Battledetails

creeteN vs. Doubleglass (6 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.05.2019 16:59:56.881805 creeteN70
 
Cooler Beat. Als du eingestiegen bist, kam mir das direkt so vor, als wenn deine Stimme gedrückt ist. Stimmeinsatz wirkt gekünstelt, dennoch sicher. Deine Technik ist mir hier zu simpel: schwer man - Fährmann? der Fußballer? come on... Deine Fronts sind ziemlich unsinnig, nichts was man als gut abstempeln kann. Flowlich bist du okaay, manchmal hast du kleine verhaspler, die dir etwas den Flow nehmen, sowas neu aufnehmen &/ Silben ändern! Bei den ersten beiden Zeilen bist du btw off-Beat ;) Mische stark. Du musst dich dringend länger an deinen Text setzen! Arbeite an Variationen, sauberen Shuffles und setz ab und zu mal eine Pause, damit wir das verdauen können, was genau du sagst. Stjeisak0
 
Dein Stimmeneinsatz kommt gut auf dem Beat und der Style ist schön aggressiv. Du bringst quasi eine gute Battle Atmosphäre. Es gibt aber auch Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen. Deine Reime sind teilweise sehr einfach. Vom Flow her hast du auch manchmal Unsicherheiten drin. Da passt nicht jede Zeile exakt in den Takt. Fronts sind auch nicht so kreativ. Deswegen geht die Runde knapp an die RR. Cumeleon0
 
dein flow ist noch holprig, 1-2 silben sind teilweise zu viel in der zeile. die daraus resultierenden shuffles sind dadurch nicht gut gesetzt. stimmlich seh ich hier deine größte stärke, text gibt leider auch nicht so viel her. laundry0
 
beat is okey, stimme schön druckvoll Flowlich haste 2-3 mal schön reingeschissen. fährmann OHNE MÜNZE- gut; heftig versagt auf doppelglas im arsch - sehr schwach; generell is bei den reimen noch viel luft nach oben Albert der Gentleman0
 
Dein Flow ist ambitioniert, aber du rappst streckenweise am Takt vorbei. Dein Stimmeinsatz ist aber recht hübsch, auch wenn du damit klingst wie gefühlt jeder Zweite. Textlich find ich die Runde eher mau. Du bringst halt eine Aneinanderreihung von standard Mobbing, Fick und Gewalt-Lines, die sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen, aber wirklich mitreißen tut mich das nicht. Die Fährmann Line ist noch die innovativste, aber sie sagt halt im Grunde auch nur aus, dass du den Gegner killst. Naja. Eine okaye Runde. Lotus1
 
Runde 1 rück 18.05.2019 15:14:26.221489 Doubleglass46
 
Stimme wirkt RAW, da könnte der Kompressor etwas stärker eingesetzt werden. Einstieg on-Beat super ;) hast es auch gleich angesprochen - gut! Flowlich sauber, könnt etwas mehr Variationen haben. Stimmlich bist du lässig dabei, sicher, aber es fehlt der Druck - hau da power rein! "nie ein" etwas unsauber geflowt, rest wie oben genannt sauber. "Fährmann" - Konter war okay. Sonst ist hier auch nichts zu holen. Ich gebe dir den Punkt, da du wenigstens Punchlines hast & beim Einstieg nicht off Beat bist, wie dein Gegner, sowas kann vieles ausmachen. Mische verbessern, mehr Power reinhauen. Stjeisak1
 
Du bist durch deine Reime und Konter textlich überlegen. Da hast du die Hinrunde gut aufgegriffen und gegen deinen Gegner verwendet. Du rappst on point und liegst sicher im Takt. Von den Betonungen und vom Flow könntest du aber mehr Abwechslungen bringen und offensiver sein. Du holst aber trotzdem knapp den Punkt. Cumeleon1
 
flow sitzt besser, allerdings noch recht eintönig. stimmlich bist du merklich schwächer, textlich find ich die attraktiv-line ganz okay und die anfangsline mit dem takt treffen besser (auch wenn man sie direkt am anfang bringt). ich gebe den punkt knapp an dich, weil du durchgehend sauber im takt bist aber halt noch variation reinbringen kannst in zukunft und text von den ansätzen her besser war. laundry1
 
