ist... speziell. Brian Diamond Fan-Line ohne wirkliche Aussage. Dann tapest du deinen Gegner zu weil... warum nicht und bist wie Kolle, weil der auch mal jemanden geschlagen hat. Hm... Meh. Ach ja und "Komm ich geb dir nen Tipp, kauf dir nen Mike, was in etwa deiner Whackness entspricht." Was entspricht hier was? Das Mike der Whackness oder die Aktion des Einkaufens? Und inwiefern ist das ein Tipp? Fragen über Fragen. Fazit: Die Runde plätschert irgendwie so durch, man erkennt, dass das Battle sein soll, aber ohne Substanz. Lotus0
 
Runde 1 rück 20.05.2019 12:12:42.297735 HaBeKa55
 
Flowlich noch n Ticken angenehmer, Faggot pro Sekunde nice, Kommt gut rüber du Konters taufjeden fall was da ist. Die Hook zieht die Runde halt arg nach unten weil der Typ glaub derbe behindert ist. aber reicht hier für Punkt °Jayka°1
 
haha ja,Intro ist nicht schlecht. Seine Reime sind hier wirklich naja, unsauber :D... Konteridee also witzig und auch treffend. Quali bisschen besser, fast gleichwertig vom musikalischen wie ich finde, da nehmt ihr euch nicht sonderlich viel (Quali definitiv besser als Entry Standart). Geht beides gut ins Ohr. Geht knapp an dich,wegen Technik und Kontervorteil. Cool, dass du die schlechte Technik nicht nur im Intro ansprichst, sondern auch noch mal im Part aufgreifst. Steffen Gee1
 
Flow ist chillig auf dem Beat. Textliche Schwächen des Gegners gut aufgedeckt und selbst hast du auch noch ein paar brauchbare Lines. Der Tape Konter fand ich gut, mit einer okayen einer netten Doppelbesetzung des Wortes. "Faggot pro Sekunde" fand ich ganz witzig. Das du dir Brian in die Runde geholt hast, rundet das Gesamtbild noch mal schön ab, aber auch ohne die Hook reicht deine Eigenleistung locker für ein Null zu Eins. Lotus1
 
Runde 2 hin 20.05.2019 14:02:19.303994 HaBeKa53
 
Okay bisschen nachgelassen hier. Irgendwas stimmlich geht mir hier garnicht rein. Gerätst an den Falschen war unterhaltsam. Mal RR checken °Jayka°0
 
Quali hier nicht ganz so rund wie in RR1, vllt Mische? naja, Punches sind hier ein bisschen Mangelware. Find es gut, dass du dir ein Thema gesucht hast, dass du im Part abhandelst. Mir fehlen aber die witzigen Lines. Da könntest du kreativer werden! Letzte Line ist böse und bildet nen guten Abschluss. Alles in Allem wieder ne gute Runde! Gegner nutzt Kontervorteil nicht, daher gehts an dich. Textlich kannst du aber 100pro mehr! Steffen Gee1
 
Stimme ein Tick zu leise. Homophobie als Skeme schön aufgebaut. Der Flow geht auch klar. Das Highlight der Runde ist für mich: "fickst deine Gegner und sagst Schwuchtel ich hasse dich. Ich glaube irgendwas passt da nicht." Weil es die Thematik schön stumpf auf den Punkt bringt. Du erarbeitest dir den Highground ziemlich gut, aber übertreibst es am Ende ein bisschen mit der Juden-Line, die hätts nicht mehr gebraucht, dein Part hat deinen Gegner schon stark genug in die Scheiße reingezogen, da musst jetzt nicht auch noch mit der Nazi Keule schwingen. Lotus1
 
Runde 2 rück 24.05.2019 13:02:39.133868 RIP6912223
 
Flowlich hier wesentlich angenehmer! konter hätten echt bisschen mehr sitzen können, aber sind okay. °Jayka°1
 
