Battledetails

EnF vs. skuji (6 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.04.2019 01:13:35.813669 EnF62
 
Stimmlich ist das ordentlich, aber du hängst dem Takt durchgehend hinterher, Betonungen auch noch komisch und teils komische Pausen oder zu schnelle Passagen, in dem du nur vor dich nuschelst. Text sehr belangslos, keine Pointe am Start. Reime selten ok, meist eher schwach. Unterdurchnschnittliches Gesamtpaket. J-K-O0
 
Schöner Oldschool Beat. Stimme im Vergleich zum Instrumental viel zu laut. Die Einsilbige Reimkette welche auf "bist" endet erweckt den Eindruck von zu wenig Zeitinvestment. Runde plätschert so ein bisschen vor sich hin und die Aussage, dass alle Runden deines Gegners gleich klingen, ist 1. wenig innovativ, 2. lässt sich das in Runde 1 als Juror schlecht bestätigen. Flowlich solide, wobei 1-2 Cuts etwas störend waren. Würde dir aber auf jeden Fall nochmal den Rat geben dich mit dem Thema "Mische" auseinanderzusetzen. Klingt zwar bei weitem angenehmer als damals gegen Akoni, aber ist mir immer noch zu überladen. Celsius1
 
Alter richtig schlecht.. bitte mach nie wieder ein RBA Battle lmao. Ich fass mich kurz, beat sau chillig, stimmeinsatz auch chillig passt und ist harmonisch, hier und da wirkst du aber noch etwas unsicher. Hast im Flow dich um Variation bemüht, was das Soundbild aufwertet, es ist aber irgendwo auch noch nicht ganz so sauber von der Produktion, z.B "0:24" "0:35" "0:41" wo cuts übereinander laufen und etwas unsauber sind. Im Vergleich zu damals würde ich sagen das du dich gut gemacht hast. Kommen wir zum textlichen, die Idee mit Punkt 1,2,3 ist ganz nett gedacht.. ist aber alles sehr generisch gehalten, war jetzt nirgendswo eine Line die so den wow Effekt auslöst oder kreativ ist. Würde daran etwas mehr arbeiten, natürlich ist es legitim den Rap des Gegners zu fronten, aber das ist halt schon etwas flach gehalten von dir und man könnte das gegen viele bringen und das nimmt hier etwas das herausstechende Merkmal der Runde weg. Alles in allen eine schöne Runde mit ein zwei Mankeln die aber Textlich flach und generisch ist. Aki1
 
Cooler Beat, lädt ordentlich zum Flown ein. Ich hoffe, dass du da schön variierst - mal sehen. Nach dem Einstieg denke ich erstmal an Realtalk. Du erzählst was bei ihm so abläuft. Eigentlich ist das eine gute Idee, nur du hast es in der Runde leider schwach durchgezogen. Deine Lines sind leider nur Ideen, wo der "Fick" fehlt. Es ist einfach durchwachsen. Man weiß, wie du ihn angreifen möchtest, aber es klappt nicht. Technisch bist du auch eher schwach unterwegs. Es fehlt Textlich einfach an Highlight. Flowlich bist du auch nicht ganz sauber. Es fehlt dir an Variation & auch an Taktsicherheit. Manchmal musst du Wörter langziehen, damit du im Takt bleibst, das kommt aber sehr unnatürlich! Schreib lieber auf weniger Silben um! Stimmlich bist du druckvoll, recht sicher. Du könntest natürlich nun einiges tun. Dein Flow weiter ausbauen. Einfach mal schauen wie andere MCs das machen. Mehr Variieren im Schemata, Flow & in der Stimmlage. Die Runde klingt mir etwas zu Hallig. Da könntest du entweder noch was bei der Mische bearbeiten oder gleich an einer anderen Örtlichkeit recorden odeeer dämmen. Runde ist auch noch ziemlich kurz. Es ist durchaus keine würdige Entryrunde, find ich schade, da ich mir beim Beat einiges versprochen habe. Vielleicht genügt es ja auch, dass du mehr Mühe in eine Runde setzts, da ich weiß, dass du dir seit neustem fast garkeine mehr gibst - schade! test450
 