Stimme is etwas drucklos. textlich bist du fitter unterwegs... flowlich nix besonderes aber immerhin sauber du könntest dir definitiv mehr selbstbewusstsein rausnehmen, dann ballert deine stimme von ganz alleine mehr runde 1 eindeutig an dich Albert der Gentleman1
 
Den Gegner mit dem Takt fronten ist schwierig, wenn man sich selbst so über den Beat quält. Einfach lassen, bis du stabiler im Flow geworden bist, dann geht das voll klar. Textlich erwähnst du ein paar Angriffe des Gegners und versuchst sie umzudrehen, was nicht wirklich funktioniert. Zum Beispiel kannst du in einem Audiobattle nicht damit fronten, dass der Gegner keine Videos dreht. Das gibt mir leider gar nichts. Du versuchst zu kontern, aber dein Text ist nicht durchdacht und dein Gegner rappt zwar manchmal nicht auf dem Takt aber im Großen und Ganzen doch sicherer als du. Punkt an die Hinrunde. Lotus0
 
Runde 2 hin 21.05.2019 10:59:44.220875 Doubleglass35
 
Beat ist langweilig. Naja, jedem seins ne ;) Diesmal haust du ordentlich Power rein, nur kriegen wir das aufgrund der leisen Spuren, nicht so wirklich mit. "Richtiger Rapper" beim Einstieg ist unsauber, das geht besser - neu aufnehmen sowas! Flowlich sonst ganz solide. Deine Cuts sind deutlich hörbar & stehen dir irgendwie im Weg, nimmt ein gewissen Drive aus dem Flow. Vergleich mit Cardi B, mir etwas zu plump, fand die Idee ganz gut, aber die Verpackung ist mir zu Standard. "Cretische? Treffer" klingt als wäre es eine gute Zeile, nur verstehe ich sie nicht ganz oder wenn du nur einfach mit seinem Namen gespielt hast, war auch hier die Formulierung echt nicht gut - arbeite daran! Mir fehlt hier auch eine gewisse Variation, alles eher gleich gehalten & Textlich war da jetzt auch kein Knüller dabei - Schade! keine Runde beim Gegner. Stjeisak1
 
Dein Einstieg kommt auch etwas komisch vom Flow her. Danach wird es aber besser und du hast einen entspannten Style. Deine Cuts merkt man manchmal etwas deutlich. Aber ansich bringst du hier eine solide Runde. Der Text passt auch. Du könntest nur in der Delivery etwas vielseitiger sein. Cumeleon1
 
hitbox-line und afrotrap-line unterstreich ich so. flowmäßig fand ich das im vergleich auch direkt cooler, als deine HR. War variabler, gut im takt, aber teilweise etwas länger gezogene zeilen am anfang. kam bisschen repetitiv. stimmlich musst du mehr machen, dann seh ich potential. laundry1
 
beat is okey, aber ich finde er steht dir nicht besonders... flowlich immer noch nix besonderes aber irgendwie schwächer als in der Rückrunde... du hast in battles in denen du gefrontet wirst nur einen beatpick, nimm was worauf du dich wirklich wohl fühlst... habe hier jedenfalls nicht so den Eindruck das du auf dem beat spaß hast... aber vielleicht probierst du auch nur bissl rum egal ich laber schon wieder textlich sagsst du ja, das dein gegner keine videos macht und deswegen die angriffsfläche etwas mager is... ja sowas kommt vor...... Kritische trefferline fand ich mäh... lügen ausdenken kannstline is okey... kann man machen... Albert der Gentleman1
 
