Battledetails

Ergophobia vs. Quif (10 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.04.2019 00:27:33.660862 Ergophobia29
 
Beat ganz ok du steigst direkt damit ein das er sich keine Hoffnung auf denn Sieg machen soll ist ganz ok dann redest du über sein Name das der Name halt keine Bedeutung hat war so lala dann das mit der Evolutionstheorie war auch ganz ok und die Sachen darauf eben so. Dann gehst du drauf ein das er mal ein bitch move gemacht hat ich hab halt keine Ahnung ob das stimmt ist aber trotzdem als front ganz gut das er halt nur durch bitch moves gewinnt. Dann die line mit dem Randall Weems Gesicht fand ich war für mich die beste dann das Ende war auch ganz gut du hast halt mit seinem Namen gespielt und aus Cliffhanger quifhanger gemacht war aufjedenfall eine gute erste runde. Beelzebub1
 
Einstieg total unsicher, rappst super gelangweilt und wirst nicht sicherer. Fick Line super kreativ. Das war alles irgendwie, rappst im Takt aber es begeistert einfach nicht, du brauchst mehr Power einen natürlicheren Stimmeinsatz und etwas mehr Gefühl für Beats im Bezug Betonungen. Aki1
 
Killer Beat - kommt mir ein wenig Psycho vor. Bleibt in der Runde aber recht monoton, aber für Runde 1 okay. Beim Einstieg merkt man sofort, dass du Stimmlich nicht ganz sicher bist. Du hast wenig druck in der Stimme, bringst keine Variation - komm mehr aus dir raus! Einfach mal zeigen, dass du deinen Gegner zerstören möchtest. Dann kannst du auch stolz auf dich sein, wenn du sowas als Produkt hast. Flowlich hast du auch viele kleine Fehler. Manche Zeilen haben zu wenig oder auch manchmal zu viele Silben, die dich aus dem Flow kommen lassen & dich ins unsichere/unsaubere gleiten. Kann am Beat liegen oder einfach an dem Unwissen von Zeilenlängen. Bring einfach mehr Variation. Du hast auch in älteren Runden leider oft dieses Problem gehabt. Technisch bist du recht solide dabei, aber keine Reime, die mich wirklich vom Stuhl hauen. Du hast schöne Fronts drin! Spielst hier schön mit seinem Namen, wie du es auch schon gegen deinen letzten Gegner gemacht hast, kann mich noch an die Fuchsteufelswild- Zeile erinnern. Fronts wie: "kein Fick" oder "Quif- Fänger" waren solide, aber der Rest war leider eher unnötig. Dir fehlt es an Wortwitz. Du kickst oft Wortspielerein, die du aber sehr lustlos deliverst. Bring einfach mehr Leben in die Sache hier. Cutts soweit sauber, aber die Mische klingt so, als würdest du ne Main haben & Reimdoubles die du total runterschraubst. Double mal alles, das gibt es cooleren/dickeren Effekt. Kann man machen! test451
 
Du flowst recht langweilig, einmal bist du so langsam dass du aus dem Takt rauskommst.. Mehr Variationen und Druck bitte in die Stimme, mir ist nur die "Fuiq - Line" in Errinerung geblieben, sonst war da nicht viel geiles.. Lenny830
 
Betonungen langweilig. Flow ebenfalls langweilig. "Fisch von Kolles Evolutionstheorie" ganz lustig. Rest will nicht bei mir zünden. Für Train solide, fast Entry rdy, bisschen mehr Drive in die Runde bringen. Celsius1
 
Bei dem Beat erstmal vor sich hindabben. Dein Stimmeinsatz ist darauf aber ziemlich langweilig, klingt sau nach reden. Bist onbeat, Patterns sind ok, aber nicht zu anspruchsvoll. Auch paar schlechte Betonungen am Start. Hast paar ordentliche Angriffsflächen mit dem Bitchmove zum Beispiel, aber du machst keine richtigen Punches daraus. Dazu noch paar echt schlechte Sachen, wo ist Quif rückwärts Fick und 'was für Evolutionstheorie mit Kolle? Sind zwar teilweise Reimketten, aber fast nur einsilbig. Typische Trainrunde. J-K-O0
 