Der Flow geht nicht richtig nach vorn, aber er passt trotzdem zum Beat. Die Reime sind manchmal sehr schlecht und manchmal gut, durchschnittlich also ungefähr im Mittelbereich. Der Text ist nicht wirklich besonders, aber auch nicht schlecht. Gut fand ich die "Tritt in die Nüsse"-Line. Doubleglass1
 
Runde 1 rück 21.04.2019 16:07:12.183535 skuji47
 
Intro ganz lustig. Stimme auf gutem Niveau, bist flowlich deutlich souveräner, auch wenn bei dir noch Luft nach oben ist. Hast weniger komische Pausen und wenig unsaubere Stellen. Konter auch nicht krass, aber du hast immerhin bisschen Kreativität am Start, ganz ordentlich sind die Reimsilben- und die Beat- sowie die Endline. Reime etwas schwächer. Überzeugst mehr, Punkt an RR. J-K-O1
 
Ouh deine Stimme sagt mir gar nicht zu. Hört sich ziemlich künstlich verstellt an, mag nicht so sein, hat aber auch viel damit zu tun dass du wenig aus dir rauskommst und alles noch etwas mehr runterredest statt zu rappen. "mischst dich so dass man überhaupt keinen Bock mehr hat sich deine Runde nur zu geben" ja triff halbwegs zu (überhaupt/nur - unnötige Füllwörter). "Gute Nacht mein Kind"-Stimme, kann man so beschreiben, hätte man aber mit 'nem saubereren Cut und mehr Stimmspiel besser umsetzen können. "5 BPM" ich versteh ich den Konter nicht. Die Aussage bei dir soll ja sein "auf 5 BPM kann doch wirklich jeder flown, also ist das Quatsch was du sagst!" dann würde der Front doch aber viel mehr treffen, wenn dein Gegner sagt, dass du nicht mal das kannst. Abgesehen davon ist das 'n ganz normaler Beat um die 85 BPM. "Eintönig sind/Reimsilben zählen" der Konter sollte einen nicht selbst treffen. Flow geht beim Gegner besser rein, war hier aber auch in Ordnung weitesgehend. Fronts als auch Konter saßen einfach nicht. Beides leider nicht so stark, da Kontervorteil jedoch nicht ausreichend ausgenutzt - Punkt an HR. Celsius0
 
Ey was atmest du im Intro, blöder Penner. Ja dir ist aufgefallen das die fronts generisch sind, gut. Kommen wir zur Runde. Also deine Stimme ist schon mal nicht so schön harmonisch, deine Tonhöhe passt mir hier einfach nicht um harmonisch zu wirken. Dein Flow ist gleichwertig zu der Vorlage und du klingst nicht ganz so unsicher, mit einer mehr zum Beat angepassten Stimmfarbe hättest du das Soundbild der Vorlage übertreffen können. Bei "0:46" klingst du für mich einfach gar nicht mehr gut auf dem Beat leider. Textlich hast du gekontert und das auch souverän, war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, aber das reicht hier für den Draw. Alles in allen ein etwas schlechteres Soundbild mit besseren Text, da du aber hier konterst ist der bessere Text ein wenig weniger in der Wertung und es reicht nur zum Draw Aki1
 
