Battledetails

Cat Connors vs. boboderbaumeister (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.05.2019 16:33:33.427544 Cat Connors316
 
Etwas nerviger Beat, andererseits harmoniert das mit deinem Style. Dein Flow wirkt ziemlich sauber, aber leider auch sehr monoton - ebenso in der Hook, die mir wohl nicht mal wirklich aufgefallen wäre, hättest du sie nicht vorher angekündigt, denn die hebt sich leider wenig bis garnicht vom Rest deiner Runde ab. Textlich war da jede Menge Gegnerbezug, doch für meinen Geschmack etwas zu viele 'Bauarbeiter'-Fronts - dein Gegner wird dir ja wohl etwas mehr Angriffsfläche zu bieten haben. Versuch vielleicht mal, nicht alles wie in einem Rutsch runter zu rappen, sondern mach doch hier und da mal en kurzes Break - ermöglicht dem Hörer eher, deine Zeilen auf sich wirken zu lassen. Alles in allem ist deine Hr aber solide vorgelegt mit einigen kleinen Schönheitsfehlern. Knapper Punkt an die RR. Nebo0
 
Flowlich nice unterwegs. Reimschemata gefallen mir auch gut. Stimmlich finde ich das auf den Beat nicht so ultra cool. Kennt man schon besser von dir. Kommt halt sehr künstlich. Und auch wenig abwechslungsreich bei dem tiefen gebrumme in dieser Runde. Schutzhelm-Front ne ganz gute Idee, aber iwi doch recht simpel umgesetzt. Wäre mehr drin gewesen. Gute Vorlage insgesamt, aber textlich zu wenig. dr. jesus1
 
Eines Vorweg, schön, dass Cat Connors wieder battle! Er legt nach seiner längeren Pause gegen boboderbaumeister los. Musste zweimal lesen, lese immer Bob der...eh schon wissen. Der Beat ist hammer, schönes Sample und recht minimalistisch gehalten, so liebe ich Battlebeats, da muss man mit der Stimme bzw. dem Flow überzeugen, das weiss CC – da bin ich mir sicher! Er fängt auch gleich an, schöner Stimmeinsatz und wie ich ihn in Erinnerung habe, schön arrogant und von oben herab! Dein Reimschema ist interessant, deine Reime hingegen habe ich wesentlich besser in Erinnerung. Es wechseln sich bei dir repräsenter Lines mit punchenden ab. Was ich gut finde, ist interessant und auch okay. Hook hebt sich von der Strophe ab, hätte man aber noch stärker hervorkehren können. Insgesamt ne Runde die okay ist, habe aber auf mehr gehofft, ich hoffe es kommt noch eine Steigerung! BcJoe1
 
Schöner Style. he he heli Beat killt halt alles haha. Die VBT-Lines kommen schön wenn man die Runden kennt, ansonsten finde ich inhaltlich kannst du die Zeilen genauso arrogant formulieren wie delivern. Stimmeinsatz trägt halt auf jeden Fall seinen Teil dazu bei. Inhaltlich bringst du auch einige Filler, kannst diese aber auch nice rüberbringen, klingt vom Gesamtbild sehr rund alles. Du hast halt weniger merkbare Variation mit den Betonungen, aber kannst das gut ausgleichen. Schöne Vorlage. laundry1
 
Runde 1 rück 04.05.2019 16:24:38.566135 boboderbaumeister267
 
Du steigst mindestens genauso gut in dieses Battle ein wie dein Gegner, ich finde sogar manche Konter von dir stärker als Cat's Fronts aus der Hr. Die Line mit "Hausmeister Krause" oder "wie in deiner Crew" gefielen mir am Besten. Dein Flow ebenfalls sehr gut, mir gefällt dein Stimmeinsatz etwas besser als bei deinem Gegner und deine Lines kommen insgesamt besser an, was wohl daran liegt, dass du ab und an auch mal ne ganz kurze Pause gemacht hast und nicht, wie dein Gegenüber, alles einfach wie an einem Stück runter gerappt hast. Punkt geht hier an dich. Nebo1
 
"anmerken". Wo war vorher der Reim eigentlich? Kam iwi komisch. Lag aber auch an der Betonung. Technisch allgemein noch ne Ecke schwächer als der Gegner. Bauschaum-Zeile etwas unverständlich. "kiffen auf"-"bitch da raus". Das ist alles zu simpel... Würde es textlich wenigstens ballern würde ich das ja akzeptieren, aber iwi ist das schon arg dünn. Stimmlich gefällst du mir etwas besser, weils nicht so künstlich klingt, aber da könnte auch mehr power drinstecken um paar Highlights zu setzen. Betonungen hier und da nicht ideal. Sehe den Gegner hier knapp vorne. dr. jesus0
 
