Battledetails

Wassermann vs. Axel Holly (5 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.05.2019 12:49:09.871261 Wassermann224
 
Der Ansatz ist cool. Aber man versteht halt nur jedes zweites Wort. Flowlich gibst du dir Mühe, ist auch stellenweise sehr cool, aber dann wieder zu sehr bemüht und einfach neben dem Takt. Stimmlich gefällt mir das extremst gut. Textlich nichts was hier hängen bleibt. Alex für Arme Highlight der kompletten Runde. Stabile Runde auf jeden Fall. puebloescobar1
 
Flow und Rap richtig geil, du liegst sehr gut auf dem beat, Gesangseinlage auch solide gibts nix zu meckern, schöne Flowwechsel drin, zwichendrin Aussprache manchmal etwas vernuschelt geht aber noch. Das "NEIN NEIN" kommt ziemlich cool und istn schöner Übergang zum 2. Flowechsel. Klanglich eine sehr dope runde. Initialien-Line cool, Dildoking-Line geil, Lappen-Line nice, Alex für Arme ist okay, Gloryhole line auch cool. Schönes Ding! Gönni1
 
War mir beim ersten Hören nicht ganz sicher ob ich den Flow passend finde. Beim 2. Hören hat sich die Frage jedoch gar nicht mehr gestellt, super rundes Ding und besonders diese "Battleverlauf"-Passage gefällt mir sehr. "Bewegst dich zwischen Stillstand und Stagnation" mag die Wortwahl, als Punch eher mittelmäßig. "AH"-Zeile checke ich nicht ganz. Habs kurz gegooglet und das steht wohl für Autohaus(lyncht mich nicht), wenn das darauf abgezielt hat, gute Zeile. Rest lebt vom Gesamtbild, sticht jetzt aber im Einzelnen nicht groß raus. Abschluss mir etwas zu weich und das Wort "Gloryhole" wird mir in der RBA 'n bisschen zu inflationär verwendet. Wie gewohnt, starke Vorlage. Celsius1
 
Runde 1 rück 11.05.2019 12:11:06.561275 Axel Holly74
 
Wie kommst du denn rein? Alter du bist total neben dem Takt? Was da los? Das kann ich mir nicht anhören. In jedem Belang mieser. Konter ebenfalls vollkommener Unsinn. Klares Ding. puebloescobar0
 
Stimme ist echt eigen klingt aber cool, schön smoothe Attitude, leider liegt dir der Beat überhaupt nicht, Timing an manchen Stellen grauenhaft, Silben falsch auf den Beat verteilt und hart an der Grenze zu Offbeat teilweise, echt schade das dir der Beat so den Wind aus den Segeln nimmt. Pascal-Line ist cool, Gesang-Konter auch gut und paar Solide Reime drin. Aber gerade an der Stelle mit Lederanzug ist das Ende der Line vom Flow so daneben, Schade muss den punkt and die HR geben. PUNKT AN HR Gönni0
 
Durch die gesamte Runde zieht sich leider so 'n Parodie-Vibe. Ich finde die Runde auch mit dem Flow ganz unterhaltsam, aber ich denke, dass hier nicht Entertainment der Auslöser für den Flow ist, sondern der Kampf mit dem Beat. Brauch man auch gar nicht groß auf den Text eingehen, RR kann hier nicht gegenhalten. Celsius0
 
Runde 2 hin 12.05.2019 17:10:27.779691 Axel Holly114
 
Puh, deutlich besser. Flowlich super dick. Kommst extrem nice rein. Gefällt mir um Welten besser. Richtiger nicer drive. Textlich zu sehr auf Reim geschrieben, hört man leider zu sehr raus. Spongebob und Wassermannzeile ehrlich gesagt ziemlich ausgelutscht. Das schon seeehr altbacken. Super stylische Runde, wenn da jetzt textlich noch mehr gegangen wäre, wäre das wirklich killer. puebloescobar1
 
