Battledetails

EugeneSupreme vs. Moritaurus (4 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.05.2019 17:10:13.84656 EugeneSupreme84
 
Dein Taktgefühl wird besser, das merkt man. Hier und da hast du noch ein paar kleine Probleme aber auch die wirst du mit mehr Routine easy in den Griff bekommen. Deine Texte gehen ebenfalls mal härter Richtung Gegner als früher noch, wenn du auch da am Ball bleibst und genügend Kreativität mit einfließen lässt, dann wird das ne ziemlich runde Sache. Mit deinem Stimmeinsatz kannst du arbeiten, musst aber lernen, ihn noch gekonnter einzusetzen. Hier und da hörst du dich noch leicht abgehetzt und von daher nicht zu 100 Prozent überzeugend an. Aber das wird mit der Zeit, da bin ich mir sicher. Draw. Nebo1
 
Gut Power in der Stimme. Flow wirkt unroutiniert, Atmer ziemlich penetrant und alles etwas gehetzt und undeutlich ausgesprochen. Lines rauschen an mir dank fehlender Deliver vorbei. Celsius0
 
Du harmonierst gut mit dem Beat und bringst nen passenden Flow. Allerdings mangelt es manchmal an der Verständlichkeit und kleine Fehler im Flow gibt es auch. Der Stimmeinsatz ist okay und der Text auch soweit solide. Reime sind etwas simpel. Die Runde deines Gegners klingt aber durchweg routinierter und lockerer. Cumeleon0
 
Runde 1 rück 09.05.2019 16:46:03.91052 Moritaurus52
 
Ich finde hier seit ihr wirklich so ziemlich auf einem Level. Leider kommt auch dein Stimmeinsatz mit der Zeit zu monoton, da müsste auch dringend mehr Abwechslung rein - du klingst als wärst du überhaupt nicht motiviert zu battlen. Deine Konter fand ich jetzt auch nicht wirklich besser als die Fronts aus der Hinrunde und gebe deswegen an dieser Stelle einfach mal ein Draw. Nebo1
 
Reime fallen negativ auf. Flow besse, nicht besonders, aber sitzt. Konter nicht pointiert und langweilig. RR liefer insgesamt das bessere Ergebnis. Punkt. Celsius1
 
Du klingst präsenter auf dem Beat und flowst auch sicherer. Du rappst auch schön mit dem Beat. Textlich hast du die Fronts auch gut aufgegriffen und hast gute Konter dabei. Reimtechnisch ist das bei dir aber auch einfach. Insgesamt gefällt mir deine Runde besser. Cumeleon1
 
Runde 2 hin 11.05.2019 16:14:40.058283 Moritaurus31
 
Also wenn du so einen lowen Beat pickst, dann musst du darauf schon anders abgehen und nicht mit der selben demotivierten Stimme wie schon in Runde 1. Textlich hast du viel schon oft gehörte Lines recyclet, wie zB die Juryvotes- oder die Faust-Line, beide schon uralt. Hätte mehr bei rum kommen können, alles ziemlich unspektakulär, Punkt an die RR. Nebo0
 
Stimmeinsatz und Flow passt nicht zum Beat. Alles so Streber alike anstatt n bisschen lässiger zu klingen. Lines sind ziemlich bad. "Du gewinnst nur wenn die Jury Beats bewertet" Was soll das heißen? Dass seine Beats allein besser sind als deine Konter? "gibst du mir ne Faust muss ich in nem Buch nachschlagen" Wieso das? Irgendwie die sinnloseste Line die ich im Bezug zum Goethe Klassiker gehört hab bis Dato. Celsius1
 
Dein Text klingt hier etwas abgelesen und flowlich kommt der Einstieg nicht so doll. Du könntest vom Stimmeinsatz auch aggressiver auf dem Beat klingen. Fronts sind vollkommen in Ordnung, da sind textlich gute Ansätze da. Raptechnisch ist die Runde nicht so straight wie deine erste. Du bist insgesamt aber souveräner vom Rap her. Cumeleon1
 