Konterst du gerade RR1? Schade, die Vorlage hättest du schön kontern können. Dein Gegner bringt nen ganzen Part über das Homophob-Ding und du ignorierst das komplett. Okay, die Eisprung line, geht ganz bisschen in die Richtung. Quali is nice! Aber ihr nehmt euch musikalisch wie schon geschrieben nicht viel. Steffen Gee0
 
Flowlich ebenbürtig, aber du musst dringend lernen Lines prägnant zu pointieren und insgesamt mal anfangen ein paar Stilmittel in deine Texte zu packen. Die Art wie du Lines aufbaust lässt auch noch zu wünschen übrig, weil es bei dir oft in Zweckreimen ausartet, ein Beispiel: "Doch auf die Fresse kriegt dein Brain, DER den schlechten Text erschuf.", dass ist so unfassbar zurechtgebogen, damit es sich irgendwie auf "Battlerapbezug" reimt, dass es wirklich stört beim Zuhören. Wie gesagt, dein Flow geht klar, aber üb bitte zu Texten. Punkt an die Hinrunde. Lotus0
 
Runde 3 hin 27.05.2019 22:39:57.093743 RIP6912232
 
Mir fehlen hier leider komplett die Fronts, die treffen. Keine gute Vorlage leider. °Jayka°0
 
Finds lustig, dass du das mit den Reimen über mehrere Runden ins Lächerliche ziehst. Kann man machen. Deine Technik ist hier auch besser, aber da kannste/solltest du dich noch steigern!(Scheiße satt / Pleite suckt usw.) Sound Front trifft nicht, denn Sound für mich gleichwertig. Starkes Battle alter. Weiß gar nicht ob ich kompetent genug bin das zu judgen ^^ Hoffe ihr könnt mit der Kritik was anfangen und auch wenn 3:0 wars echt knapp und schwer zu entscheiden! Wenn du textlich noch bisschen mehr Gas gibst, bisschen besser konterst und an der Technik pfeilst, biste nen sicker MC! Steffen Gee0
 
"Habeka, ich hab die Scheiße satt, du bist der Rapper, der für ne ordentliche Pleite suckt." Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber les dir vorm einrappen bitte nochmal deinen Text durch oder schick ihn einem Freund und lass den drüberschauen, ob noch Logikfehler, Belanglosigkeiten oder Dinge drin sind, die sich einfach nicht gut anhören. Dann sagst du, dass der Gegner Brian einen bläst. Kann man machen, aber ist halt nicht pointiert geschrieben. Du sagst es halt einfach. Dann kommt wieder ein Totalabsturz: "Du bist einfach unterlegen und rappst so lustig, da will keiner drüber reden." Du sagst, dass dein Gegner schlechter ist und dass er lustig rappt und dass deswegen niemand über seinen Rap reden will... Häh? Und dann als nächstes "Peinlich du bist" auf "Heimlichen shit" das ist wieder so unglaublich zurechtgebogen, das ist wirklich nicht gut. Sorry. Lotus0
 
Runde 3 rück 31.05.2019 10:01:01.876787 HaBeKa45
 
Joa gibt hier nicht viel zu sagen, RR einfach überzeugender °Jayka°1
 
Sound hier besser als vorher,Quali war bei euch beiden nice. Aber er meint sollst am Sound arbeiten, konterst das mit gutem Sound... Hier finden sich für mich auch die besten Konter des Battles wieder. Gleich am Anfang, mit dem Kontern der RR 1, das ist stark und gut verpackt und trifft halt komplett. Die Lines danach auch gut. Textlich und technisch sehe ich dich vorne. War knapper als es aussieht, weil ihr beide gut abgeliefert habt. Steffen Gee1
 
Klingt nach nicht viel Zeit. Vom Flow her hälst du dennoch gut mit. Du hast mit Abstand den besseren Text. "Würde ich blasen hätte ich ein Feature von Eminem" ist gut. "Das Thema deines Raps, ist der männliche Geschlechtsverkehr" geht auch klar und "Mir sind deine Texte zu dämlich" ist Realtalk. Punkt an die RR. Lotus1