Hmm...ist das Stereo abgemischt, klingt nicht schlecht, du flowst gut! Dein Stimmeinsatz ist nice! Ab und zu hört man Cuts raus, schade. Dein Style ist gut, ab und zu sind deine Reime etwas ausgelutscht, aber der Text ist bei CC auch nicht der überburner. Deine Hook ist gar keine^^ Brauchst auch nicht...für mich ist es hier nur fair ein Draw zu geben. Du Flowst gut, Stimmeinsatz ist nice, Text gleichwertig. Versuch ab und zu etwas mehr Variationen reinzubringen, dann kommst du sicher weit. BcJoe1
 
Du wirkst stimmlich sau breit, aber kommt insgesamt auch sehr nice auf dem Beat. Ihr habt beide sehr eingängige Stimmlagen, auch wenn du hier noch etwas lower rappst als in den VBT-Runden. Stimmlage-Line passend auch ganz witzig. Den Flow gestaltest du etwas anders, bisschen straighter, du setzt weniger Pausen, bleibst aber gut durch hörbar. Du konterst etwas weniger vom Inhalt her, bringst aber gegen die Representer auch representer. Kann man schon machen. Finde beide Runden nice, gebe nen Draw. laundry1
 
Runde 2 hin 06.05.2019 16:28:32.262009 boboderbaumeister213
 
Lange Runde von dir aber der Beat kommt schon mal geil. Die Einstiegs-Line kommt schon nice, ebenso wie "machst den Sound wie du Bastard aussiehst" oder "neue Schuhe gekauft / steht ein Hurensohn drauf" und "Christopher Street". Die Hook am Ende ist dir auch ganz gut gelungen muss ich sagen, insgesamt ne schön pralle Runde in Richtung deines Gegners - gefällt mir. Flow kommt stabil, versuch nur vielleicht mal, deine Stimmlage abwechslungsreicher zu gestalten. Gute Runde . Punkt Nebo1
 
Kommst hier mit deinen Betonungen und deinem Flow hier iwi nicht geil auf den Beat. "du rappst deine lines so schwul, dass..."-Stelle glaube ich die, die am meisten off ist. Technisch auch wieder recht schwach. Stimmlich finde ich die Power hier und da aber richtig gut, die du reinlegst. Das kommst schön agressiv. Cem Connors für mich textlich das Highlight. Aber das wars dann auch. Schwul, Geschlechtsloser etc. Alles dann doch sehr dünn. dr. jesus0
 
Alter...sprecht ihr euch bei den Beats ab? Was denn da los? Ich mein, wie gesagt, ich mag solche Beats, aber sowas hab ich selten erlebt, zwei so ähnliche hinterher...funny! Stimmeinsatz wieder i.O.! Könnte besser sein, lässt halt viel vorlaufzeit, ohne Grund. Style ist okay, Pausensetzung etwas seltsam, so ohne Motivation an beliebigen Stellen. Du flowst etwas lustlos, bitte mehr Power rein, man hört wieder Cuts raus. Dieses Mal nicht so stark. Effekt bei „in die Wiege gelegt wie mein riesiger Penis“ sehr, sehr seltsam bzw. unpassend. Runde insgesamt zu lange, das ist nicht gut und clever, bleib bei 16 Bars und einer Hook und überzeuge dadurch. „Bobo ist zurück....“ –WTF?!?! Bitte lass das, ich muss mir das anhören und es klingt weder gut noch überzeugt es durch Inovativität. BcJoe0
 
Dicke Beats am Start auf jeden Fall. Du flowst hier ganz stabil, aber doch mit einigen Unsauberheiten in der Mitte. Warum ist die Hook so leise? Fällt mir grad mal auf. Stimmlich wirst du im Laufe der Runde etwas stärker, damit auch die Delivery. Christopher Street-Line kommt mit am besten im Text. Ansonsten frontest du ganz gut mit so nem abwertenden bis salty Style. Dima-Vergleich finde ich etwas weit hergeholt. Riesiger Penis-Line ganz gut mit dem Effekt. Insgesamt ist die Runde stabil, mir etwas zu lang aber gut durchgezogen. laundry0
 
Runde 2 rück 08.05.2019 15:45:28.990986 Cat Connors174
 
Zu Anfang viel zu leise, erst nach den ersten Lines wirds akustisch angenehmer. Muss ganz ehrlich sagen, ich hätte hier deinerseits mehr erwartet - ein paar Konter waren ganz in Ordnung, aber alles in allem muss ich sagen hat die Hinrunde deines Gegners einfach mehr rein geklatscht. Hättest auch besser ne anständige Hook geschrieben, anstatt deinem kleinen Freestyle am Ende - ich meine mich zu erinnern, schon um einiges stärkere Runden deinerseits gehört zu haben. So muss leider der Punkt nochmal an den Gegner gehen. Nebo0
 
Stimme gefällt mir wieder nicht so gut auf den Beat. Das sind nicht die Beats auf die du krass kommst. Technisch und auch Reimsetzung besser. Flowlich bist du auch geiler unterwegs. Vor allem auch fehlerfrei, auch wenn es hier und da etwas monoton wird. Sturmhaube Front ultra simpel. "Komm ich in deine Town ist grad zufällig Purge-Night". Der erste Front in diesem Battle, der mir wirklich gefällt. Schön. dr. jesus1
 