Auf dem Boom Bap Beat kommst du richtig geil, Flow ballert, Stimme schön mit Druck und ich feier deine Stimme sehr, wundert mich das dich der erste Beat so gefickt hat. Technik ist gut, ein schöner Binnenreim, paar mehrsilbige Reime dat passt. Spongebob-Line sehr geil, Country-Line sehr cool, Beleidigung der Menschheit schöne Abschlussline, Einstieg klanglich auch cool. Samenbank-Line cool, Tage lang geweint Zeile auch schön. fette Runde Gönni1
 
Das ist der Axel den ich mag. Beat könnte noch etwas mehr nach vorne gehen. "Jungfrau" gabs glaub ich schon von grynade(?). "Tagelang geweint hättest" gut, wobei man die auch gegen Axel kicken könnte. "Country Musik" kam unerwartet und dadurch ganz lustig. "Pfeife und Bongkopf" ja gut was will man sonst groß als Reim nehmen, aber da lies sich die 2. Zeile beim ersten Hören direkt mitrappen. Beim Abschluss das gleiche Bild wie bei Wassermanns HR1. Runde klingt auf jeden Fall cool und hat hier und da 'ne gute Zeile. Im Vergleich zur HR1 fallen hier jedoch die Filler viel stärker ins Gewicht ("zerschmetteter Schädel, keinen Respekt, bitch ich/find dich/witzig.."). Celsius1
 
Runde 2 rück 14.05.2019 17:52:13.899524 Wassermann76
 
Kommst auch cool rein, aber dein Gegner hat da noch ein bisschen mehr Flavour gehabt. Dennoch kommt sehr schön. Gefällt mir. Bist hier und da ein wenig nebem dem Takt, da merkt man einfach ein paar kleinere Unsicherheiten. Das stört den Gesamteindruck der Runde ein bisschen. Konterst ansonsten teilweise okay. Knapper Punkt an die HR. puebloescobar0
 
RR2: Kommst gut auf dem Beat, aber Axel etwas druckvoller, du dafür etwas smoother, rap ist auf einem Level , Einstiegskonter ist cool, Rest der konter knallt nicht so. Alles irgendwie im Ansatz gut aber irgendwie fehlt der brutale Kontereffekt. Eigentlich Draw, aber Dadurch das ich Axel's vom rap her um ein Fotzenhaar vorne sehe und mir deine Konter persönlich zu schwach sind knapp an HR. PUNKT AN HR Gönni0
 
"..Battle als Geschlechtsakt" solide. "..sollte nicht mit Scheiße werfen" Konter? "du schmeckst scheiße" Konter? "..Thaddäus wurde Rapper" Konter? Am Ende dann nochmal 6 Zeilen für einen 4tel Punch aufzufahren find ich etwas unpassend. Runde ist irgendwie viel zu weich im Vergleich zu Holly und die Konter möchten bei mir nicht zünden. Ist natürlich nicht der gewaltige Unterschied wie in Runde 1, aber sehe hier die Hinrunde schon deutlich vorne. Celsius0
 
Runde 3 hin 18.05.2019 16:44:38.43875 Wassermann89
 
Cool gerappt wieder, dennoch immer wieder timingfehler drinnen. Witzig, dass du das dann deinem Gegner vorwirfst und dann selber bringst. Textlich ganz gute Dinge dabei. Das Faggot Ding halt Onpoint. Mobility fickt dir aber deine Runde, da das Feature eindeutig zu lang ist. Kein Punkt. puebloescobar0
 
Flow und Rap ist einfach on Point da gibts nix zu meckern, Gesangseinlagen sind auch solide mir aber am Ende ein bisschen zu lang, das ist immernoch ein Rap Battle. Frau Holle-Line cool, Timing Line cool, Wasssermann-Line cool, Holy Line bisschen cringy, Taktgefühl-Line mega, 5x Faggot zu sagen highlight der Runde. Schönes Ding grüße gehen raus an den guten mobility ;) Gönni1
 
Eine Runde. Celsius1
 
Runde 3 rück 22.05.2019 16:39:14.204622 Axel Holly54
 
Bist du behindert? puebloescobar0
 
Ähm naja, äh ich spar mir hier die Analyse, kommst ganz gut auf dem Beat aber Schade das du hier quasi kapitulierst. PUNKT AN HR Gönni0
 
Falscher Beat. Celsius0