Battledetails

Lotus vs. Iskandarex (4 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.05.2019 22:48:13.379274 Lotus72
 
Flow klingt noch sehr un routiniert, aber auf nem guten Weg wenn man da noch etwas übt. Für die HR1 finde ich den Text ganz okay bis oft auch schlecht. "Hochstapler wie Ziegel".. mhm. Der Beat ist ganz cool. Neit960
 
Kommst nicht so gut rein das bild zieht sich dann durch die ganze runde. Flow unsicher und auch leider nicht so gut gemischt.Textlixh gehts so. Falken0
 
Ich kenne den Beat, den hat MRO?? vs. Gerd gepickt. Ist ganz nett, der lässt ne gute Stimmung aufkommen. Bei deinem Einstieg hast du "meinen" sehr ätzend ausgesprochen. Solche Übertreibungen klingen unangenehm, einfach lassen! Von Vornerein sag ich dir, dass du noch unroutiniert klingst. Bei deinem Flow sind mir zu viele unnatürliche Pausen, die dich nochmal aus dem Konzept kommen lassen. Achte auf deine Silbenanzahl! Du hast manchmal zu viele & dann kommst du unnötig ins Haspeln, um den Takt rechtzeitig zu beenden. Stimmlich klingst du druckvoll, eher unsicher & auch weniger Variabel. Du kommst nicht richtig aus dir raus - trau dich was! Es kann nur besser werden. Deine Mische ist leider etwas schwach. Ich hatte gelesen, dass dein Mikro nur 40€ kostet, aber für den Preis sollte einiges mehr geboten werden. Die Addlips sind etwas zu laut gepegelt - hau die leiser! Wenn du aufnimmst & merkst, dass da etwas nicht stimmt im Timing, Betonung oder was auch immer, dann heißt es NEUAUFNEHMEN! Wenigstens die Zeilen, die so sind. Textlich zweckig formuliert. Es fehlt an Highlights! Denk einfach ein paar Minuten länger nach. Personifikation- Zeile wohl das Highlight, dennoch nur solide. Wie gesagt da geht einiges mehr! Besorg dir Cubase, da gibt's auch Cracks von & die Basics zum Mischen lernste von Tutorials. test450
 
Runde 1 rück 02.05.2019 19:10:50.017614 Iskandarex42
 
Ich finde du konterst so gut wie gar nicht. Da hätte mehr kommen können. Flowlich bist du etwas runder als dein Gegner. Da die Reime auch besser sind gebe ich den Punkt an die RR. Neit961
 
Auch nicht das gelbe vom ei aber du kommst bisl besser auf dem beat als dein Gegner. Textlixh auch besser Punkt. Falken1
 
Ich bin gespannt, langes Intro. Kannste kürzen. Einstieg kommt okay. Du klingst am Anfang noch deutlich sicherer, sauberer als dein Gegner. Deine Formulierungen sind mir noch zu zweckig. "Pfeifendunst", "Dummheit oder Tapferkeit" oder "Denkmalstein" sind Worte/Wörter, die man nicht wirklich oft nutzt - klingt irgendwie zu konstruiert. Stimmlich bist du mir viel zu lieb. Es fehlt einfach an Überzeugung. Du klingst soweit sicher, aber leider ohne jegliche Variation. Flowlich ist es bei dir solide, aber auch hier bist du nicht ganz auf dem Niveau, der ein MC aus der Entry haben sollte. Ich glaube ihr wärt beide in der Train besser aufgehoben. Qualität leider auch nicht so das Wahre. Ich finde da jetzt keine guten Konter. Es wirkt eher wie ein schwacher Front, sry. Einfach mal schauen wie der Lieblingsrapper das macht. Versuch wie im Guss zu texten. Betonungen noch zu komisch gesetzt. Bau was witziges ein, was dem Gegner richtig trifft. Lach seine Zeilen aus. Nimm nicht immer die erst beste Zeile, die dir in den Sinn kommt. Du hast 96H Zeit gehabt. Da erwarte ich einiges mehr. Ich gebe die Runde 1 an keinen, weil ihr mich beide nicht wirklich überzeugt habt. test450
 
Runde 2 hin 03.05.2019 13:05:34.917775 Iskandarex67
 
Wow. Ein mächtiger Beat für eine so dünne stimme.. Schwierig. Das hätte dann wenigstens gut abgemischt werden. Die Drums sind zu laut. Flow ist standard aber rund. Textlich finde ich das okay.. nichts besonderes. Hook könnte gut klingen. Könnte... Neit961
 
Flow diesmal bisll besser, aber textlich auch leider wieder nichts was wirklich frontet. Mal sehen was der gegner Droppt. Falken1
 
