Battledetails

Der Allvater vs. Celsius (0 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.04.2019 12:32:55.066025 Der Allvater83
 
HACH SO SIEHT MAN SICH WIEDER, kennen uns aus der RÜCKRUNDE VON ENVY. Also lot john, fangen wir mit den Dingen an die ich nicht gut finde, Stimmeinsatz nicht so geil und delivery geht bei dem Tempo nicht so gut auf wegen der Pausensetzung. Textlich ist super viel da und das confused mich ein wenig, aber sind super viele geile Ansätze vorallem da und die Formulierung am anfang mit FERMINUS TAUGENICHS ist einfach so goldig, oder die Line mit ich boxe dein großen BRUDER FAHRENHEIT, hahaha shit alter. Aki0
 
also mit diesem stimmeisatz auf diesem beat? voll nicht.... das passt nicht zusammen, da muss man schon was mehr abgehen. ja ne, die rr macht das schon um einiges besser. Dasiel0
 
Killer Beat. Man kann schon mitnicken, wenn du noch nicht eingestiegen bist. Hat ein wenig den Drive von JAW vs. Pit, als die auch so nen Type hatten oder vielleicht auch Finch Asozial?? Stimmlich bist du schön arrogant, sicher auch passend, aber leider weniger Variabel - änder das!!! weiß dennoch zu gefallen! Geht schön nach vorne. Flowlich bist du auch sauber, sogar variabel & cool unterwegs. Es passt wie die Faust aufs Auge auf diesem Beat. Technisch versprühst du halt wieder den Kollegah-Vibe. Du hast sehr coole Reime drin. Allein diese Reimketten überzeugen mich. Ich liebe es ja, wenn man sich Gedanken macht & du machst es dir anscheinend! Ich kann dir auch gerne ein Beispiel nennen: "Glasfaserkabel" war echt sehr gut. Fronts wie "Glasfaserkabel", "VW Modell" & "nicht mit mir messen" waren gut & unterstreichen deine gute Leistung nochmal. Cuts & Mische auch in Ordnung. Man versteht alles, nichts übersteuert & es klingt angenehm. Flowst hier auch schön durch - so lobt man sich das! Ich kann dir nur empfehlen ein wenig mehr Variation in deinen Runden unterzubringen. Es ist nachdem zweiten mal hören einfach langweilig. Achte darauf vielleicht etwas weniger Reime zu kicken & den Fokus mal auf die Fronts zulegen, vor allem gegen einen Gegner wie Celsius, kann halt ins Auge gehen. Überdurchschnittliche Entryrunde! test450
 
Der Beat plus deine Stimme ergibt leider keinen Hörgenuss. Paar interessante Anspielungen, aber das kommt alles sehr langweilig rüber. Arbeite an deiner Stimme. Wassermann0
 
Runde 1 rück 23.04.2019 21:23:08.926108 Celsius88
 
Der Stimmeinsatz im Einstieg ekelt mich an, aber danach wird fett. Bist routinierter und bringst alles besser rüber aber Textlich nicht so cool wie er. Am ende dieses HALT BESSER DIE FRESSE richtig schön arrogant war nice, ist hier eigentlich ein klares Ding, würde aber gerne bemerken das die HR mich mehr unterhalten hat, aber dein Rap ist fett. Aki1
 
genau das meinte ich, super einstieg, so muss man auf dem beat abgehen. da brauch man auch nicht viel schreiben, deine stimme kommt auch nice, dein punkt. Dasiel1
 
Oh man ich liebe diesen Beat. Wie Killer steigst du denn ein? Alter, hat einen Vibe von Rammstein oder? Kommt mir so vor. Als du wieder in den Celsius Style kommst, ist es aber auch Dope. Du bist Stimmlich einfach sehr variabel, sicher & druckvoll. Flowlich das selbe Bild. Du bist sehr sauber, Variabel & einfach total On-Point. Technisch auch stark! Gibt mir einfach Kopfnicken. Du hast dutzende Konter, die auch richtig sitzen. Beispiele: "Riesiger", "Wie aus deinen Parts", "besser geschrieben" & das plötzliche "halt mal lieber die Fresse" kommen einfach richtig gut. Die Routine ist voll und ganz da. Was du derzeit für eine Entwicklung erlebst ist einfach stark. Mische & Cuts sehr professionell. Eventuell noch etwas leiser Pegeln. Mir würde eventuell noch ne richtige Killer Hook fehlen. Du könntest in die Phase rübergehen, wo du dich langsam warm machst für die ADV & übst Hooks zu machen ? kannst es ja schon , aber man kann sich ja immer bessern. Sehr gute Entryrunde! Ich gebe hier den Punkt eindeutig an Celsius, obwohl die HR auch garnicht schlecht war. Aber der Unterschied an der Variation, am Wortwitz ist einfach viel zu hoch. Punkt. test451
 
