Battledetails

Nebo vs. JoeMan (5 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.05.2019 18:08:09.784143 Nebo81
 
keine Runde, keine Punkte. test450
 
Keine Runde Celsius0
 
keine runde eingereicht Parra0
 
Runde 1 rück 15.05.2019 17:09:19.239821 JoeMan132
 
Wie gewollt gebe ich keine Punkte. test450
 
As you wish. Celsius0
 
keine battlerunde fair und cool von dir dass du was gemacht hast keine punkte also in runde 1 Parra0
 
Runde 2 hin 19.05.2019 16:54:23.155327 JoeMan188
 
Beat ist ungewöhnlich, gefällt mir nicht. Die Formulierung Steppwesen Träger? oder wie auch immer, keine Ahnung was das ist haha, klingt eher gezweckt für den Reim, denn du danach bringst. Flowlich bist du soweit ganz gut, aber die stockigen Zeilen, also die du so flowst, gefallen mir nicht so. Da solltest du lieber durchflown, kann dir die Lässigkeit nehmen. Stimmeinsatz wie man dich kennt. Du bist druckvoll aber irgendwie unangenehm, klingt leicht gehetzt und gedrückt. Du solltest eine natürlichere Stimmlage nutzen, da wird der Hörgenuss nochmal ein ticken besser. Mische & Cuts soweit okay, kann man machen. Die Übergänge hört man nicht & man versteht deinen Part deutlich. Die "Siegessträhne abrasiert" Zeile fand ich ganz cool, war lustig. Auch die "scheitern der Sozialsysteme" war auch okay, aber mehr ist hier nicht zu finden, an soliden Punchlines. Sei etwas kreativer und versuch deinen Gegner mit Fronts zu treffen, wie zB über Peinliche Momente von ihm oder ähnliches. Einfach etwas kreativer sein. Technisch ganz gut, aber die Reime stehen nicht immer in Beziehung. Kommt mir manchmal zu Random. Im ganzen ist es Okay, aber da geht deutlich mehr. Mal sehen, wie du in der nächsten Runde ablieferst. test450
 
Nicer Einstieg Entetainment. "Siegessträhnchen" gut. "Angriffsflächenoverload" cooles Wort. "Darüber was für ein krasser Typ du bist.." nette Flowpassage, ballert. "Unangenehm berührt" gut. "Theresa May" gut. Celsius1
 
ich weiß nicht mich stört dein stimmeinsatz irgendwie der klingt irgenwie ziemlich künstlich und kommt nicht real rüber. text so naja gegnerbezug zwar vorhanden aber viele standard lines - punkt geht an die rr Parra0
 
Runde 2 rück 23.05.2019 11:47:17.719906 Nebo87
 
Du lässt den Beat schön ein-faden. Du hast einige Konter drin, die mir gefallen haben. Der Einstieg direkt "garnicht verstehen", "Mindestlohn", "nicht belehrbar", "Keller gezüchtet. Technisch etwas unterlegen, dafür hast du deinen Konter"vorteil" genutzt. Flowlich bist du auch solide unterwegs. Soweit keine Flowfehler oder ähnliches. Das ist schonmal Grundsolide. Stimmlich auch angenehmer als dein Gegner, vor allem natürlicher kommst du. Mische & Cuts auch okay, kann man natürlich alles so machen. Ich gebe den Punkt an die RR, durch das bessere Gesamtding + genutzen Kontervorteil. test451
 
Ist das ne gemischte Nebo Runde?? "rasier"-Konter meh. "Keller gezüchtet" kein richtiger Konter. "Mein PC hatte kein Bock auf dich" okay. "Kampflesbe"-Reimkette irgendwie 'n Ticken zu langsam geflowt. Irgendwie konterste die guten Zeilen der HR nicht. Runde klingt zwar irgendwie angenehmer dank der Audio, aber die HR lädt mich viel mehr zum nicken ein. Flow und Text beim Joe besser. Punkt an HR. Celsius0
 
dein einstieg kommt viel geiler rüber aber du könntest etwas verbissener klingen du rappst allerdings um einiges routinierter als dein gegner und ich finde deinen text stärker - punkt an dich Parra1
 
Runde 3 hin 27.05.2019 10:35:06.888314 Nebo71
 
Beat ist ordentlich, schön passend zu deiner Stimme. Lädt ordentlich zum flown ein. Du flowst schonmal ganz gut hier. Bist sauber, sicher & baust Variationen ein. Weiß zu gefallen. Stimmlich auch passend, natürlich, sicher. Kann man soweit machen. Ihr beide seid ja glaube kurz vor ADV, da ist das eh meistens so ein Ding. Kleine Fehler entscheiden einiges, die ihr bis jetzt aber nicht großartig begangen habt. Fronts sind diesmal leider nicht gut. Du hast den Text mehr auf den Flow gelegt. Der Fuß fassen Spit war ganz okay, aber mehr auch nicht. Technisch solide. Diesmal hört man ein paar Cuts raus, die solltest du das nächste mal wieder etwas unerkenntlicher machen. Eine solide Runde. Du solltest dir auf jeden Fall mehr Zeit für den Text lassen, besonders in der ADV, wenn du hier gewinnst. Danke fürs Battle. test451
 
"Punkteregion" gut. "wie Viren.." joa okay. Sing Sang Variation ganz cool. "Sie war nach den ersten 20cm wie neu" auch in Ordnung. Runde klingt ganz cool, inhaltlich kann noch n bisschen mehr gerne kommen. Celsius1
 
genialer beat irgendwie du kommst auch ziemlich gut darauf klar dein text war aber in runde 2 stärker auch wenn hier einige lustige zeilen am start waren - mein favorit war die letzte line - punkt geht knapp an dich Parra1
 
Runde 3 rück 31.05.2019 00:18:28.362659 JoeMan77
 
Mal hören, wie du den Beat nutzt. Flowlich auch ordentlich. Du bist soweit Sauber aber nicht ganz so stark wie Nebo. Du musst noch diese Sicherheit mit Verbindung von passenden Shuffles einbauen. Stimmlich nervt mich wieder deine Stimmlage. Sei etwas angenehmer, aber früher war das ja schlimmer, geht ja langsam in die richtige Richtung. Betonungen soweit okay, hast da die Natürlichkeit, die dir sonst fehlt. Konter auch nicht viel nütziges dabei. "Abgeneigt", "drüber zu sein" & "drauf gehen" waren aber ganz okay. Am Ende vernuschelst du nochmal 1-2 Zeilen, die kannst du wenn du sowas merkst neu aufnehmen. Im ganzen hat mir die HR mehr gefallen. Da ist das Gesamtding nochmal runder & Textlich habt ihr beide euch nicht viel gegeben. Somit geht der Punkt an die HR. Viel Glück euch weiterhin. Setzt euch dringend länger an den Text, seid kreativer. Vielleicht baut ihr auch Hooks ein, die dann nochmal schön als Abwechslung kommen, da ihr Stimmlich dann schon wieder Monoton seid. test450
 
"..wen du meinst du Vogel" lustig. Aussprache bisschen nervig. Reverb irgendwie unpassend. Flow wieder gut insgesamt. Ja irgendwie nicht die krassen Konter für mich. Soundbild schlechter. Punkt an HR. Gutes Battle Jungs. Celsius0
 
knappe sache hier aber im gesamtbild sehe ich nebo hier ein stück vorn mag sein dass es an der deutlicheren aussprache liegt oder am routinierten rap - punkt knapp an den gegner Parra0