Nach dem Download habe ich sofort ein rauschen gehört, das auch in der ganzen Runde mit von der Partie ist. Das kannst du sicherlich entfernen, wenn du die Frequenzen etwas niedriger stellst (Tutorials bei Youtube. Du hast das Intro leider auch nicht gekürzt, kann man weglassen. Gerede vorm Einstieg auch unnötig. Als du dann endlich anfängst, merkt man direkt, dass du Umwelten sicherer & sauberer bist. Also im ganzen ist dein Flow sauber, on-Point, aber weniger Variabel. Du könntest Shuffles einbauen oder Pausen, die nochmal stylisch kommen könnten, wenn du dieses Mittel denn gut benutzt. Stimmlich kommst du druckvoll, aber eher monoton, da ist alles eine etwas sogar nervige Stimmlage enthalten. Es hört sich nach einem Raucher an, kann das sein? Kann auch falsch liegen. Technisch bist du solider als dein Gegner, zB: " unterteilen - ziemlich geil" war okay & somit schon komplexer als dein Gegner, wobei dieser Reim selbst nicht das gelbe vom Ei ist. Konter sind jetzt auch nicht wirklich überragend, aber gehen schon näher in die Richtung Angriff. Die Delivery bei "Willkommen im Team", "Beat fickt" & "Reimsilben zählen" fand ich ziemlich cool & hat in diesem Bereich eine kleine Variation geboten. Kommst sehr hasserfüllt rüber. Kann man machen. Ich würde dir empfehlen unbedingt mehr Variationen einzubauen, da es im großen & ganzen einfach zu monoton klingt. Diesmal keine Hook - schade! Ich mag deine Musikalischen Passagen & die baust du diesmal nicht ein.. Setz dich auch unbedingt länger an deinen Text. Versuch mal kreativere Zeilen zu texten. Die Fronts einfach witziger, effektiver zurückwerfen. Wie du es gemacht hast, war es leider zu simpel, da geht einiges mehr. Dennoch hast du mehr überzeugt, da du einfach das bessere Gesamtprodukt hast. Bei 96h kann man aber 100%ig, einen besseren Text schreiben, da liegt es einfach nur an Mühe. Also Punkt an dich in Runde 1, war eine durchschnittliche Runde. test451
 
Ich finde deinen Flow etwas besser als den von EnF, aber zum Beat passt der nicht so ganz. Die Reime sind definitiv besser, meist auf einem relativ hohem Niveau. Beim Text fand ich das mit "Reimsilben zählen" und "Willkommen im Team" ganz witzig. Das Gesamtpaket überzeugt mich trotzdem nicht so ganz, deswegen gebe ich hier ein Unentschieden. Doubleglass1
 
Runde 2 hin 25.04.2019 13:49:35.361837 skuji36
 
Bist hier flowlich besser als vorher, gegen Ende wird's bisschen schwächer, aber kommst zwischendrin sogar ziemlich gut auf dem Beat. Hier und Betonungen vielleicht bisschen überzogen. Fronts sind insgesamt ordentlich, fasst EnF da ziemlich gut zusammen, auch mit dem Werdegang in der RBA und der Arroganz. Reime ziemlich schwach. Ordentliche Runde. J-K-O1
 
Stimme und Doubles vieeeeel zu laut. Lines gegen die Statistik, jaaa hmmm kann man machen. "Hushdackel" sagt mir irgendwas, da die Pointen jedoch ausbleiben, für mich wenig punchend. Celsius0
 
Hushdackel front ist legitim und das war irgendwie auch alles was an Textlichen bei mir prägnant hängengeblieben ist. Der Rest prasselt an mir vorbei da du es nicht richtig hervorhebst. Hast hier auch die Unsauberheiten wie er in seiner HR das sich Zeilen leicht überschneiden, das sollte man doch selber auch hören, find ich zumindest. Wertet das Soundbild etwas ab. Dein Flow ist souverän und abwechslungsreich. Baust auch eine Dynamik auf im Flow, was ich per se sehr gut finde. Alles in allen du flowst schön hast einen guten Ansatz für einen Front setzt diesen aber nicht um, Soundbild ist auch ganz ok soweit. Aki0
 
