Battledetails

Eismann vs. Lenny83 (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.05.2019 16:03:52.549573 Eismann71
 
Haha, den Beat hatte Maximnoise mal! Rappst aber zum Glück besser drauf als der, aber trotzdem schlechter als sonst. Dein Flow ist irgendwie komisch, zumindest für deine Verhältnisse. An sich aber nicht schlecht, ist ganz gut. Liegt auch nicht daran, wie du rappst, sondern eher an den Patterns. Stimmeinsatz wie immer geil. Der Text ist halt deine einzige Schwäche, man merkt da, dass du dir nicht wirklich Mühe gibst. Dass du dir gewünscht hast, kein Kind zu battlen, kannst du schlecht sagen, wenn du deinen Gegner herausgefordert hast und ihr dann auch nicht zum ersten Mal battlet, das geht nicht ganz auf. Das mit Kevin und dem IQ ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Reime sind auch eher unterer Standard. LuXuS1
 
Beat kennt man. War der erste, den ich mal benutzt habe. Flowlich kommst du recht on-Point. Du bist sauber, bietet aber nicht viel Abwechslung. Stimmlich auch druckvoll, klingt aber dennoch manchmal zu gedrückt. Bleib gechillt beim rappen! Niemals überanstrengen, das kann dir viel versauen. Deine Mische fuscht dir da auch ein wenig rein, da deine Stimme viel zu laut & ätzend gemischt ist. Du musst unbedingt nach dem Mischen, nochmal über Kopfhörer testen, ob die Lautstärke passt. Doubles auch nicht ganz sauber, die kannst du leiser stellen, cutten oder neu aufnehmen! Technisch sehr simpel, ist halt viel Mittel zum Zweck. Fronts sagen auch nicht viel aus. Sei kreativer beim Texten, verarsch ihn! Nicht sowas wie "in die rechte Nuss" nein, sondern zB mit Dingen die er gesagt hat, aber nicht passen. Da geht mehr. Raptechnisch über Train, aber Textlich Ligapassend. test451
 
Du gehst diereckt drauf ein das er sich sehr jung anhört mit der Kita Line finde du kommst auch gut rein. Lenny ist eigentlich sein tarnname ist ganz ok aber kannste halt auch gegen jeden Gegner sagen das er Kevin heißt . Ausstieg find ich nicht so gut muss ich sagen. Sonst find ich deine Stimme ganz gut und dein stimmeinsatz ebenso. Beelzebub1
 
Runde 1 rück 01.05.2019 17:34:49.273552 Lenny8344
 
Beat zu leise. Du flowst schlechter als dein Gegner, dir fehlt halt einfach noch etwas an Routine. Vielleicht könntest du das aber auch ein bisschen kaschieren, wenn du mal druckvoller rappen würdest. Super, dass du das mit dem Kind battlen fast genau so konterst, wie ich das geschrieben hab, sitzt aber auch sehr gut. Das mit dem Junkieding ist berechtigt, aber nicht gut genug formuliert. Das mit den Doubles wäre in Ordnung, wenn das bei dir nicht ähnlich wäre. Das mit der Eiswaffel find ich aber noch ziemlich lustig. Von den Lines her ganz stabil, besser als bei Eismann. Technik sehe ich deinen Gegner vorne. Punkt an die HR. LuXuS0
 
Hab ja schon öfter ein Battle von dir bewertet. Du bist Stimmlich halt total unterlegen. Da sitzt kein Druck hinter. Aber das muss nicht am Alter liegen, schau dir mal F.R an, da gibt aber auch durch Übung andere Lösungen. Flowlich kommst du aber ganz cool. Du bist sauber, auch nicht gerade variabel dennoch bewusst on-Point. Bau da Shuffles ein, um wenigstens die Schwäche mit der Stimme um einiges zu kaschieren. Du hast ( glaube ich) auch keine Doubles drin. Aber du solltest welche einbauen! Sonst baust du dir selbst eine Falle. Technisch bist du besser. Du benutzt einen Roten Faden, der auch Sinn ergibt & nicht nur gezweckt oder zum Mittel des Zweckes dient. Auch die Konter bieten einen Angriff, im Gegensatz zum Gegner. Ja, was soll ich sagen? Du bist halt vom Rap her nicht ganz so überzeugend wie dein Gegner. Er hat auch eine gewisse Delivery, die dir fehlt. Sorry, aber ich gebe den Punkt an die HR. Einfach dran bleiben! Textlich läuft das in die richtige Richtung. test450
 