Outro zu lang. Den nicht berappten Teil des Beats vielleicht einfach wegschneiden. Auf deinem eigenen Beat kommst du besser, aber dein Stimmeinsatz ist mir immernoch zu "gesprochen" das klingt noch nicht rappig genug. Textlich gesehen waren die Gaming Wortspiele das Highlight. Creetische Treffer fand ich ganz okay, danach plätschert der Text leider nur noch vorbei. Lotus1
 
Runde 2 rück 25.05.2019 02:54:48.466995 creeteN18
 
keine Runde, keine Punkte. Punkt an HR. Stjeisak0
 
Leider keine Runde. Cumeleon0
 
404 laundry0
 
schade ... punkt an HR Albert der Gentleman0
 
Alles klar. Punkt an die Hinrunde. Lotus0
 
Runde 3 hin 29.05.2019 00:10:58.238426 creeteN28
 
Hab erstmal kontrolliert, ob dein Gegner eine Runde hat, hat er nicht. Aber kriegst dennoch etwas Feedback. Flowlich klingst du größtenteils echt sehr überfordert. Der Beatpick war eventuell nicht ganz soo klug. Da hilft nur anderen Beat picken oder mehr unhörbare Cuts setzen. Stimmlich in Ordnung, aber wieder wirkt es gedrückt & nicht immer ganz sicher - liegt am Beat ;) Textlich alles soweit Nonsens. Also setz dich länger an deinen Text & verbau dir nichts mit deinen eigenen Beatpicks. Punkt an HR. Stjeisak1
 
Der Beat ist etwas zu laut. Aber du hast guten Druck in der Stimme. Das ist echt dein Vorteil. Dein Einstieg kommt vom Reimschema etwas zu verschachtelt. Flowlich bist du hier besser als in der ersten Runde. Textlich musst du dich aber verbessern, so dass der Text auch gut vom Sinn her in den Takt passt. Gerade deine Reime sind einfach zu simpel. Cumeleon1
 
das war kein guter beatpick. runde leider fast komplett offbeat was ich gehört hab. ironischerweise gerade nachdem du gesagt hast, dass du offbeat bist aber trotzdem besser klingst (was ich in bezug damit jetzt auch nicht als gültigen front sehen würde) haust du dir den flow voll neben den takt. ist leider schon etwas störend beim hören. stimmlich passt der beat eigentlich schon zu dir, weil du halt mit power rappst. Textlich auch wieder mit Luft nach oben, da ist mir nicht viel hängengeblieben. text und teilweise takt sind deine to do's. laundry1
 
okey das ballert... aber dein lineschema haut nicht gut hin ... du rapst zu weit in die nächste bar rein ohne die klangliche spannung abzubaun kommst auf dem beat nich so gut klar... auf soner spektakulären nummer lieber flowlich im rahmen des möglichen bleiben... nicht zaubern... standardflow hätte auf dem beat besseren hörgenuss gebracht als son rumgeholper... hier wäre ne hook schön gewesen Albert der Gentleman1
 
Der Beat ist geil. Und irgendwo dahinter rappt jemand. Die Stimme etwas leise und das, was ich verstehe kling hart offbeat. Du musst dringend mehr Taktgefühl entwickeln, weil deine Rapstimme geht voll klar. Von den Lines, die ich gehört habe, fand ich keine wirklich gut. Der Realtalk über die Tatsache, dass du Offbeat bist war ganz okay. "Nimm deine Runde und schieb sie dir direkt in den Arsch" war mal gut geflowed und geil betont. Mein Highlight der Runde, wenn auch sehr stumpf. Lotus1
 
Runde 3 rück 01.06.2019 22:59:35.373607 Doubleglass20
 
keine Runde, keine Punkte. Punkt an HR. Stjeisak0
 
Hier gibt es auch keine Runde. Cumeleon0
 
404 laundry0
 
fair geblieben, so muss das , Liebe Albert Albert der Gentleman0
 
Uploadfehler oder wie? Naja, habt ihr euch Beide einmal einen Punkt geschenkt. Lotus0