Runde 1 rück 22.04.2019 01:16:12.059524 Quif28
 
Muss dierekt sagen dieses anfangs gelabber das unnötigste ist was man machen kann ausser man sagt das man krank ist und sich deswegen anders anhört oder sonst was. Der anfang von part du gehst drauf ein das er sagt wer denkst du wer du bist und das du dir im battle gegen mich eine sieges chance versprichst du sagst einfach das du denkst es ist legit ist einigermaßen ok dann geht es halt um das namen Fronten naja bis jzt nicht wirklich gute Konter Evolutionstheorie Konter war bis jetzt das beste. Selbst sicher spit hat mich nicht wirklich überzeugt dann das mit in der schule verpfiff auch noch ganz ok dann das Ende extrem unlustig und unnötig gebe hier denn Punkt an ergo Beelzebub0
 
Halt die Fresse im Intro wenn du nur scheiße laberst lmao. Du klingst etwas natürlicher aber mindestens eine Stufe langweiliger. Ey man bei so einer geilen FICK line von ihm hättest du wenigstens irgendwas sagen können wie, für deine MUM bin ich nicht nur ein FICK wert oder so keine Ahnung aber das du Sachen sagst wie, du bist neidisch das ich mal gewonnen hab, oh man bitte.. Du sollst beim Kontern deinen Gegner mal so schön die Fresse polieren und machst hier einen auf, SO DEM GEIG ICH JETZT DIE MEINUNG, HÖMMA DAS MACHST DU NUR WEIL UND DAS WEIL.. Merkst du selber? Aki0
 
Oh ein sehr geringes Intro - viel besser! Hast du schonmal besser gemacht. Dein Gelaber am Anfang ziemlich unnötig. Einstieg kommt sehr unsicher. Du setzt unnatürliche Pausen, die auch meistens zu lang sind. Versuch mal den Part durch zurappen, ohne dutzend Pausen zusetzen. Flowlich wie gesagt bist du recht unsauber, variiert auch nicht groß. Stimmlich drucklos, unsicher. Passage mit "Lustig" am Anfang cool geflowt, nächste Zeile dann wieder schlechter. Deine Reime sind hier ziemlich unsauber, die können auch ein Problem sein, wenn du die Betonungen genau auf die Enden der Zeilen setzt - denk lieber noch etwas mehr nach, damit du deine Selbstforderung erhöhen kannst. Die "Ist wie sie ist" eher ein Selbstdiss, achtet man auf sowas nicht beim Aufnehmen? Schade! Die Restlichen Zeilen sind nicht wirklich erwähnenswert. Deine Mische klingt besser! Da passen die Lautstärken recht gut zusammen. Achte darauf deinen Gegner beim Kontern, die Sachen die er sagt, doppelt oder gar dreifach so hart zurückzuwerfen. Auch wie beim Gegner schon gesagt, komm etwas mehr aus dir raus! Kann man machen. Ich gebe in Runde 1 ein DRAW, da keiner wirklich knapp/eindeutig besser war. test451
 
Dein Flow ist auch nicht gerade besonders. Aus Punchline Sicht kam da auch nicht viel, ich fand die Kollegeh Line ganz lustig. Ende war zwar witzig, aber ihr habt mich beide nicht krass überzeugt.. Lenny830
 
Nicht so schüchtern mein Jung. Flow ebenbürtig langweilig. Konter solide. Find beides nicht so megaaa geil, mag auch am Beat liegen. Draw. Celsius1
 
Das Intro, lol. Stimmeinsatz auch nicht so toll, Betonungen überzogener als beim Gegner und wirkst etwas unsicherer, hast viel mehr komische Pausen. Textlich haste ähnlich bescheiden wie der Gegner abgegeben. Reime kaum besser. Ihr seid mir hier beide nicht gut genug, Draw. J-K-O0
 
Runde 2 hin 22.04.2019 01:18:08.380192 Quif28
 
Sehr cooler beat kennt man doch irgendwoher dann aber aufeinmal eine andere Stimme naja Stimme verstellen ist für mich noch solange ok Solang ich kein Ohrenschmerzen kriege. Naja keine line war wirklich gut alle ziemlicher durschnitt am anfang die line mit dem Jäger ok dann halt whack dies whack das ist auch OK mehr auch nicht dann autist line auch nur OK also wie schon gesagt nichts wirklich gutes dann kam die Stelle mit rambock du Fotze kampfcock du Fotze tanz dich du Fotze ich mach kampfsport du Fotze wirklich was eine Leistung also das hätte man sich auch sparen können und was besseres schreiben könenn. Dann wieder lines die ok waren hier hat mich halt nichts wirklich überzeugt. Beelzebub0
 