Hatte am Anfang kurz angst du rappst die ganze Runde so, aber nur ne gute Parodie. Flow ganz klar überlegen. Konter sehr solide. Textlich warst du nicht wirklich besser. Trotzdem Punkt an dich Wassermann1
 
Runde 2 hin 23.04.2019 21:27:44.527726 Celsius69
 
Plakat Line war nice, Notre Dame auch nett. Gleiches Bild wie in der RR aber hast hier ne kleine Unsauberheit drin bei "0:24". Das wars, Rap ist wieder fett, kann ich nicht viel zu sagen, außer das man vielleicht noch mehr geilere Lines einbauen könnte. Aki1
 
du gefällst mir insgesamt einfach besser, geht besser ins ohr. dein punkt. Dasiel1
 
Sicker Beat. Ist nicht langweilig, ballert schöne Variationen rein. Kann man auf jeden fall machen. Passt zu deinem Style! Steigst wieder schön ein. Shuffles sehr sauber. Kann mich hier wiederholen, aber freut mich, dass du das Niveau hier so gut hältst. Flowlich wieder sehr sauber, variabel & einfach On-Point. Stimmlich druckvoll, sicher, aber leider nicht sooo variabel wie in Runde 1. Schade, vielleicht hat man da auch nicht viel Freiraum bei 16 Zeilen. "Hängst du dich auf" war aber noch schön variabel geflowt. Technisch auch wieder Top. Ist halt leider eine kurze Runde. "Kollegah Imitat", "Felix Blume", "Einseitige Sache" & "Hängst du dich auf" sind auch wieder sehr geil. Es entertaint durchgehend. Mische & Cuts auch wieder gut gesetzt. Leider eine sehr kurze Runde. Ich würde mir wünschen, dass du in Zukunft Hooks machst. Man kann hier nur auf sehr hohem Niveau meckern. test451
 
Schöne shuffles. Deine Verständlichkeit hat sich echt gebessert. Superheld Line find ich gut. Viele Kollegah Sachen. Kann man schon machen. Stabile Vorlage. Wassermann1
 
Runde 2 rück 27.04.2019 01:14:38.589962 Der Allvater62
 
Nein, einfach nein, du kommst hier super drucklos und so wie du in den Beat einsteigst ist komplett unharmonisch genau wie die restliche Runde auch. Vorallem geht das alles an einem vorbei einfach nur. Vor allem du konterst einen front mit "nur weil ich jenes und dieses mache bin ich gleich das? alles klar" wo ist da der Konter dikka. Aki0
 
ja du klingst halt total nach dem BOSS, und was soll die line mit MOBB DEEP?? ohne sinn... finde deinen gegner hier insgesamt einfach besser, das zieht sich auch durch ganze battle. Dasiel0
 
Du gehst hier leider Stimmlich etwas unter. Die Mische haut deine Stimme nochmal ne Ecke leiser. Beat zu laut hier. Du bist zwar sicher, aber wieder nicht variabel & auch nicht druckvoll. Flowlich ist es auch gut. Du bist sauber, und variabel. Ihr beide seid schon auf nem guten Niveau. Technisch bist du hier auch wieder Gut dabei. Beispiele nenne ich jetzt mal nicht. Runde auch leider so kurz. Schade, dass ihr nur so kurze Runden macht. Konter wie: "Kollegah Imitat", "schrumpelnde Hoden" waren okay, aber kommen leider sowohl Inhaltlich, als auch Soundtechnisch nicht an die HR ran. Du bist hier deutlich unterlegen. Aber du hältst dennoch sehr gut dagegen. Mische wie gesagt diesmal schwächer. Achte darauf, dass man dich deutlich versteht & das nicht irgendwas zu laut ist. Sprich Vocal oder Beat - kann dir viel zerstören! Komm Stimmlich mehr aus dir raus! Bei den Betonungen spielst du schön rum, aber Stimmlich fehlt es mir noch. Aber das kriegst du hin. test450
 
Du bist zwar nicht sehr sicher auf dem Beat, aber es klingt viel besser als HR 1. die Shuffles waren auch ganz ok, leider nicht immer sehr deutlich. kollegah konter passt. salsa line komisch und lustig. Dein Flow bleibt unterlegen. Sehe auch hier Celsius vorne. Wassermann0
 