Schöner Beat! Geht in die Richtung Trap. Lädt direkt zu Musikalischen Passagen ein & genügend Variation. Als du eingestiegen bist, musste ich sofort leiser machen. Die Vocals sind eindeutig vieeel zu laut! Das muss man beim mischen doch hören? Zur Not lieber nochmal über die Box laufen lassen. Die Doubles stehen auch deutlich im Vordergrund, die müssen auch leiser. Stimmlich kommst du hier ziemlich mächtig, schön druckvoll & sogar variabel - passt perfekt! Flowlich haben mir diesmal einige Stellen gefallen, zB deinen Einstieg bis "regelrecht", "Krass alter" schöne Pause! & "echte Rapper" war auch schön. Mir hat aber im Gegenteil die " front mich weiter damit" - Zeile war ziemlich gehaspelt, da du keine Luft mehr hattest. Sowas neu aufnehmen! Technisch hat mir die "Regelrecht"- Zeile aber nicht gefallen, da es verzweckt klingt, hast du aber gut unterspielt mit deiner interessanten Delivery. Der Rest ist nur okay, keine mehr die wirklich raussticht oder mich überzeugt hat. Allerdings hast du 3 solide Fronts: "Faggot da erlangt" etwas konfus formuliert, aber guter Ansatz!, "echte Rapper" war solide & "selber getroffen" auch! Mich stört hier eindeutig die Mische. Der Beat ist laut genug & passend, aber die Vocals sind viel zu dominant, hau die lieber etwas leiser. Mir fehlt auch hier wieder eine gute Hook - schade! Du hast es ja eigentlich drauf. Addlips könnten dir stehen, bau mal welche ein! Deine Stimme ist vielversprechend, aber leider nutzt du dein Talent nicht ganz. Die Runde gefällt mir im großen & ganzen nochmal besser als deine Runde 1! test451
 
Der Flow leidet für mich unter dieser sehr komischen Mische, sonst ist er aber völlig okay. Die Reime sind knapp schlechter als in der ersten Runde, aber immer noch akzeptabel. Beim Text fand ich die Lines über Hushdackel und das "mit dem Beat fangen spielen" gut. Doubleglass0
 
Runde 2 rück 29.04.2019 01:02:30.926356 EnF25
 
Diesmal deutlich weiter am Takt vorbei als in der HR1. Sonst weniger Probleme mit Pausen und Co, aber das nützt wenig, wenn man den Takt nicht trifft. Versuchst zu kontern, aber die Delivery fehlt komplett und wirklich gut pointiert ist das auch nicht. Reime bisschen besser, aber das reicht nicht ansatzweise aus. Punkt an HR. J-K-O0
 
"Beat nicht passt/Stimmeinsatz" diese starke Betonung auf das Erste macht den Reim nur schlimmer. Sag doch stattdessen zum Beispiel "du und der Beat was ist denn das?" ist jetzt 5 Sekunden überlegt, aber eine Reimtechnik verbessert einfach den Gesamteindruck. "irgendwas springt nicht höher als es muss" joa, macht jetzt nur mäßig Sinn. "10 und nicht 6 Siege" ist dann wohl 'n Fakt, okay. "..locker gewonn'" kein Konter. Ja Flow hat die gewohnten Unsicherheiten, klingst trotzdem mehr nach Rap und hast besser gekontert als gefrontet wurde. Punkt. Celsius1
 
Deine S Laute. Stimmeinsatz und Betonungen sind super dick. Soundbild wäre richtig gut wenn man nicht die S Laute bis zum Aidsmöglichen gemischt hätte, hast auch ähnlich wie er ein paar Unsauberheiten mit deiner Zeilenlänge. Textlich mag ich die Pferde Line, Hushdackel Konter auch nett, Takt line ist gut gedacht. Alles in allen, du kommst Soundtechnisch besser und hast ein paar coole Konter, geht hier an dich. PS: MACH BITTE WAS GEGEN DEINE S LAUTE :RAGE: Aki1
 