Der beat ist viel zu leise oder du zu laut guter Konter "da will man kein Kind battlen aber fordert ein heraus" ganz gute line "wie kann man mit 17 wie so ein abgefuckter junkie klingen". Finde denn ausstieg hier sogar noch schlechter gebe hier ein knappen Punkt an Eismann. Beelzebub0
 
Runde 2 hin 02.05.2019 14:51:57.206424 Lenny8344
 
Beat schon wieder zu leise, manno! Stimmeinsatz passt hier besser als sonst, immer noch nicht optimal, aber ganz gut so. Flow in Ordnung. Das mit Eismanns Mutter geht nicht so ganz auf, alleine vom Sinn her. Hättest du Freundin gesagt, wäre das besser gewesen. Sonderschulabschluss ganz ok, das war's aber auch schon an Lines. Technik unterer Durchschnitt. LuXuS0
 
Geil Geil Geil! Einen Genetikk Beat, gefällt mir. Flowlich kommst du wieder recht gut. Du bist on-Point, sauber, aber auch hier fehlt die Variation. Stimmlich wieder viel zu lieb, aber der etwas dünnere Beat passt zu dir & lässt dich Stimmlich nicht so schwach erscheinen, wie in Runde 1. Deine Betonung bei "Gegenwehr" ist mir zu verspielt. Das muss lockerer kommen. Technisch wieder solide, kein Ausreißer & kein Highlight. Die Fronts "Mama geklärt", "Doubles setzen" & "nie aus der Train raus" waren okay, da geht dennoch deutlich mehr. Also mach was an der Mische, bau Variationen ein & versuch mal etwas mehr Power da reinzusetzen. test451
 
Genetikk beat immer cool ersten Zeilen ganz ok dann kommt eine Reimkette die ich ganz nice finde aber dann die line mit sonderschulabschluss was ist denn da passiert. Alles war ganz ok dann kam diese line aber naja was danach kam war noch ganz ok. Was ich nicht verstehe du gehst in zwei lines auf die HR 1 ein wofür war die RR1 da? Beelzebub0
 
Runde 2 rück 06.05.2019 11:14:25.632036 Eismann28
 
Zum Stimmeinsatz muss ich nichts sagen. Flow ganz gut. Der Mama-Konter ist in Ordnung, der Sonderschulabschluss-Konter ist ganz cool, auch wenn das nicht besonders viel Sinn ergibt. Technik leicht besser. Punkt an dich. LuXuS1
 
Man hört, dass du dich am Anfang bewegst - rausschneiden. Stimmlich wieder druckvoll, aber nicht so sicher wie in Runde 1. Deine Betonungen sind mir manchmal zu langgezogen & scheinen dadurch zu erzwungen. Flowlich ist es okay, aber die Betonungen wie erwähnt machen ihn dir manchmal kaputt. Deine Hetzer in der Runde bzw da wo dir die Luft ausgeht müssen eigentlich garnicht sein, aber wie am Ende von dir erwähnt gibst du dir wieder 0 Mühe. Konter viel zu plump & auch die Technik manchmal echt schlecht. "Besonders schwul abguckst"??? dein Ernst? Ich gebe den Punkt an die HR. Da wurde sich wenigstens was überlegt. test450
 
Das intro ist weg kann man machen fängt halt diereckt der part an wo du mit einem Konter kommst das deine mutter ihm eine klatscht weil er zu jung ist. Dann was ich ganz gut fand war der stimmeinsatz bei der line du klatsch mich nebenher jo hast du nen brainout fände das ganz gut. Was auch noch sehr gut kommt der gegner hatte kein Reim auf sonderschulabschluss und du haust dann einen raus. Der ausstieg etwas zu spät. Beelzebub1
 