Was das? Hast du dir ein Upgrade gekauft? Nice, du klingst deutlich angenehmer, unerwartet. Wenn du jetzt noch lernst wie du Zeilen besser deliverst und ein wenig mehr Dynamik in rein bringst, wär das nochmal dicker. Aki1
 
Woher kenne ich diesen Beat? JAW? ich komm nicht drauf! Der ist richtig Killer. Sowas gerne öfter verwenden. Deine Vocal ist hier leider viel zu laut - sie übersteuert! Beim Mischen hört man das doch? Einfach paar dbs runterhauen. Beat ist laut genug. Flowlich kommst du hier solide. Du bist meist sauber, aber ohne Variation. Stimmlich versuchst du hier Druck zu entwickeln, aber das klingt zu konstruiert & angestrengt. Lass die Entwicklung langsamer kommen. Ich meinte zwar, komm mehr aus dir raus, aber nicht, dass es dir hier schaden könnte. Also immer langsam! Du sagst mir hier leider zu oft Fotze, total unnötig. Technisch leider wieder ohne Highlights. Du hast zwar auch wieder Silbenprobleme ab und zu, aber die sind sogar schon weniger vorhanden. Mir ist jetzt kein Front im Kopf geblieben, den ich dir hier nennen kann, der mich überzeugt hat - schade! Denk beim Texten lieber nochmal nach, anstatt nur Flowlich solide zu kommen. Hör dir mal deinen Lieblingsrapper an & schau dir ab, wie genau er das mit den Silben in den Griff bekommt. Mit Shuffles kannst du zB auch mal mehrere Silben schnell aussprechen & dennoch sauber sein & auch on-Beat. Die Runde hat mir schonmal mehr gefallen, als deine Runde 1. test450
 
Dein Flow ballert, auch die Stimme hat was, aber zum wichtigsten Teil der Runde: Punchlines, und was soll ich sagen, hab mehr erwartet. Auch deine Technik ist nicht krass. Viermal Fotze zu reimen spricht keinesfalls für irgendeine Qualität die du in deiner Runde so betonst. Lenny830
 
Beat find ich ganz dope. Stimmeinsatz irgendwie merkwürdig. "whacke xx.." fand ich nicht so geil. Klingst irgendwie leicht dümmlich mit dem Stimmeinsatz, beton mal natürlich. Lines nicht so meins. Celsius0
 
Ted Peavy, schön. Kommst tausendmal besser als auf dem anderen Beat. Druckvoller, auch wenn der Stimmeinsatz bisschen künstlich klingt. Pattern meistens recht gut. Finde die Line mit dem Kampfcock irgendwie lustig, hast 'ne coole Delivery, auch wenn da eigentlich fast gar nicht puncht. Reime durchwachsen. Ordentliche Runde. J-K-O1
 
Runde 2 rück 25.04.2019 17:00:24.452346 Ergophobia29
 
Einstieg wieder ganz gut finde denn beat ein ticken zu laut sonst alles OK dann beziehst du dich auf die rambock line konterst damit das er auch an deinem Schloss hätte klingeln können find ich aufjedenfall ganz gut. Was schiebst du für ein Mittelalter Film Line auch ganz ok dann deine wahacken lines sind Rarität besonders scheiße find ich ist ne gute line. Dann die minecraft line auch nice dann das er 4 mal auf fotze reimt ist auch gut das feature auch gut alles in einem eine gute runde punkt für dich. Beelzebub1
 
Klingst weniger geil auf dem Beat, unsicherer und aber lebendiger als in deiner ersten Runde und vorallem natürlich. Textlich nehmt ihr euch hier beide nichts. Geht hier an ihn. Aki0
 