Lange Intros nerven! Einfach kürzen, so 5 Sekunden reichen, damit man sich vorbereiten kann. Deine Mische ist auch nicht grad viel besser als bei deinem Gegner. Bei dir ist der Beat zu laut & die Vocals zu Hallig. Schau dir mal einige Tutorials auf Youtube an, die erklären wie genau man das rausbekommt. Programme wie Cubase oder Ableton bieten schon von sich aus solche Plugins an, die helfen können. Stimmlich bist du sicher, druckvoll. Es fehlt bei dir diesmal auch wieder die Variation. Du zimmerst deine Zeilen einfach in der selben Tonlage einfach durch! Flowlich bist du nicht immer sauber. Du hast manchmal zu viele oder zu wenige Silben, die dich minimal aus dem Konzept leiten. Mir hat aber dein Ausstieg gefallen, wie du ihn geflowt hast. Du baust keine Shuffles & keine gut gesetzten Pausen ein - schade! Versuch mal mit solchen Stilmitteln zu arbeiten, könnte dir echt sehr gut tun! Technisch ist mir jetzt diesmal nichts aufgefallen, dass ein Totalausfall da stellen lässt. Konter wie: "Stimmeinsatz", "höher als es muss" & "belügst du dich selbst" waren solide & haben mich halbwegs überzeugt. Nur euch beiden fehlt es an Wortwitz, da ist einfach kein Humor, der den Gegner verarscht. Alles nur simpel geschriebene Konter, die nicht viel aussetzen. Einfach länger an den Text setzen & mal andere Wege einschlagen. Dem Gegner auch mal einen Fehler zugestehen & dann mit einem starken Konter alles Wett zumachen - Bam! Sowas fehlt bei euch. Die Mische ist bei beiden ausbaufähig. Wie gesagt, auf Youtube gibt es einige Tutorials, die helfen können. Dir fehlt noch einiges an Routine. Einiges kannst du nur bessern, wenn du es auch willst & Zeit investiert. Nicht nur Zocken & die Runde hinscheißen. Ich gebe den Punkt in Runde 2 an die HR, da die mich doch nochmal etwas mehr überzeugt hat & dicker kommt. test450
 
Dein Flow ist überraschend gut. Bis auf die leider ziemlich unsauberen Doubles kommst du sehr gut auf dem Beat klar. Die Reime sind relativ schlecht, aber noch ertragbar. Im Text fand ich die ersten 4 Lines okay, das mit Hushdackel fand ich etwas einfallslos und auch unrealistisch, aber den Konter auf die Eminem-Line war dafür witzig. Die Endline fand ich dann auch noch gut, generell war sie von der Wortwahl her ein gelungener Abschluss. Ich gebe wegen des besseren Flows und dem leicht besseren Text den Punkt knapp an die RR. Doubleglass1
 
Runde 3 hin 02.05.2019 00:14:45.54788 EnF26
 
Keine Runde. J-K-O0
 
Keine Runde. Celsius0
 
Ich wünsch dir alles Pech dieser Welt bei deinen Klausuren, einfach unmöglich Schule über Rap zu stellen. DAS HAT RAP NICHT VERDIENT! Achja Neko rappt besser als du Aki0
 
Okay passt. Ich danke euch für die "Mühen". Setzt euch mit meinen Tipps auseinander & versucht welche davon umzusetzen. Ich würde mich freuen, wenn ihr im nächsten Battle welche davon anwendet & ich weiß, dass da der Wille ist um Besserung zu zeigen. Viel Erfolg weiterhin. test450
 
Keine Runde, Punkt an skuji. Doubleglass0
 
Runde 3 rück 05.05.2019 09:41:02.583481 skuji22
 
Keine Runde. J-K-O0
 
Keine Runde. Celsius0
 
Fairer Sportsmann, langer Pferdeschwanz und Penis. So stelle ich mir Rapper vor die keine Bitchmoves bringen, auch wenn ich mir insgeheim einen gewünscht hätte. Aki0
 
Okay passt. Ich danke euch für die "Mühen". Setzt euch mit meinen Tipps auseinander & versucht welche davon umzusetzen. Ich würde mich freuen, wenn ihr im nächsten Battle welche davon anwendet & ich weiß, dass da der Wille ist um Besserung zu zeigen. Viel Erfolg weiterhin. test450
 
Keine Runde, Punkt an skuji. Doubleglass JURY EDIT0