Battledetails

Deezy211 vs. Cumeleon (7 : 2)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.04.2019 16:00:32.060862 Deezy211541
 
Cooler Beat, bringt direkt eine gewisse Epik mit. Man freut sich auf die Runde. Hab beim Einstieg erstmal kontrolliert, ob das deine Qualität ist, oder es an meinen Kopfhörern liegt - liegt wohl an dir. Stimmlich steigst du druckvoll ein, ziehst das auch schön durch - Stimmfarbe weiß zu gefallen! Du bist recht sicher, kommt auch stylisch. Flowlich bist du auch direkt recht sauber, variiert nur wenig. Deine Runde könnte Abwechslung gebrauchen. Du hast Technisch jetzt keine Reime, die mir so auffallen, aber es gibt auch keine Totalausfälle. Fronts wie: "schaffts nicht allein", "kein Wort versteht" & "jubelt dann" waren solide. Die "jubelt dann" Zeile hatte Wortwitz & entertaint, obwohl die nicht wirklich trifft, aber solche Lines können die Runde aufwerten! Gerne mehr davon. Die Mische ist okay, aber dein Mikrofon zieht die Qualität nochmal runter. Du bekommst schon für 50-100€ gute Qualität geboten, einfach mal zuschnappen, lohnt sich auch auf Dauer - Versprochen! Zu der Mische könntest du dir bspw Videos anschauen, auf Youtube gibt es zahlreiche Videos. In der Entry gibt es leider oft schwächen in Mikroquali & Mische. Ist okay gerappt, aber mir ist das zu monoton. Nach dem hören ist mir leider nichts hängengeblieben, außer dein lustiges Addlip in der Mitte. Nimm dir die Tipps zu herzen & überwinde dich ein neues Mikro zuzulegen. test451
 
Stimme ist ganz cool und du kommst auch gut auf dem beat, der Text ist leider nicht sooo gut, aber alles in allem ne gute vorlage. Falken1
 
Mic scheiße. Stimme cool. Flow solide, könnte bisschen dynamischer mit kürzeren Pausen, geht aber klar. "Langhantel"-Zeile, keine Verpackung, puncht irgendwie nicht. "da fetisch von" zweckig. Ja inhaltlich nicht so tight, aber Runde geht insgesamt klar. Celsius0
 
Runde 1 rück 25.04.2019 15:35:59.651428 Cumeleon146
 
Intro wieder unnötig, weiß halt nicht was daran lustig sein soll, whatever. Stimmlich bist du mir zu hyperaktiv irgendwie, klingt angestrengt. Du kannst doch etwas gechillter Rappen, so kann man sich das leider nicht so gut geben. Du hast an manchen Stellen Silbenprobleme. Direkt beim Einstieg fällt mir einer auf, den kann man beheben, einfach paar Minuten länger an der Aufnahme sitzen, dann wird das auch direkt besser. Sowas sind unnötige Fehler, weil man ja merkt, dass man den Takt überziehen muss. Qualität leider auch nicht gerade gut. Habe deine Mikroquali besser in Erinnerung, schade! Delivery etwas zu verspielt. Achte darauf, dass die Stimmlage, Delivery & die Betonungen nicht zu überdreht kommen, das nimmt den Hörgenuss. Konter wie: "heiße Luft", "Zungenbrecher" waren solide, gab ja eh nicht viel zu kontern. Technisch auch eher Standard, nicht erwähnenswert. Auch dir gebe ich den Tipp, mit der Mische. Einfach auf Youtube schauen wie Basics funktionieren, oder mal im Forum fragen - die beißen schon nicht. Mir gefallen beide Runden nicht so doll, aber finde die HR Stimmlich, sowohl als Flowlich nen Ticken routinierter. Aber ein Totalausfall war es jetzt nicht. Punkt an die HR. test450
 
Kommst nicht so gut uf dem beat, viel dünner und der text reicht leider auch nicht. Punkt an die Hr 1. Schade. Falken0
 
Lispeln stört. Flow ähnlich wenig dynamisch. Stimme bisschen unrappig, könnte man cooler einsetzen, mag aber die Energie. Konter sind ganz gut. Durch Kontervorteil leicht überlegen. Punkt. Celsius1
 
Runde 2 hin 25.04.2019 18:50:27.440248 Cumeleon124
 
Dein Beat klingt sehr experimentell, als würde ein Anfänger in FL Studio rumtippen & zufällig dieses Produkt liefern. Der Beat ist abgespaced & eher unpassend für ein Battle. Auch Stimmlich bist du hier etwas deplatziert. Auf den eigenen Beats sollte man unbedingt sicher kommen & auf keinen Fall so unsicher wie du hier ablieferst. Deine Stimmlage klingt noch immer zu angestrengt. In dem Intro der letzten Runde hast du mit deiner normalen Stimme geredet & die fand ich viel angenehme, sogar passend für Rap. Aber leider benutzt du sie nicht - schade! Dir fehlt es immer noch an Variation. Du hast deine Silbenprobleme leider noch immer nicht unter Kontrolle. Dir fehlt es auch wieder an Variation. Schau dir einfach mal Leute aus der ADV an, die switchen auch oft mal. Mit Shuffles ( die sauber kommen sollten, sonst lieber rauslassen) kannst du Variationen erzeugen. Mische auch wieder eher schlecht. Ich kann dir nur den selben Tipp geben wie in Runde 1. Nimm Beats, die dich nicht selbst überfordern. Technisch bist du auch wieder gezweckt unterwegs, aber passt noch. Fronts wie: "Punktestand", "Deezy lass es" & "Notruf ist" waren solide, aber leider nicht das Niveau was ich von der Entry erwarte. Lass die Zeilenübergange unbedingt sauberer von Statten kommen. Die fehlende Routine merkt man dir sehr an. Aber mit der Zeit wird das auch noch. Lass dir mehr Zeit für deine Runden & gehe meinen Tipps nach. test450
 