Der Beat fängt an & das erste was man denkt ist: JBB. Ist mir viel zu Möchtegern hart. Du berappst ihn auch nicht sonderlich gut, aber da komm ich gleich drauf. BoomBap sollte am Anfang die beste Richtung für Anfänger sein. Deine Vocals übersteuern! Du musst doch beim Hören merken, dass das einfach nicht angenehm ist. Einfach neu aufnehmen oder leiser stellen. Beat auch leiser machen. Passt so garnicht zusammen. Stimmlich mir wieder viel zu lieb. Hau da mal Druck rein!!! Zeig deinem Gegner, dass du Lust hast & nicht das du was VON dem willst - okay??? Flowlich ist es halt okay, aber immer noch nicht auf Entryniveau. Deine Reime sind manchmal zweckig & klingen unangenehm. Denk lieber ein weiteres mal nach, vielleicht findest du was besseres. Fronts leider nicht erwähnenswert. Einfach länger an den Text setzen, was innovatives schreiben & so wirst du merken, dass auch besseres bei rumkommen kann!! Mische wieder echt nicht gut. Leg dir ein besseres Mikrofon zu. Hook klingt aber hier am besten. Eine eher schwächere Entryrunde. test450
 
Runde 2 rück 04.05.2019 16:57:11.544152 Lotus33
 
Intro ist lustig. Du bist halt Flowlich oft nicht ganz rund. Textlich war viel Schwachsinn dabei. Vieles wirkte auch so gezwungen. "Ich stoße dich vom Kirchturm runter, dann fällst du vom Glauben ab." Aha... Sagt mir gar nicht zu. Punkt an die HR Neit960
 
Flowst hier auch ganz in ordnung, textlich auch okay. Ich gebe an dieser stelle ein Draw. Falken1
 
Wenn man aufnimmt & noch nichts rappt, dann cutte das lieber weg. Wir hören am Anfang ein zischen. Intro ist schon cool! Genau das mit dem JBB hab ich ja auch gesagt. Flowlich bist du besser als dein Gegner, auch als in Runde 1. Du bist recht sauber unterwegs ( manchmal kleine Fehler), variiere mal!! so leider eher langweilig. Stimmlich auch souveräner als dein Gegner. Du bist sicher, druckvoll & zeigst wenigstens, dass du battlen willst. Technisch solide, keine Highlights. Konter wie: "aufdecken", "gezweckte Reime" & "Glauben" waren solide, aber auch hier sind die Formulierungen auch zu gezweckt. Achte auf rundere Zeilenübergänge. Qualität schonmal besser als in der letzen Runde. Also ja du bist zwar besser, aber leider auch nicht das Wahre. Ich wiederhole mich zwar, aber schau dir deinen LIEBLINGSKÜNSTLER AN!! Dann merkst du wie er die Übergänge macht etc.. Kauf dir ein neues Mikrofon. Für 100€ kriegst du echt sehr gute Teile. Aber keine gute Entryrunde. test451
 
Runde 3 hin 05.05.2019 13:07:09.754588 Lotus37
 
Yeah! Find ich cool! Der Beat steht dir und gibt dir was Besonderes. Flow ist sogar rund. Läuft doch. Textlich auch nicht all zu wack wie die vorigen Runden. Gefällt mir. Neit961
 
Beat komplett scheiße, der flow darauf ist auch eher mittelmäßig, Textlixh keine krassen Fronts gefunden. Falken0
 
Beat ist cool, Sehr experimentell. Intro etwas wackelig. Als du den Stimmeinsatz switchst wird es angenehmer. Ab "deine Stimme" wird es wieder etwas unangenehm. Addlips passen gut rein. Die Shuffles ziemlich unsauber. Der Beat bricht dir dein Genick hier. Sowas nimmt man nicht, wenn man nicht drauf klar kommt. Du bist zwar druckvoll, aber bist nicht wirklich sicher am Start. "Pisstest"- Zeile komisch geflowt - ist auch ne konfuse Zeile, keine Ahnung was du uns damit sagen willst. Die Politik-Passage war solide geflowt & vorallem die beste Zeile hier. Auch dir sag ich wieder - achte auf deine Mische! Da kann man sicherlich viel mehr rausholen. Es gibt dutzende Tutorials, die dir mindestens die Basics vertraut machen. Eine Steigerung in diesem Battle war aber schon zu sehen. Versuch dich an einfacheren Beats. Wenn du irgendwelche Fragen hast, biete ich dir gerne an, dass du dich melden kannst. Ein paar Dinge könnt ich dir erklären. Zu Not klatsch auf dem Tisch im Takt umzuschauen ob du auch wirklich on bist. Am Anfang kann jede Kleinigkeit, etwas großes ausmachen. Du hörst zwar viel Kritik, dennoch soll es dir ja nur helfen. Viel Erfolg dir weiterhin. test451
 
Runde 3 rück 05.05.2019 18:48:29.416215 Iskandarex29
 
Und dann kommst du und überbietest deinen Gegner textlich. Finde beide Flows gut aber das Soundbild deines Gegners ist halt besser. Schwierig. Ich würde hier ein Draw geben. Neit961
 
In dem battle Machst du die besseren konter, bessere mische und besserer flow. Textlich auch ganz okay. Falken1
 
Ich verstehe dich hier leider sehr schlecht. Man merkt, dass du zwar sauberer klingst, aber ich verstehe einfach nicht was du genau rappst. Beat viel zu laut. Sry, das kann ich nicht bewerten. Beachtet meine Tipps, wird schon! Viel Erfolg weiterhin. Gebe hier den Punkt an den Gegner. Er war wenigstens verständlich. test450