CC mit geilem Stimmeinsatz, überzeugt durch bessere Mische! Flow und Style kommen auch wesentlich besser. Zwar verstehe ich nicht welches Video du mit Sturmhaube meinst, aber okay... bei dir hört man auch cuts raus, schade. Insgesamt überzeugst du mich mehr, aber es ist noch wesentlich mehr Luft nach oben! Punkt an dich! BcJoe1
 
Intro ist gut gemacht. Du kommst stimmlich wieder gewohnt nice, hab hier wenig zu meckern. Technik präzise-Konter sehr schön. Spasti rausgucken-Line auch ganz nett delivered. Flows kommen gleichwertig, du setzt hier stimmlich eher Highlights. Du hast auch die angenehmere Rundenlänge. Insgesamt muss ich sagen, dass ich beide Runden wieder nice finde, muss mich aber mal für eine entscheiden und gebe knapp an Cat. Die RR ist ein bisschen konstanter und variabler. Den Freestyle rechne ich da jetzt mal nicht mit ein am Ende. laundry1
 
Runde 3 hin 10.05.2019 14:41:25.142829 Cat Connors194
 
Flow kommt hier sehr gut, Stimmeinsatz auch um einiges spannender als bei den beiden anderen Runden. Beat harmoniert hier wieder gut mit deinem Style. Allerdings hättest du im Text noch ne Schippe drauf packen können. Das war mir zu gemischt mit den Fronts, ein paar wirklich gute, allerdings auch etliche Standards dabei. Unterm Strich wirkt die Runde aber kompakter als deine beiden anderen. Punkt. Nebo1
 
Etwas leise gemischt und auch recht harmlos gerappt. Flowst aber ganz gut, obwohl die Patterns sich doch sehr häufig wiederholen. Technisch hier sehr simpel stellenweise. (Blocksberg - noch mehr; ich bin halt besser - kein interesse). Der Ansatz einer Punchline wird vermisst. dr. jesus0
 
Trap! I love it – NOT! CC kanns aber, interessant, klingt gut, die Anglizismen sind halt etwas billig, aber okay. Flow und Style sind gut. Text wieder eher nicht so. Qualität ist etwas schlecht, so dumpf, woran liegt das? Nicht gut! Du bist aber weiter von der Stimme und der delivery einfach geil, kommst gut arrogant und von oben herab. Punkt an dich! BcJoe1
 
Beat ist auch wieder nice. Stimmlich komplett den "Druck" rausgenommen, mit Distortion klingt das hier allerdings nicht ganz so schön, aber hatte gelesen, dass das auch nur ein Test war. Aber passt halt zum Trapding. Dein Flow kommt gut, Pausensetzung finde ich auch wieder gut gemacht. Textlich bringst du ganz gute Zeilen, aber jetzt nichts was mich komplett wegflashed. Mal sehen wie bobo kontert. laundry1
 
Runde 3 rück 12.05.2019 14:38:41.36955 boboderbaumeister158
 
Die Quali ist natürlich absolut nix. Aber bist vom Flow her ganz gut drauf klargekommen, dein Style und die Stimme passen sich ebenfalls gut an den Beat an. Textlich ist das auch noch ziemlich gut, kommt aber unterm Strich nicht an die Hr von Cat ran. Punkt Hinrunde. Nebo0
 
Lotto ganz okay. So als kriegst du Tritte ganz okay. Immerhin schonmal mehr Punches als der Gegner. Betonungen teils wieder schwach. Auch Stellenweise nicht on point, was verständlich ist, wenn du das OneTake als Sprachmemo aufgenommen hast. Dann musst du aber auch verstehen, dass es hier keine Punkte gibt. Gerne mal Rebattle, wenn ihr beide alles gebt. dr. jesus0
 
Nein, einfach nein! Die ADV hat gewisse Ansprüche, du rappst nicht du redest. Es wirkt wie ein Anfänger. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, du bist hier einfach nicht onbeat du wirkst wie ein Fremdkörper, dein Text ist teilweise ohne Reime, teilweise so schlechte Reime. In Runde 1 hast du noch 3 Monate aufgehört zu kiffen, dann hast du nen Becher und nen Joint in der Hand, dann rappst du 15 Sekunden ohne Beat?! Das ist alles sowas von nicht gut, mach das nicht! Bitte! Du hast Potenzial, aber so wird das nichts! BcJoe0
 
Fuck ok, schade dass du keine richtige Runde machen konntest. Qualität geht halt entsprechend garnicht klar, Stimme kann ich dadurch auch nicht so super bewerten. Du rappst auch die Runde halb ohne Beat weiter. Also cool überhaupt was abzugeben so, aber das kann halt nicht mit der HR mithalten. Trotzdem danke fürs Battle. laundry0