Runde 3 hin 06.05.2019 11:16:06.998004 Eismann28
 
Vom Sound her richtig nice, mehr muss ich da auch nicht zu sagen. Dass mit dem Eis ist voll random, find ich toll. Das war's aber schon an Lines. Technik ok. LuXuS1
 
Beat wieder passend zudir. Passt sich schön deiner Stimme an. Ist das dein eigener Beat? hört sich Selfmade an. Stimmlich wieder schön druckvoll & sogar schön von oben herab, was in den letzten Runden garnicht vorhanden war. Flowlich auch nicht immer ganz sauber hier, aber ist okay. Da musst du neu aufnehmen, wenn du merkst da passt das nicht. Sonst schreibst du um & setzt Pausen. Textlich halt leider nicht so durchdacht. Alles so sinnlos. Setz dich länger an deinen Text & sei kreativer! Das ist ja Battlerap & wenn du dann nur gut rappst, bringt dir das auch nicht viel. Egal gegen wen du battlest - Mühe geben! Du sammelst damit Erfahrung. Naja, viel Erfolg weiterhin. test451
 
Der Einstieg ist unerwartet chillig dann kommt aber etwas aggressivität dazu. Ganz coole line stecke dir ein Eis rein gucken wie es läuft Napoleon komplexe line ganz gut kann man bring. dann der flow richtig nice und hier bei der HR3 gefällt mir auch der ausstieg sehr. Beelzebub1
 
Runde 3 rück 06.05.2019 14:46:23.562814 Lenny8332
 
BEAT SCHON WIEDER ZU LEISE - Flow in Ordnung, würde mit mehr Druck halt cooler kommen. Der Shuffle am Ende war aber ganz nice, wäre schöner wenn du das öfters machen würdest. Stock im Arsch-Line war ganz geil. Technisch auch ok. Punkt an HR. LuXuS0
 
Solche Intros rauslassen, höchstens wegen Krankheit dann eben sowas machen, sonst kann es dir zum Verhängnis werden. Stimmlich bist du ja diesmal total am untergehen. Vocal haust du laut & den Beat richtig leise, damit du irgendwie im Vordergrund stehst. Misch dich da lieber lauter ab. Technisch & Textlich ist es halt wieder besser, nicht gut, aber halt solider. Du konterst gewollt & versuchst nicht nur mit einer Kategorie zu strahlen. Manche Betonungen zu überzogen zb bei: "Steigerung" Du überziehst da sehr unangenehm den Takt. Deine Doubles hier ganz cool, so hebst du deine Enden/Reime gut hervor. Ausstieg schön arrogant betont - gut! Da ich einen sehr großen Wert auf den Text lege & dein Gegner hier manchmal echt totalen Schwachsinn erzählt gebe ich ein Draw. Für den Punkt bist du noch zu lieb, drucklos. Du redest mehr als du rappst. Das heißt Sprechgesang!!! nicht sprechen. Setz dich länger an deinen Rap, nimm dir Zeit für jeder deiner Runden. Wenn du keine Zeit hast, dann battle nicht. War ein solides Battle, aber da geht auf beiden Seiten deutlich mehr! Somit geht der Sieg knapp an Lenny83, obwohl ich am Anfang mit einem zu 0 für Eismann gerechnet habe, aber genaues Bewerten zeigt manchmal das man total falsch lag. Achte auf meine Tipps, vielleicht wird das mit der Stimme noch besser vor dem Stimmenbruch. test451
 
Beat wieder zu leise und du zu laut dachte diese Runde wird richtig gut dann scheißt du die runde einfach hin. Wenn man ein battle startet nimmt man sich auch Zeit dafür und kackt nichts hin aber genug davon ich gebe hier ein 3 zu 0 an Eismann. Beelzebub0