Diesmal mische besser, flow aber nicht so gut auf dem Beat, hab auch ein zwei gute lines rausgehört, mal sehen was der Gegner dropt. Falken0
 
Erste Kette gefällt. Flow wird dann nach 20sek leider schlechter. "In der Entry zum Mann" gut. "Neuer Punktestand" solide. Joa Runde geht fit. Celsius1
 
Runde 2 rück 25.04.2019 21:51:39.451171 Deezy211150
 
Intro ziemlich unnötig, lieber kürzen & schneller einsteigen, dann abliefern. Am Anfang reimst du ziemlich gut. In der Mitte wird's zweckig & am Ende wieder gut. Würde dir Beispiele liefern, aber die Konter sind nochmal besser & erwähnenswerter. Flowlich besser, auch Stimmlich viel angenehmer. Du klingst einfach deutlich routinierter, mit scheiß Qualität.. Das muss noch gebessert werden! Dir würde Stimmlich aber etwas Variation unbedingt gut tun. Konter wie: "bei Fuß", "Lispelst", "den du kämpfst" und "Logopäde" waren gut & reichen auf jeden Fall gegen den Gegner. Reimkette recht solide, aber "auszulecken" bspw doch etwas konfus. Wie gesagt: Du bist auf jeden Fall der bessere Rapper. Es würde dir gut tun, ein neues Mikro zukaufen & Mischen zu üben. Crack dir Cubase, schau dir Videos an. Wenn du Fragen hast, frag dann lieber nach, anstatt mangelnde Qualität zu liefern. Sowas kann ins Auge gehen gegen einen guten Gegner. Manche geben der Qualität noch den Punkt, wenn es sehr knapp war, auch wenn unbewusst. Ich gebe dir erneut den Punkt - hast den eher schlimmen Beat gut behandelt. test451
 
Schönes Intro. Part ist auch gut, einstieg is auch ganz geil. Guter text Teilweise auch. Punkt an dich. Falken1
 
Stimme bisschen zu tief für den Beat. Flowlich merkt man dass dir da noch etwas Routine fehlt. Holst schon gut was aus deinem Mic raus, gefällt mir, musste trotzdem upgraden. Machs am Soundbild fest und da ist die HR überlegen. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 3 hin 26.04.2019 18:27:59.640675 Deezy211622
 
Der Beat gefällt mir wieder deutlich besser. Ist viel einfacher und nicht so aufdrängend. Intro wieder unnötig, lieber wie gesagt kürzen & direkt abliefern. Stimmlich druckvoll, sicher & variabel - ENDLICH!! Flowlich sauber, monoton, aber on-Point. Die Mische zieht die Runde leider runter, gefällt nämlich eigentlich, aber die Qualität steht dir im Weg. Technisch ziemlich cool, zB: Einstieg Reimkette, "Tür kein Schwanz", "Handball" cool gereimt. Fronts wie: "blendest du halt aus", "Brustumfang", "Tür kein Schwanz", "der Frosch", "Faust ins Gesicht" waren okay-gut. Entertainst mich hier. Betonungen natürlich, Delivery ebenfalls gut rübergebracht. Ärgerlich! Es ist zwar wieder das selbe, aber die Qualität!! Es stört einfach. Kümmere dich bitte drum! Sonst ne coole Runde. Mal sehen wie es sich anhört, wenn du mit ner fetten Mische kommst. Eventuell noch Hooks mit einbauen. test451
 
Gute runde, schöner flow und style, text auch schon ganz okay. Sollte an dich gehen. Falken1
 
Hier wieder besser aufm Beat. "keine Show wie beim Wrestling" solide. "Brustumfang" wär aber bissel sehr breit huh, da erwart ich aber nen Konter jetzt. "Musikarbeit"-Spit meh. "Türkenschwanz" haha gut, auch schönes Adlip. "Handball" gut. Celsius1
 
Runde 3 rück 27.04.2019 10:59:58.403346 Cumeleon93
 
Wenn das Intro nervt, dann lass deins doch auch weg? Stimmlich wirkst du leider wieder deplatziert. Die Unsicherheit ist dir deutlich anzumerken. Flowlich bist du im Takt, aber dennoch etwas am Spurten um im Takt zu bleiben. Textlich leider sehr wirr. Diesmal fällt mir nichts auf, was ich erwähnen kann - sry! Ich rate dir unbedingt mehr Zeit zu investieren um bessere Runden zu liefern, wenn du merkst, dass noch was nicht stimmt, egal ob Timing etc - NEUAUFNEHMEN! Setz Cuts damit es nicht zu gehetzt klingt. Es ist nicht schlimm, wenn man es nicht in einem durch packt. Bitte nicht so hyperaktiv rappen, das ist viel zu aufgesetzt. Probier es unbedingt mal gechillt, stylisch. Vielleicht hast du deinen Style noch nicht gefunden & dir gefällt was anderes besser? Probier es aus & versteif dich nicht so auf eine Art. Pass dich dem Beat an! Gebe den Punkt eindeutig an die HR. test450
 
Wieder zu schwach, musst noch mehr üben mate, flow ist einfach zu schwach auf dem beat. Falken0
 
Mic wirkt nochmal schlechter als zuvor. DeEsser solide. "Schlüssel steckt" will nicht ganz zünden. "spiel ich eben Fußball" fehlt irgendwie die richtige Delivery. "Hängetitten" gut. Klingst etwas unroutinierter als dein Gegner aufm Beat. HR für mich leicht überlegen. Punkt an HR. Celsius0