Auch wieder angenehmes kurzes Intro, gefällt mir viel besser! Du holst beim Einstieg Luft & passt genau - kommt cool! Ist zwar nur was kleines was man noch hört, aber ist halt wie ein Addlip. Stimmlich bist du angenehmer gemischt, aber deine Doubles sind unsauber & viel zu laut - hau die nächstes mal noch ein ticken leiser! Bist auch sicher, sogar variationsreich & stylisch. Flowlich bist du sauberere als dein Gegner, hast sogar nicht mehr so viele Silbenprobleme & das bei einer RR, aber beim eigenen Beat tauchen kleine Fehler auf?? Also lieber was nehmen worauf man selbst klar kommt. Mische ist cool. Technisch ist es solide, aber das Battle ist sicherlich nicht darauf fokussiert gewesen. Deine Delivery kommt zwar ganz cool, aber sie ist dennoch manchmal etwas zuu aufgesetzt, achte auf eine authentische Performance! Du hast solide Konter wie: "besonders scheiße", "Minecraft Skills" & "weniger um die Ohren". Feature ist cool. Die Doubles sind auch nicht ganz sauber, aber wesentlich angenehmer. Ausstieg sehr schön betont! Wieso lieferst du nicht so in deinen Runden ab, lieber Rusk? Schade, aber cool dich auch mal so zuhören. Du hast mir hier nochmal paar Ecken besser gefallen & damit gebe ich dir hier den Punkt. Aber schau dir mal Tutorials an, wie du dich verständlicher abmischen kannst. Die Doubles leiser hauen. Nicht zu ADHS Mäßig betonen an manchen Stellen, das kommt einfach nicht cool. Aber für die Train ist das Überdurchschnittlich. test451
 
Dein Flow geht klar, nicht so monoton wie in der HR, es gab sogar ein paar witzige Lines: Ich fand die End Game Line gut, auch das mit dem viermal Fotze Reim fand ich gut. Dein Punkt, weil du bessere Lines hast. Lenny831
 
Stimme interessanter als in HR1. Flow nicht ganz so sauber. Doubles eben so. Konter nicht so doll. RR aufgrund des angenehmeren Soundbilds überlegen. Punkt Celsius1
 
Kommst sehr schlecht auf dem Beat, komische Pausen und Doubles voll asynchron. Stimmeinsatz langweilig. Konter nicht gut, weil die Delivery absolut schwach ist und fast alles sau nahe liegt oder weit hergeholt ist. Reime auch nicht toll. Feat deutlich besser, aber auch nicht so gut wie Quif und wird eh nicht bewertet. Punkt an HR. J-K-O0
 
Runde 3 hin 29.04.2019 16:56:25.91948 Ergophobia22
 
Hier find ich das anfangs Gerede auch komplett innordnung dann die anfangs line knüpft dierekt an das intro an da du ja gesagt hast das er sich immer anders anhört ist find ich ein sogar recht guter front dann der Vergleich mit familie Ritter auch ok dann halt die frage wer denn part einrappen darf hackst wirklich sehr lange auf diesem einem thema rum bis es echt durch ist teamliga line auch ganz gut rest war ok das ende war gut gemacht welchen von ihnen du noch haben willst würde mich aufjedenfall freuen wenn du nächstes mal mehr Elan in die stimme bringst oder vielleicht sogar mit deine stimme ein wenig rumspielst ist aufjedenfall in der Sache noch luft nach oben. Beelzebub1
 
Richtig unsicher, liest du dein Text ab? Bitte lern die Auswendig und bring da mal Überzeugung rein und Power. Die Idee vom Front ist super aber schlecht umgesetzt. Sehr schlecht leider. Aki0
 
Beat ist sehr experimentell. Da kommt Richtig Stimmung auf. Vorallem vor dem Einstieg, als der Pitchdown eintritt. Intro unnötig, rauslassen! Lieber cooler cutten. Stimmlich bist du hier etwas unsicher & hast auch an paar Stellen wieder Silbenprobleme. Das muss auf dem eigenen Beat eigentlich nicht sein! Dir fehlt der Druck! komm mehr aus dir raus. Flowlich bist du nicht ganz sauber, wie oben schon genannt. Einfach passendere Beats nehmen, wo du dich vielleicht noch wohler fühlst. Wähl dir mal Typs aus & such die bei Youtube, vielleicht findest du da noch paar Perlen, die du gut benutzen kannst. Mische wieder solide, kann alles verstehen! Ein Piepsen ist im Hintergrund vorhanden, stört ein wenig! Darauf achten wenn man aufnimmt. Technisch leider wieder das selbe Problem - schade! Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das nächste mal mehr Mühe gebt. Fronts wie: "Teamliga", "Hausaufgaben macht" & "Sammelfigur" waren okay, aber hat mich leider nicht umgehauen. Dir fehlt es an Highlights, die einfach im Kopf bleiben. Du hast sogar eine witzige Zeile drin mit der Figur, aber du rappst leider sehr monoton & gelangweilt, dass die Zeile erst gar nicht sofort raushören ist. Beton mal besondere Zeilen mal etwas anders oder einprägender. Double damit du einen dickeren Effekt hast! Ist schon ganz cool, aber R2 deine beste Runde hier. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann kannst du sie beispielsweise ins Forum posten - man hilft dir! test450
 