Runde 3 hin 29.04.2019 22:54:13.367655 Der Allvater71
 
Schnauze voll wie Cocksauger auch noch nie gehört. Ich denk mal dass ist so dein Stil den du hier bringst, aber du bringst ihn halt auf einem Level das nicht überzeugt, Textlich ist hier einfach nichts geiles drinne. Generell überzeugt der Technik Rap auch nicht wirklich. Du deliverst einfach alles was du sagst nicht gut genug leider. Die Hook klingt aber schön. Aki0
 
finde dein zusammenspiel mit dem beat nicht gut, also das klingt halt nicht gut, solltest mehr auf die beats eingehen, du klingst auch immer gleich. Dasiel0
 
Diesen Freebeat habe ich gefühlt 3Millionen mal gehört. Naja klingt cool - Kann man machen! Hier merkt man direkt, dass du ein großer Kollegah Fan bist. Die Shuffles passen gut drauf, aber die Ähnlichkeiten zu Kolle sind einfach deutlich zuerkennen. Flowlich sehr gut, denn du bist sauber, on-Point & variabel. Hook dabei!!! & auch noch eine gute Hook. Ihr traut euch endlich - danke! Stimmlich musst du noch immer etwas mehr aus dir rauskommen. Du bist zwar sicher, aber nicht variabel & auch nicht druckvoll. Technisch wieder Top. Ich will garkeine Highlights nennen. Kann mich einfach nicht entscheiden. Auch gute Fronts sind diesmal erhalten: "Augentusche abbekommen", "Gewehrleistung" - Spit richtig gut! , "Alpha da" - Spit auch richtig gut!. Man kann sie zwar nicht als wirkliche Fronts bezeichnen, aber in einer HR muss man ja auch nicht dringend den Gegner angreifen, wenn man auf anderen Ebenen überzeugen will. Du besitzt Wortwitz, es entertaint einfach. Die Wortspiele & Spits sind auch durchdacht & man merkt, dass du einfach Lust hast. Es ist nicht nur aus Langeweile entstanden - würde ich sagen! Mische & Cuts wieder deutlich angenehmer gemacht/gesetzt. Auch hier wieder eine überdurchschnittliche Entryrunde! Hook dazu, die auch noch sehr gut ist. Aber bitte... Variiere Stimmlich in den Parts noch mehr. In der Hook war es deutlich besser. test450
 
Hier treffen die kollegah fronts schon hart. Also da sind schon viele unötige vergleiche. Du versucht Variation in deinen FLow zu bringen, das ist gut. Leider schaffst du es nicht immer es gut umszuetzen, weswegen du oft hetzt und dich verhaspelst. Celsius noch zu stark für dich Wassermann0
 
Runde 3 rück 30.04.2019 15:40:13.298276 Celsius79
 
Schon wenn ich die ersten Lines höre kann ich sagen deutlich besser, mehr Power, mehr Betonung und Abwechslung und bringst einfach alles besser rüber. Keine Frage wer die Runde hier holt. Ergometer Line ist das Highlight. Hook am Ende nicht ganz so schön. Aki1
 
alles wie gehabt, stimme gut, flow gut, betonungen gut, ja gute runde. Dasiel1
 
Krank, einfach Krank. Der Einstieg ist echt richtig dope! Du bist musikalisch - es überzeugt einfach. Als der Rap-Part anfängt ziehst du Shuffles durch, die Sauber kommen & einfach zum Kopfnicken einladen. Keine Flowfehler vorhaden. Du bist einfach total On-Point. Stimmlich das selbe. Du bist sicher, variabel & druckvoll. Man merkt du bist hungrig. Technisch auch wieder gut. Ich nenne keine Highlights, oder komm "Denny Devito" oder wie der sich nennt hahah war ne coole Reimkette. Konter wie: "Per Doubletime", "Ergometer Zeile". waren gut, aber leider nicht so viel zu finden, wie davor, aber man kanns dir verzeihen.Die Hook kommt mir ein wenig schief vor?? Weiß nicht, die ist leider nicht sooo geil, aber wenigstens baut ihr Hooks ein & es entstehen längere Runden. Mische & Cuts sauber, ja was soll man dazu sagen. Achte einfach darauf, nicht den Fokus vom Text zu verlieren. Du hast einen starken Flow & kombiniere ihn mit einem starken Text, dann wird das alles nochmal ne Ecke besser, also wad willse mehr? Jo Wieder Besser. Klingt hart, aber ein 3:0 an dich. Obwohl dein Gegner auch sehr gut war, aber du warst einfach ne ganze Ecke besser. Danke fürs Battle Jungs! Viel Spaß/Erfolg euch weiterhin. test451
 
Konter viel besser. Ich verstehe dich durchgehend (Pluspunkt) Der Beat war ein Eigentor, du flowst sehr souverän. Gutes Ding Wassermann1