Runde 2 rück 12.05.2019 18:00:44.821702 EugeneSupreme33
 
Finde, du kommst hier auf dem Beatpick deines Gegners besser zurecht, als auf deinem eigenen. Musst dich mal mehr auf solchen Beats versuchen. Textlich hast du gute Ansätze dabei gehabt, am vollendetsten fand ich die "deine Freundin scheinbar auch"-Zeile. Gute Runde, finde der Punkt sollte hier an dich gehen. Nebo1
 
Stimme gefällt mir besser als beim Gegner. Flow immer noch unroutiniert, aber viel besser als in HR1. "Beatpick scheiße" joa hätte man viel stärker kontern können, aber geht klar. Ist für mich beides ziemlich gleichauf. Draw. Celsius1
 
Dein Flow hakt an manchen Stellen auch etwas. Du könntest auch von der Stimme mehr aus dir rauskommen und vielseitiger klingen. Konter sind zwar vorhanden, treffen meiner Meinung nach aber nicht so richtig. Dein Gegner ist dir noch etwas voraus, was die Raptechnik angeht. Cumeleon0
 
Runde 3 hin 12.05.2019 19:51:31.633868 EugeneSupreme37
 
Fand dich zwar auf dem R2-Beat besser, aber auch hier kommt das im Endeffekt ganz gut an, was du ablieferst. Textlich ist hier zwar wenig hängen geblieben, bis auf die Trainings-Lines am Anfang. Hook ebenfalls gut, allerdings steht die Lautstärke der Hook in keinem Verhältnis zu der Lautstärke deines Parts, solltest du zukünftig dem Hörgenuss zuliebe noch ein wenig besser einpegeln. Ansonsten auf einem guten Weg. Draw. Nebo1
 
Stimmimitation bisschen unangenehm. Flow wieder besser als in HR1, da war wohl irgendwie Ausfall. Stimme ziemlich leise. Train Fronts gehen irgendwie ins Leere weil ihr beide unter Entry rappt. Sonst halt auch nicht viel vorhanden. Stimme vom Female Part kommt mir bekannt vor, weiß jetzt aber nicht wer das sein soll. "Geh mal weiter arbeiten korrigieren oder weiter BWL studieren" wenn der Mori sich nach so 'ner Line nicht zerstört fühlt, dann hab ich Battlrap nicht verstanden. Ne mal ehrlich, wo ist der Punch. Studieren auf Korrigieren auch hochgradig unangenehm. "..ach du hast ja keine UND wirst von Kindern zerfetzt" mega der Twist. Wieso nimmt man denn ein Wort wie Technologie, wenn man auf Memento mori reimt? Hier Jambus, Trochäus etc. nur weil sich die einzelnen Silben reimen, reimt sich nicht automatisch das Wort auf das andere (weil die Betonungen nicht identisch sind). Viel zu lang kommentiert, wenigstens war der 2. Part n bisschen kontrovers und geht nicht rein und wieder raus. Celsius0
 
Für Trap ist dein Stimmeinsatz etwas zu lasch. Du klingst so, als wärst du im Hintergrund. Dein Flow ist hier schon okay, aber die Betonungen könnten druckvoller kommen und besser in Szene gesetzt sein. Die Hook ist sehr anstrengend. Cumeleon0
 
Runde 3 rück 14.05.2019 18:38:30.885781 Moritaurus25
 
Ebenfalls ne gute Runde, ihr gefallt mir beide auf dem Beat bisher am besten. Hast stellenweise ganz gute Konter gehabt aber ich hätte an deiner Stelle die Lines mehr in die Richtung deines Gegners gelenkt, nicht in die Richtung seines Hook-Gastes. Insgesamt seh ich hier keinen von euch beiden wirklich vorn und entscheide mich auch hier wieder für ein Draw. Nebo1
 
Einstieg fand ich lustig. "kennst du dich ja aus" gut. "auf den weg pisst" solide. "gänsehaut-effekt" gut. Diese schauder-adlips hahaha das beste am ganzen Battle top. Die ganzen letzten Zeilen find ich auch super. Klarer Punkt, gönn dir. Celsius1
 
Deine Runde klingt viel voller und du bist auch souveräner drauf. Deine Reime finde ich manchmal zu simpel, aber deinen Kontervorteil hast du gut genutzt. Die Adlips sind etwas nervig. Im Battle warst du knapp überlegen und gewinnst das hier. Cumeleon1