Jo, wieder etwas langweiliger geflowt, nichts so krass aber dennoch langweiliger :D Ich fand die Idee nicht schlecht, dass du versuchst ihm aufzudrücken dass er viele andere Leute im Hintergrund hat, aber die Umsetzung war dann nicht so Bombe, alle Lines hatten zwar was aber da fehlte der Reinknall Faktor.. Lenny830
 
Cousin-Zeilen ganz lustig vom Konzept, aber nicht so geil umgesetzt. Mag aber kreative Ansätze also Pluspunkt dafür. Zeilen alle nicht so geil durchdacht, schade. Celsius1
 
Flow unroutiniert, Stimmeinsatz auch schlecht mit komischen Betonungen. Kein schlecht gedachtes Konzept, aber meist wack umgesetzt. Vor allem das mit der Figur und der Familie Ritter ist mir negativ aufgefallen, gut war das mit der Stimmimitation und die Endline, nur die Delivery ist auch meist echt nicht gut. Reime deutlich besser als vorher, teilweise saubere Nomenreime. Insgesamt nicht so gut. J-K-O0
 
Runde 3 rück 30.04.2019 18:44:52.210753 Quif19
 
Ich kann meine Stimme verstellen ich habe keine Ahnung wie man das macht aber deine runde war kacke naja müsstest du doch schon selbst merken ich hab schon was dazu gesagt der anfang war recht ok hast halt nur gesagt das du deine runde selbst machst dann bis zu der line mit denn Stichen selavie noch OK dann wieder die stimme tiefer gestellt dann sagst du Vergleich zu hushdackel runden dann halt das du das was er macht schneller schaffst was ein front oh man dann wieder die stimme höher gestellt lieber familie Ritter als familie Bauer ganz ok dann irgend eine kacke mit gringo und schon ist es vorbei dann werden paar leute gegrüßt und fertig naja ich finde es ist ein recht klares 3:0 für ergo du konntest mich halt wirklich in Gefühlt keiner Runde überzeugen. Beelzebub0
 
Was ist huuuuuuushdackel haha so hab ich den Namen nie gehört. Du konterst es einigermaßen gut, aber bitte sag nicht so was wie oh oh aua hahahahaha bin gestorben vor Lachen und bitte laber nicht so scheiß skits an. Gebe dir hier knapp den Punkt. Aki1
 
Intro einfach rauslassen bitte! Du redest hier zu 80%? Wieso? Rap doch lieber mehr und konter das, anstatt den Ergo zu erklären & irgendwelche Effekte am Ende auszuprobieren? Grüßt dann ganz dreist noch seine Kollegen, also komm.. Du hast einen soliden Flow. Du bist sauber, leider wieder ohne jegliche Variationen. Gringo Imitat witzig! Stabil. Stimmlich auch variabel, sicher - ist okay. Du verbaust dir hier leider einiges wegen den ganzen Faxxen. Kann dir leider keine Zeilen mehr wirklich hervorheben, die mir gefallen haben, weil es einfach viel zu kurz war. Steigerung aber auf jeden Fall zu erkennen! Find ich immer gut im selben Battle eine Steigerung von MCs miterleben zu dürfen. Versuch dich mal an Hooks, kommt dann nochmal cooler. Drück deine Stimme nicht so! Danke euch fürs Battle war okay! Nächstes mal nicht so viel labern in Intros, sondern direkt zur Sache kommen. Ihr wollt doch Routine sammeln & gewinnen, oder irre ich mich? Ich finde, dass du in Runde 3 besser gerappt hast ( also wo du überhaupt gerappt hast), aber Textlich kam von dir leider nichts, obwohl ich bei der schwachen Vorlage dachte, dass du das packen wirst. Ich gebe ein 0:0 in Runde 3. test450
 
Ich fand den Anfangskonter schon ganz lustig, aber den Rest auch nicht überragend. Und warum hörst du plötzlich einfach auf zu rappen? Wieder 0:0 Lenny830
 
Stimmwechsel wieder merkwürdig af. Flow besser. Rappst auch besser, aber es klingt halt echt scheiße mit den Stimmwechseln. Keine Ahnung, Draw. Celsius1
 
Schönes Intro. Rappst besser, aber auch nicht so toll, Stimmeinsätze alle nicht so gut. Erste Line fickt ihn schon komplett. Rest sehr unterhaltsam und macht sich super über ihn lustig. Outro killer, Grüße zurück, du Spast. J-K-O1